Beiträge von Dominik

Popcorn ist deutlich günstiger und kann bis zu 270 Energie auf einen Inventar Slot gestacked werden. Ein Kinobesitzer mit Popcorn Maschine könnte Köchen die Arbeit wegnehmen, sobald Leute bemerken, wie OP Popcorn ist.

Popcorn beim Kinobesitzer persönlich kaufen, machen wahrscheinlich nur viele nicht, weil sie davon nicht wissen, oder keine Lust haben den aufzusuchen (und es auch fast nie einen gibt).

Das müsste deutlich teurer werden vom minimal Preis.

Hallo,

gerne bearbeiten wir deine Beschwerde.

Hier liegt eine Provokation vor. Bemessen an der Art und von wem an wen die Nachricht gerichtet war, werden wir hier noch keine Sanktion auferlegen, aber Black weiß, dass wiederholtes Verhalten, ähnlicher Art, bei ihm zu einer starken Sanktion führen wird, orientiert auch an seiner Aussage hier.

Die Beschwerde ist somit angenommen.

- Sven und Dominik

Hallo,

gerne bearbeiten wir deine Beschwerde.

Kurz vorweg: Die Beschwerde wird abgelehnt

Den erneuten / verspäteten DB kann er beantragen, da die RP-Situation hier vom Cop die ganze Zeit aufrechterhalten wurde. So wie das hier geschildert wird, hat der Cop bevor ihr die Printer/Methlabore ausgeschaltet habt, diese gehört.

Das bezüglich des Bug-Abuses: Da es sich hier um einen Mapfehler handelt, für den keiner sogesehen was kann wird das hier nicht als Bug-Abuse gewertet/geahndet.

Das in-Handschellen-setzen ist auch legitim, da diese auch dazu benutzt werden können damit eine Situation erst gar nicht eskaliert.

Das bezüglich des Targetings: Das wird weiter beobachtet werden, momentan ist das aber nicht ausreichend für eine Sanktion bzgl. Spielverhalten.

- Sven und Dominik

Punkte 9 und 10 sind zu knapp. Das sind die beiden wichtigsten.

Du wurdest letzten Monat mehrmals gebannt und bist sehr häufig mit provokativem (Spiel)verhalten aufgefallen, das spricht alles andere als dafür Teil des Teams zu werden. Daher kann ich auch den Punkt "Immer nett bleiben" nicht so ganz glauben.

Dieses negative Image liegt immer noch auf dir, wenn du dich gebessert hast, muss das dann auch erstmal noch eine Zeit lang sitzen, bevor man sich bewerben kann/sollte.

Dazu kommen die 11 Verwarnungen im letzten halben Jahr.

Gute Regelkenntnisse sind sehr wichtig als Teammitglied und ich denke daran du musst du auch noch arbeiten.

Deswegen bin ich gegen eine Annahme.

Bannresets ergeben am meisten Sinn bei Leuten die auch danach nochmal anständig spielen wollen.

Bei einem Bannreset werden auch nicht alle Spieler entbannt. Z.B. Spieler die wegen Hacking, C-Bann, oder Doxxing gebannt wurden, werden nicht entbannt.

Ich persönlich würde das auch auf Spielverhalten ausweiten, genauso wie auf Permabanns.

Nach einem Bannreset war immer viel Scheiße am passieren. Und so viel mehr Spieler waren es auch nicht. Meistens hängt es echt an der Zeit im Jahr wie viele online sind. In den Ferien sind einfach immer viel mehr da.

Und wenn alle 6 Monate ein Bannreset kommt, sind Permabanns auch nur 6 Monate lange Banns.

Bin allgemein gegen Bannresets

Hallo, gerne bearbeite ich deine Beschwerde.

Anhand der Logs, sowie einem Gespräch mit dem reporteten Spieler auf dem Server konnte ich die Situation nachvollziehen.

Er hat seinen Einbruch-Cooldown nicht eingehalten und ist innerhalb von weniger als 10 Minuten nach einem Kill durch euch erneut zu euch zurückgekommen und hat am Ende im OOC Regelhinweis betrieben. Als Gangsterboss hat er auch ohne Raidsystem versucht einzubrechen. Lustigerweise hatte er als Dieb versucht einen Raid zu starten.

Direkte Provokation sehe ich hier noch nicht, da ich die Absicht einer schädlichen Provokation nicht sehe, es wirkte eher so als fände er das wirklich "einfach nur" etwas witzig, dass die Türschlösser immer wieder neu gekauft werden müssen. Für euch ist das natürlich trotzdem einfach ein Abfuck.

Laut ihm hat er versucht die Türen wiederholt aufzuknacken, um die Alarmanlagen von den Türen wegzubekommen um danach leise einbrechen zu können. Das passt natürlich nicht mit der Laufzeit eines Einbruchs / Cooldowns zusammen. Daher sehe ich da auch, auch wenns grenzwertig ist, noch kein Trolling. Auch durch andere Nachrichten die er im Chat geschrieben hatte, die hier nicht aufgezeigt wurden in der Beschwerde, gehe ich erstmal nicht von absichtlichem boshaft gemeintem Trolling oder Provokation aus.

Maurice Kuzminskiy hat einen 1-wöchigen Bann für FailRP | NLR-Bruch | RH erhalten.

Somit ist die Beschwerde akzeptiert.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Wenn man gerade die Staatskasse ausraubt und dann die Bedingungen für den Raub nicht mehr erfüllt sind, kann man die Staatskasse nicht mehr ausrauben. Z.B. wenn der BM den Server verlässt, Job wechselt oder weniger als 24 Spieler online sind weil einer leaved.

Das soll geändert werden, sodass wenn man gerade dabei ist die Staatskasse auszurauben, man noch ein paar Minuten Zeit (hab da so an 1-5m gedacht) hat wo man sie weiter ausrauben kann, auch wenn die Raub-Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Dieser Timer sollte immer vom letzten mal E Drücken auf die Staatskasse zählen.

3. Begründung:

Da man die Staatskasse ausraubt auch wegen der Beute und nicht nur um einen BM zu stürzen, würde es Sinn ergeben, dass man diese weiter ausrauben kann, wenn man schon dabei war und die Bedingungen plötzlich nicht mehr erfüllt sind. Das ist einfach nur ein abruptes plötzliches Ende und die Fahndung behält man auch trotzdem und ist dann potentiell mehr oder weniger umsonst reingegangen.

4. Inhalte:

N/A

Da die Regel "darf Personen erst verletzen, wenn das Leben anderer oder einem selbst auf dem Spiel steht" bei Polizei & Wachtmeister mit drin steht, ist die Schwelle wann Beamten schießen dürfen immer etwas höher als bei anderen Berufen.

Zu den beiden Fällen sage ich, dass da eine Tötung ansich noch nicht legitim ist. Man solle das ganze zwar im RP beachten, aber in Fall 1 ist sowas idR typisches "Loot-Gegeiere"; wenn der Gangster die Waffe aufhebt und dann auch in der Hand hat darf man noch nicht schießen. Wenn er die Waffe aufgehoben hat und auf die Beamten zielt, dann würde ich als Beamter auch anfangen auf ihn zu schießen.

Wenn das Schussgefecht aber noch läuft mit weiteren Gangstern vor Ort und der Gangster sich gar nicht an der Situation mitbeteiligt hatte und mitbeteiligen will, sondern nur die Waffe abgreifen will ist das FailRP, da er sich in Gefahr begibt und sich in die Situation von anderen unnötig einmischt.

Zum 2. Fall gibt es nicht viel zu sagen. Man wartet ab was der Rebell rausholt, wenn es eine Waffe ist und er sie bewusst in dem Schussgefecht rausgeholt hat, dann ist es klar, dass er sich beteiligen möchte.

Man beachte auch das was Vitya gesagt hat, wenn die aus den beiden Fällen noch Unbewaffneten in der Situation sich eine Waffe holen um dann zu schießen, muss das natürlich auch legitim sein. In dem Fall wahrscheinlich die Verteidigung der Koop-Partner oder weil sie sich bereits an anderen Aktivitäten davor, wie z.B. einem Überfall beteiligt hatten.

Und wenn gerade kein Schusswechsel von irgendwem stattfindet und Leute Waffen in der Hand tragen, dann muss man erstmal mit den Leuten reden oder in Handschellen setzen, bevor man als Beamter sie erschießt.

Hallo,

gerne bearbeite ich deine Beschwerde.

Brian Groschoff erhält einen Warn für FailRP | RDM da er dem Polizisten regelwidrige Befehle gegeben hat, wie eben das Anschießen, Inhaftieren und natürlich vorrangig dass er mit ihm dich überfallen wollte. Er hat dich, als du inhaftiert warst, mehrmals geschlagen, daher das RDM.

Lenny Paulsen ist bereits für 4 Wochen gebannt durch eine andere Situation und zwar für "Schwere Beleidigung | Supportflucht".

Durch die Situation hier bekommt er noch RDM | FailRP | RDA dazu, für die unrechtmäßige Inhaftierung, das Nicht-sagen des Inhaftierungsgrundes, sowie natürlich dem grundlosen Festsetzen, Überfallen und unnötigem Anschießen deines Beines. Er hat hier augenscheinlich nur versucht die regelwidrigen Befehle des Bürgermeisters zu befolgen und hat erst 7h Spielzeit (und schien nicht wirklich zu wissen was er überhaupt tat als Polizist), aber da er schon gebannt ist, ist dies nicht wirklich besonders relevant in dieser Situation.

Sein Bann wird ergänzt und um 3 Tage verlängert.

Deine Beschwerde ist somit akzeptiert.

Ich finde es würde mehr Sinn ergeben, sowas in das bereits existierende "Polizeistaat" Perk einzubauen. Passt besser dazu. Denn man muss sich die Frage stellen, welcher Bürgermeister hierfür Geld ausgibt und wie nützlich so ein Perk wirklich ist. Ob jetzt ein Obdachloser in den Fahrstuhl rennt und mit der Körperverletzung-Fahndung entkommt oder nicht, macht keinen großen Unterschied.

Sowie ich das aus den Clips entnehmen kann, hat der Abu Körperverletzung im

Sichtfeld des Polizisten begangen. Das hört man an dem F2-Gebrabbel und sieht man dann unten links im letzten Clip. Für dann Körperverletzung und dem bereits existierenden Fahndungsgrund (KFZ-Mord) und scheinbar das Tragen einer Waffe, wurde er dann inhaftiert. Das Ganze ist vor der Mall, ein doch recht geläufiger Ort wo man sich nunmal recht häufig aufhält, auch wenn man in der Mall gestorben ist. Demnach würde hier die Regel

"Staatsbeamte sind von der oberen Regelung entbunden, wenn sie durch Zufall eine Straftat durch ihre vorherigen Mörder mitbekommen" gelten; welche Edgar erlaubt mit seinem Mörder zu interagieren.

Ob das wirklich exakt so passiert ist, kann man aus den Clips nicht ableiten, da diese sehr kurz geschnitten wurden. Um die genaue Aufarbeitung wird sich dann ein Mitglied der Teamleitung kümmern.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Minute 10:10 ist dieser CDM der hier erwähnt wurde und die Situation woher die Idee für die Regel kommt zu sehen.

Falls jemand sich ein genaueres Bild bzw. Video zu dem geschriebenen Text machen möchte.

Zu dem Clip zeigt er ja das er noch 2 Sekunden hat bevor er sich dahinter stellt.

Um das CDM soll es hier gar nicht gehen; aber ich sehe da weniger als 1 Sekunde Zeit. Du beendest deinen Satz und in der Zeit, die man braucht um im Kopf den Satz zu verarbeiten, fährst du schon rückwärts und fährst ihn um. Hört man auch an seiner (Videoersteller) Reaktion auf deine Bitte.

Ich denke auch, dass er später aus dem Weg gegangen wäre, aber das sind alles Mutmaßungen in einer was wäre wenn Situation.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich denke, dass so eine Regel nicht eingeführt werden muss, denn auch so achten Spieler (nicht nur als Staatsbeamte) in einem Schussgefecht darauf, andere nicht unnötig in Mitleidenschaft zu ziehen; falls es aber doch passieren sollte, dann eher ungewollt. Dafür braucht es nicht extra eine weitere Regel; ist von der RDM Regel bereits gut abgedeckt. In diesem Fall hier, war es ein unglücklicher Einzelfall, dass du in einer mobilen Deckung zwischen den beiden Parteien gesessen hast.

https://youtu.be/0yWGTs7yf6s?si=DDILeYoruKoa3vkD&t=610

Bei Minute 10:10 ist dieser CDM der hier erwähnt wurde und die Situation woher die Idee für die Regel kommt zu sehen.

Falls jemand sich ein genaueres Bild bzw. Video zu dem geschriebenen Text machen möchte.

Ich persönlich wäre gegen so eine Regel, da die Polizei & Wachtmeister Regeln dann noch länger und komplizierter wären, für so eine seltene Situation. Andererseits ergibt es Sinn, dass Staatsbeamte unschuldige Bürger nicht in Gefahr bringen sollten.

Der Staatsbeamte will aber natürlich auch nicht einfach sterben und sucht Deckung wo er kann.

Ich würde da aber eher sagen, zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen; Kollateralschaden.

Hallo,

gerne bearbeite ich deine Beschwerde.

Anhand des Videos, sowie der Logs ist zu entnehmen, dass die 3 sich eine Weile lang gedeathmatched haben um ca. 4:00 Uhr morgens. Die 3 Spieler sind befreundet, keiner von denen hat sich darüber beschwert.

Direkt kam niemand unbeteiligtes daran zu Schaden.

Indirekt hat dieses Verhalten natürlich die Atmosphäre, sowie auch das Rollenspiel nicht gefördert.

Aufgrund dessen, dass sonst niemand direkt zu Schaden kam, es also auch keine böswilligen Absichten dahinter gab, bekommen alle 3 Spieler einen Warn für Off. RDM (absichtliches, bewusstes, regelwidriges Töten; (NLR-Bruch zähle ich in diesem Fall hier mit rein)) und FailRP (Staatsbeamte müssen kooperieren und deathmatchen ist einfach kein RP).

Deine Beschwerde ist somit akzeptiert.

"Eine Rückerstattung ist nur bei Verlusten möglich, die durch einen Serverabsturz oder Ähnlichem verursacht wurden." <- Aus der Vorlage zu entnehmen.

Bei Regelbrüchen gibt es keine Rückerstattung. Das würde eher als Beschwerde ins Forum passen, nicht als Entschädigungsantrag, da das ganze aber scheinbar schon ingame geklärt wurde, ist das natürlich nicht notwendig.