Sehr geehrtes Serverteam,
hiermit bewerbe ich mich um einen Moderationsplatz bei Ihnen.
Steckbrief
1. Steam-Name: Grex
1b. Roleplay Name: Grex Southwood
1c. Realer Name: Janik A.
2. Steam-ID: STEAM_0:0:35374433
3. Wie alt bin ich: 20 Jahre (08.10.1997)
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Moderator
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Ja, insgesamt 10€.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: 21. Oktober 2017 (Registrierungsdatum im Forum)
6b. Wann spiele ich in der Woche: Das ist nicht so einfach zu sagen, da ich im Schichtsystem arbeite.
Arbeitszeiten:
1. Woche Früschicht (06:00 – 14:00 Uhr)
2. Woche Nachtschicht (22:00 – 06.00 Uhr)
3. Woche Spätschicht (14:00 – 22:00 Uhr)
Die Abfolge wiederholt sich dann immer wieder. Eine genaue Spielzeit kann ich dadurch nicht festlegen.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Donator
7b. Gesamte Spielzeit: 00w 3d 08h 30m 00s
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja
8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Ich besitze das „Logitech G35“.
9. Was halte ich von dem Server: Nach meiner recht langen Auszeit von Garry’s Mod, ist das der erste Server der mich für DarkRP nochmal begeistern konnte. Zuvor bin ich über 2-3 Server gesprungen, aber dort gab es immer einen anderes Problem das mich gezwungen hat aufzuhören. Dies ist hier nicht der Fall. Nette Leute, aktive Moderation, viele Features für den Spielspaß und ein großteilig ausgereiftes Regelwerk.
10. Warum möchte ich Moderator werden: Trotz der großen Anzahl an administrativen Mitglieder würde ich gerne die Spielegemeinschaft zusätzlich unterstützen und helfen, das der Spielfluss reibungslos abläuft. Regeln durchsetzen und für Fragen der Spieler zur Verfügung stehen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?: Durch meine lange Garry’s Mod DarkRP Zeit kenne ich mich sehr gut im allgemeinen DarkRP Ablauf aus. Zusätzlich konnte ich, in meiner Zeit als Head-Admin, jede Menge Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel in den Bereichen Streitschlichtung, Supportanfragen aufgrund von Bugs/Rückerstattungen, Management eines Serverteams oder einfach bei Fragen zum Regelwerk. Ein Supportgespräch kann manchmal etwas ausarten. Die dafür nötige Ruhe und Besinnlichkeit sind für mich keine Fremdworte. Bei administrativen Entscheidungen ist es nötig einen objektiven Blick auf die Situation zu gewinnen, was für mich ebenfalls keine Schwierigkeit darstellt.
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Bei der Community „Neogaming“ habe ich eine lange Zeit den Posten des „Head-Admins“ begleitet und hatte somit eine führende Rolle innerhalb des Serverteams.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein
13. Probleme mit Nutzern: Probleme mit Nutzern sind auf jeden Fall schon aufgetreten, aber das ist bei solch einer großen Community unumgänglich. Auf dem Server treffen so viele Individuen aufeinander, aber dennoch hege ich keinen persönlichen Groll gegen einen Spieler. Jedes Problem wurde von der Moderation schnell bereinigt und der Spielspaß ging ganz normal weiter.
14. Probleme mit Admins: Nein, nicht von meiner Seite aus.
15. Wurde ich jemals gekickt: Nein
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: 1 Warn aufgrund von „FailRP“
15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein
15d. Habe ich je einen Job-Bann erhalten: Nein
16. Persönliche Stellungnahme: Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung und ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Grex / Janik A.