Beiträge von Benutzernamen

Ich bin nach der Bewerbung ,,verschwunden", weil meine Motivation weg war. ich habe mehr als zwei Woche durchgängig online zeit gesammelt, war immer da, aktiv und werde nach einer enorme Wartezeit, in der ich immer aktiv war, abgelehnt, weil ich krank war. Da ist die Motivation dann völlig weg. Ich hoffe, dass das verständlich ist, aber nach den mühen und dann so einem Ablehnungsgrund war einfach nichts mehr da, was Motivation gebracht hätte.

1. Steam Name:

Benutzernamen

1b. Realer Name:

Oliver Stöckl

2. Steam ID:

STEAM_0:1:69564483

3. Wie alt bin ich

Ich durfte bereits 17 Jahre auf dieser Welt verbringen.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich ersuche um die Stelle als Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Durch die allgemeine Knappheit an Taschengeld blieb es mir leider verwehrt, für diesen Server zu spenden.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf diesem Server:

Aktiv auf dem Server zu spielen habe ich grundsätzlich vor einigen Jahren schon begonnen, als der Server noch recht neu war. Durch Schulstress und anderen Interessen habe ich nach einiger Zeit eine längere Pause eingelegt, um im Dezember letzten Jahres wieder aktiv zu spielen. Dabei konnte ich bereits den Respected+++ Rang erreichen. Aufgrund dem Verschwinden an jeglicher Motivation als meine letzte Bewerbung nach 4 Wochen Wartezeit abgelehnt wurde, weil ich genau in der Woche nicht online kommen konnte, weil ich krank war und das Team somit nicht sicher war, ob ich weiterhin aktiv auf dem Server spiele, setzte wieder eine Auszeit ein. Nun spiele ich seit dieser Woche wieder sehr aktiv auf dem Netzwerk und konnte dadurch einige schon früher geschlossenen Kontakte wiederbeleben, was die Motivation sehr fördert.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Grundsätzlich spiele ich unter der Woche bis etwas 22 Uhr, wobei die Zeiten, an denen ich joine Variieren. Montags werde ich erst ab ca. 19 Uhr dem Server beitreten können, Dienstags bereits ab ca. 17 Uhr, Mittwoch bis Freitag ab ca. 13 Uhr sowie Samstags und Sonntags sobald ich aufstehe, außer es sind andere Aktivitäten geplant. Zusätzlich ist es mir möglich Freitags und Samstags bis 00:00 und darüber hinaus den Spielern zur Verfügung zu stehen.

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:

Wäre nicht alles rettetet worden, hätte ich mittlerweile den Rang Respected++++, durch den Reset konnte ich jedoch erst den Rang Respected erreichen.

7b. Gesamte Spielzeit

Auch meine gesamte Spielzeit würde sich auf mehrere Tage belaufen, wenn es nicht schon Wochen wären. Durch den Reset ist mir jedoch erst eine Spielzeit von 10h erreichen, dies jedoch innerhalb weniger Schultage.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon.

Selbstverständlich kann ich ein gutes Mikrofon mein Eigen nennen.

8b. Welches Mikrofon verwendest du:

Derzeit verwende ich das Mikrofon des Logitech G633 Artemis Spectrum Headsets.

9. Was halte ich von diesem Server:

Grundsätzlich bin ich sehr begeistert. Es war bis jetzt auf keinem Server so einfach, neue Leute kennen zulernen, die man fast täglich am Teamspeak antrifft und mit denen man grundsätzlich immer zusammen spielt. Die Community macht das Spielen auf dem Server zu einem sehr heiteren Erlebnis. Weiters trägt das Team auch einem großen Teil zum Spielerlebnis bei, vor allem auf dem Minecraft Only Server ist das Verhältnis zwischen Team und Spielern recht familiär gehalten. So kommt es mehr als oft vor, dass man auf dem Teamspeak zusammen mit den Co-Owner und Administratoren zusammen sitzt und gemeinsam spielt, was das Wertgefühl, das man als normaler Spieler hat, sehr fördert.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Nachdem ich den Server leider nicht finanziell unterstützen kann, möchte ich ihn durch meine Arbeit auf dem Server unterstützen. ich möchte meine Zeit nicht nur damit verbringen, eine Runde nach der anderen zu spielen, sondern auch der Community, deren Verdienst es überhaupt ist, dass ich auf dem Server hängen geblieben bin, zu helfen wo ich nur kann, ob ein kleiner Ratschlag am Rande oder das systematische Nachgehen von Reports, ich stehe überall gerne zur Verfügung. Ein weiterer Grund, auf dem Server Moderator zu werden, ist mein Interesse am System eines Garrys Mod Servers. ich konnte leider bislang keinerlei Erfahrung als Teammitglied auf einem Server dieses Types sammeln, obwohl mich die Abläufe sehr interessieren. Die fehlende Erfahrung spricht zwar leider nicht für mich, doch lerne ich sehr schnell, wodurch keinerlei Beeinträchtigungen durch mich entstehen sollten. Der dritte Grund liegt im Team selbst. ich verstehe mich sehr gut mit diversen Teammitgliedern des Servers und sehe teilweise auch hoch zu diesen, da ich begeistert davon bin, wie bodenständig sie geblieben sind. nach Jahrelanger Erfahrung auf diversen Minecraft Servern ist es schon fast herrlich auch mal leitende Persönlichkeiten zu sehen, die nicht grundsätzlich abgehoben sind. ich möchte somit auch ein Teil dieses Teams werden, ein Teil eines Teams, das es geschafft hat, eine wirkliche Brücke zwischen dem Team und den Spielern zu erstellen, eine Aufgabe, die schwer zu bewältigen ist und von der gewaltigen Kompetenz der einzelnen Teammitglieder zeugt.

11. Warum solltet ihr mich annehmen:

Diese Frage ist schwer zu beantworten, da es ja kaum Dinge gibt, die für mich sprechen, außer meine Eigenschaften. Ich kann leider keinerlei Erfahrung vorweisen, doch, wie bereits beschrieben, lerne ich sehr schnell, gestärkt durch mein eigenes Interesse daran. Ich bin grundsätzlich auch ein recht geduldiger Spieler, sicherlich hat jeder Mensch Phasen, in der er besser oder schlechter gelaunt ist, wodurch natürlich auch die Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Geduld abhängen, doch habe ich es geschafft zu 99% keine Schwankungen zwischen mir und den Spielern zu zeigen. Zusätzlich kann ich als Stärken noch meine Kenntnisse in Französisch und Englisch vorweisen, die jedoch auf dem Server recht irrelevant sind, da er nur Deutschsprachig ist. Trotzdem denke ich, habe ich eine Chance verdient, die Abkäufe des Server kennen zulernen, nach ihnen zu handeln und den Spielern erfolgreich, kompetent und effizient zur Verfügung zu stehen.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Leider muss ich diese Frage mit einem Nein beantworten.

13. Probleme mit Nutzern:

Seit dem ich wieder aktiv spiele ist es, meines Wissens nach, zu keinen ernst zu nehmenden Konflikten bekommen. Im Verlauf des Spieles kommt es durchaus zu kleineren Meinungsverschiedenheiten, doch verstehe ich mich grundsätzlich mit jedem gut. Sollte ein Spieler Probleme mit mir haben, bitte ich diesen, mich zu kontaktieren, um diese aus der Welt zu räumen.

14. Probleme mit Admins:

Auch hier gibt es grundsätzlich keine Probleme. Das einzige bekannte wäre ein Vorfall mit Dr. Himmler, der , nach der Meinung eines Co-Owners und auch nach meiner Meinung zu unrecht Sanktionen gegen mich gesetzt hat, jedoch meine ich, dass dieser Konflikt schon längst geklärt wurde und das Verhältnis zwischen ihm und mir wieder neutral ist.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Glücklicherweise war ein Kick noch nicht nötig.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Auch Verwarnungen mussten mir noch nicht geschickt werden.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich bin ebenfalls sehr glücklich, diese Frage ebenfalls mit Nein beantworten zu können.

16. Persönliche Stellungnahme:

Wie bereits erwähnt, kann ich leider nicht mit übermäßiger Erfahrung glänzen, trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder eine Chance verdient hat, sich zu beweisen und würde kein Server Neulinge einstellen, gäbe es auch keine Erfahrenen Leute mehr, die sich bewerben könnten. Ich würde mich sehr freuen, meine Erfahrung bei euch sammeln zu können. Weiters bitte ich um Nachsicht bei den teilweise recht lang geratenen Antworten. Ich bin es gewohnt, Bewerbungen als fortlaufende Texte zu schreiben, wie sei auch in der realen Welt gefordert werden, deswegen ist es für mich etwas schwer, nach so einer Vorlage zu arbeiten. Meine Bewerbung kommt natürlich etwas früh dafür, dass ich erst vor kurzem wieder aktiv spiele, doch habe ich in 2 bis drei Tagen eine Spielzeit von über 10 Stunden angehäuft, die weiter ausgebaut wird, was denke ich für sich spricht und auch zeigt, dass ich wieder aktiv dabei bin.

Vielleicht können wir uns nochmal auf dem Ts treffen, um das endgültig zu klären. Wenn ich dabei emotional geworden bin, tut es mir Leid, als Moderator dürfte mir sowas eigentlich nicht passieren, sollte ich angenommen werden, da gebe ich dir vollkommen recht. Es ist für mich so rüber gekommen, als würdest du dir die Sachen so hinlegen, wie sie dir passen, nachdem es jeweils gleiche Situationen waren und ich schließlich eine Strafe bekomme, für etwas, was von anderen, nicht nur von dir, genauso gemacht wird, nur der weiteren Verfolgung meist entnommen wird, da man es nicht sehr hoch anschätzt. Weiters wurde ich in dieser Runde zum dritten Mal random gekillt, wodurch offensichtlich eine Vorbelastung meinerseits gegeben war. Wie gesagt, dürfte mir das eigentlich nicht passieren, daran werde ich mit Sicherheit arbeiten und hoffe, auf ein Treffen auf Teamspeak, um das klären zu können.

Ich selber muss sagen das ich keine gute Erfahrung mit dir hatte.

Als ich noch kein Mod war,Tötestest du mich als Inno ohne einen Grund. Und meintest daraufhin das ich runter gefallen bin. Nach deinem verdienten Slay hast du mich provokant überall hingefolgt.

Ich bin fürs erste Dagegen.

Ich gebe natürlich zu, wie es auch jedem anderen Spieler passiert, dass auch ich Fehler mache und diverse Aktionen auch falsch einschätze, ich bein genauso ein Mensch und Fehler sind Menschlich, jede dieser Fremdeinschätzungen sind natürlich Fehler meinerseits und dazu stehe ich natürlich auch, woran ich mich nicht erinnern kann, ist dir extra provokant zu folgen. Eine derartige Aktion aus Absicht wäre mir wirklich nicht bekannt. Vielleicht kannst du mir das noch näher Erläutern, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ich habe absichtlich Farben und sowas nicht großartig reingebracht, da ich es von haus aus gewohnt bin, Bewerbungen im Format für Firmen zu schreiben, dementsprechend versuche ich mich auch hier möglichst nah an dem zu halten, auch wenn die Formatierung nicht viel damit zu tun hat. Außerdem finde ich butne Bewerbungen immer komisch, wirkt für mich so unprofessionell.

1. Steam-Name:

Benutzernamen

1b. Realer Name:

Oliver

2.Steam ID:

STEAM_0:1:69564483

3. Wie alt bin ich:

Ich bin gerade in der ersten Hälfte meines 17. Lebensjahres

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Rang des Moderators.

5. Habe ich für den Server bereits gespendet:

Leider blieb mir diese Gelegenheit verwehrt, da ich das Geld für Benzin und anderes benötige.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Angefangen auf dem Modern Gaming Network habe ich bereits vor ein paar Jahren, damals auf dem Minecraft Only Server, auf dem ich schon eine beträchtliche Spielzeit sammeln konnte, die aber aufgrund des Resets nicht mehr vorhanden ist. Aufgrund des Vorranges meiner Bildung musste ich eine Spielpause einlegen und spiele nun seit ca. einer Woche wieder aktiv TTT, doch nicht mehr am Minecraft Only Server, sondern am Phoenix Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag: 19-22 Uhr

Dienstag: 17-22 Uhr

Mittwoch bis Freitag (Werktag): 14-22 Uhr

Samstag- Sonntag: Ganztägig verfügbar, Onlinezeit wird nur noch durch etwaige Ausflüge bestimmt.

7. Welchen Rang habe ich derzeit auf dem Server:

Derzeit stehe ich auf dem Respected ++ Rang.

7b. Gesamte Spielzeit:

Aufgrund der derzeitigen Probleme ist es mir nicht Möglich, die genaue Spielzeit zu nenne, aus meinem Gedächtnis bin ich mir aber sicher sagen zu können, dass sie sich auf über einen Tag beläuft.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Selbstverständlich besitze ich ein Solches.

8b. Welches Mikrofon besitze ich:

Ich kann ein Logitech G35 Headset mein Eigen nennen.

9. Was halte ich von dem Server:

Nach meiner langen Pause war es natürlich schwer, wieder in das Spiel hineinzufinden. Aufgrund meiner Gewohnheit wollte ich zurück auf den Minecraft Only Server, dieser war aber nicht aufzufinden, jedoch war mir bewusst, dass es auch noch andere Server der Modern Gaming Group gibt, worauf ich Phoenix fand. Auf dem Server fand ich mich sehr schnell zurecht. Die Community sowie die Teammitglieder bewiesen große Nettigkeit und Hilfsbereitschaft, was mir das Wiedereinfinden sehr einfach gemacht hat, das ist ein Aspekt, den ich auf diesem Server sehr schätze. Ein anderer bezieht sich auf das Team. Das Team wirkt auf mich sehr familiär, es war mir dadurch auch sehr schnell möglich, Bekanntschaften mit Teammitglieder, mit denen ich mit mittlerweile immer wieder am Teamspeak zum gemeinsamen Spielen treffe. Diese beiden Aspekte sind die Hauptmerkmale, die den Server für mich zu einem der besten auf dem Markt machen.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Seit dem ich angefangen habe TTT zu spielen, war ich immer sehr Interessiert, wie denn die Moderativen Tätigkeiten auf einem Server dieser Art funktionieren. Leider war ich am Anfang noch zu Jung, um in ein Team zu gelangen, wodurch es mir, auch aufgrund der langen Pause nicht gelungen ist, Erfahrungen als Teammitglied zu sammeln. Nun, da ich alt genug bin und mich auch sehr gut mit den Teammitgliedern verstehe, möchte ich mein Spielerlebnis auf eine höhere Stufe setzen und der Community aktiv im Falle eines Regelbruches zur Seite zu stehen und endlich das zu erlernen, was ich schon so lange will: Die Erfahrung, wie ein TTT Server funktioniert.

11. Warum sollten wir dich annehmen.

Nun, diese Frage ist für mich recht schwer zu beantworten, bringe ich doch weder eine überaus lange Spielzeit, noch große Erfahrungen mit, was ich dafür aber mitbringen kann, ist meine Erfahrung allgemein im Kundendienst, die ich bei diversen Ferialpraktika in Erfahrung bringen konnte. Ein weiterer Aspekt ist mein großes Interesse am Erlernen neuer Dinge, vor allem im Bezug auf TTT Server. Aufgrund meiner Bekanntschaften innerhalb des Teams und meiner Fähigkeit sehr schnell zu lernen, wird es nicht allzu lange dauern, bis ich meine Pflichten als Moderator vollkommen ohne jegliche Einschränkung, erfüllen kann. Ich bitte hier einfach um eine Chance, meine Lernfähigkeit und meine Kompetenzen im Umgang mit anderen Spielern und Kunden zu beweisen, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich zu keiner Enttäuschung werde.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Leider blieb es mir, wie in Frage 11 beantwortet, verwehrt, in den Genuss der Mitgliedschaft in einem TTT Serverteam zukommen, doch habe ich sehr viel Zeit auf diversen Minecraft Servern in jeder Tätigkeit vom Supporter, über Content und Admin bis zum Eigentümer verbracht.

13. Probleme mit Usern

Ich verstehe mich bis jetzt mit jedem User sehr gut.

14. Probleme mit Admins:

Auch hier kann ich nur sagen, dass ich mich mit jedem, den ich kennen lernen durfte, sehr gut verstehe.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Mir wäre kein Kick bekannt.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Auch hier wären mir keine bekannt.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bis jetzt einmal für insgesamt 5 Minuten gebannt, da ich als Detektiv ein Turret aufstelle, dies jemand zerschoss und die Explosion 5 Spieler tötete, wodurch mein Karma unter das Minimum fiel und ich gebannt wurde. Aufgrund der Anwesenheit eines Teammitgliedes wurde ich aber schnell wieder entbannt, da ich dafür keinerlei Schuld trage.

16. Persönliche Stellungnahme

Mir ist durchaus bewusst, dass ich wenige der Anforderungen erfülle und auch keine Erfahrung mitbringe, jedoch braucht jeder Mensch ein erstes Mal in allem und damit jemanden, der an ihn glaubt. Mir ist klar, dass es schwer ist, an jemanden zu glauben, den man nicht kennt, doch kann ich nur versichern, sollte der Entschluss gefasst werden, mir eine Chance zu geben, werde ich mein aller Bestes tun, um den Erwartungen gerecht zu werden und meine Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen. Wie gesagt, alles, was ich dafür brauche, ist jemanden, der an mich glaubt.