Beiträge von luca1197

Ich arbeite immer noch aktiv am Update, wegen der Schule an manchen Tagen mehr und an manchen Tagen weniger. Es fehlt aktuell noch eine große Neuerung an der dich aktuell arbeite, außerdem möchte ich auch noch alle Vorschläge und Fehlermeldungen von Teammitgliedern in unserem teaminternen Trello abarbeiten. Dazu kommen dann noch einige kleinere bis mittelgroße Dinge, die hoffentlich nicht allzu lange dauern werden.

Zum Releasedatum, ich habe mir vorgenommen, dieses erst zu veröffentlichen, sobald ich mit dem Update komplett fertig bin, damit ich mir sicher sein kann, dass ich dieses Datum definitiv einhalten kann und niemanden enttäuschen muss. Sobald alles fertig ist, wird der Release für ~1 Woche später angekündigt, in dieser Zeit werde ich dann nochmal alles auf Fehler überprüfen und das Balancing, falls nötig, verbessern. Die Teammitglieder erhalten mindestens einen Tag vorher Zugriff auf einen Testserver, um Fehler zu finden und sich schon mal mit den neuen Logs vertraut zu machen.

• cl_timeout <Hohe Zahl> in die Konsole
    • Garry's Mod komplett neu installieren
      • Backup vom aktuellen Garry's Mod Ordner machen, zum Beispiel einfach umbenennen
      • Garry's Mod über Steam deinstallieren (Löscht keine Daten, da der Ordner umbenannt wurde)
      • Garry's Mod wieder installieren, wichtige Dateien vom alten Ordner in den neuen übertragen (z.B. autoexec.cfg o.ä.)
      • Alten Ordner löschen um Speicherplatz zu sparen
    • Garry's Mod Installation auf eine SSD verschieben (Falls vorhanden & nicht bereits geschehen)

Ist der Fehler noch öfter und konstanter aufgetreten und gibt es einen genaueren Auslöser? Es wurde am Panikknopf schon lange nichts mehr geändert, also bräuchte ich schon ein paar mehr Informationen, wie ich das Problem reproduzieren kann.

Ich habe inzwischen ein altes Netzteil gefunden, bei dem ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass es kaputt ist. Nachdem ich zu diesem Netzteil gewechselt habe, ist der Geruch tatsächlich vollständig verschwunden und das kaputte Netzteil hat auch ausgeschaltet nach ~10 Minuten Lüften immer noch den angesprochenen Geruch gehabt, wenn man daran gerochen hat. Ich gehe also davon aus, dass tatsächlich das Netzteil das Problem war, ich werde das Ganze mal noch beobachten bis mein neues Netzteil angekommen ist und melde mich nochmal, falls ich bis dahin erneut Probleme haben sollte (Gebe dann einem Forum-Moderator Bescheid um das Thema zu schließen).

Auf jeden Fall vielen Dank für all eure Hilfe. :)

Am besten reinige mit einem Staubsaguee mal den Netzteillüfter und CPU Lüfter. Das war bei mir mal so ein Problem wie du es beschreibst.

Habe den PC so gut wie es mir möglich war sauber gemacht, leider bestand das Problem danach immer noch.

aber mal die Kondensatoren am Mainboard überprüft ob die alle noch i.O. sind?

Sehen alle in Ordnung aus, zumindest soweit wie ich das von außen erkennen konnte.

Außerdem mal schauen ob irgendwo Kühler bzw. Kühlpaste gelockert ist. Kann sein, muss aber nicht. Und nimm den Braten aus dem Gehäuse.

Der CPU Kühler ist fest, rausnehmen wollte ich ihn um ehrlich zu sein nicht, weil ich mir dabei schon mal bei einer CPU einen Pin verbogen habe und ich mich dann von der verabschieden durfte.

Nachdem ich den PC gereinigt habe, ist er nach ~30 Minuten einfach ausgegangen und lies sich für einige Minuten nicht mehr anschalten, ich denke, dass es am Netzteil liegt, was aber nicht den Geruch erklärt, da das Netzteil nur einen Kühler hat, der durch den Boden des Gehäuses geht und somit keine Luft davon durch den Kühler in der Rückwand kommen sollte. Ich habe mir jetzt auf jeden Fall schon mal ein neues Netzteil bestellt und werde es damit mal probieren, es kommt angeblich am Dienstag an. Inzwischen habe ich meine beiden HDDs testweise rausgenommen / ausgesteckt, aber mein Zimmer füllt sich immer noch mit diesem genüsslichen Duft.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand weitere Lösungsvorschläge oder Ideen, woran es liegen könnte.

Hallo,

mein Problem ist leider sehr unspezifisch, aber vielleicht finde ich hier durch Zufall trotzdem eine Lösung.

Seit heute riecht der Luftstrom, der aus meinem hinteren Gehäuselüfter kommt, nach verbranntem / angeschmortem Plastik. Im Gehäuse innen riecht es auch etwas danach, aber dort riecht man nicht so viel, weil es dort keinen richtigen Luftstrom gibt.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Temperaturen beobachtet -> Konstant unter 60°C, meistens um 50°C unter leichter Last

- Stresstest von GPU / CPU / RAM / Netzteil -> Geruch blieb konstant gleich, Temperaturen stiegen auf ~70°C

- Hinteren Lüfter ausgesteckt -> Im Gehäuse immer noch leichter Geruch, wie gesagt nicht so gut erkennbar weil die Luft dort ohne den hinteren Lüfter eher steht

- Nur hinteren Lüfter betrieben (Rest des PCs aus) -> Kaum / Kein Geruch, konnte ihn aber auch nur mit geringer Drehzahl betreiben, weil ich keine Stromquelle mit genug Wumms gefunden habe (Wollte ihn jetzt nicht unbedingt in die Steckdose stecken :^) )

- Nein, weder grillt der Nachbar, noch habe ich einen Schlaganfall LinXiee

Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen. Wie bereits gesagt, das Problem ist sehr unspezifisch und ich kann die Quelle des Geruchs nicht ausmachen, aber es würde mich freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz hätte, weil ich nicht vor hatte, durchgehend eine FFP2-Maske zu tragen, während ich am PC bin. :^)

Danke im Voraus!

Ich habe bis vor wenigen Jahren auch einige Male auf G2A und ähnliches Seiten etwas gekauft und es hat bisher zwar immer funktioniert, aber inzwischen habe ich auch verstanden, dass es sich dabei oft um Geldwäsche handelt, weshalb ich dort schon länger nichts mehr kaufe (sondern mir andere dreiste Tricks gesucht habe).

Allerdings gibt es, so wie ich es verstanden habe, auch seriöse Seiten, wie zum Beispiel Instant-Gaming. Dort verkauft nämlich nur Instant-Gaming selbst die Keys und ist kein "offener" Marktplatz und, falls ich korrekt informiert bin, kauft Instant-Gaming Spiele in großen Massen und im Angebot, wodurch sie Rabatte durch die große Menge und das Angebot erhalten und die Keys so günstig verkaufen können. Deshalb bekommt man dort auch manchmal nur die Keys als Bilder, weil sie den Key aus der Version, die man im Einzelhandel kaufen kann, eingescannt haben.

Es kann sich dabei natürlich auch nur unbewusst um dreiste Lügen von mir handeln, ich habe diese Infos größtenteils von Reddit und der Instant-Gaming Website. Deshalb würde ich empfehlen, wenn man sich die Spiele nicht offiziell bei Steam kaufen möchte (z.B. wegen des Preises), dann bei seriöseren Anbietern. Falls jemand besser über die Sache mit Instant-Gaming Bescheid weiß, kann man mich gerne korrigieren.

Das passt leider nicht zum umgesetzten Konzept des Bankraubes. Ich habe aber um ehrlich zu sein auch nicht ganz den Sinn hinter dem Beruf verstanden, warum sollte man denn eine zweite Möglichkeit haben, Geld einzulagern, die genau die gleiche Funktion hat? Das würde halt sowieso kaum jemand nutzen, weil man dann immer erst zur Bank anstatt zum nächstgelegenen Automaten laufen muss, so habe ich den Vorschlag zumindest verstanden.
    Trotzdem danke für deine Mühe.

Ich habe die Sorge, dass es dann so wie auf MRP sein wird (Kein Front) und jeder einfach nach den gedroppten Waffen geiert und von Leiche zu Leiche bhopt und sich gegenseitig beleidigt wenn jemand einem vor der Nase die Waffe weggeschnappt hat. Außerdem wird dadurch das Töten auch viel lukrativer, was eigentlich nicht das Ziel ist. An sich macht es natürlich Sinn, aber wenn man nicht irgendwelche überzeugendenden Argumente für die Implementation trotz dieser Punkte bringen kann, würde ich das eher nicht umsetzen.

Ich habe dir ja bereits im Teamspeak gesagt, dass die Chance, dass so ein Fraktionsvorschlag angenommen wird, sehr gering ist. Der Vorschlag wirkt dazu auch noch etwas mühelos, und den meisten anderen Kritikpunkten meiner Vorredner stimme ich ebenfalls zu. Hinter eurer Idee steckt einfach nicht viel, es ist eine 08/15 Gruppierung ohne richtigen Zweck, diesen Eindruck habe ich zumindest von dem Beitrag.

Die Chance, dass es sich bei dir um das Problem handelt, ist extrem unwahrscheinlich, aber vielleicht hilft es ja trotzdem, weil du davon schreibst, dass du erst nur eine alten HDD benutzt hast. Und zwar hatte ich vor wenigen Wochen ein ähnliches Problem, und zwar ist mein PC ständig eingefroren und auch mal gecrashed, am Ende lag es daran, dass ich eine Pagefile auf einer alten, sehr langsamen HDD hatte. Wenn der Arbeitsspeicher voll war (Oder andere Gründe vorlagen) und der PC in die Pagefile auf der sehr langsamen HDD schreiben wollte, ist er immer gefreezed oder abgestürzt, nachdem ich die Pagefile auf eine schnellere HDD verschoben habe, war wieder alles in Ordnung.

Wie gesagt, die Chance, dass das ebenfalls dein Problem ist, ist sehr gering, aber du könntest trotzdem mal schauen, auf welchen Festplatten du eine Pagefile hast. Hier eine von vielen Anleitungen: https://www.pcwelt.de/a/windows-page…oeschen,3449739

Hallo,

leider haben wir uns gegen deine Bewerbung entschieden.

Das liegt daran, dass du vor weniger als einer Woche einen Entbannungsantrag geschrieben hast. Ich habe mich nochmal darüber informiert und dabei erfahren, dass du im Gespräch über deinem Bann auf dem Teamspeak nicht einsichtig warst und du die Bezeichnung des Users als "Hurensohn" (Source) gerechtfertigt fandest. Alleine das ist bereits ein Grund für eine Ablehnung, aber es geht noch weiter.

Du gibst in deiner Bewerbung 14 Verwarnungen an, aber in deinem Entbannungsantrag hast du 16 Verwarnungen angegeben, ich habe mir nicht die Mühe gemacht, auf den Server zu connecten und zu schauen, wie viele es nun wirklich sind, aber irgendwas ist da auf jeden Fall schiefgelaufen. Du hast deine letzte Verwarnung außerdem erst vor etwa 1 1/2 Wochen erhalten.

Davon abgesehen ist deine Bewerbung wirklich nicht schön zu lesen, weil deine Rechtschreibung, deine Grammatik und dein Satzbau nicht gut ist. Ich würde dir dazu raten, eine Website oder ein Programm zu nutzen, welches deine Bewerbung auf Fehler überprüfen kann, zum Beispiel die vom Duden oder Rechtschreibprüfung24. Manchmal hast du die Schrift dann noch kursiv gemacht, manchmal nicht, manchmal hast du sie weiß gemacht, manchmal nicht, dazu kommen noch die vielen Zeilenumbrüche vor und nach jedem Punkt, um die Bewerbung länger aussehen zu lassen. All das lässt es auf uns so wirken, als wenn du dir keine Mühe gegeben hättest oder die Bewerbung am Ende nicht nochmal überprüft hast.

Ich habe mich eigentlich schon auf die ausführliche Situationsabfrage gefreut, da du deine Regelkenntnisse hier so stolz präsentierst und das Regelwerk angeblich auswendig kennen würdest. Du kannst es jedoch trotzdem gerne zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen, bis dahin würde ich dir empfehlen, dich mit den Regeln vertraut zu machen, da deine 4 Banns und 14 oder 16 oder sonst wie viele Verwarnungen nicht für ein auswendig gelerntes Regelwerk sprechen.