Beiträge von luca1197

Die Idee, dass nur derjenige, der den gefesselten Spieler gerade mit sich zieht, die Aktionen durchführen kann, halte ich für einen sehr guten Kompromiss.

Wir möchten letztendlich nicht zu viele Freiheiten nehmen, aber dieses unsinnige Stören, indem zig Leute um einen Gefesselten denjenigen ständig knebeln, muss halt nicht sein.

Du gibst deinen Rang ab, um deinen eigenen PoliceRP-Server (welcher inhaltlich komischerweise ziemlich stark an PRP erinnert) zu starten, der Versuch scheitert kläglich, und dann fällt dir nach einer einzigen Spielstunde auf PRP ein, dass du doch wieder bei uns Moderator werden möchtest?

Findest du es nicht ziemlich fragwürdig, nach Lust und Laune deinen Rang abzugeben und dich dann wieder zu bewerben? Woher sollen wir wissen, dass dir in ein paar Wochen nicht wieder einfällt, dass du nicht vielleicht doch lieber wieder irgendwo anders Teammitglied sein möchtest?

Ein Hauptproblem, was meines Wissens nach bei den ganzen Markplatz-Seiten existiert (MMOGA, Kinguin, G2A, usw.), ist, dass dort jeder Hans und Franz seine Keys verkaufen kann, und das dann unter anderem gerne dafür genutzt wird, um Geld zu waschen (z.B. von gestohlenen Kreditkarten). Wenn man sehr viel Pech hat, werden einem die Spiele von Steam wieder entzogen, falls tatsächlich aufgedeckt wird, dass die Keys illegal beschafft wurden.

Es gab ja auch mal ein Statement von einem Spielentwickler, dass man seine Spiele lieber piraten (illegal herunterladen) soll, anstatt die auf irgendwelchen suspekten Key-Seiten zu kaufen, weil ihm dadurch wohl irgendwie mehr Kosten entstünden als er mit dem Kauf überhaupt verdient hätte.

Ich persönlich bin von den ganzen Key-Seiten auch nicht zu 100% überzeugt, aber für mich sind Seiten wie Instant Gaming das "kleinste Übel", dort weiß man zwar auch nicht, wo die Keys am Ende hergekommen sind, aber die erscheinen mir am Ende als tendenziell seriösere Seite, und sind kein Markplatz, wo man potentiell illegale Machenschaften unterstützt (wiederum könnten hinter instant Gaming auch Kriminelle stecken, Hilfe).

Neben den suspekten Seiten gibt es auch seriöse Key-Seiten, welche ihre Keys ganz offiziell direkt von den Publishern beziehen. Ich habe öfter gelesen, dass auf isthereanydeal nur diese seriösen Seiten verglichen werden.

Wenn man gut zwischen den seriösen und unseriösen Key-Sellern unterscheiden kann, finde ich gg.deals relativ praktisch, dort sind einerseits anfangs nur offizielle Shops aufgelistet, bei den Key-Sellern weiter unten steht aber auch dabei, welche Risiken es jeweils gibt (z.B. Markplatz, unbekannte Herkunft, Abo-Modelle, usw.).

Ich habe mir vorhin testweise die Performance von Photon genauer angeschaut, und habe in einem sehr groben Test mit 8x demselben Fahrzeug festgestellt, dass Photon weniger als die Hälfte der Leistung verbraucht (die Photon-Variante hatte sogar eher etwas mehr Lichter). Mit VCMod ELS hatte ich in dem Testszenario circa 120 FPS, mit Photon etwa 280 FPS. Bei VCMod sind mir auch unangenehme Mikro-Ruckler circa jede 1/4 Sekunde aufgefallen.

Photon hat in letzter Zeit auch wieder einige Updates erhalten, und hat immerhin eine Community hinter sich, welche sich für das Addon interessiert, im Gegensatz zu dem VCMod Guy und seinen leeren Versprechungen. Eine Nachfolgeversion von Photon wurde auch vor ein paar Tagen angekündigt (Release angeblich noch dieses Jahr), aber diesbezüglich ist sicherlich eine gesunde Skepsis nicht unangebracht.

Dass wir die Fahrzeugkonfigurationen der Optimierung und Einzigartigkeit halber größtenteils alle selbst erstellen möchten, ist aktuell die größte Hürde bezüglich dieses Vorschlages. Auch der Fahrzeughändler würde vermutlich einige Anpassungen benötigen. Alleine aus den Leistungsgründen (und gleichzeitig besserer Optik), steht der Vorschlag aber aktuell tendenziell etwas weiter oben auf der Prioritätenliste.

Grüß dich,

deinen Forum-Beitrag, in dem du auf eine sehr interessante Weise noch diverse Personen massiv beleidigt hast, hast du in deinem Entbannungsantrag leider überhaupt nicht erwähnt. Allgemein habe ich in Anbetracht der Spielergruppe, welcher du zugehörig bist, kein gutes Gefühl dabei, deinen Ausschluss aktuell aufzuheben.

Du kannst dich - wenn du möchtest - in ein paar Monaten im Teamspeak-Support bei mir melden, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann, ob man dir das Vertrauen nochmal schenken sollte.

Deinen Entbannungsantrag lehne ich somit ab.

Auf PRP wurde der Spieler übrigens erst gestern auch nochmal für drei Wochen vom Server ausgeschlossen, aufgrund von MassRDM und FailRP. Er wurde auch vorgewarnt, dass er permanent ausgeschlossen wird, wenn er erneut negativ auffällt.

Ich denke, dass von seiner Seite aus keinerlei Interesse an einer Besserung seines Spielverhaltens auf irgendeinem der Server besteht.

Du wurdest - wie du selbst schreibst - vor knapp 1 1/2 Monaten demoted. Das kam zustande, weil du auf einem Discord warst, auf dem diverse PRP-Spieler andere Spieler unter anderem massiv beleidigt haben, und du selbst am Geschehen auf dem Discord teilgenommen hast.

Darüber hinaus hast du auch Chat-Verläufe zwischen dir und einem von dir sanktionierten Spieler, welche in einem moderativen Kontext entstanden, öffentlich in diesen Discord gesendet. Allgemein war dieser Discord ein reines cringe-Fest, welcher nur existierte, um Hass zu verbreiten. Anscheinend bestand von Mitgliedern des Discord-Servers auch das Interesse, ihren eigenen PoliceRP Server zu starten (täglich grüßt das Murmeltier), und sie haben sich dabei erlaubt, unser Regelwerk in Teilen 1:1 zu kopieren.

All das hast du als Moderator, dem wir eine Menge Vertrauen geschenkt haben und der das Interesse haben sollte, dass so etwas nicht existiert, niemals ansatzweise gemeldet.

Leider bist du in deiner Bewerbung nicht wirklich genauer auf das Thema eingegangen. Deshalb würde mich nun interessieren, ob du denn weiterhin Teil dieses Discord-Servers bist und was seitdem passiert ist, damit wir uns eine aktuelle Meinung über die Thematik bilden können.

Der diesjährige Steam Summer-Sale hat begonnen! Auch wenn die Sales meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen haben, sind sicherlich dennoch einige gute Angebote dabei. Auch das Steam Deck ist um bis zu 20% reduziert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell sind wir nach jeder Menge Überlegungen nicht davon überzeugt, eine weitere kriminelle Fraktion in den Server zu integrieren, weil darunter insgesamt alle Fraktionen - inklusive der neuen - leiden würden.

Für die Entscheidung gab es vielerlei Gründe, manche mehr und manche weniger ausschlaggebend, mir persönlich ist aber spätestens klar geworden, wie schwierig eine gute Umsetzung wäre, als man darüber nachgedacht hat, wo man eine neue Fraktion auf den Maps platzieren würde. Bereits jetzt sind manche Fraktionsgebäude nicht ideal (bspw. Bloods-Hood in NYCity), und die Fraktionsgebäude liegen teilweise extrem nah beieinander (bspw. Yakuza und Bloods auf Southside).

Die Grenzen des Spiels & der Maps sind hier einfach erreicht, und ich denke, dass wir mit den aktuell vier kriminelle Fraktionen gut fahren. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre der Austausch einer bestehende Fraktion, aber die neue Fraktion wäre letztendlich dieselbe nur in Grün, das bringt auch niemandem etwas. Sollte diesbezüglich aber jemand sehr überzeugende Ideen entwickeln (die den Austausch eben lohnenswert machen) und eine Fraktion finden, welche sich darauf einlässt, kann man sich das genauer anschauen.

Wir danken dir für die Mühe, die du in deinen Vorschlag investiert hast!

Grüß dich,

du hast nicht nur über Fraktionen im Gesamten gelästert, sondern hast auch spezifisch Personen beleidigt. Hier ein paar Auszüge:

"[...] und trotzdem lag es nicht am Clear sondern am scheiß oyabun [...]"

"[...] arsch Inaktiv , mies Unsympatisch , fraktion dead unter ihm [...]"

"sage halt gerne meine für viele komische meinung (ich hasse zb das PD komplett und verstehe auch net was da spaß macht [...]"

"die Yakuza waren Scheiße (unterleitung von [...]"

"sorry das jeder Dritte von euch nen troll swatler ist swat eh Größte troll frak i mean"

Und noch viele weitere Nachrichten. Was mir bei dir auch wieder besonders übel aufgestoßen ist, war dein mehrfaches Verteidigen und Relativieren deiner Beleidigungen & Respektlosigkeiten damit, dass es ja deine eigene Meinung wäre. Das scheint in letzter Zeit auch wirklich im Trend zu sein.

Du fällst mir leider immer wieder durch toxisches und respektloses Verhalten auf, nicht nur auf dem Discord. Ich erinnere mich glaube ich noch, dass du um Welten respektvoller und freundlicher warst, bis du dich, wie es mir scheint, vor einiger Zeit mit den falschen Leuten abgegeben hast. Das ist ja letztendlich dir überlassen, auch wenn ich es ziemlich schade finde.

Der Ausschluss wurde erst vor wenigen Tagen ausgesprochen, und du fällst wie gesagt nicht zum ersten Mal in diese Richtung auf (deshalb auch die Länge des Ausschlusses). Aus diesem Grund lehne ich deinen Entbannungsantrag zum aktuellen Zeitpunkt ab.

Grüß dich,

ich verstehe leider nicht ganz, weshalb du behauptest, nicht zu wissen, weshalb du vom Discord ausgeschlossen wurdest. Du hast vor ein paar Wochen ein Ticket auf PRP erstellt, um genau das zu erfragen, in dem ich dir das Ganze auch erläutert habe.

Das habe ich dir in dein Ticket geschrieben, woraufhin du dich bedankt hast und ich das Ticket geschlossen habe:

Zitat

Die Begründung des Ausschlusses lautet "Trolling | Spam | Beleidigung".

Du wurdest wegen einer Nachricht im öffentlichen Chat ausgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt wurden einem Teammitglied seine Rechte auf dem Spielserver entzogen, woraufhin du die entsprechenden Nachrichten aus dem Spielserver-Chat kopiert und den Namen eines völlig anderen Teammitglieds eingesetzt hast. Diese gefälschte Nachricht hast du anschließend in den Discord gesendet.

Solche Nachrichten sind völlig unangebracht, weil es schnell dazu kommen kann, dass andere Spieler diese Nachrichten als echt ansehen, was unschöne Folgen haben kann.

Gebannt werden würde man für so etwas im Normalfall nicht unbedingt, du benimmst dich jedoch immer wieder auf dem Discord daneben, was sich dann auch durch folgende Nettigkeit bestätigt hat:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dein Ausschluss wurde daraufhin auf sechs Wochen verlängert. Gebannt bist du nun noch bis zum 13. Juli.

Dir steht es frei, deinen Entbannungsantrag zu überarbeiten, das Forum ermöglicht die Bearbeitung deines Beitrages für 24 Stunden nach dem Absenden. Sollte dahingehend kein Interesse bestehen, würde ich deinen Entbannungsantrag ablehnen.

Das ist tatsächlich bei allen Waffen aufgetreten, nicht nur bei dem Revolver.

Die gedroppten Waffen hatten ein Munitionslimit, was ich jetzt erstmal nur deutlich erhöht habe, weil ich mir nicht ganz sicher bin, was eine komplette Entfernung für Konsequenzen hätte. Praktisch wird man das Limit aber nicht mehr erreichen, in so gut wie allen Fällen.

Danke für die Meldung!