Beiträge von David.

Hallo liebe Modern-Gaming Community.

Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass ich nicht mehr so aktiv im Forum bin, da ich derzeitig eher weniger in Videospiele interessiert bin, sondern in Musik. Ich mache nun seit Dezember 2018 aktiv Musik mit Ableton Live. Vor kurzem habe ich einen kurzen Remake von The Last of Us gemacht, da sich der Soundtrack bzw. die Theme Musik perfekt dafür geeignet hat. Ich bin ein sehr großer Fan von dem Soundtrack von The Last of Us. Da dieser Remix etwas mit Gaming zu tun hat und ich gerne Feedback dazu hören wollte sowie Verbesserungsvorschläge, habe ich mir gedacht, dass ich doch hier einmal fragen könnte.

Das ist ein Hip Hop Beat Remake, also kann es sein, dass es nicht jedem gefällt. Das müsste aber klar sein. Es ist eigentlich auch so gedacht, dass noch Text zu dem Song dazu gehört, deshalb hört sich der Hauptpart des Songs eher nicht so spannend an. Mir geht es auch eher um das Abmixen, die Instrumente, die Smoothness und das Lied als Musik und nicht um die Struktur was Feedback angeht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

Announcement 1.0

Hi Leute, ich habe eine große Neuigkeit zu verkünden!

Ich habe in Visual Studio mit C# einen Launcher für Bouncylands und künftige Spiele von mir und meinem Team programmiert, um diese zu starten, installieren, updaten, Neuigkeiten anschauen und in Kontakt mit dem Team und der Community zu bleiben. Außerdem habe ich das ganze in einen Install Wizard gepackt, sodass ihr nun auf der Webseite von Bouncylands (https://gemplaystudios.itch.io/bouncylands) die EXE nur noch einmal herunterladen müsst, den Anweisungen des Install Wizards folgen müsst und ein paar Entscheidungen für die Installation treffen müsst und dann habt ihr auch schon reichlich ausgesorgt. Ihr könnt dann den Launcher starten, der euch das Spiel startet oder gegebenenfalls updatet und ihr müsst von nun an nicht mehr jedes Mal, wenn ein Update rauskommt, das ganze ZIP File auf der Webseite neu downloaden. (Wenn der Launcher aber Updates kriegt, dann müsst ihr tatsächlich die Datei noch einmal neu downloaden, aber ich werde bald einen Auto-Updater für den Launcher herausbringen.) Und ein Multiplayer Test (der übrigens bereits funktionell ist) ist Bouncylands bereits auch schon hinzugefügt worden. Er networked leider aber noch keine Skins, keine Animationen und wirkliche Game-Modes gibt es auch noch nicht. Ihr könnt jedoch Online Räume durch Peer2Peer erstellen und diesen auch joinen. Um zu respawnen müsst ihr einfach "R" drücken (wenn ihr bereits mehr als 5 Sekunden tot seid) und um den Raum zu verlassen, müsst ihr einfach ESC drücken. Viel Spaß!

Bugs / Feedback / Fragen gerne an mich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

ps ich habe mir sehr viel mühe ge geben

Nein hast du nicht, du hast so verdammt viele Rechtschreibefehler, dass es so aussieht als ob du die Bewerbung in unter einer Minute hingeklatscht hast.

Ich finde, man sollte nicht vermuten, dass sich jemand keine Mühe gegeben hat und eine Bewerbung hingeklatscht hat. Klar, auch wenn die Bewerbung viele Rechtschreibfehler hat, eine Bewerbung zu schreiben ist oftmals nicht einfach und diese Bewerbung besteht ja auch nicht nur aus drei Wörtern oder ähnlichem. Es kann also durchaus sein, dass er sich Mühe gegeben hat.

Naja, kommt ganz drauf an.Für kleinere Sachen ist Unity schon gut, aber für etwas größere ist Unity nicht so gut.

Um mal reinzuschnupern kann man sich Unity ruhig reinziehen.Man sollte aber bedenken dass bald ende im Gelände ist. Bevor man mehr Zeit investiert sollte man lieber von Anfang an auf Profi Tools setzen. Unreal, Cryengine, oder OpenSource ist zu empfehlen.

Auch wenn das jetzt vom Thema abschweift; Unity ist ganz und gar nicht nur eine Reinschnupperengine. Sie ist, genau so wie andere Engines, auch für größere Projekte überaus gut geeignet. Ich verstehe nicht - Wo sehen Leute immer, dass Unity so begrenzt ist?

Mit Springen, wenn du einen Rigidbody verwendest: Ich würde dir Rigidbody.AddForce empfehlen. (https://docs.unity3d.com/Scrip…e/Rigidbody.AddForce.html)

Wenn das dann auch nicht klappt, schaue ich mir mal den Code an. Es könnte auch an grounded oder isSliding scheitern (einer / beide sind false) einfach dann mal loggen lassen ob beides true ist.

=> Wenn beides nicht funktioniert, dann könnte es an grounded liegen, vielleicht mal loggen?

Yoshi hat eigentlich schon alles gesagt. Die Zeit wird nie im Skript zurückgesetzt und geht deshalb immer weiter in den negativen Bereich und ist dann selbstverständlich auch unter 0. Entweder du hast einfach diese kleine Sache vergessen, oder du wolltest eigentlich anders machen? Kannst ja nochmal genauere Details uns sagen.

Ganz nebenbei: Warum hast du eine Variable delay im Skript? Die wird ebenfalls nicht verwendet.

Aus eigenen Erfahrungen: Einen einzelnen Server hosten ist von Anbieter, Spieleranzahl, Zahlrate, RAM etc abhängig. Um die eigene Geldbörse zu schützen würde ich dir raten, lieber erst einmal G-LUA zu lernen um eventuell eigene Addons zu schreiben, und eventuell auch gekaufte Addons (sofern die Lizenz es erlaubt?) umzuschreiben, sodass es für den Server passt. Es gibt aber viele (meiner Meinung nach) wichtige Addons, die in DarkRP nicht automatisch mit in begriffen sind. Da sind schon locker 100€ weg, sollte man die nötigsten Addons kaufen.

Update 1.02

Hi Leute, hier ist ein Update, das euch nun nicht besonders mehr Level oder Content bringt. Eigentlich ist in diesem Update nur viel organisatorisches enthalten, was später einmal sehr wichtig sein wird.

• Man kann nun Accounts erstellen und sich in diese einloggen (Das ganze ist aber noch nicht genetworked und ist nur von mir bereits erstellt worden. Was bringt das für euch? Ihr habt nun die Möglichkeit, euch Level, Coins, Skins usw. und sofort zu setzen. Aber nur solange, wie ihr noch Zugriff auf die Files habt. Wo sind die Files? In eurem Bouncylands Ordner werden diese erstellt sobald ihr einen Account erstellt habt. Sie werden euren Benutzernamen tragen. Wenn ihr dieses File öffnet erklärt sich das ganze wahrscheinlich von selbst. Wichtig ist nur: Ihr müsst das File nach Bearbeitung schliessen, da Unity nicht mit zwei Zugriffen auf ein File klarkommt und somit euer File zerstört. Sollte dies auftreten, werdet ihr zurück zum Login Fenster geworfen und die Nachricht taucht auf, dass euer Account gebannt oder inkompatibel ist.
    • Es gibt nun ein Sprachen System (Nur Deutsch und Englisch bis jetzt. Es werden aber sicher bald mehr hinzugefügt.)
    • Es gibt ein Inventar, in welchem ihr alle eure Skins einsehen und auswählen könnt.
    • Der Shop wird ab jetzt bei jedem / jedem zweiten, dritten Update geändert.
    • Raritätsformen hinzugefügt (Common-Legendary sind kaufbare Skins. Mythical sind unkaufbare Skins, die bei Events oder als Alpha Mitglied vergeben werden.)
    • Neuigkeiten-Button hinzugefügt.
    • Level 9 hinzugefügt - und wieder entfernt. Bald kommen mehr Level! Sorry.

Sneak Peek: Ein Level Editor ist schon fast fertig und wird bald ebenfalls in das Spiel kommen! :)

Bugs / Feedback / Fragen gerne an mich.