Beiträge von luca1197

Bisher war ich eigentlich tendenziell eher ein Befürworter der Idee, dem Beitrag von Lexo konnte ich bisher am meisten zustimmen.

Nun, wo ich diesen Ausschnitt aus deinem letzten Beitrag gelesen habe, bin ich jedoch etwas verwundert:

Eine mod für Atomkraftwerke

Eine Mod/ein Plugin für Krankheiten und Verletzungen

[...]

Eine Kleidungsmod

Eine Möbelmod

Verstehe ich es richtig, dass dir ein Teil deiner Mods nicht mal konkret bekannt sind, sondern du nur weißt, dass du irgendwas zu diesem Thema haben möchtest? Ich meine, wenn keine Developer vorhanden sind die eigene Inhalte erstellen können, sollte man doch hier wenigstens inzwischen etwas konkretere Vorstellungen haben.

Vielleicht geht alles auch mit Datapacks.

Wodurch das in Vanilla alles gehen kann, aber dafür brauche ich mindestens 5 Devs.

Wie kommst du auf diese sehr spezifische Zahl von fünf Developern?

Ganz unabhängig von den angesprochenen Themen noch etwas allgemeiner; Ich bin mir nicht sicher, ob bereits erwähnt wurde, welche Spielerzahlen du dir so auf dem Server vorstellst, aber meiner Erfahrung & meines Wissens nach stößt man bei höheren Spielerzahlen mit einem Modded-Server schnell die Grenzen der Stabilität & der Leistung. Man wird wahrscheinlich auch eine der Forge-"Alternativen" (dessen Namen mir entfallen sind), welche zusätzlich reguläre Plugins unterstützen, benötigen - Dort sollte man sich informieren, ob diese die Stabilität & Leistung nicht noch stärker beeinträchtigen.

Allgemein finde ich das Konzept durchaus interessant, über den RP-Teil sollte man sich durchaus noch Gedanken machen, vor allem dass man aktuell "Hardcore-RP" (darunter versteht aber ja auch jeder ein bisschen was anderes) anstreben möchte, sehe ich hier am kritischsten.

Über das Thema der Zugänglichkeit eines Modded-Servers habe ich bisher nicht viel gelesen. Um auf dem Server spielen zu können, bräuchte man erst einen entsprechenden Modded-Launcher, müsste dort das Modpack installieren und im Idealfall noch einige Einstellungen vornehmen. Das Installieren & Einstellen von externen Programmen neben dem Spiel wird vor allem für diejenigen, die mit solchen Themen bisher nichts am Hut hatten, durchaus eine größere Hürde sein. So interessant ich einen Modded-Server mit diesem Konzept finden würde, sollte das ein Thema sein, über das man sich Gedanken machen sollte. Man sollte die Hürde bei so einem spezifischen Konzept, was vermutlich nicht die größte Masse anspricht, so gering wie möglich halten.

Ob Vanilla oder Modded, würde ein solcher Server für mich persönlich sehr schnell uninteressant werden, wenn ich bereits seit Jahren bekannte Plugins wiedererkenne und der Server sich größtenteils - neben dem Konzept, was man dann irgendwie probiert durchzusetzen - gleich anfühlt, wie das, was man schon von zig anderen Servern kennt. Ich fände es hier wirklich unfassbar wichtig, wie bereits von vielen erwähnt, selbst erstellte Inhalte stark zu priorisieren. Von einem generischen "Faction Mod-Server", wie er in den letzten Beiträgen angesprochen wurde, bin ich entsprechend auch eher weniger überzeugt.

Was ich jedoch auch noch positiv hervorheben möchte ist, dass du zumindest selbst von deiner Idee überzeugt zu sein scheinst und (zumindest in großen Teilen ("irreführende Umbenennung")) vernünftig auf die Anregungen, die bisher kamen, eingehst. In der Vergangenheit hat man bei Servervorstellungen immer wieder das Gegenteil beobachten dürfen.

Insgesamt sehe ich hier dennoch, was die realistisch Umsetzbarkeit betrifft, leider nicht allzu großes Potential, einfach weil die entsprechenden Voraussetzungen in den ganzen technischen Themen überhaupt nicht gegeben sind, obwohl sie mit Abstand das wichtigste sind, um sich von der riesigen Masse an Servern abzuheben. Dennoch viel Glück!

In Ordnung, dann bin ich mal gespannt, ob du wieder einer von vielen Fällen leerer Versprechungen oder eine positive Ausnahme wirst. Ich würde mich freuen, wenn es Zweiteres wird und du dich wirklich benimmst.

Eine Chance, dich zu beweisen, wirst du dementsprechend noch erhalten, ich habe deinen Bann aufgehoben.

Somit angenommen.

Letztens am Prime Day habe ich mir die "soundcore VR P10" für 60€ gekauft, damit ich je nach Bedarf zwischen In-Ears und Over-Ears wechseln kann. Das wichtigste war mir hierbei, dass diese nicht nur über Bluetooth laufen, sondern ein eigenes Dongle haben, damit man nicht diese elendige und wirklich arg spürbare Latenz von Bluetooth hat.

Ich war ziemlich überrascht von der Soundqualität; Dafür, dass meine Over-Ears von beyerdynamic etwa dreimal so viel gekostet haben und der Spaß ja auch deutlich kleiner und wireless ist, kamen die schon wirklich ordentlich nahe an die heran. Eine störende Verzögerung / Latenz habe ich bisher noch nie gespürt, dank des separaten Dongles. Die Kopfhörer sind wohl eigentlich vor allem für VR gedacht, weil die einen USB-C Passthrough für die Stromversorgung des VR-Headsets haben, aber das macht für mich letztendlich keinen Unterschied. Die Akkulaufzeit hat mir bisher auch so gut wie immer ausgereicht. Da die Kopfhörer trotzdem auch Bluetooth haben, kann man nebenbei z.B. Anrufe vom Handy annehmen, während man mit dem Dongle am PC verbunden ist.

Auf Amazon scheint es die irgendwie nicht mehr zu geben, vielleicht gibt es bereits eine neuere Version, not sure. Beim Hersteller selbst kann man die aber noch kaufen: https://de.soundcore.com/products/vr-p10-a3850g21.

Grüß dich,

da der Spaß bereits eine Weile her und dein Entbannungsantrag recht gelungen ist, habe ich deinen Ausschluss aufgehoben.

Deine Spielerdaten habe ich aufgrund des Vorfalls, welcher zum Bann führte, jedoch zum Teil zurückgesetzt.

Solltest du erneut Fehler ausnutzen ohne diese zu melden, wird keine Entbannung mehr erfolgen.

Somit angenommen.

Der Ausschluss beruht nicht allein auf der Lapalie, welche du in deinem Entbannungsantrag beschreibst.

Viel mehr geht es darum, dass es sich um deinen fünfzehnten (!) Bann handelt, von denen drei bereits ursprünglich permanent waren. Mit dem trolligen Spielverhalten an dem Tag hast du nur wieder bewiesen, dass sich rein gar nichts an dir geändert hat, nachdem der vorherige permanente Ausschluss aufgehoben wurde. Zum Zeitpunkt des Ausschlusses warst du - insofern ich mich korrekt erinnere - sogar noch Moderator auf einem anderen Modern Gaming-Server, was dann zum Glück zeitnah nicht mehr der Fall war.

Grüß dich,

du hast mittlerweile über die Zeit 17 Banns erhalten, dementsprechend kann ich der Einsicht, die du min deinem Entbannungsantrag zeigen möchtest, nicht viel Glauben schenken. Somit werde ich an diesem Ausschluss festhalten, auch wenn du dir augenscheinlich Mühe bei deinem Entbannungsantrag gegeben hast.

Du musst nach dem Ausschluss wirklich an deinem Spielverhalten arbeiten, ansonsten sehe ich keine Zukunft für dich auf dem Server. Benimm dich vernünftig, dann bist du jederzeit willkommen, aber so kann es nicht weitergehen.

Somit abgelehnt.

Dass man die Fesseln nicht ins Inventar legen kann, ist volle Absicht.

Entführungen sollen nämlich nicht mal eben so spontan durchgeführt werden können, indem man mal fix zum nächstgelegenen Lager fährt (die ja auf der ganzen Map verteilt sind) und die verstauten Fesseln auspackt. Darüber hinaus würde es deutlich einfacher werden, einfach dauerhaft Fesseln dabei zu haben (weil man sie vor dem Disconnecten einfach normal im Inventar verstauen kann), was die Hemmschwelle für Entführungen noch weiter verringern würde.

Entführungen sollen etwas besonderes und eher die Ausnahme als die Regel sein, und wenn man den Aufwand für eine Entführung halbwegs hoch hält, zögert man eben umso mehr. Dementsprechend nicht geplant, tut mir leid.

Der GameStar YouTube-Kanal ist recht gelungen, die veröffentlichen regelmäßig zusammengefasste Videos über die Releases im kommenden Monat, und dann auch immer wieder detailliertere Videos zu veröffentlichten & unveröffentlichten Spielen. Auch kleinere Entwickler bekommen ab und zu die Chance ein ganzes Video zu bekommen. Die bringen auch jeden Tag ein News-Video mit Gaming-Themen raus, aber seitdem das von so einem komischen neuen Typen präsentiert wird schaue ich die News nicht mehr, aber jedem das Seine. Die restlichen Videos sind top!

https://www.youtube.com/@gamestar

Ich danke dir für deine Mühe, jedoch sind die Playermodels alle etwas wild zusammengewürfelt und passen größtenteils nicht zu unseren aktuellen Models. Teilweise ist die Dateigröße der Models auch etwas zu hoch im Verhältnis zum letztendlichen Nutzen.

Einige der Addons (v. a. die größeren für die Bloods & Crips) haben wir uns auch bereits in der Vergangenheit angeschaut, jedoch hat keines davon qualitativ überzeugen können.

Die Models überzeugen entsprechend nicht, und das Interesse der anderen Spieler scheint hier auch etwas zu fehlen.

Wie gesagt, dennoch danke für deine Mühe!

Könntest du Stellung zu den Gründen deiner Ablehnung vor knapp zwei Wochen beziehen? Da du dich nun erneut bewirbst, bist du ja der Ansicht, dass du nun nicht wieder nach ein paar Tagen das Team verlässt, nehme ich an? Wie können wir uns da so sicher sein?

Was mich auch noch interessieren würde, wäre, inwiefern du noch bei den anderen Servern involviert bist, welche du auch kurz in Punkt 11 erwähnt hast. In welcher Verbindung stehst du zu diesen Servern mittlerweile?

Das sind Fragen, die wir vorher gerne geklärt hätten, damit wir uns sicher sein können, dass wir dir das Vertrauen nochmals schenken können.

Da leider keine Rückmeldung deinerseits kam, ist es uns aufgrund der fehlenden SteamID nicht möglich, deinen Entbannungsantrag zu bearbeiten.

Solltest du weiterhin an einer Entbannung interessiert sein, steht es dir jederzeit frei, einen weiteren Entbannungsantrag zu stellen (dann aber bitte mit deiner SteamID).

Somit abgelehnt.

Und du bist dir da wirklich sicher, dass du nur ein Crosshair-Programm verwendet hast?

Ein Crosshair, was nur ein riesiger Kreis in der Mitte des Bildschirms ist, erscheint mir reichlich wenig wie ein Crosshair, sondern viel mehr nach weiterführenden Cheats. Aus diesem Grund wurde der Ausschluss auch verlängert.

Sei bitte ehrlich, ansonsten gibt es keine Basis, dich zu entbannen.

Grüß dich,

in der Zwischenzeit haben wir leider erfahren, dass du einen Server unterstützt, welcher aktiv und über einen längeren Zeitraum auf traurige Art und Weise versucht, Spieler von uns abzuwerben.

Dementsprechend besteht leider nicht das notwendige Vertrauensverhältnis für einen moderativen Posten bei uns, weshalb wir unsere Einladung zum Gespräch leider zurückziehen müssen. Wir bitten hier um dein Verständnis, dass wir diesbezüglich aktuell kein Risiko eingehen werden.

Wir bedanken uns dennoch für dein Interesse, zu einem späteren Zeitpunkt kannst du es gerne erneut probieren.

Somit abgelehnt.

Wir nehmen definitiv keine simfphys-Fahrzeuge, aus verschiedensten Gründen (Leistung, Stabilität, Kompatibilität, ...).

Habe aber letztens den halben Workshop durchabonniert und ein paar Motorräder gefunden, dessen Steuerung nicht komplett katastrophal war. Das Hauptproblem ist und bleibt eben, dass Standardfahrzeuge (prop_vehicle_jeep) vier Reifen benötigen, und diese bei Motorrädern auch existieren und Kollision haben, auch wenn sie unsichtbar sind. Die Klasse dazu heißt literally "CFourWheelVehiclePhysics", ich bin mir also auch ziemlich sicher, dass es da keinen Weg drumherum gibt (Außer eine Lua-Fahrzeugbase wie simfphys, die aber für uns keine Option ist, aus den genannten Gründen).

Sicher, ob wir die nutzen werden, bin ich mir jedoch bisher nicht, weil wirklich gut fahren lassen sich die weiterhin nicht.