Guten Abend Dani,
erstmals, bedanken wir uns für deine erneut verfasste Bewerbung und die investierte Mühe.
Deine letzte Bewerbung haben wir abgelehnt, weil wir uns kein richtiges Bild von dir machen konnten.
Das hat sich aber seit deiner letzten Bewerbung geändert, seitens der Teamleitung und des Teams.
Vor kurzem sind Ereignisse geschehen, die uns ein anderes Bild von dir gegeben haben, als das wir bereits hatten.
Eine Situation ereignete sich mit Meruhna & weiteren Spielern, ich möchte nicht auf die Details eingehen, aber es resultierte daraus, das es zwischen euch ein offenes Problem gab, was du nicht klären möchtest, bzw. aus dem Weg gegangen bist, wie
@Lokolokololo bereits angesprochen hat.
Eine weitere Situation geschah ähnlich (die ich aber nur so weitergeben kann, wie sie mir erzählt wurde), ein Spieler auf dem Server hat versucht dich auf dem Server zu provozieren, dich hat es anscheinend gestört, hast es aber nicht angesprochen, sondern über dich ergehen lassen.
Versteh mich nicht falsch, es ist nicht schlimm, wenn du Konfrontationen aus dem Weg gehst, wenn die eigene Laune nicht stimmt, aber als Moderator, geschweige als Teammitglied kommen täglich Situationen, an denen es wichtig sein wird, seine Autorität als Teammitglied durchzusetzen. Es wird immer User geben, die ihre Grenzen testen um die Nerven der Moderation auszureizen.
Wie wir auch mitbekommen haben, hast du privat auf Loko's Kritik nicht allzu Kritikfähig reagiert, und es etwas persönlich genommen. Das widerspricht deinen ersten Satz bei der Frage 11.
Dein Ingame-Verhalten war auch nicht allzu auffällig, außer der angesprochen Situation von Loko, bist du uns nicht negativ aufgefallen, deine Bewerbung wurde auch gut verfasst.
Wir hätten uns aber auch eher gewünscht, dass du etwas genauer auf die angesprochenen Kritikpunkte von Loko eingehst, so wie es LinXiee für dich getan hat.
Im Großen und Ganzen ist dein Verhalten auf den Servern in Ordnung, allerdings waren wir uns einstimmig, das wir lieber auf Nummer sicher gehen möchten, um die Team-Dynamik nicht zu gefährden. Wir können verstehen, wenn es ab und zu schwer ist, sich durchzusetzen und seinen Standpunkt klar zustellen, es ist aber notwendig in kritischen Situationen sicher zu handeln, und Problemen nicht immer aus dem Weg zu gehen, außer sie können nicht selbst geklärt werden, dann kann man sich an neutrale Personen, wie die Communitymanager wenden.
Fazit: Wir erkennen deine Mühe und dein Engagement um ins Team zu kommen, keine Frage, aber es steckt mehr dahinter. Ich habe diesen Text mit Absicht so genau verfasst, damit auch außenstehende unseren Gedankenwandel erkennen und warum wir es nicht für nötig halten ein Gespräch zu organisieren, da keine Fragen offen im Raum liegen.
Das heißt aber nicht, das deine Chance verspielt ist, wir haben auch kein Problem dich in unserem Team zusehen, wir würden es aber eher bevorzugen, das du vorerst auf die angesprochenen Kritikpunkte eingehst. Dann steht dem Moderator-Rang nichts im Weg und wir würden dich herzlich in unserem Team begrüßen.
Somit fürs erste abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen,
die Teamleitung.