Beiträge von luca1197

Ich habe mal in einem Video gesehen, dass man eine Art Reparaturmodus bei einer SSD ausführen kann, indem man nur das Stromkabel der SSD anschließt (Nicht das SATA-Kabel) und dann den PC für einige Minuten laufen lässt, über die genaue Zeit bin ich mir unsicher. Danach kann man dann wieder das Datenkabel anschließen und vielleicht funktioniert sie dann wieder, ich weiß leider nicht, wie es da mit dem Datenverlust aussieht. Funktioniert natürlich nur mit einer SATA SSD und hilft auch nur mit einer ordentlichen Portion Glück.

Ich finde das Konzept hört sich recht interessant an, aber habt ihr denn irgendwelche Leute, die das Konzept auch umsetzen können? Ich meine, es bringt euch nichts, wenn ihr ein top Konzept habt, aber keine Ahnung habt, wie ihr das umsetzt. Wenn ihr einfach nur DarkRP nehmt, umbenennt und ein paar Jobs hinzufügt kommt da denke ich nichts Gutes bei raus.

Schon mal probiert, den clientseitigen Timeout auf einen hohen Wert zu setzen? Bin mir unsicher, ob das etwas bringt, da dieser serverseitig auch gesetzt wird, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Um ihn zu erhöhen: Konsole öffnen und cl_timeout 99999 eingeben.

Okay, sowas kann man nicht einfach machen, diese sind fest in den Models als Bodygroup verbaut und man müsste die jeweiligen Models decompilen und alles übertragen, das ist sehr viel Arbeit und ich habe mit der Erstellung und Bearbeitung von Playermodels leider so gut wie keine Ahnung, es wäre den Aufwand wahrscheinlich auch nicht wirklich wert. Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Ich persönlich finde Bücher zum Erlenen von Programmiersprache unpassend, mir persönlich bringen Videos am meisten. Bei so einer ziemlich weit verbreiteten Programmiersprache gibt es auch Massen an kostenlosen Tutorials auf YouTube, ich finde, dass so ein kostenpflichtiger Kurs z.B. auf Udemy auch ein Griff ins Klo sein kann, wenn einem der Stil des Kurses nach wenigen Stunden nicht gefällt aber man bereits bezahlt hat. Wenn man es bei YouTube Tutorials belässt und einem dann die aktuelle Tutorialreihe nicht gefällt, kann man sich einfach eine neue suchen und hat trotzdem noch etwas gelernt. Möchte man einen anderen kostenpflichtigen Kurs nehmen, muss man dann erst wieder Geld auf den Tisch legen und hat dann das Geld für den vorherigen Kurs mehr oder weniger verschwendet.

Spezifische Tutorials o.ä. kann ich dir nicht empfehlen weil ich mich mit C# bisher nur wenige Tage beschäftigt habe. Das ist auch nur meine persönliche Meinung, man muss immer selbst herausfinden, wie man etwas am besten lernen kann. Mir gefallen Bücher für solche Themen gar nicht, aber vielleicht sind sie für dich das perfekte Lernmittel.

Es ist halt literally nur einmal kopieren + einfügen, schaden tut man damit auch niemandem denke ich, also sehe ich keinen Grund, nicht einmal Strg + C und Strg + V zu drücken. Falls noch jemand sinnvolle Argumente dagegen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ich habe letztens das erste Mal Weed angebaut und nach ca. 20 Minuten schon 90k verdient, wenn man das dann völlig legal machen kann ohne jegliche Angst zu haben finde ich das definitiv zu stark, die 5.000$ pro Stunde machen den Kohl da auch nicht mehr fett. Darüber hinaus finde ich die Argumente von Spaten555 ebenfalls zusätzlich überzeugend.

Das günstigste Fahrzeug kostet 25.000$ und ein Kennzeichen 10.000$? Etwas teuer, wenn man dies vergleicht mit realen Aspekten sind Kennzeichen deutlich günstiger.

Warum kostet dann ein Pflanzentopf 2.000$ oder eine Plastiktüte 2.500$ (1/10 des Autos)? Richtig, damit es gebalanced ist, das darf dann auch ruhig bei einem Kennzeichen der Fall sein, wie ich finde. 10.000$ sind nicht wirklich viel und wenn man sich als Neuling unbedingt sein Geld für ein super cooles personalisiertes Kennzeichen ausgeben möchte, dann ist mal selbst Schuld, wenn dann nichts mehr übrig bleibt. Als PDler wären 10.000$ auch nicht viel, wenn es die Geschäftsanweisung noch geben würde, man muss nur jemanden finden, der nicht fahren kann und dann hätte man das Geld durch 1-2 Bußgelder schnell wieder drin.

Ich habe die Kennzeichenänderung mit Absicht teurer gemacht, weil man sich vorher überlegen sollte, ob man es wirklich ändern möchte, auch wenn man das bei 10.000$ immer noch nicht wirklich muss. Außerdem soll das Kennzeichen nicht alle paar Minuten geändert werden, weil das unrealistisch wäre. Einen eigenen Preis für Jobs (FD / Medic) unterstützt das Addon aktuell nicht, aber ich werde über eine Implementierung nachdenken, auch wenn ich es nicht wirklich für notwendig halte.

Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Ich habe mit der Hilfe von Nuggets das Problem behoben, der FastDL wird nun korrekt heruntergeladen und es sollte nicht mehr bei der angesprochenen Font stehenbleiben. Das Stehenbleiben bei der Font hat übrigens nicht die Ladezeit verlängert, die Ladezeit variiert je nach Map, jetzt bleibt es halt bei "Workshop complete" stehen, irgendwann muss es ja mal den ganzen Kram laden.

Die Länge der Probefahrt wurde ausgenutzt, ich habe es selber schon mal mitbekommen. Die Leute machen eine Probefahrt, sehen ein Polizeiauto, rasen extra schnell, werden verfolgt und dann werden sie plötzlich zum Autohändler zurückteleportiert und haben mehr als genug Zeit zum flüchten, falls die Polizisten überhaupt zum Autohändler zurückfahren sollten.

Vielleicht fällt dir oder jemand anderem eine bessere Alternative dafür ein, ich lasse den Thread noch etwas offen.

Das Ziel eines Panikknopfes ist, dass ein Polizist möglichst unbemerkt die Aufmerksamkeit seiner Kollegen auf sich richten kann, wenn er in einer Notfallsituation (Paniksituation) ist. Würde man das Betätigen des Panikknopfes nun allen Spielern im Umkreis sichtbar machen, wäre der Knopf fast sinnfrei, denn sobald man überfallen wird, würde direkt gesagt werden, dass man beim Betätigen des Panikknopfes umgebracht wird. Dann kann es auch oft passieren, dass es schon zu spät ist und der Polizist dann direkt umgebracht wird, was das Rollenspiel absolut nicht fördert. Es würde sich dann möglicherweise auch irgendwann ein Standardsatz einbürgern wie ich es schon auf amerikanischen Servern mitbekommen habe, dann werden einfach alle Drohungen nacheinander runtergerattert um sich für alle Fälle abzusichern (Keine Waffe rausnehmen, kein Panikknopf drücken, kein Funken, ... sonst tot), was meiner Meinung nach nicht realistisch ist und den Spielspaß nicht wirklich fördert.

Wenn ihr einen Polizisten überfallen oder ihn als Geisel nehmen wollte, stellt euch einfach geschickt an. Sucht euch eine Stelle aus, welche ihr gut überblicken und am besten auch gut absichern könnt, sodass ihr früh genug das Eintreffen weiterer Verstärkung mitbekommt und flüchten könnt. Plant dafür vielleicht auch einfach einen Hinterhalt, indem ihr einen Notruf absetzt und die eintreffende Streife dann an einem möglichst abgelegenem Ort überfallt, sodass die Anfahrt der Verstärkung lange dauern wird (was zugegebenermaßen auf Southside wegen der Größe schwierig ist).

Natürlich verstehe ich, dass es keinen Spaß machen kann, wenn immer sofort der Panikknopf gedrückt wird, allerdings wäre diese massive Einschränkung auch ein massiver Nachteil für Polizisten, da sie dann im Prinzip keine Möglichkeit haben, auf ihre Notlage aufmerksam zu machen, obwohl sie dafür schließlich ihre Kollegen haben. Lasst euch einfach kreative Dinge einfallen, wie ihr den Vorteil eines Panikknopfes minimieren könnt.

Mit der Feuerwehraxt kann nun jeden Tür geöffnet werden, unabhängig davon, ob ein Feuer in der Nähe ist. Sollte das ausgenutzt werden, wird diese Überprüfung allerdings wieder hinzugefügt. Zusätzlich habt ihr nun auch eine Brechstange und ich habe die Namen eurer Werkzeuge angepasst (Feueraxt -> Feuerwehraxt; Feuerlöscher (Nicht der tatsächliche Feuerlöscher) -> Strahlrohr).