Beiträge von luca1197

Mein guess wäre dann eher, dass deine CPU ein Bottleneck für deine GPU ist. Dafür spricht eben, dass die GPU maximal zu 70% ausgelastet ist, insbesondere bei FiveM kann ich mir vorstellen, dass die CPU-Last höher ist als im Standardspiel. Ich hatte dasselbe Problem als ich auf die 30er-Serie geupgraded habe und musste vier CPU-Generationen upgraden, um meine GPU vollständig nutzen zu können. Die Auswirkungen vom RAM-Upgrade werden denke ich eher nicht so bemerkenswert sein, AMD-CPUs profitieren deutlich mehr von höheren RAM-Geschwindigkeiten als Intel, kann aber auch sein, dass ich mich da täusche.

Die 6-7GB von 8GB VRAM-Auslastung sind übrigens eher etwas gutes denke ich, das zeigt einfach nur, dass der VRAM gut ausgelastet wird. Wenn es komplett auf Anschlag wäre, dann wäre das schon eher ein Problem. Der VRAM ist ja letztendlich dafür da, um Inhalte zwischenzuspeichern, und logischerweise wird möglichst viel zwischengespeichert, um die Last auf die anderen Komponenten zu reduzieren. Dasselbe gilt übrigens auch für den normalen RAM / Arbeitsspeicher.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem erstmal den RAM abwarten da du ihn nun bereits bestellt hast, aber mir da auch keine großen Hoffnungen machen. Es ist bei deiner fast sechs Jahre alten CPU einfach mal Zeit, zu upgraden, um von deiner deutlich aktuelleren RTX 3070 profitieren zu können. Du müsstest dann aber auch in ein neues Mainboard investieren, mit deinem aktuellen Sockel wirst du nicht mehr viel erreichen können. Dein Budget scheint ja recht hoch zu sein, da wäre es ggf. auch erwägenswert, direkt auf DDR5 umzusteigen und den neuen RAM zurückzuschicken.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut, bist du dir sicher, dass du die richtige CPU angegeben hast? Die unterstützt nämlich nur RAM bis 2400MHz, der neue RAM wird dir vermutlich rein gar nichts bringen. https://ark.intel.com/content/www/de…o-4-00-ghz.html

Hallo Phillipm02,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach dem Gespräch angenommen.

Nun zum eigentlich Inhalt der Beschwerde.

Zur Beleidigung vom Crip: Im Support hast du, wie du beschrieben hast, ausgesagt, dass der Crip dich unverhältnismäßig beleidigt hat, dieser hat jenes wiederum bestritten. In einem solchen Aussage-gegen-Aussage-Fall bleibt den Teammitglieder in der Regel noch das Nachweisen der Vorwürfe durch die Logs, das ist hier aber nicht möglich, da das Ganze im Voice-Chat passiert sein soll. Eine Aufnahme dieser Situation gab es auch nicht, weshalb dem Teammitglied hier die Hände gebunden waren. Natürlich ist es schon suspekt, dass der vom Crip bereitgestellte Clip erst nach seine Beleidigung anfängt, hier hätte das Teammitglied im Support erfragen können, ob die Situation davor ebenfalls aufgenommen wurde, aber letztendlich wird sich der Crip vermutlich auch nicht selbst belasten wollen (auch wenn es das Richtige wäre).

Zur Provokation (Cop-Baiting) vom Crip: Hier hast du vollkommen recht, deine Aussage lässt sich anhand des Clips nachweisen und stellt definitiv einen Regelverstoß dar.

Allerdings wurden deine Vorwürfe gegen den Crip im Support nicht einfach ignoriert - Für die Beleidigung gab es, wie erwähnt, keine handfesten Beweise, anhand derer man ihn hätte bestrafen können. Für die Provokation wurde der Crip von dem Teammitglied mündlich verwarnt, was hier meiner Ansicht nach auch angemessen ist. Bezüglich der Beleidigung hat das Teammitglied den Crip zusätzlich darauf hingewiesen, dass wenn diese tatsächlich gefallen ist, jenes einen Regelverstoß darstellt.

Unserer Ansicht nach hat das Teammitglied hier nicht falsch gehandelt. Es wurde objektiv vorgegangen und anhand der vorliegenden Beweise gehandelt. Falls es dir so vorkam, als würde nicht ausreichend auf dich eingegangen worden sein, dann ist das natürlich unschön gelaufen, soetwas sollte nicht vorkommen. Das ist ein Thema, welches wir in einer kommenden Teambesprechung innerhalb des Teams kommunizieren werden.

Da hier jedoch insgesamt korrekt vorgegangen wurde, stufe ich die Beschwerde als abgelehnt ein.

Solltest du noch Fragen oder ähnliches zu dem Thema haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem Superadmin auf dem Teamspeak melden, dann können wir noch genauer auf mögliche Anschlussfragen eingehen.

Hallo,

da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, nicht mehr im Team ist, übernehme ich die Bearbeitung deines Entbannungsantrages.

Die bereits gewährte Verkürzung von einem permanenten Ausschluss auf zwei Wochen empfinde ich als angemessen und ich finde es außerdem ziemlich frech, dass du deinen Entbannungsantrag einfach exakt kopierst und nun erwartest, dass man dir noch mehr entgegenkommt.

Dein Entbannungsantrag ist entsprechend abgelehnt.

Hallo,

erstmal ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden, ob dir bewusst ist, dass dein Vorgehen in der Auseinandersetzung mit dem Crip nicht regelkonform war, das ist es nämlich keinesfalls. Deswegen nun noch kurz eine Erläuterung.

Ganz allgemein dürfen Waffen, das ist die allererste Situationsregel im Regelwerk, bis auf gesondert definierte Ausnahmen nur zur Einschüchterung oder zum Schutz des eigenen Lebens verwendet werden. Beides trifft in dieser Situation nicht zu, eine Einschüchterung findet offensichtlich nicht statt indem man jemanden komplett tötet, und dein Leben war hier auch nicht akut in Gefahr. Eine Schussankündigung legitimiert nur, dass du unter den gerade genannten Voraussetzungen eine Person verletzten / töten darfst, ist aber keine Universalgenehmigung zum Töten. Dementsprechend wurdest du für diese Situation von den Teammitgliedern sanktioniert.

Bezüglich dem eigentlich Inhalt der Beschwerde werde ich mich morgen nochmal kurz mit den beiden Superadmins und den beschuldigten Teammitgliedern unterhalten, heute konnten wir das Ganze leider nur grob anschneiden, entschuldige bitte die Verzögerung.

Ich oder einer der Superadmins wird sich dann morgen nochmal hier melden.

Hallo,

da das Teammitglied, welches dich gebannt hat, nicht mehr im Team ist, übernehme ich die Bearbeitung deines Entbannungsantrages.

Deinen Ausschluss werde ich aufheben, dementsprechend wirst du entbannt.

Du solltest jedoch von nun an vernünftig auf dem Server spielen, da es ansonsten zwangsläufig zu weiteren (und strengeren) Sanktionen kommen wird.

Bitte mache dich mit dem Regelwerk des Servers vertraut: https://rules-prp.modern-gaming.net/

Danke für deine Rückmeldung.

Entschuldige, aber wer Hakenkreuze an seine Freunde verschickt, damit diese dann auch noch aus Versehen in einem öffentlichen Server landen, findet auf unserem Server keinen Platz. Meinungen und Ansichten haben Grenzen, sobald diese Grenzen überschritten werden - das ist hier definitiv der Fall - ziehen wir einen Schlussstrich. Dass du Hakenkreuze "nur" an deine Freunde verschicken wolltest, macht die Situation in keiner Art und Weise besser, und erscheint mir auch alles andere als glaubwürdig. In deinem Entbannungsantrag distanzierst du dich auch in keiner Weise von deinen Nachricht, sondern entschuldigst dich nur dafür, dass sie aus Versehen am falschen Ort gelandet seien.

Dein Entbannungsantrag ist somit abgelehnt.

Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung, wir mussten erstmal herausfinden, was es mit deinem Ausschluss genau auf sich hat.

Gebannt wurdest du auf dem Server, da du auf dem PoliceRP Discord-Server für NS (Nationalsozialismus) gebannt wurdest. Genauere Details dazu haben wir zum aktuellen Zeitpunkt selbst (noch) nicht.

Kannst du dich nun eventuell daran erinnern, wie es zu dem Ausschluss kam?

Hallo Lucaole,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte heute oder morgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder heute, noch morgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach dem Gespräch angenommen.

Hallo,

Dein Ausschluss ist nun bereits einige Zeit vergangen, weshalb ich diesen aufheben und dich somit entbannen werde.

Dir sei jedoch gesagt, dass du von nun an vernünftig auf dem Server spielen solltest, da es ansonsten früher oder später dazu kommen wird, dass du erneut ausgeschlossen und dann nicht mehr so einfach entbannt wirst.

Bitte mache dich mit dem Regelwerk des Servers vertraut: https://rules-prp.modern-gaming.net/

Danke für eure rege Teilnahme!

Wir hoffen, ihr hattet eine große Freude an den vielen Geschenken.

Wie auch im letzten Jahr ein paar Statistiken.

Und einen Graphen!

Insgesamt wurden 3.433 Türchen von 579 Spielern geöffnet. Das sind 372 Türchen mehr als im letzten Jahr!

Dieses Jahr wurden bereits an Tag 3 mit 177 Öffnungen die meisten Türchen geöffnet - Im letzten Jahr erst an Tag 11!

Letztes Jahr haben es drei Spieler geschafft, alle 25 Türchen zu öffnen - Dieses Jahr waren es stolze acht Spieler!

Im Durchschnitt hat jeder Spieler rund 6 Türchen geöffnet.

? Graph: Öffnungen je Tag

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bis zum nächsten Jahr! ⛄

Funktioniert an sich alles wie gewollt, du hattest nur die Blur-Qualität auf 0 gesetzt und den Effekt damit ausgeschaltet, wodurch es unleserlicher ist (weil das an sich auch nicht vorgesehen ist) und dadurch ggf. Verwirrung entstand. Habe es dir ja bereits mündlich erklärt.

Hatte gerade ebenfalls erneut das Problem, nachdem ich nach dem Restart wieder auf die normale IP gewechselt habe.

Während dem Paketverlust konnte ich meine IP nicht sehen ("Empfange"), nach einem Reconnect war ich aber per IPv4 verbunden, wahrscheinlich also auch davor.

Hallo Dragon21059,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte am 03.01. abends bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du am 03.01. keine Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Aufgrund mehrerer Abmeldungen innerhalb der Teamleitung können wir dir leider keinen früheren Zeitpunkt anbieten und bitten um dein Verständnis.

Hallo Tryhard,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte am 02.01. abends bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du am 02.01. keine Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Aufgrund mehrerer Abmeldungen innerhalb der Teamleitung können wir dir leider keinen früheren Zeitpunkt anbieten und bitten um dein Verständnis.

Edit: Nach dem Gespräch abgelehnt.