Beiträge von luca1197

Ich werde das Ganze testweise mal bald integrieren, auf CRP war das verlinkte Addon ebenfalls und hat nie Probleme verursacht. Sollte es die Serverperformance zu stark negativ beeinflussen, wird es wieder sofort entfernt.

CRP wird einen Nachfolger von mir bekommen, deswegen wurde das denke ich nicht gelöscht. Vielleicht auch einfach nur weil davon ausgegangen wurde, dass es keinen Nachfolger gibt und man nicht alle Gruppen neu erstellen wollte.

Der Server wird nun erstmal gestoppt und er wird als RP-Server nicht wiederkommen. Ich habe allerdings bereits diverse interessante Ideen, welche es im Garry's Mod Bereich teilweise noch nicht gab, welche ich irgendwann für den Server umsetzen werde.

Auto explodiert -> Motor komplett kaputt, Motor-Ersatzteil muss gekauft werden -> Preis ist der Motor-Preis in den VCMod-Einstellungen

Auto nicht explodiert, Motor nur beschädigt -> Motor benötigt keine Ersatzteile, sondern muss nur repariert werden -> VCMod-Einstellung "Preis Zeit" wird verwendet

Im Mechaniker steht als Preis bei den jeweiligen Fahrzeugteilen der Preis für das Ersatzteil, dazu kommt dann noch der Preis für die Reparaturzeit. https://i.imgur.com/tUQcwwA.png

Ich habe den Preis für die Reparaturzeit von x1 auf x7,5 gestellt, wodurch Motorreparaturen bei Fahrzeugen, welche nur beschädigt sind, etwas teurer sind. Leider bietet VCMod keine gute Möglichkeit, das noch weiter zu erhöhen. Um das Ganze auszugleichen, sind die Ersatzteile nun minimal günstiger.

Diesbezüglich auch noch eine kurze Information, was nun mit Creative Roleplay passiert:

Der Server wird nun erstmal gestoppt und er wird als RP-Server nicht wiederkommen. Ich habe allerdings bereits diverse interessante Ideen, welche es im Garry's Mod Bereich teilweise noch nicht gab, welche ich irgendwann für den Server umsetzen werde. Es werden außerdem keine Spielerdaten von Creative Roleplay übernommen und Donator-Ränge gab es sowieso nicht. Das liegt daran, dass die Wirtschaft auf PRP nicht angegriffen werden soll, auch wenn es verständlicherweise sehr ärgerlich für aktive (ehemalige) Creative Roleplay Spieler ist.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Ja, dann ist das möglich so wie ich das beschrieben habe. Einfach die Datenbank bei allen Servern gleich angeben und dann sollte das funktionieren, möglicherweise müssen die einzelnen Addons dann noch etwas darauf angepasst werden, aber vom Prinzip her ist das möglich wie du das beschrieben hast.

Natürlich könntest du für die jeweilige Fraktion einen eigenen Server haben, dann gibst du beim Server einfach die gleiche MySQL Datenbank an, Voraussetzung ist dann natürlich, dass alle relevanten Daten in der MySQL Datenbank gespeichert werden. Man könnte zwar auch die lokale Datenbank des Servers (sv.db) synchronisieren, aber das wäre wahrscheinlich nicht besonders zuverlässig. Dadurch sind dann die Spielerdaten auf allen Servern die gleichen, wodurch man vom einen Server auf den anderen gehen könnte und seinen ganzen Kram noch hat (Wie z.B. MRP 1 + 2)

Vielleicht habe ich das auch nicht ganz richtig verstanden, dann erkläre bitte nochmal genauer, was du meinst.

Probiere mal, deine Außenansicht-Einstellungen von VCMod (!vcmod) so einzustellen. Das Problem hatte auch mal jemand auf Creative Roleplay und bei ihm wurde es dadurch gefixt.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Falls das nicht helfen sollte könntest du sonst noch an den Einstellungen ein wenig rumschrauben und vielleicht findest du zufällig eine Lösung.

1. Beschreibung:

Nur etwas sehr kleines: Der Tooltip vom Button "Code ändern" im F4-Menü ist nicht korrekt, er lautet "/rpname". Ob die Funktion des Commands dadurch beeinträchtigt wird, kann ich nicht testen.

2. Auslöser:

Mit der Maus auf den Button "Code ändern" im F4-Menü hovern.

3. Datum:

13.06.2020

0:47 Uhr

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe mal gegoogelt und ein Programm gefunden, welches diese Schrift angeblich analysieren kann. Es kommt anscheinend von der Uni Innsbruck oder so, hier ist der Link: https://transkribus.eu/Transkribus/

Das habe ich dann mal für das erste Bild ausprobiert und das hier kam dabei raus:

Bei manchen Teilen des Textes macht das, was da steht, Sinn, aber teilweise auch nicht. Ich habe das aber auch nur ein paar Minuten lang ausprobiert und es wurde anscheinend auch nicht der gesamte Text erkannt, vielleicht möchtest du dich ja auch mal daran versuchen und hast etwas mehr Glück. Es gibt da verschiedene Modelle mit denen man es analysieren kann und ich habe nicht alle ausprobiert.

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen, ich wollte es nicht unversucht lassen, weil es für solche Dinge oft Programme gibt.

Edit:

Hier noch Versuch Nummer 2 von mir, dieses Mal habe ich die einzelnen Zeilen vorher manuell markiert anstatt sie automatisch erkennen zu lassen:

Und das gleiche aber mit einem anderen Modell:

Spoiler anzeigen

Aktuell gibt es Cities Skylines für nur 1€ im Humble Bundle zu kaufen, jeder, der sich für solche Spiele interessiert, sollte das definitiv meiner Meinung nach mal gespielt haben. Die DLCs für das Spiel gibt es in den höheren Stufen des Bundles ebenfalls zu einem sehr guten Preis und das Geld wird zu einem Prozentsatz, welchen man selbst festlegen kann, an eine gemeinnützige Organisation (welche man sich auch selber aussuchen kann) gespendet (Humble Bundle eben).

https://www.humblebundle.com/games/cities-skylines

Wie bei den meisten vorgestellten Ideen für Communityserver bei Modern Gaming würde ich auch in diesem Fall meine Hilfe anbieten falls daraus etwas Ernsthaftes wird, auch wenn sich diese aktuell in Grenzen halten würde. Falls daran Interesse besteht und das Ganze mit allen abgeklärt ist und feststeht, kannst du dich gerne bei mir melden.

1. Beschreibung:
    Wenn man auf eine Verlinkung im Forum mit der rechten Maustaste (z.B. eingefügter Link, Verlinkung als Text, Buttons auf der Serverliste) klickt, wird man direkt (über die Weiterleitungsseite) weitergeleitet. Vorher war es immer so, dass sich das normale Rechtsklick-Menü des Browser mit den Optionen wie "Link kopieren" etc. geöffnet hat. Getestet habe ich es mit Microsoft Edge Chromium, Google Chrome und Firefox und es tritt auch nicht nur bei mir auf, aber es scheint nicht bei allen Verlinkungen der Fall zu sein.

2. Auslöser:

Rechtsklick auf die oben genannten Verlinkungen.

3. Datum:

15.05.2020

4. Fehlercode:

/

5. Beweismaterial:

https://streamable.com/x9hl4u

Vielen Dank für deine - um ehrlich zu sein unerwartete - Nominierung, mcNuggets!

Ganz am Anfang, wahrscheinlich noch 2016 oder Anfang 2017, habe ich ab und zu mal auf Modern Roleplay gespielt. Als ich dann jemanden im Gefängnis regelwidrig getasert habe, war ich mit der Aktion des Teammitgliedes sehr unzufrieden, weil ich noch nicht so mit den Regeln vertraut war, und habe mir daraufhin einen Forumaccount erstellt, um eine Beschwerde zu schreiben, welche logischerweise abgelehnt wurde.

Danach habe ich, falls ich mich richtig erinnere, erstmal eine kleine Pause eingelegt, aber trotzdem noch ab und zu in das Forum geschaut und dann eine Ankündigung gesehen, dass man bei Modern Gaming einen Communityserver haben kann, woraufhin ich mich recht schnell beworben habe und den Platz letztendlich auch nach einigen Startschwierigkeiten (sorry mcNuggets dafür) bekommen habe, wofür ich heute sehr dankbar bin. Damals habe ich den Server noch mit meinem Lieblingskurden MG_M3rt zusammen geführt, jedoch hat er seinen Posten irgendwann abgegeben, sodass ich auf mich alleine gestellt war. Ich habe dann am Server gearbeitet, fleißig bei gmodstore Geld verschwendet, sodass ich am 06.04.2018 einen DarkRP / SeriousRP Server namens Creative Roleplay veröffentlicht habe, welcher zu 95% aus gmodstore Addons bestand. Damals war ich noch Stolz darauf, dass ich es geschafft habe, fertige Addons zu konfigurieren und DarkRP Jobs zu erstellen, aber heute... naja. An dieser Stelle möchte ich mich bei den wenigen Teammitgliedern bedanken, welche mich beim alten Server administrativ unterstützt haben, ich erwähne am besten niemanden einzeln, da ich wahrscheinlich jemanden vergessen würde, aber ein riesiger Dank geht auch an mcNuggets für seine riesige Hilfe im Bereich Lua, aber dazu gleich mehr. Der Server lief dann nicht wirklich gut, weswegen ich ihn down genommen habe, um ihn nochmal von Grund auf neu zu erstellen.

Ich habe dann zeitweise mehr oder weniger aktiv am neuen Server gearbeitet, ich habe mir aber von Anfang an das Ziel gesetzt, möglichst viel selber zu machen. Außerdem habe ich mich auch dazu entschieden, PoliceRP als Spielmodus zu wählen, weil ich das Konzept recht interessant fand und es den Spielmodus bei Modern Gaming noch nicht gab. Nach vielen Monaten und soweit ich weiß mehreren verschobenen Releaseterminen habe ich dann den neuen Creative Roleplay Server mit etwas Enttäuschung wegen der Fusionierung von IVB und MG veröffentlicht. Am Releasetag waren dann fast 40 Spieler auf dem Server, welche sich aber recht schnell wieder verabschiedeten. Ich war mir dann nicht ganz sicher, ob das Ganze wieder ein Reinfall wird, aber dann kamen ein paar Spieler, die recht aktiv auf dem Server spielten, sodass inzwischen manchmal 16 Spieler auf dem Server sind - das sind immerhin 16x so viele Spieler wie vorher. Ich konnte mich auch glücklicherweise von den meisten gekauften Addons verabschieden und habe nun einen Großteil des Servers selber erstellt, worauf ich auch ein bisschen Stolz bin, um ehrlich zu sein.

Das war nun mein Werdegang bei Modern Gaming, das hat zwar nicht viel mit der eigentliche Fragestellung des Themas zu tun, aber viele hier haben ihre Geschichte bei Modern Gaming aufgeschrieben, also habe ich das auch einfach mal gemacht.

Nun komme ich noch zu einzelnen Personen, die für mich Modern Gaming zu meiner Lieblingscommunity machen oder gemacht haben:

mcNuggets - Du hast mir überhaupt erst die Möglichkeit gegeben, Creative Roleplay zu erstellen und in dieser Community zu veröffentlichen. Dafür bin ich unglaublich dankbar, da ich dadurch auch noch ein neues Hobby gefunden habe, nämlich das Programmieren. Darüber hinaus hast du mir immer wieder, vor allem am Anfang des Servers, meine dummen Fragen zu Garry's Mod und Lua beantwortet, wofür ich ebenfalls sehr dankbar bin. Ohne dich hätte ich wahrscheinlich mindestens doppelt so lange gebraucht, meinen heutigen Lua-Kenntnisstand zu erreichen.

Galexrt - Du verwaltest die gesamten Modern Gaming Server und trägst damit einen entscheidenden Teil zu allen Servern bei - ohne dich würden die Server, wenn überhaupt, wahrscheinlich nicht so stabil laufen. Du beantwortest auch immer meine Fragen sehr ausführlich und bist auch meinem Wunsch nach einem Creative Roleplay Wiki nachgekommen. Vielen Dank dafür!

Sean Sheen , M1tsinn , @palace- , Sintex - Ihr wart oder seid Co-Owner von Creative Roleplay (gewesen). Dadurch habt ihr einen großen Teil zum Server beigetragen, wofür ich euch sehr dankbar bin, auch wenn ihr aus teilweise interessanten Gründen das Team wieder verlassen habt.

(Ehemalige) Creative Roleplay Teammitglieder - Ihr nahmt und / oder nehmt mir die große Last ab, die administrativen Tätigkeiten auf dem Server ausführen zu müssen. Ein riesiges Dankeschön dafür, ohne euch würde es wahrscheinlich kaum bei der Entwicklung des Server vorangehen! Außerdem kann und / oder konnte man mit euch auch oft mal ein nettes und unterhaltsames Gespräch führen, was meiner Meinung nach auch noch den Zusammenhalt des Team fördert.

Forum-Moderation - Ihr haltet alle Forumbereiche sauber und ordentlich, wodurch ihr einen großen Teil zur Community beitragt. An dieser Stelle ein großes Danke an Joey, deine moderativen Tätigkeiten sehe ich recht oft im Creative Roleplay Forumbereich, wodurch mir einiges an Arbeit erspart bleibt, vielen Dank dafür (aber natürlich auch alle anderen!).

Alle anderen netten Leute, die ich nicht erwähnt habe - Ihr habt mal mehr und mal weniger zu meinem Gefallen an Modern Gaming beigetragen, vielen Dank dafür! Ich habe es lieber gelassen, viele einzelne Leute zu erwähnen, weil ich dann vielleicht jemanden vergessen würde.

Außerdem nochmal etwas zum Anfang des Textes, meiner Beschwerde gegen das Modern Roleplay Teammitglied: Ich habe immer auf Modern Roleplay gespielt, war aber nie ganz zufrieden, weil ich schon immer einen stark Roleplay-orientierten Spielstil hatte, weswegen auch auf Creative Roleplay von Anfang an SeriousRP galt. Lustigerweise wurde folgendes (verständlicherweise) wegen meiner Aussagen unter meiner Beschwerde von LinXiee geposted:

Wenn du schon so anfängst, such dir bitte nen SeriousRP Server... Danke.

Ich schmunzle darüber heute manchmal noch ein wenig, weil mir dort gesagt wurde, dass ich mir einen SeriousRP Server suchen solle, und ich jetzt einen in der gleichen Community führe. Ist natürlich nicht böse gemeint LinXiee.

Das alles waren nun teilweise mehr und teilweise weniger direkt meine Gründe, warum Modern Gaming meine Lieblingscommunity ist. Es gibt natürlich auch ein paar negativ Aspekte, aber darum geht es hier ja nicht! Ich habe probiert, das Ganze möglichst kompakt zu halten, weswegen ich ein paar erwähnenswerte Themen ausgelassen habe, aber ich denke, dass das hier fast schon etwas zu lang ist.

Vielen Dank an alle, die das Ganze hier zu dem machen, was es ist!

Als Nächstes nominiere ich Sintex.