Beiträge von tareN

5/10 Einerseits ein gutes Lied, andererseits leider zu häufig gehört

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Aussage zwei richtig ist, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du natürlich braune Haare hast. Ein Wellensittich finde ich auch unwahrscheinlich.

1. Ich habe eine Kater namens "Manfred"
    2. Ich bin sehr schüchtern
    3. Ich habe keine Freunde, sondern nur Zweckgemeinschaften

Hallo Pascal!

Bei Punkt 10 und 11 was sollte ich da verbessern fürs nächste mal

Punkt 12:

Weill ich die User und das Team Unterstützen will und so viel Zeit wie möglich für die Moderatoren sowie die Users zugeben um ihnen was Beizubringen/spielen.

Klingt für mich nicht nur komisch & maximal unverständlich, nein, ich verstehe das auch noch so, als würdest du den Moderatoren ebenfalls was beibringen wollen. Ist vermutlich nicht gewollt, aber der Satzbau hierbei ist völlig lost.

Hier könntest du die verschiedensten Gründe aufführen. So klingt es nur nach dem typischen Standardsatz "Ich will Spielern helfen". Du musst versuchen, dein Gegenüber von dir zu überzeugen. Das funktioniert mit Standardphrasen nicht. Suche gute Gründe, welche dich vielleicht auch von der Masse abheben. Genaue Beispiele kann ich dir kaum liefern, weil jeder seine eigenen Gründe hat, weshalb er in das Team möchte. Dafür gibt's keine Formel.

Punkt 11:

Ich halte von diesem Server das dieser Server der beste Server Deutschlands wird und deswegen will ich in euer Team. Ihr habt auch mega nette Teammitglieder und Users. Solche coole Server will ich gerne unterstützen. ?

Du möchtest in das Team, weil es der beste Server Deutschlands ist? Okay. Heißt, du willst nicht in ein anderes Team, weil die dir nicht gut genug bzw. nicht berühmt genug ist? Okay. Wenn du coole Server unterstützen möchtest, kannst du auch einfach etwas spenden. Auch hier wieder völlig unüberzeugend.

Wieso spielst du auf dem Server? (Kein "Es ist der beste"!)
    Was macht dir Spaß auf dem Server?
    Wieso kein anderer? (Kein "Es ist der beste"!)
    Was sind deine Eindrücke?

All solche Fragen kannst du beantworten. Versuche hierbei auf Standardsachen zu verzichten, wie z.B. "Der Server ist gut, weil es der beste in Deutschland ist." Überzeugt nicht & wurde schon tausendfach kopiert. Auch hier gibt's leider keine genaue Formel, sorry!

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben um diese Bewerbung zu schreiben aber wie ihr wollt ich find es schade wenn man einer Person nicht die Chance gibt in der mündlichen Bewerbung und in der Probe Zeit

Man kann jedem eine Chance geben. Jedoch ist das hier nicht so, als würde es um einen Beruf gehen & der Personaler lehnt dich aufgrund deiner Noten ab. In solch' einem Fall hast du selbstverständlich recht. Hier geht's darum, dass du von dir überzeugen kannst. Das du zeigst, was du kannst & vor allem: Warum du verdammt noch mal angenommen werden solltest. Jedenfalls sehe ich das so. Wenn man jedem eine Probezeit geben würde, wäre irgendwann mal jemand dabei, der rumtrollt. Will man einen rumtrollenden Spieler mit jeglichen Rechten? Besser nicht. Daher ist das ein gutes Ausschlussverfahren. So ist das Leben nun einmal.

Du sagst zwar, dass du dir viel Mühe gegeben hast, leider kommt das nicht rüber. Durch Sätze wie z.B.

Ich bin Sehr gut im Team interne Sachen für mich behalten sehr gut.

Hat man das Gefühl, als hättest du die Punkte ausgefüllt, jedoch nicht nochmal drüber geschaut und einfach abgeschickt. Drückt also keine Mühe aus. Dazu kommt der komische Satzbau den ich bereits erwähnt hatte & die Rechtschreibung. Ich versuche zwar nicht sonderlich auf die Rechtschreibung zu achten, allerdings ist mir das hier besonders aufgefallen.

Aufgrund der aktiven Verwarnung wirst du sehr wahrscheinlich abgelehnt. Sollte dem so sein, versuche es vielleicht in eins bis zwei Wochen erneut. In dieser Zeit kannst du im Test-Forum auch täglich an deiner Bewerbung arbeiten.

ich glaube Weill ziemlich viele gegen mich sind werde ich abgelehnt

aber vielleicht konnte ich euch Ja überreden mir eine 2 Chance zugeben

Du wirst nicht aufgrund der Meinung anderer abgelehnt. Das entscheiden die Co-Owner, meist mit den s-Admins, zusammen. Die Bewertung deiner Bewerbung kann hierbei nur ein Indikator darstellen. Überreden kannst du, indem du, solltest du abgelehnt werden, eine neue Bewerbung schreibst & diese viel besser ist als diese hier.

Naja, es könnte sein, dass vieles sehr gemein klingt. Bin aktuell in schlechter Stimmung, weshalb sich auch mein Schreibstil daran anpasst. Daher: Falls du dich von irgendetwas angegriffen fühlst, tut mir das leid, war nicht meine Absicht.

Solltest du noch weitere Fragen haben, zur Bewerbung oder sonst was, kannst du mit mir selbstverständlich eine Konversation im Forum starten und dann helfe ich dir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo erstmal an alle Leser!

Mir ist aufgefallen, dass hier vieles nicht ganz nachvollzogen werden kann, wie es eigentlich sein sollte. Daher versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Hey, ich hab mir dabei wirklich nichts böses gedacht, da ständig von Obdachlosen mit schuhen auf Staatsbeamte geworfen wird, und es nie Probleme gab, ist es was anderes wenn ich jemanden Boxe?

Im Regelwerk steht folgendes:

,,• darf Spieler mit Schuhen abwerfen, anpinkeln und schlagen"
    ,,Dabei sollten diese Aktionen so gut wie möglich ins Roleplay oder in den gespielten Charakter verpackt werden und nicht komplett sinnlos stattfinden."

Heißt also: Wenn du jemanden abwirfst/schlägst und dies keinen eindeutigen RP-Hintergrund hat, ist es nicht legitim. Sollte sich bisher keiner deiner "Opfer" darüber beschwert haben, hast du wirklich Glück gehabt.

Würde es denn eigentlich als RP Grund gelten, wenn der Bürgermeister ein Gesetz gegen Hobos aufgestellt hat?

(Meine Meinung)

Wenn der Bürgermeister ein Gesetz erlässt, welches eindeutig die Obdachlosen beeinträchtigt, ist das insofern noch kein RP Hintergrund. Wenn du nun aber zum Bürgermeister hin gehst, ihn vielleicht noch darauf ansprichst, was das denn soll & du innerhalb dieser Situation deine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation offen bekannt gibst, der Bürgermeister jedoch nichts ändern möchte, dann finde ich ist ein ausreichender RP-Hintergrund vorhanden.

Ob die anderen Teammitglieder das genau so sehen & danach handeln, kann ich nicht sagen.

vorallem weil man RP Gründe in den Regeln nicht genau definiert hat.

Der erste Satz im Regelwerk:

,,Bitte beachtet, dass nicht alle Regeln vollends ausgeführt sind. Wir bitten euch daher, alle Regeln im Situationszusammenhang mit Logik und eurem Verstand zu Ende zu führen."

Es muss sich also nicht der Aufwand gemacht werden jegliche Situation in den Regeln festzulegen. Das würde 1. viel zu sehr beim spielen einschränken und 2. ist das faktisch einfach unmöglich alle Möglichkeiten aufzugreifen. Daher solltest du selbst einschätzen, ob du vor dem Schuh werfen gutes RP geführt hast, was einen Wurf rechtfertigen würde. Wenn du wie in meinem Beispiel oben vorgehst, kann dir eigentlich nichts vorgeworfen werden.

Ich finde einen Bann für sowas "schwerwiegendes" völlig übertrieben, und zugleich ungerecht.

Situationen können in Entbannungsanträgen sehr anders aussehen als sie in Realität waren. Ob das in diesem Fall so war, können wir beide nicht beurteilen, weil wir einfach nicht dabei waren. Das Teammitglied hat aus einem bestimmten Grund so entschieden. Das muss er uns weder mitteilen noch muss er sich vor uns rechtfertigen.

es ist zudem schon immer so gewesen, dass wenn der Bürgermeister sichtbar war, dass die Obdachlosen ihn mit Schuhen abgeworfen haben, außer sie waren mit dem BM "angefreundet" und für mich ist dieser RP Grund auch völlig legitim, einfach weil ein Obdachloser den Staat verabscheut.

Da könnte ja ein RP-Hintergrund gewesen sein, kann man so allgemein nicht sagen. Wie bereits gesagt: Wenn du das gut im Support begründen kannst, sollte es reported werden, ist das auch kein Problem. Es muss lediglich für das Teammitglied nachvollziehbar & logisch klingen. Hier gibt's auch wieder verschiedene Ansichten, aber das kann man nicht ändern also muss man damit leben. So sehe ich das jedenfalls.

Jeden Staatsbeamten anzugreifen damit zu legitimieren, dass sie den Staat verabscheuen finde ich etwas merkwürdig. Die Obdachlosen können rumpöbeln, ja. Allerdings greifen Obdachlose auch nicht einfach Polizisten in Reallife an, nur weil sie für den Staat arbeiten. Vielleicht ist das in deiner Stadt so, kann ich nicht sagen. Bei mir ist das jedenfalls nicht so :D

Andere Spieler haben für ein RDM, wo sie jemanden "sogar" getötet haben nur einen Warn bekommen. Gibt es da spezielle Voraussetzungen für die Härte einer Strafe, oder ist da einfach nur die Laune der Administrativen Person davon abhängig?

Das Teammitglied beurteilt das gesamte Verhalten. Voraussetzungen für einen Warn oder Bann gibt es nicht. Das wird logischerweise je nach Situation bestimmt. Wie bereits erwähnt: Wir waren beide nicht dabei & können die Situation nicht im Detail wiedergeben. Vermutlich spielt die Laune des jeweiligen Teammitglieds auch ein wenig mit rein. Wenn ich schlechte Laune habe, neige ich eher dazu andere zu bestrafen, ja. Ist zwar äußerst unwahrscheinlich in meinen Augen, kann allerdings vorkommen.

So wie wir die Situation jetzt sehen können, ist die Bestrafung dafür vielleicht wirklich übertrieben. Es gibt allerdings so viele Aspekte die wir als einfacher Leser des Antrags hier nicht sehen können. Daher ist es schlicht unmöglich das zu beurteilen.

Ist das nicht FailRP, da er gegen die Job-Regeln verstoßen hat?

Jo, kann man als FailRP & RDM sehen, da hast du recht.

Naja, schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Wenn du bis hierher gelesen hast, hat dir das hoffentlich ein wenig darin weitergeholfen all das hier nachzuvollziehen. Es bleibt nun auf Edis Entscheidung abzuwarten & daher bringt auch weiteres dis(s)kutieren gar nichts.

Mit unendlich langen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Only German ist von dem Teammitglied vieleicht ein wenig zu schnell gewesen da er mal die Spielzeit von ihm checken könnte.

Hey,

Wir achten stets darauf, auch wirklich nur Leute für "Only German" zu bannen, wenn sie wirklich nicht Deutsch sind. Sehr häufig kommt es vor, dass "Anderssprachige" auf den Servern joinen & dann direkt anfangen irgendwelche Leute zu schlagen. Das ist schon mal sehr suspekt. Wenn die betroffene Person dann noch angesprochen wird & Englisch redet (Wie auch immer man aus versehen Englisch redet lol) ist man als Teammitglied darin bestätigt, dass es sich nicht um einen deutschen Spieler handelt.

Klar, es gäbe noch andere Kriterien die man sich hätte angucken können, dass ist aber bei einem solchen Fall vermutlich überflüssig gewesen.

Wollte das hier nur nochmal klar stellen, wie wir hierbei vorgehen.

Dein Entbannungsantrag wird sehr wahrscheinlich von dem ausführenden Admin akzeptiert, dennoch dir viel Glück mit deinem Entbannungsantrag Oxd

Mit erklärenden Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo Desmond!

Freut mich sehr zu hören, dass dir unsere "Arbeit" gefällt!

Selbstverständlich möchte ich versuchen weiterhin diese Qualität aufrecht zu erhalten, gleichzeitig jedoch auch zu verbessern. Ob das so funktioniert, wird sich zeigen. Nun aber: Danke dir für dein Lob!

Hallo Daniel Mango,

Die Verwarnungen, welche man aufgrund eines Fehlverhaltens erhält, hat man nicht zum Spaß eingeführt. Die Idee dahinter ist, dass der Betroffene daraus lernt. Sollte dies nicht geschehen & somit das Verwarnungslimit erreicht werden, soll dies einen der letzten Warnschüsse darstellen. Genau dies ist nun bei dir der Fall.

Gerade in unserem Gespräch haben wir festgestellt, dass drei deiner aktiven Verwarnungen ca. drei Monate her sind & du nun wieder neu angefangen hast zu spielen. Allerdings spielst du auch, laut eigener Aussage, erst seit ca. zwei bis drei Tagen wieder aktiv. In dieser Zeit nochmal zwei Verwarnungen anzusammeln (von den fünf aktiven vier wegen FailRP) ist dann äußerst ungünstig.

Dies deute ich so, als hättest du überhaupt nicht daraus gelernt hast. Du sagtest mir außerdem, dass du gerne am Wochenende mit deinen Freunden spielen möchtest. Dann sieh diese Situation doch bitte als Motivation dazu, nicht nochmal eine solche Vielzahl an Verwarnungen anzuhäufen.

Auch die Situation im Support kam mir recht suspekt vor. Hier sagtest du mir, dass du die beiden Bomben aus versehen gekauft hättest & nur etwas ausprobieren wolltest. Außerdem hätte dein Bruder dich irgendwie genervt o.ä. Auf die Frage hin, wie dies ein Missgeschick gewesen sein kannst, wusstest du ebenfalls keine Antwort. An dieser Stelle muss ich einmal deutlich machen, dass der FailRP gar nicht mal so das Problem ist. Das Problem liegt eher darin, dass du mit dieser Bombe, soweit ich mich erinnern kann, fünf Personen getötet hast, die nicht hätten sterben dürfen.

Ich habe zwar vergeblich nach Gründen gesucht, um dich doch noch zu entbannen, jedoch leider nichts gefunden. Dein Antrag sieht nicht sonderlich nach Mühe aus. Dazu sind sechs Entbannungsanträge auch schon ziemlich viel.

Daher möchte ich dir noch folgende Tipps mitgeben:

- Verfasse Entbannungsanträge mit Herz & erfülle nicht nur die Mindestanforderung. (Nimm dir ein Beispiel an den anderen)

- Lies dir die Regeln sobald du wieder online bist wirklich intensiv durch & verinnerliche diese. (Kannst du auch vom Forum aus)

- Spiele vielleicht erstmal etwas entspanntes, wie z.B. Arzt o.ä. bis deine aktiven Verwarnungen sinken, ansonsten ist's beim nächsten mal eine Wochensperre.

Nun denn, aufgrund der oben genannten Punkte lehne ich deinen Entbannungsantrag ab. Lerne wirklich daraus & sieh dies als Möglichkeit zur Besserung & weniger als Strafe.

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Kann ich so bezeugen. Aufgrund des Bugs, welcher bereits behoben wurde, konnte der Schwarzmarkthändler nicht angesprochen werden. Nach den Informationen, die mir übermittelt wurden, war dies trotz behobenem Bug der Fall, weil noch kein Mapwechsel stattgefunden hat.

Mit ehrenhaften Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Guten Abend, Koschka!

Du machst es mir nicht leicht, Koschka. Wirklich nicht. Ich wusste den ganzen Tag schon, dass du einen Entbannungsantrag schreiben wirst & seitdem versuche ich auch eine gute Lösung zu finden. Ich habe deinen Antrag bereits kurz nachdem erstellen gelesen & bis eben alles zum 3. mal durchdacht.

Auf der einen Seite haben wir den "Tatbestand". Dieser sollte außer Frage stehen, da man anhand der Aufnahme ganz klar bestimmte Dinge feststellen kann.

Die Support Lüge = Ich wollte nicht eindeutig raus weil ich das Shipment Messer noch holen wollte,

Das klingt für mich immer noch danach, als würdest du dies noch immer abstreiten wollen. Vielleicht eine ungünstige Wortwahl? Möglicherweise erfasse ich diesen Satz auch auf einer anderen Ebene. Kann ich nicht sagen. Daher zum zweiten mal meinen Gedankenweg:

Du hast die Tür immer wieder verschlossen & Maxi damit den Zugang verwehrt. Kurz zuvor hast du ein shipment Messer erworben. Dies liegt nun mitten im Raum und du beginnst die Tür frequent zu verschließen, während das shipment spawnt. Welchen Grund gibt es nun für dich den Raum zu verlassen, wenn du das Shipment noch aufheben möchtest? Macht für mich keinen Sinn. All diese Dinge sieht man auch im Video. Du behauptest das Gegenteil, scheinbar noch immer.

Auf der anderen Seiten haben wir dein Interesse am Server. Ich weiß genau, dass du sehr viel & sehr aktiv auf MRP unterwegs bist. Sehe dich häufig & das auch in Supports, hast scheinbar also eine gute Regelkenntnis. Außerdem werde ich bereits den ganzen Tag mit Nachrichten bombardiert, die auf eine Lösung des Problems zusteuern sollen. Nervt mich, aber gut, es spricht für dich.

Die Frage lautet nun also: Gnade oder Recht?

Mein Prinzip ist sehr häufig Gnade vor Recht, insofern dafür Grundlagen bestehen. Wie immer habe ich völlig auf der Faktenlage entschieden, welche von deinem Verhalten während des Supports wirklich sehr negativ beeinflusst wurde.

Auch von anderen hörte ich bereits, dass diese die gleiche Erfahrung machen mussten. Passe also dein Verhalten im Support an.

Außerdem: Beim nächsten mal schreibe bitte direkt einen Entbannungsantrag. Seit ca. 14:00 ständig dieses Thema auf Steam, im Forum & auf dem Teamspeak zu hören stört mich wirklich sehr. Des Weiteren muss ich dann nicht zwei ewig lange Texte schreiben, um dir die Situation zu schildern.

Letztlich habe ich mich dazu entschieden dich zu entbannen, unter der Voraussetzung, dass du dein Verhalten im Support änderst & keine Unwahrheiten erzählst. Du kannst ja sagen, dass du dir nicht sicher bist, aber bei dieser Überzeugung, wie du sie in diesem Support hattest, kann das kein ungewolltes Missgeschick sein, denke ich jedenfalls.

Mit freundlichen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Hallo Gustav,

Um dir noch einmal klar zu machen, was die Probleme sind & wie du diese beheben kannst, fasse ich dir anfangs nochmal die oben genannten Punkte zusammen:

- Du hast die Vorlage zwar benutzt um die benötigten Sätze zu schreiben, allerdings nicht die Struktur übernommen

- Deine Rechtschreibung ist äußerst mangelhaft

- Du hast aktuell noch eine aktive Verwarnung

- Du bist auf einem anderen Server scheinbar extrem negativ aufgefallen.

Du kannst die Probleme wie folgt lösen:

Bei deiner nächsten Bewerbung, solltest du eine schreiben, kopierst du die angeforderten Punkte aus der Vorlage heraus. Anschließend fügst du sie in deiner Bewerbung ein & arbeitest die Punkte systematisch ab, bis die Bewerbung ein rundes Gesamtbild abgibt.

Wenn du fertig mit allem bist, machst du dich daran deine Rechtschreibung zu überprüfen. Wo hab ich Fehler gemacht? Wie wird jenes Wort geschrieben? All solche Fragen zählen darunter. Ansonsten macht das den Eindruck, als hättest du dir keine Mühe gegeben.

Die letzten beiden oben genannten Punkte sind ein Totschlag-Argument gegen deine Annahme. Du hast eine aktive Verwarnung & wurdest vor kurzem auf einem anderen Server wegen MassRDM gebannt. Das ist wirklich fatal! Als Teammitglied repräsentierst du die Regeln und solltest sie daher auch nicht brechen. Klar, jeder macht mal Fehler. Jedoch sollte MassRDM kein Versehen sein.

Zeige uns doch also bitte allen erstmal, dass du wirklich das Zeug dazu hast, ein Teammitglied zu werden. Aktuell habe ich, für meinen Teil, einen sehr negativen Eindruck bekommen. Wenn du diesen verbessern möchtest, spiele noch einige Zeit auf MRP & zeig uns, dass du es besser kannst.

Hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte, falls nicht: Du kannst mir jederzeit eine PM schreiben, ob nun ingame oder im Forum, und mich gerne nach weiterer Hilfe oder Unterstützung fragen.

Trotzdem wünsche ich dir natürlich das Beste & einen schönen Tag.

Mit helfenden Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Schönen guten Tag, Igor!

Ich kann deine Reaktion in diesem Moment verstehen. Soweit ich mich erinnern kann, waren wir kurz vor dem Raid auch in einem Support, in welchem du auch bereits äußerst aufgebracht warst. Der anschließende Raid hat dann bei dir das Fass vermutlich zum überlaufen gebracht.

Achte beim nächsten Mal bitte trotzdem darauf, dass du den Server nicht kurz nach dem Raid verlässt. Alternativ kannst du bei den Raidern auch nach fragen, wie lange diese noch benötigen, weil du es eilig hast. Es ist immer sehr ärgerlich, wenn man einen Raid startet, dieser erfolgreich verläuft, der "Gewinn" dann jedoch verschwindet, weil der Betroffene Spieler offline gegangen ist.

Aufgrund deiner Einsicht, deines Interesses am Server & dem Hintergrund, dass du rein aus Emotionen gehandelt hast, werde ich deinen Entbannungantrag akzeptieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Modern Roleplay & ein schönes Wochenende!

Mit ehrenhaften Grüßen,

Sir Joseph Bergstein

Tatsächlich hatte ich dieses Problem ebenfalls schon einmal. Bei mir hatte dies zwar im Zusammenhang mit den kürzlich von mir installierten Mods zutun, allerdings sah das bei mir genauso aus wie auf deinem Screenshot.

Eine Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, dass du dir einfach irgendwo einen Spielstand runterlädt und diesen startest. Besteht das Problem weiterhin, wird's vermutlich an irgendwelchen Dateien des Spiels liegen.

Leider hat bei mir nur das neuinstallieren geholfen.

Hilft dir vermutlich nicht weiter, aber anyway!

Mit nutzlosen Grüßen,

Sir Joseph Bergstein :3