Beiträge von luca1197

Grüß dich,

deinen Entbannungsantrag finde ich sehr gelungen und ich finde es super, dass du dein Fehlverhalten reflektiert hast.

Ich habe mit dementsprechend dazu entschieden, deinen Entbannungsantrag anzunehmen und den Bann damit aufzuheben.

Bisher bist du kaum negativ aufgefallen, weshalb ich selbst von deinen Verstößen und auch deinem Verhalten im Support überrascht war. Dementsprechend hoffe ich, dass es sich nur um einen einmaligen Ausrutscher handelte.

Moin, ich erkläre dir gerne auch nochmal kurz die vorliegenden Regelverstöße.

Gemäß der Waffen-Situationsregeln darfst du andere Spieler nur töten, wenn diese dein eigenes Leben in Gefahr bringen. Das Police Department hat immer das Ziel - sofern es die Umstände ermöglichen - jeden lebend festzunehmen und nur im äußersten Notfall das Feuer zu eröffnen. In diesem Fall wäre es seitens das PDs auch nicht regelkonform gewesen, auf dich im Auto zu schießen, weshalb dies auch nicht getan wurde. Das Gefecht wurde durch dich gestartet.

Ein Polizist der vor dir mit seinem Auto steht und nichts tut bringt dein Leben in keiner Weise in Gefahr und dementsprechend darfst du diesen auch nicht erschießen. Diese Regelung hat den simplen Hintergrund, dass RP-Situation möglichst lange ausgespielt werden und nicht binnen kürzester Zeit darin enden sollen, dass eine von beiden Seiten stirbt.

Jedoch muss ich auch klar sagen, dass es von mir nicht das schlauste Vorgehen war, dich im gestohlenen Fahrzeug so dicht zu verfolgen, während ich weiß, dass du schwer bewaffnet bist. Deshalb fand ich dein Vorgehen ein bisschen nachvollziehbar und hatte deshalb auch in den Admin-Chat geschrieben, dass man es nicht zu eng sehen sollte (deshalb beließ man es bei einer Verwarnung, nehme ich an). Dennoch fand ich es sehr schade, dass es so schnell in ein Schussgefecht ausgeartet ist.

Was unabhängig davon noch dazukäme wäre FailRP weil Geiselnahmen nur von Gangs & Mafias gestartet werden dürfen und Hacking da du eine stretched-Auflösung nutzt (diese solltest du schleunigst anpassen).

Falls du noch weitere Nachfragen hast, beantworten wir diese gerne.

Edit: Ich meine mit "dich" wahrscheinlich euch beide, ich bin mir jetzt nicht sicher, wer genau was gemacht hat.

Dickes GG Auf jeden fall an Luca bzw. das ganze PRP Team, dieses update hätte meiner Meinung nach schon längst geschehen sollen aber umso mehr freue ich mich das dieses update kommt. durch dieses update ändert sich maybe der ganze Server Wer weiß vllt ist dieses update der Auslöser dafür das sich die spielerzahlen drastisch steigern werden was ich ziemlich geil finde. also kuss und gg an das gesamte PRP team!!

Bleibt gesund

O.G Polo Sport

Danke für deine lieben Worte! ♥️

kurze Frage, wo wäre dann dieser Schmuggelwaren Lieferant?

Wirst du schon finden sobald es soweit ist :)

Ich habe noch eine Frage, wie funktioniert dass dann mit den Ladenräuben und wie bekommt das PD solche Aktionen mit?

Beim Ladenraub wird manchmal nach einer gewissen Zeit ein Notruf an das PD gesendet.
    Es kommt dann auch ein indirekter Hinweis, dass das passiert ist, wenn man aufmerksam ist. :)

Hello, eine frage, wenn ich mich richtig entsinne ist das Automaten Sprengen nur für VIPs möglich, da nur diese Zugriff auf den (VIP-) Shop mit den Sprengladungen haben. Da wäre meine frage ob diese Seites des Updates absichtlich "VIP-Only" gemacht wurde, oder ob es lediglich nicht in betrachtgezogen wurde, dass die Sprengladung nur für VIPs zuhaben ist.

Aber an sich hört es sich nach viel Spaß und neuen RP-Situationen an.

Vielen dank für den neuen Content, freue mich darauf sehr!

Korrekt, dies ist auch beabsichtigt, aus mehreren Gründen:

- Wir möchten den VIPs noch mehr bieten, da VIP mit dem neuen monatsbasierten System auch teurer ist und die Erwartungen damit verständlicherweise höher sind.

- Indirekt möchten wir damit die Häufigkeit der ATM-Sprengungen in einem angenehmen Rahmen halten. Am Anfang wird es sicherlich sehr häufig passieren, aber langfristig ist das Ziel, dass nicht alle 5 Minuten ein ATM in die Luft fliegt, sondern das Ganze schon etwas besonderes ist und das Roleplay auch abwechslungsreich bleibt.

Danke für deine lieben Worte! :)

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PoliceRP

Das » Kriminelle Aktivitäten « Update

Das nächste große Content-Update für den PoliceRP Server wird demnächst veröffentlicht.

Von nun an werden die großen Content-Updates meist themenbezogen sein - Und wir starten mit dem » Kriminelle Aktivitäten « Update!

👉 Was wird neu sein?

🔫 Ladenraub

Nun geht das Geld in die andere Richtung über die Ladentheke: Raube Geschäfte aus und sorge dafür, dass der Verkäufer sich nicht zu viel Zeit mit der Übergabe des Geldes lässt - Ansonsten wird dir die Polizei zum Verhängnis.

💥Geldautomaten-Sprengung

Lukrativ, aber gefährlich: Das Sprengen von Geldautomaten. Kaufe eine vorbereitete Gasflasche vom neuen Schmuggelware-Lieferanten, leite das Gas in den Geldautomaten, entzünde es mit Hilfe einer Türsprengladung und pack die hoffentlich dicke Beute ein.

🧨 Munitionsverkauf für Gangs

Der Verkauf von Munition wird für die allermeisten Munitionsarten in die Hände der Bloods und Crips übergeben. Damit haben sie eine neue Verdienstmöglichkeit und mehr Spielraum in Diplomatie-Angelegenheiten.

👀 Wann?

Bereits am Samstag, dem 17.05.2025 ist es so weit! Sobald das Update auf dem Server spielbereit ist, senden wir eine Ankündigung in den PoliceRP Discord. Tritt diesem also noch vorher bei, um das Update nicht zu verpassen → https://discord.policerp.de/.

Die haben aber doch auch keine Warnweste und sogar noch weniger Möglichkeiten zum Anpassen, wodurch jeder am Ende mehr oder weniger gleich aussehen würde.

Ich denke, wir haben bereits die passendsten weiblichen Playermodels die es so frei zugänglich gibt, auch wenn diese leider nicht an die männlichen Playermodels rankommen, was die Anpassungsmöglichkeiten betrifft.

Dennoch danke für deinen Vorschlag!

Hallo Scaredx7,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Superadmin oder PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Sehr geehrte Bürger,

aus organisatorischen Gründen und für eine bessere Erreichbarkeit, findet die Stadtrat-Sprechstunde von nun an jeden Sonntag um 19:00 Uhr statt.

Die ursprüngliche Mitteilung (siehe oben) wird mit dem neuen Termin aktualisiert. Alle anderen Informationen aus unserer ursprünglichen Mitteilung sind weiterhin aktuell.

Wir freuen uns, weiterhin für Ihre Anliegen zur Verfügung zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Henry Gersten

Oberbürgermeister

Moin,

du wirst noch eine Chance erhalten, dich von einer besseren Seite zu zeigen.

Solltest du jedoch mit deinem ehemaligen Verhalten wieder auffallen, werden wir in Betracht ziehen, dich ohne die Möglichkeit einer Entbannung vom Server auszuschließen. Insbesondere wenn es darum geht, dass anderen Spielern wiederholt, bewusst und absichtlich geschadet wird, zögern wir nicht, streng dagegen vorzugehen.

Bitte beschäftige dich vor dem Spielen mit dem Regelwerk: https://rules-prp.modern-gaming.net/

Moin,

wenn man seinen Bann schon umgeht und normal spielen möchte, sollte man zumindest in der Lage sein, regelkonform zu spielen. Aber du hast selbst auf deinem Zweitaccount mehrere Banns und fast 10 Verwarnungen gesammelt.

Offensichtlich hast du gar keine Lust, dich ans Regelwerk zu halten, und so lange das der Fall ist, wirst du auch nicht entbannt.

Du kannst es dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren, wenn du tatsächlich deine Spielweise geändert hast.

Moin,

aufgrund der Bannmumgehung und der Tatsache, dass du diese im Support anfangs nicht einmal zugeben wolltest, halte ich eine Entbannung noch für zu früh. Mit deinen über 30 Sanktionen hattest du bereits endlos viele Chancen, dich zu bessern.

Du kannst es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren.

Jap, das was chaonite schreibt. Wir haben die PD-Playermodels mal durch neue ersetzt, jedoch enthielt das Paket keine weiblichen Models, weshalb wir dort die bisherigen weiterhin nutzen mussten.

Die aktuellen weiblichen Playermodels zu bearbeiten wäre zwar möglich, jedoch kenne ich mich in dem Gebiet nicht ausreichend aus, um ehrlich zu sein. Das wäre vermutlich auch ein enormer Aufwand, dessen Nutzen am Ende eher gering ist (so eine Weste ist ja eher nice-to-have).

Also ich denke man bräuchte dann entweder komplett neue weibliche PD-Playermodels oder wir können das leider nicht wirklich umsetzen. Wenn du neue Playermodels findest, kannst du die gern verlinken.

Hey,

du hast einen Entbannungsantrag für den PoliceRP Server gestellt, aber bist auf dem Modern Roleplay DarkRP Server gebannt.

Ich bin mal so frei und verschiebe deinen Entbannungsantrag in das zuständige Unterforum, da du sicherlich den DarkRP Server meintest. :)

Ja, der Hauptpunkt den ich auch 100% verstehe, dass eine ungerade Anzahl an kriminellen Fraktionen bei Kriegen für ein Ungleichgewicht sorgt, ist absolut korrekt und das größte Problem an dem Schließen der Scaletta.

Was ich jedoch ganz klar festhalten möchte: Unser Ziel, nämlich alle anderen Fraktionen wieder aufzubauen, indem man eine schließt, ist perfekt aufgegangen. Aktuell sind neben den Yakuza die sowieso gut laufen auch die Crips & Bloods auf einem guten Weg.

Man darf nicht außer Acht lassen, dass wir die Scaletta aus einem guten Grund geschlossen haben: Nämlich dass zwei von vier Fraktionen nicht ausreichend gefüllt waren, dass man wirklich etwas mit ihnen anfangen konnte. Und dieses Problem haben wir mit der vorübergehenden Schließung ziemlich gut gelöst. Es entstehen wieder richtig spannende Dynamiken zwischen den Fraktionen, die vorher nahezu vollständig ausblieben.

Dementsprechend sind die Bedingungen für eine Öffnung auch ziemlich simpel: Alle drei kriminellen Fraktionen müssen so gut laufen, dass sie die Öffnung einer vierten Fraktion verkraften. Alle anderen Argumente oder Vorschläge bringen da nichts.

Niemand hat etwas davon, die Scaletta wieder zu öffnen und damit wieder 1-2 andere Fraktionen in den Abgrund zu reißen. Dann hat man genau die Ausgangslage weshalb wir die Scaletta geschlossen haben und der Spaß geht von vorne los. Dann hat man bis vor den Bildschirm gedacht und keinen Zentimeter weiter.

Zu den Waffen vom Baranoa-Kartell: Das ist eine absolute non-issue. 9 Waffen Mindestmenge, das ist quasi eine Aktion. Wenn man das als Fraktion nicht organisiert bekommt, liegt das Problem woanders. Man sollte nicht als Einzelkämpfer meinen "ICH brauche jetzt eine Waffe", sondern gemeinschaftlich denken "WIR müssen uns waffentechnisch besser aufstellen". Vielleicht möchte das Barano-Kartell mit seiner neuen Fraktionsleitung Valore ja auch mal selbst auf Fraktionen zukommen.

Der Punkt mit der Platzierung des Schwarzmarktes in New Exton direkt neben dem Yakuza-Anwesen ist sehr valide, den werden wir definitiv zeitnah umplatzieren. Es wundert mich, dass das erst jetzt auffällt.

Was das Provokationsthema (in diesem Fall Bloods, aber ich meine auch generell) anbelangt, haben wir in den letzten Tagen auch einiges zu Ohren bekommen, was nicht in Ordnung geht. Das ist alles regeltechnisch bereits vollständig abgedeckt (Provokationen benötigen immer ein sinnvolles Roleplay-Ziel) und kann per Ticket gemeldet werden, wenn man die Namen der Spieler hat.

Wir werden diesbezüglich aber auch nochmal mit allen Fraktionen in Kontakt treten um an ein für alle spaßigeres Spielverhalten zu appellieren, welches nicht daraus besteht, seinen Spaß daraus zu ziehen, anderen den Tag zu vermiesen.

Hallo Sacul,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte heute oder morgen Abend bei einem PRP-Superadmin direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder heute, noch morgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach dem Gespräch angenommen.

Edit 2: Abgelehnt nach weiteren Vorkommnissen.

Grüß dich,

bitte unterlasse zukünftig derartiges Verhalten.

Das Regelwerk gilt zu jeder Uhrzeit. Wir müssen dies so streng durchsetzen, da es in der Vergangenheit, wo wir diesbezüglich noch nicht so streng waren, immer wieder dazu kam, dass Spieler mit einbezogen wurden, welche das nicht wollten.

Bei erneutem Auffallen kannst du damit rechnen, dass keine Ausnahme mehr gemacht, sondern sich an das Strafmaß gehalten und der Bann entsprechend lang ausfallen wird.

Ich habe den Ausschluss verkürzt, sodass du nun noch bis morgen gebannt bist.