Pinkerton
Beiträge von tareN
-
-
Sitznachbar
-
-
Guten Tag Vladimir!
Wie aus deiner Aufnahme zu entnehmen, ist ein klares 12f seitens Joel zu erkennen. Anschließend die schweren Beleidigung. Allgemein war der Joel sehr respektlos in dem Moment, weshalb ich dort härter handeln werde.
Du hast zwar über deinen Prop geschossen, das sah mir aber eher nach einem Versehen aus, weil der Cop nur die obere Hälfte aufmachen konnte. Problem hier: Er muss beide Props öffnen. Nutze hierzu immer nur einen Prop, damit sowas nicht vorkommt. Dadurch hatte der Polizist nun eine starke beeinträchtigung beim Betreten deines Domizils, wodurch der Vorstoß seinerseits möglicherweise anders verlaufen ist. Durch einen Hinweis von Nemo ist mir noch aufgefallen, dass du am Anfang des Videos auch noch einige Drogen kaufst, was nicht erlaubt ist.
Wir haben also folgende Regelverstöße:
Kaufen von Gegenständen während eines Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts
Zum Ende des Videos schreibt Slushy ebenfalls nochmal, dass die Moderatoren sich das "Replay" ansehen werden, was natürlich auch wieder 12f ist. Da Slushy jedoch vollkommen unabhängig von dem eigentlichen Fall agiert und scheinbar auch nur sehr sauer darüber war, was der Joel gemacht hat, sei ihm dies allerdings mal zu verzeihen.
Die betroffenen Personen werden also wie folgt bestraft:
Joel Ivanov bekommt einen zwei-Wochenbann mit dem Titel "12f | Schwere Beleidigung | Respektlosigkeit"
Vladimir Walker bekommt eine Verwarnung mit dem Titel "Prop-Abuse | FailRP"
Slushy Grumbeer Roklov geht straffrei aus, weil er offensichtlich sehr empört darüber war, dass der Joel so agierte und nicht darüber nachdachte, dass dies nun ein Regelbruch gewesen sein könnte.
Ich danke dir für deine Meldung, auch wenn du dir selbst damit etwas geschadet hast. Die Beschwerde ist damit akzeptiert. Solche Leute, die morgens um 07:30 irgendwelche Leute angehen, brauchen und wollen wir nicht in unserer Gemeinschaft haben. Ich wünsche dir noch viel Spaß auf unseren Servern!
Mit freundlichen Grüßen
Sir Joseph Bergstein
-
Guten Tag Sasori!
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass diese Beschwerde nicht allein von mir bearbeitet wurde, sondern auch von der großartigen Hilfe von masterofpsycho entstanden ist.
Die erste Situation
RP-Technisch kann man hiergegen nichts sagen. Der Koch (Domenic) kam in deinen Laden, als rivalisierender Koch, und hat deinen Laden schlecht gemacht. Ziel dieser Aktion war es, dass die hungrigen Gäste nicht bei dir, sondern bei ihm essen bzw. einkaufen.
Die zweite Situation
Die Obdachlosen provozieren deinen Sicherheitsmann, indem sie ihn anpinkeln. Als dieser sich anschließend wehrt, fangen beide Obdachlosen an ihn zu schlagen, bis er schließlich auch stirbt. Das ist die Definition von TrollRDM, daher wird dies auch demnach bestraft.
Die dritte Situation
Hier sieht man, wie du einfach erschossen wirst. Nach einiger Recherche haben wir herausgefunden, dass dies der Mafioso Nacero Aszuna war. Er hat nur vier Stunden Spielzeit, war zum Zeitpunkt deines Todes ganze acht Minuten auf dem Server und scheint auch ziemlich unbekannt zu sein, weshalb wir davon ausgehen, dass dieser nicht wiederkommen wird.
Vierte Situation
Der Clip spricht für sich selbst. Unser Jesus hat sich aus dem Himmelreich herab gelassen, nur um dich zu RDMen. Jesus hat leider auch nur vier Stunden auf dem Server verbringen können, bis er uns wieder verlassen musste, aber möglicherweise steht er ja in drei Tagen wieder auf?
Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass einige Regelbrüche in dieser Nacht von dir festgehalten worden sind. Für deine nächste Beschwerde bitten wir dich, dass du den Server, auf welchem dies stattgefunden hat, sowie die SteamID der betroffenen Personen angibst.
Bestraft werden die betroffenen Personen wie folgt:
Domenic Payne geht straffrei aus, weil wir die Situation als Roleplay einschätzen und nicht als Regelbruch.Murat vom Park erhält eine Verwarnung mit dem Titel "TrollRDM"
Rick Spandau erhält eine Verwarnung mit dem Titel "TrollRDM".
Nacero Aszuna bekommt einen jail, sobald er den Server wieder betritt.
Jesus Smoke bekommt einen jail, sobald er den Server wieder betritt.
Sasori Kazuto geht straffrei aus, weil die Situation aus unserer Sicht bereits beendet war.
Damit ist die Beschwerde akzeptiert. Wir wünschen dir noch einen wunderbaren Aufenthalt auf unseren Servern und hoffen, dass die nächsten Nächte nicht so verlaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Senior
Sir Joseph Bergstein
-
Hallo Sebastian!
Auf der einen Seite haben die Geschädigten nicht viel Schaden dadurch erlitten, auf der anderen Seite greifst du im Entbannungsantrag andere Spieler an, was natürlich überhaupt nicht geht. Wie also entscheiden?
Ich muss erwähnen, dass eure Base keinen Eingang besaß. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man entweder durch die Eingangstür oder die Garage eintreten. Leider hattet ihr jedoch beide Möglichkeiten mit einem Prop blockiert, wodurch sich das Raiden als unmöglich gestaltete. Wenn ihr euch im Gebäude befunden habt, gab es doch also gar keinen Anlass zu disconnecten, weil man euch doch sowieso nicht raiden konnte.
Weitergehend hat deine Bestrafung rein gar nichts mit den Bestrafungen für Beleidigungen oder dem RDM anderer Personen zutun. Würden wir jede Person gleich und nicht nach Situation bestrafen, dann hättest du jetzt mind. einen Wochenbann sitzen. Zwei Tage sind da schon verdammt nett.
Auch zu erwähnen ist, dass du keinesfalls nur zwei Minuten online warst, bzw. nach zwei Minuten geraidet wurdest:
(02:28:04) Sebastian Sebbo (Bürger) ist dem Server beigetreten
(02:29:32) Sebastian Sebbo (Drogenkoch) hat seinen Job von Bürger zu Drogenkoch gewechselt
(02:53:05) Sebastian Sebbo (Drogenkoch) hat die Verbindung getrennt. Grund: Disconnect by user.
Normalerweise hätte ich deinen Bann nun tatsächlich aufgehoben, da ich verstehen kann, dass man sauer ist, wenn man um diese Uhrzeit geraidet wird. Leider spricht dein Entbannungsantrag absolut gegen dich. Du greifst andere Spieler an und gibst Tatsachen falsch wieder bzw. lügst sogar, was deine Onlinezeit betrifft. Das dies ein Regelbruch ist bzw. ein Fehler deinerseits war, da du anderen Spielern damit geschadet hast, scheint dir vollkommen egal zu sein, denn es waren ja nur die Sheppards.
Somit bleibt mir leider keine Wahl, außer deinen Entbannungsantrag abzulehnen, in der Hoffnung, dass du deinen Fehler einsiehst und in Zukunft bessere Entbannungsanträge schreibst, in denen du keine Personen angehst und bei der Wahrheit bzw. bei den Fakten bleibst. Überlege also, ob dies die richtige Taktik war.
Mit enttäuschten Grüßen
Sir Joseph Bergstein
-
-
Guten Tag, Marty.
Es freut mich sehr, dass dein Kollege damit einverstanden war, ist aber trotzdem ein Regelbruch. Hier haben wir also ein 8f, hab ich wohl aufgrund der Uhrzeit vergessen in den Bann hineinzuschreiben, RDM und eine anschließende Supportflucht. Wenn ich dich zu mir ziehe, freeze und frage, weshalb du denn den Typen erschießt, du einige Sekunden wartest, dann disconnectest, kann das kein Versehen gewesen sein.
Zusammenfassend also:
- 7b
Es ist verboten, sich einem Gespräch mit einer administrativen Person zu entziehen.
Hierzu zählt sowohl das Verlassen des Servers, als auch das Fliehen vor dieser im Spiel.- 8f
Das grundlose Zerstören oder Beschädigen von Autos ist verboten.- 1a
Unter dem Begriff "RDM" versteht man das grundlose Verletzen/Töten von anderen Spielern.
Man benötigt immer ein tatkräftigen Grund, damit eine Verletzung/Tötung Anderer legitim ist.Eine Frechheit ist es, dass du nur entbannt werden möchtest, weil du davon ausgehst, dass du zu unrecht gebannt worden bist. Die oben genannten Punkte legen dir dar, dass du offensichtlich nicht zu unrecht gebannt wurdest und alles seine Richtigkeit hat, wie du in Sekundenschnelle durch das Aufrufen des Regelwerks via Forum erfahren hättest können. Müheloser Antrag, in zwei Minuten geschrieben, nächstes mal bitte anders.
Es war ca. 03:00 würde ich sagen, daher kann ich dir das verzeihen. Lies dir dennoch dringend die Regeln nochmal durch, denn scheinbar sind dir diese nicht so geläufig, was zu weiteren Probleme führen könnte, was wir gerne vermeiden wollen.
Dein Entbannungsantrag ist unter schärfstem Blick angenommen.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne per Forum-Konversation oder ingame kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sir Joseph Bergstein
-
Nachname
-
Guten Tag!
Wie auf dem Screenshot zusehen, ist der Typ dabei seine Werbung für eine sehr seriöse Hacking-Seite zu verbreiten. Sowas brauchen wir natürlich nicht auf unseren Servern, weshalb er einen permanenten Ausschluss aufgrund von Hacking | Werbung erhält. Ich denke zusätzlich, dass die Person nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist, aber das nur nebenbei.
Ich danke dir für deine Meldung und wünsche dir noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Sir Joseph Bergstein
-
dies wurde mit einem admin besprochen und gilt nicht mehr als rdm !
Moiin, ich war dieser Admin:
Wenn man es genau betrachtet, war es das schon. Er war unbewaffnet und hat keine Gefahr mehr dargestellt, was rechtfertigen würde, dass du ihn töten dürftest. Ich habe jedoch gesagt, dass es in dem Fall keinen warn gibt, aufgrund dessen, dass es eben nur einen solchen kurzen Intervall umfasste, in welchem das auch versehentlich geschehen sein kann.
• darf erst schießen, wenn Staatsbeamte oder andere Spieler lebensbedroht sind
Niemand war mehr lebensbedroht, da dein Kollege bereits tot und kein anderer sich in der Nähe befand.
Weiteres dazu kann man gerne per Konversation klären, finde ich aber unpassend unter deine Bewerbung ^^
-
Endlich, Jahre lang habe ich gewartet. Der Herr hat meine Gebete erhört.
Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay.
Ist es unrealistisch, wenn du deine Hand durch mein Gitter steckst und ich draufschieße? Ich denke, dass das dein Problem ist, wenn du durch mein Gitter greifst.
Kleiner Nachtrag:
Er schoss durch die Fading door als mein Körper halb durch gebuggt war...
Du kannst doch gar nicht wissen, wie viel deines Körpers durch den Prop zu sehen war, aber gut: Nur deine Hand war sichtbar, da du diese, gemeinsam mit deiner Waffe, durch die Gitterstäbe presstest.
Das Ausnutzen von Fehlern der Serversoftware
Nutze ich einen Fehler aus, der von der Serversoftware aus entstanden ist oder steckst du aufgrund der Engine deine Hand durch mein Gitter und erleidest somit Schaden?
Er antwortet mitten im RP darauf das ich ihn auf die Regel hingewiesen habe "Das ist ein Regelbruch das du mich darauf hinweißt,,
Du willst mir eine Regel ankreiden, die ich dir erst erklären musste.. Wenn du eine Regel brichst, weise ich dich daraufhin. Das ist meine Aufgabe. Anstatt an der Stelle, hätte dich auch auf ein Dach teleportieren, dir einen warn geben können und gut wäre es gewesen. Hab ich aber nicht. Warum? Weil's ein leichtes Vergehen ist, was mich in dem Fall nicht stört, vor allem nicht, wenn du mich um 05:00 raidest. Wir haben ganz entspannt den Raid zu Ende gebracht und du hast keinen elementaren Schaden beim Durchstrecken deiner Hand durch das Gitter erlitten, der einen Unterschied im Ausgang des Raids gemacht hätte.
Wirkt auf mich so, als wärst du einfach nur sauer, dass ihr den Raid verloren habt und nun suchst du einen Weg, um deinen Frust abzulassen. Finde ich wirklich schade. Gerade mit deiner Spielzeit, sollte dir doch bewusst sein, dass du ein Teammitglied direkt kontaktieren kannst, anstatt direkt einen Forum-Beitrag zu schreiben. Ich war bis vor 15 Minuten noch auf dem Server für jedermann zu erreichen. Ich hätte dir die Situation entspannt erklären können, gut wär' es gewesen. Wie man später in der Aufnahme sieht, sind wir sogar noch sehr freundlich gegenüber dir, weshalb ich erst recht nicht verstehen kann, wieso du nicht erst das Gespräch suchst. Immerhin hab ich jetzt endlich eine Beschwerde im Forum bekommen, wurde auch mal Zeit.
Könnte natürlich auch sein das er in diesem Moment die Fadingdoor per Knopf öffnen wollte und prefiren wollte, er aber zu weit weg war/zu weit daneben geguckt und so es somit nicht ging.
Nein, wollte ich nicht. Ich nutze die Gelegenheit, als er seine Hand durch mein Gitter streckte, um ihm Schaden zuzufügen, den er zuvor durch sein Healpack ausgeglichen hat. Witzigerweise hat der Knopf tatsächlich ein bisschen merkwürdig funktioniert, da er nur aus einem bestimmten Winkel zu betätigen war.
Dann hätte er sich in diesem Moment auch entschuldigen können wenn es ausversehen war.
Entschuldigen, wofür? Du kommst um 05:00 in meine Base, kriegst nen paar Kugeln ab, hämmerst dir ein Healpack rein, streckst deine Hand durch mein Gitter, begehst einen Regelbruch und dann soll ich mich bei dir entschuldigen.
"Den Regelbruch hab ich erst nach deinem Regelbruch begangen!!"
Oh, anstatt also dann ein Ticket zu schreiben bzw. mich nach dem Raid darauf anzusprechen, machst du das mitten im RP, was ja so schlimm ist, weil du's mir ja auch ankreidest.
Ich möchte das hier jetzt auch nicht Ewig in die Länge ziehen, was mir durchaus möglich ist, daher beende ich das hier für den Moment und hoffe auf weitere Antworten. In diesem Sinne: bis später!
Mit regelbrechenden Grüßen
Sir Joseph Bergstein
-
-
-
Es war von meiner Seite aus keine Negative Absicht jemanden mit " Kek " zu Beleidigen.
Kann ja keiner wissen, ob das deine Absicht war oder nicht. Nächstes mal schreibst du's einfach gar nicht mehr und dann kann es auch zu keinem Missverständnis kommen.
dort gab es eine Person die ich 3x gemeldet habe und 3x hat diese eine Mündliche Verwarnung erhalten, da frage ich mich wo da die Fairness ist?
Wir sind 32 Teammitglieder, alle zu verschiedenen Zeiten online. Wir können nicht immer alles wissen, was eine Person vorher getan hat. Das heißt, du solltest dann bestmöglich noch im Ticket dazu erwähnen, dass die "Tat" schon häufiger von der Person begangen wurde. Dann können wir das überprüfen und dementsprechend besser handeln.
edit:
Wenn es der Gleiche war, dann weise ihn nochmal daraufhin, dass der deswegen eben schon mal im Support war. Wir sind auch keine Elefanten, jedenfalls nicht vom Gehirn her, die sich alles merken können.
-
-
Dominic, wir alle wissen, wie das "kek" gemeint ist/war. Welchen Zusammenhang sollte das denn haben?
"Ich hab eine Erlaubnis, du Möchtegern-SEK"
In diesem Sinne kannst du das also gar nicht gemeint haben. Vielleicht in der türkischen Art:
"Ich hab eine Erlaubnis, du Kuchen-SEK"Nee, auch hier macht das keinen Sinn. Es bleibt also nur noch die negative Variante, sprich Lappen-SEK, der nichts auf die Reihe kriegt. Dies ist damit durchaus beleidigend und eine Verwarnung wert. Denn: auch beim Schreiben kann man einen gewissen "Ton" hervorrufen. Das Geschriebene liest man sich schließlich selbst im Kopf vor und kann daher auch auf die Bedeutung hin bestimmt werden. Dann erst recht, wenn man die Vorgeschichte kennt.
-
Oh jesus christ, I want to die.
Aufgrunddessen, dass meine gesamte Familie hier gerade.. naja.. sagen wir's so: beendet wurde, muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden. Ich möchte hier für ein neutrales Klima sorgen, was hoffentlich auch gelingt.
Es fing damit an, dass in dieser Bewerbung ein Satz stand, der mir nicht gefallen hat, weil ich diesen eindeutig anders "interpretiere". Daraufhin kontaktierte ich Blacktiger per Konversation, in welcher wir dieses Problem, nach einem kleinen Zwischenfall, auch klären konnten. Milch selbst hatte ihn auch nochmals kontaktiert und darum gebeten, dass dieser Satz verändert wird. Dann folgte Milch's Kommentar und weitere; Ein Krieg brach aus.
Milch hat ein Problem mit Albert, aus Gründen. Dabei geht es nicht mal so sehr um das Problem, sondern um die Reaktion auf das Problem. Milch berichtete mir, dass er, nachdem er aus dem Team raus war, von Albert sehr provoziert worden ist. Dies geschah laut seiner Aussage so, dass dieser ihn ausgelacht hätte. Selbstverständlich ist dies nicht wirklich nett, aber wir alle können dazu nichts sagen, weil wir alle nicht wissen, ob das wirklich passiert ist. Aus diesem Grund mag Milch ihn nicht. Die Gründe mit dem Tryhardverhalten kann ich leider auch nicht nachvollziehen. In letzter Zeit wurde mir gehäuft berichtet, dass in meiner Familie sehr getryhardet wird, was mir nicht gefällt, dazu aber später mehr. Ob Albert nun ein krasser Tryhard ist, kann ich selbst nicht sagen, da ich ihn bisher nur als Hobo auf dem Server gesehen habe. Darauf muss man dann in Zukunft einfach mal achten. Du hattest dann noch etwas zu der Konversation von mir und Albert geschrieben, was mir nicht gefallen hat. Kurz darauf habe ich dich gebeten, dass du deinen Beitrag löscht, damit dies neutral nochmal verfasst werden kann. Daher hier nochmal Milch seine Meinung zu der Bewerbung:
"Die Bewerbung ist an sich echt schön. Schön ausgefüllt und gute Farbe. Von der Person gefällst du mir leider nicht so sehr, wie auch schon erwähnt wurde. Was ich aber sehr positiv sehe ist, dass du auf meine Bitte hin den Satz verändert hast. Danke dafür nochmal!"Simon hatte hierbei die Person verwechselt. Wie schon genannt, hat meine Familie in letzter Zeit recht viel geraidet, weshalb er Albert mit einer anderen Person vertauscht hat. Während eines Teamspeakgesprächs haben wir aber festgestellt, dass Simon eine andere Person meint, aber aufgrund von einer Verwechselung eines anderen Familienmitglieds, davon ausging, dass es die selbe Person war. Er entschuldigt sich nochmal für das Missverständnis.
Zu Jerry kann ich leider nichts sagen, weil ich ihn selbst nicht kenne und mich mit ihm jetzt auch nicht auseinander gesetzt habe.
Kleines Statement zu der Situation:
Wie schon erwähnt, gefällt es mir überhaupt nicht, dass die Familie derzeitig so schlecht angesehen wird, aufgrund des starken Tryhardverhaltens. In Zukunft werde ich gestärkt darauf achten, dass dies zurückgeschraubt wird und das RP stark gefördert wird, wie das in meiner Familie auch gewünscht ist. Sollte dir, lieber Leser, also auffallen, dass ein Bergstein stark am tryharden ist, bitte ich dich darum, dass du mir das per Konversation oder ingame mitteilst, damit ich dagegen agieren kann. Je nach Situation schrecke ich hierbei auch nicht von einem Serverausschluss zurück, bis sich das bessert, Familien kann man schließlich immer wechseln. Dies ist auch nun das letzte mal, dass ich meine Familienmitglieder in irgendeiner Form per Beitrag o.ä. verteidigen werde.
Ich entschuldige mich an der Stelle auch für das Verhalten der Bergsteins in der Vergangenheit und bitte um Verzeihung. Wir wünschen dir, Blacktiger, im Namen der Bergstein-Familie viel Glück mit deiner Bewerbung, möchten uns aber keineswegs rausnehmen zu beurteilen, ob du ein gutes Teammitglied wärst oder nicht.
-
Siren Head
-
Guten Tag Alman!
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht mehr,
Wie dein Banngrund schon hergibt: Du bist aus dem Support geflohen. Siehe auch hier:
daraufhin zum Support gerufen wurde. Daraufhin bin ich Disconected
Es ist verboten, sich einem Gespräch mit einer administrativen Person zu entziehen.
Hierzu zählt sowohl das Verlassen des Servers, als auch das Fliehen vor dieser im Spiel.Darauf steht folgende Strafe:
Supportflucht - Bann (2 Wochen - 6 Monate) mit Titel „Supportflucht“Über deine Entbannung hat jedoch Ragna Italia zu entscheiden und ich bin nur ein Kommentar, der dich darüber aufklären möchte, was genau das Problem ist.
Mit aufklärenden Grüßen
Sir Joseph Bergstein