Beiträge von Momox Donovan

Ich (Polizist): Passen Sie mal lieber auf was sie hier machen, wir haben einen Sachsen in der Wache, der ist wütend und hungrig. Die Legende besagt, dass er Kriminelle frisst.

Sachse: *Kommt angerannt* ICH HAB HUNGER!!!

Diebe: *Rennen weg* AHHHHHHHH

Polizeiarbeit101

Liebe Modern Gaming Community,

hiermit möchte ich als (erfahrener DarkRP, jedoch) neuer ModernGaming Nutzer meine ersten Eindrücke teilen:

1. Die Community an sich

Echt super, die Leute sind nice drauf und man wurde hier herzlich Willkommen geheißen, hat mich extrem positiv überrascht.

2. Der Server.

An sich solide, ordentlicher DarkRP, aber mir persönlich fehlen folgende Dinge:

2.1 HUD/Vgui. Das Hud sieht recht einfach aus und tut es auch. Jedoch (bin mir nicht sicher ob es einfach nur ein Fehler auf meiner Seite ist): Keine Custom Chatbox, Kein Custom Tab Menu und kein Custom F1 Menu? Das wirkt so als wäre am falschen Ende gespart worden, wo ist das Problem? Verzicht auf Public Content, Kostengründe, Leistungsgründe? Würde mich interessieren.

2.2 Supports. Der Admin Chat ist meiner Meinung nach ein sehr veraltetes Werkzeug aus der DarkRP Urzeit und sollte vlt. doch durch moderne Systeme (gibt es genug) ersetzt werden, die nicht nur benutzerfreundlicher sind, sondern auch den Supportern Arbeit abnehmen. Zusätzlich gehen dadurch keine Supports mehr unter. Bei Interesse an einem solchen System kann ich gerne eins vermitteln :)

3. Das Forum/Die Website.

Gefällt mir wirklich extrem, das einzige was ich als neuer Nutzer vermisst habe, war eine direkte Verlinkung im Header zum TS3, das wäre immer vorteilhaft. Ob es eine öffentliche Bann Seite gibt, frage ich mich auch, fündig wurde ich nicht. Andernfalls sieht es echt nice aus :)

4. Die Leute

Viele sind Nett drauf, jedoch: Ein DarkRP Urproblem: Viele Leute sind nur auf Kills/Arrests aus. Eine AOS Zone im Foyer des PDs nur damit man Leute festnehmen kann, die RP-technisch Dinge der Polizei melden wollen ist lächerlich. Des weiteren wird man vor allem als Hobo schnell zur Zielscheibe, so pinkelt man an eine Straßenlaterne und erklärt dem Polizisten dann, das man ein alter inkontinenter Mann ist der nichts dafür kann ... *Arrest*. Bis auf Regeländerungen die z.B. AOS Zonen im öffentlichen Bereichs des PDs verbieten lässt sich das nicht viel machen. Wie gesagt, ein DarkRP Problem.

5. Das Regelwerk

Sehr detailliert, aber vlt. mal auf ein normales Deutsch und nicht so ein Fach-hochdeutsch ("Das Entwenden oder Gefährden des persönlichen Eigentums durch andere Spieler legitimiert die Tötung dieser.") umschreiben. Das wirkt einfach nutzerfreundlicher und nicht ganz so wie eine Anwaltskanzlei :)

Sicher habe ich hiermit von der Textmenge her mehr negatives gesagt, aber nicht um der Community zu schaden, sondern sie zu unterstützen dieses Feedback umzusetzen. Dies sind meine persönlichen Eindrücke als frischer Spieler (Hauptsächlich Hobo/Bürger). Ich helfe gerne bei der Umsetzung jeglicher Ideen, ich habe recht viele Kontakte zu Content Creators auf der Plattform GmodStore und kann sicherlich maßgeschneiderte Lösungen finden oder custom Content organisieren.

Freue mich auf eine Reaktion bezüglich dieses Feedback (am besten von der Leitungsebene aus :) )

Mit freundlichen Grüßen,

Momox Donovan

Hallo liebe Modern Gaming Community.

Wir sind der Donovan Clan, ein recht kleiner Clan der etwa 3 Jahre alt ist. Wir haben uns damals auf einem DarkRP Server gefunden und wollen jetzt nach langer Pause wieder mit DarkRP anfangen. Wir werden etwa bis zu 5 Leute sein die in der nächsten Zeit hier aktiv anfangen wollen mit Serious, Semi-Serious oder auch Fun RP. Wir haben alle ziemlich viel Garry's Mod Erfahrung und freuen uns schon auf den Server :)

Da wir ein paar sind, werden wir uns alle hier vorstellen :)

Auf eine gute Zukunft hier, ich hoffe man sieht sich mal auf dem Server

~Momox Donovan