Beiträge von Dominik

Ansich stelle ich mir den Beruf eher langweilig vor.

Aber welcher Farmjob ist denn auch bitte spannend?
    Es ist alles monotone Arbeit,

Egal ob Gärtner, Drogi, Methi oder Banker.

Eben. Warum dann noch einen weiteren monotonen hinzufügen?

Wie gesagt, man müsste das wirklich spannend gestalten. Aber ich sehe mich nicht 2h am Stück Fische fangen. Da lieber Drogi, größtenteils AfK farmen und was anderes dabei machen.

Der Kinobesitzer und DJ funktionieren so oder so nicht.

Ich persönlich finde die Idee
    gut bin aber auch der Meinung das MRP paar andere Probleme hat die gerade gelöst werden müssen.
    Wie z.B. der Anzeigebug was Bonus Maps angeht.

Aber ansonsten finde ich die Idee
    stark!

Als ich noch aktiv war, gingen diese noch.

Vermutlich nur ein API Change, aber ohne 64 bit sowieso nicht (leider).

Ohne 64 bit Chromium stürzt das Spiel sowieso ständig ab. Ohne kann man quasi sowieso nicht spielen auf MRP. DJ und Kinobesitzer sind meines Wissens nach immer wieder am breaken.

Kommen wir zur Angler Idee zurück. Ansich stelle ich mir den Beruf eher langweilig vor. Da müsste man schon einiges rausholen um das interessant zu machen mMn. Klar fehlt auch auf einigen Maps Wasser, aber die meisten, die gewählt werden, haben Wasser.

Ein neuer Job ist schon länger überfällig, aber bis auf sowas wie einen Untergrundboss, hat bisher nichts super interessant geklungen. (Mir fällt auch nichts ein)

Hi, für den Fall falls du es überlesen haben solltest, warum der Name nicht in Ordnung geht. Im Discord Ticket wurde wörtlich "Wir sind einen RP-Server und man soll einen halbwegs normalen RP Namen haben." geschrieben.

"Schwulman" etc. ist einfach kein valider RP-Name. Da dachten Vincent und wir, dass das klar ist, nachdem du da mehrmals in-game aufgefordert wurdest den Namen zu ändern. Dann wurde "Panman" als Trolling gewertet, da du jetzt einen anderen Namen, der wegen des selben Grundes (Sexualität im RP-Namen) nicht erlaubt ist, benutzt.

Ich hatte den Support von Vincent und dir spectated gehabt (so 90% davon) und Vincent hat folgendes zu dir gesagt, Zitat: "Dann hast du ihn [den Namen] gestern wieder auf Schwulman geändert. Dann habe ich dir ausdrücklich gesagt 'noch so nen Namen, oder sowas ähnliches, werde ich dich sanktionieren' und jetzt heißt du Panman".

Hätte man kommen sehen können, dass dann ein Bann folgen wird, bei ähnlichen Namen. Dass eine Sexualität im Namen ansich aber verboten ist, wurde so ausdrücklich von Vincent, in dem Supportgespräch wo ich größtenteils zugeschaut habe zumindest, glaube ich aber nicht gesagt. Aber diese Verwirrung hatten wir ja im Discord Ticket aufgeklärt.

Ich hatte das auch und mir ist es auch aufgefallen. In deinem Fall kann ich sehen, dass du 13:44 Uhr deinen Job von Bürgermeister zu Bürger gewechselt hast. 13:49 Bist du wieder Bürgermeister geworden. Wenn du den Perk gegen 14:18+- Uhr verloren hättest, wäre das so ziemlich genau 30 Minuten später (nach dem Jobwechsel zurück zu BM). Bei mir war das auch passiert nach Jobswitches, insofern ich mich erinnere. Und ich glaube ich war auch BM, dann nicht BM und dann wieder BM.  Eventuell hat es was damit zu tun.

Einbrüche sind leise und unauffällig auszuführen. Wenn jemand 24/7 vor der Base hockt, dann kann man nicht einbrechen. So ist die Regel seit der letzten Einbruchregeländerung zu werten.

Zitat

"Ein Einbruch entspricht keinem Raid und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen."

Zitat

[Diebe] "müssen versuchen leise und möglichst ohne Gewalt einzubrechen"

Hi Jones,

danke für das Ausarbeiten deines Entbannungsantrages.

Bereits im Support warst du einseitig und ich denke auch, dass du dich ans Regelwerk halten möchtest.

Ohne groß um den heißen Brei herumzureden - dein Entbannungsantrag ist akzeptiert.

Zu deiner Frage: Nein und nein.

Hi Jones,

du wurdest vor weniger als 24h gebannt.

Entbannungsanträge sollten frühestens 24h nach dem Bann gestellt werden. Dies gewährt genug Zeit zum Reflektieren und dass Banns auch Banns bleiben; und nicht nur Pausen über Nacht sind.

Daher ist dieser Entbannungsantrag abgelehnt.

Du hast übrigens 6 aktive Warns und 7 inaktive Warns.

Du kannst ab 21:00 Uhr einen weiteren Antrag schreiben.

Hallo lachsski,

gerne bearbeiten wir deine Beschwerde.

Siggi hat in einem privaten Discord Server, in welchem du nicht Mitglied bist, dich als "Wichser" bezeichnet.

Diese Beleidigung erfolgte ohne Kontext zu MRP.

Wir bewerten den Vorfall als nicht schwerwiegend. Das Thema an sich nehmen wir jedoch ernst.

Denn ein Teammitglied trägt eine Vorbildfunktion für Spieler. Und das in gewissem Maße auch außerhalb von offiziellen MRP-Kanälen.

Wie einige wissen, ist Teil der Vorlage beim Bewerben zum (Moderator), dass man keine Probleme mit anderen Spielern oder Teammitgliedern haben sollte.

Aufgrund dessen und der gegebenen Sachlage der Vorbildfunktion, ist die Beschwerde somit angenommen und mit Siggi werden wir ein klärendes Gespräch führen.

- Sven und Dominik

Hallo Mark,

da das Teammitglied, das dich gebannt hat, nicht mehr Teil des Teams ist, wird sich das Highteam um deinen Antrag kümmern.

Ich habe trotzdem die Meinung von Flipp mir zutragen lassen, sowie mich mit den anderen Superadmins besprochen.

Dein Verhalten war absolut inakzeptabel und du hast aus voller Absicht gehandelt.

Seit 2023 hast du stolze 35 Banns gesammelt und etliche Entbannungsanträge gestellt, wo du meintest, dass du dich besserst. Passiert ist das jedoch nicht.

Zudem kommt die negative Resonanz der Community. Vincent und Astolfo haben hier gute weitere Einblicke gegeben.

Bei so einer Historie und vor allem bei den Banngründen kann man auf jeden Fall mehr erwarten von einem Entbannungsantrag. Eine ausführliche und detaillierte Schilderung was du getan hast - nicht nur auf dem Server -, eine glaubhafte Absicht der Besserung und eine Darstellung deines Verständnisses, was für Auswirkungen dein Verhalten hatte, sollten Teil deines nächsten Entbannungsantrages sein.

Wir haben uns also dazu entschieden, deinen Antrag abzulehnen.

Du kannst frühestens am 01.08.2025 einen neuen Antrag verfassen.

Die Geschichte kann so gar nicht hinkommen. Für das schlichte Erschießen von 2 Leuten kriegt man erstmal keinen MassRDM Bann. Schon gar nicht, wenn es Selbstverteidigung war. Auch in einer AOS-Zone darf geschossen werden, wenn Leben in Gefahr ist.

bro.
    vor einer woche würdest du mit 6 aktiven warns gebannt.
    um jetzt wieder mit 6 aktiven warns gebannt zu werden.

und das du wieder druchs verwarnungslimit gebannt wurdest sagt mir nur das man dein "will mein Verhalten in der Zukunft definitiv verbessern."

kein glauben schenken darf

bro weißt du wie schwer es ist die warns abzuarbeiten wenn jeder davon 8 stunden spielzeit kostet was bei mir 48 spielstunden entspricht, ich hab ja eins schon weg gehabt aber dannach wurde ich wieder verwarnt und habe natürlich das limit erreicht gehabt wie es auch im antrag steht.

Ich hab nie eine einzige Verwarnung bekommen, als ich noch kein Teammitglied war. Und andere schaffen es auch ihre Warns abzubauen. Das ist kein Argument.

Außerdem ist das, was du gemacht hast, auch kein "Fehler". Sowas ist ein absichtlicher Regelverstoß.

Zitat

zur info ich habe nichts gegen transen

Das Wort "Transe" ansich ist abwertend. Ähnlich wie das Wort "Schwuchtel". Das sollte man schonmal nicht benutzen.

Man sagt "trans Person" oder "transgender" u.Ä.

Hallo,

die Situation hast du so korrekt geschildert. Da ich auch davon ausgehe, dass du dies nicht mit boshaften Intentionen getan hast, einige Zeit abgewartet hast, und einen guten Entbannungsantrag geschrieben hast, wirst du entbannt.

Beachte, dass die aktiven Verwarnungen durch die Entbannung nicht verschwinden. Bei einer erneuten Verwarnung in kurzer Zeit erfolgt ein längerer Bann.

Dein Entbannungsantrag ist somit akzeptiert.

Du musst das Spiel neustarten. Am besten bei jedem Mapwechsel. Garry's Mod lädt das nicht richtig bei nem Mapwechsel.

Hatte da auch 50 FPS, nach dem neustarten 150 FPS.

Das kann man nicht wirklich beheben soweit ich weiß.

Siehe Konsole für die Errors.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung & 3. Begründung:

Momentan bekommt man einen Buzzer Warnungssound wenn die Energie von einem 20 erreicht.

Dazu sollte noch eine 2. Warnung kommen, wenn man 1 oder 0 Energie erreicht.

Häufig hat man Pizzen im Inventar und bei 20 Energie schon zu essen wäre Verschwendung und dann vergisst man gerne mal zu essen bevor der erste Schadenstick reinkommt vom Verhungern und dann ärgert man sich. Die 2. Warnung würde das verhindern.

Alternativ könnte das auch bei einem Warnungssound bleiben, aber dann sollte man im F4-Menü einstellen können, bei wie viel Energie er abgespielt wird.

4. Inhalte:

N/A

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Momentan legt der Bürgermeister die Löhne der Staatsbeamten als Summe fest. Standard ist der Standardlohn des jeweiligen Berufes und dann kann der Bürgermeister auf 1-2$ genau den Lohn jeder Jobgruppe im Staat festlegen.

Das soll geändert werden dahin, dass die Löhne der Jobs im Staat, wie die Steuern der Bürger, als %-Wert verändert werden können.

In dem Fall soll 100% Lohn der Standard sein und entspricht dem Lohn des jeweiligen Jobs aus den Jobregeln. Dieser soll verstellt werden können zwischen 50% und 150% (also 50% Kürzung bis 50% Erhöhung); in 1% Schritten.

Den Staatsbeamten wird dann unten links im HUD nicht mehr ihr aktueller Lohn angezeigt, sondern der Standardlohn nach den Jobregeln und dann in Klammern - wie bei nicht-staat-Jobs - die Veränderung des Lohns in Prozent. Bei einem Polizisten dann z.B. "LOHN: $300 (+10%)" wenn der Lohn vom BM auf +10% gesetzt wurde. Der Polizist erhält dann $330 Lohn.

3. Begründung:

1. Momentan kann man als BM die Steuern nicht genau festlegen, gemeint ist oben die 1-2$ Schritte im Lohn. z.B. dass statt einer glatten $300 Lohn immer nur zischen $299 und $301 (das ist einfach ein OCD Grund für mich) der Regler verstellt werden kann.

2. Diese Änderung macht es einfacher nachzuvollziehen, wie viel mehr oder weniger in % die Staatsbeamten von ihrem Lohn erhalten. Es gibt eine Regel die besagt, dass man den BM für "zu niedrige Löhne (ab ~25% Kürzung) ohne angemessenen Grund" degradieren kann. Mit dieser Änderung müsste man nicht immer Prozentrechnung - ok, den Taschenrechner - benutzen, um zu ermitteln ob die aktuellen Löhne eine Degradierung rechtfertigen, falls diese nicht komplett auf dem Minimum sein sollten. Außerdem muss man dadurch auch nicht mehr z.B. in den Jobregeln nachschauen, was der Standardlohn des eigenen Berufes ist.

3. Dies würde das /economy (F2) System des BMs vereinheitlichen da man nun Steuern und Löhne in Prozenten einstellt.

4. Es ist einfacher für den BM die Löhne einheitlicher festzulegen.

4. Inhalte:

N/A

Ich finde die Idee, dass der Rebellenboss neuer Bürgermeister wird deutlich besser als dass der alte BM einfach nur ne Jobsperre bekommt. Ich würde es sogar schade finden, wenn es nur eine lange Jobsperre wird.

Wenn der Rebellenboss BM wird, dann hat die Rebellion RP-technisch viel mehr Wert. Die Rebellen stürzen ja den Staat weil sie "unzufrieden mit ihm sind". Daher riskieren sie ihr Leben um den Staat zu stürzen, da würde es nur Sinn ergeben, wenn der Rebellenboss dann auch BM wird.

Eventuell sollte der Rebellenboss bei einer erfolgreichen Rebellion sogar die Wahl bekommen BM zu werden odr nicht, ohne eine Wahl durchgehen zu müssen. Einfach so ein kleines Zeitbasiertes Pop-Up wo er auswählen kann ob er BM werden will oder nicht (das sollte aber nicht seine Bewegungen restriktieren wie beim Pop-Up wenn man z.B. zur Wahl antritt, einfach falls er noch im Gefecht ist, damit er nicht plötzlich erstmal was wegklicken muss)

Einzig technische Schwierigkeit dabei ist: Momentan ist es so, wenn ein BM gesetzt wird, und das nicht durch das Wahlsystem (also z.B. durch ein Teammitglied), dann sind Wahlen bis zum nächsten Restart/Mapwechsel verbuggt und finden nicht mehr statt.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung & 3. Begründung:

Momentan kann nur der Wachtmeister die Gefängnis-Spawnpunkte setzen oder ändern. Das soll geändert werden darin, dass nur die Gefängniswärter diesen Befehl nutzen können.

Wenn es keinen Wachtmeister gibt haben die Gefängniswärter keine Möglichkeit die Gefängnisposition zu bestimmen, dabei sind Gefängniswärter die, die mit dem Gefängnis am meisten arbeiten. Wenn es einen Wachtmeister gibt, dann müssen die Gefängniswärter immer den Wachtmeister darum bitten die Gefängnispositionen zu setzen, obwohl dies auch mMn keinen Sinn ergibt, da das Gefängnis einfach nicht das Aufgabenfeld vom Wachtmeister ist.

4. Inhalte:

N/A