Beiträge von DaSonic

Bewerbung zum Defender der Serpent's Hand von Patrick Großwild

1. Roleplay-Name:

D-Klasse:SicherheitsdienstMobile Task ForceContainment Team
    Patrick Großwild[SG] Patrick Großwild (3/15)[PVT] E6 496 "Sonic" (2/18)[CI] Patrick Großwild (2/17)
    Sehr AktivSemi-AktivSemi-AktivInaktiv

1b. Realer-Name:

Mein richtiger Vorname lautet Gerrit.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:59501884.

2b. Steam-Name:

Mein aktueller Steamname lautet DaSonic.

2c. Wie alt bin ich?:

Ich bin aktuell 24 Jahre alt.

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?:

Ich spiele seit ungefähr November 2021 aktiv auf dem Server, mit nur einigen kleineren Pausen.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag bis DonnerstagFreitagSamstag und Sonntag
    19:00 bis 24:00 Uhr19:00 Uhr bis Open-EndOpen-End

4. Gesamte Spielzeit:

Spielzeit

4b. U-Time:

U-Time 1

U-Time 2

Ich bin mir nicht sicher, wo meine restliche Zeit hin ist, da mir in der U-Time viele Stunden im Gegensatz zur Gesamtzeit fehlen.

5. Warum möchte ich Teil der Serpent's Hand werden?:

Ich war noch nie Teil einer GOI und möchte mal diese Seite des Servers erkunden.

Weiterhin ist die Hintergrundgeschichte der GOI interessant, und wie man diese ins RP einbauen kann.

Weiterhin bin ich auch natürlich an dem PVP Aspekt interessiert, welchen die GOI mit sich bringt.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich wäre ein kompetentes Mitglied der GOI, welches Befehle befolgen kann, ohne den Spielspaß dabei links liegen zu lassen.

Ich respektiere die Mitglieder der GOI (und des Servers) und versuche mein Bestes Gutes RP mit ihnen zu führen.

Außerdem bin ich relativ erfahren in PVP Situationen, in welchen schnelles Agieren notwendig ist.

7. RP-Story (Optional):

8. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Serpent's Hand Defenders.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Warns

Bans

10. Persönliche Stellungnahme:

Herzlichen Dank für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe konnte überzeugen, oder zumindest in Erwägung gezogen werden.

(Und ja ich habe 80 Stunden im MTF und bin Private, don't even worry about it.)

Will ja jetzt nicht so einer sein, aber warum sollte man D-Klassen für die Inkompetenz der SHD bestrafen? Wenn die SHD es nicht hinbekommt das zu bewachen, dann sollten die D-Klassen das Ausnutzen dürfen. Außerdem wird das mit der neuen Waffenkammer gegenüber sowieso zum wichtigsten Punkt welche bewacht werden sollte. So wie es jetzt aus sieht wird nur 1 SHD gebraucht sein um den Ausbruchsvent UND die Waffenkammer zu bewachen (was auf den anderen Maps nicht so ist), was alleine schon ziemlich stark für das SHD ist.

Also meiner Meinung nach machen 10 Minuten keinen Sinn, da 5 Minuten alleine quasi immer ausreichen, da nach spätestens 2 Minuten alle D-Klassen die außerhalb der Zelle waren getötet worden sind, und die restlichen D-Klassen jetzt nur noch eine kostenlose 10 Minuten Einzelhaft absitzen dürfen. Außerdem würde es dann wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass das SHD währenddessen weniger "Massendurchsuchungen" während des Lockdowns mehr durchführt, was sie ja eigentlich nicht sollen aber doch gerne mal gemacht wird. Selbst wenn vor dem Lockdown einige Sicherheitsdienstler gestorben sind oder der D-Trakt mal wieder ein Großbrand war, ist nach Lockdown + darauffolgender Razzia eigentlich immer wieder Ruhe (außer das SHD ist stark unterbesetzt versteht sich), und das wird sich bei 5 oder 10 Minuten nicht ändern, weswegen 5 sinnvoller sind.

Man kann es manuell beenden, wenn es ausreicht.

Gebt den ShDs doch einfach mal ne Chance, ich sehe sehr viele prominente D-Klassen Spieler texten und disliken hier.

Wirkt gar nicht biased oder so.

Ja, das wäre sogar noch besser.

Also meiner Meinung nach machen 10 Minuten keinen Sinn, da 5 Minuten alleine quasi immer ausreichen, da nach spätestens 2 Minuten alle D-Klassen die außerhalb der Zelle waren getötet worden sind, und die restlichen D-Klassen jetzt nur noch eine kostenlose 10 Minuten Einzelhaft absitzen dürfen. Außerdem würde es dann wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass das SHD währenddessen weniger "Massendurchsuchungen" während des Lockdowns mehr durchführt, was sie ja eigentlich nicht sollen aber doch gerne mal gemacht wird. Selbst wenn vor dem Lockdown einige Sicherheitsdienstler gestorben sind oder der D-Trakt mal wieder ein Großbrand war, ist nach Lockdown + darauffolgender Razzia eigentlich immer wieder Ruhe (außer das SHD ist stark unterbesetzt versteht sich), und das wird sich bei 5 oder 10 Minuten nicht ändern, weswegen 5 sinnvoller sind.

1c – D-Klassen

• D-Klassen müssen für eine legitime Tötung durch Foundation-Personal mindestens einmal deutlich vorgewarnt werden, bevor auf diese geschossen werden darf. Folgende Situationen sind davon ausgenommen:
      • Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet. Hierzu zählen:
        • Das Ziehen einer Waffe.
        • Das Schubsen, sowie Antäuschen zum Schubsen von Sicherheitspersonal

Es kommt immer wieder vor, das D-Klassen eine (illegitime) Tötung rausprovozieren, indem sie das Sicherheitspersonal vortäuschen zu schubsen, was einfach nur nervig für den Sicherheitsdienst ist und teilweise zu Verwarnungen führt, welche nicht sein müssen.

Es macht das Leben des Sicherheitsdienst einfach nur noch unattraktiver, als es sowieso schon ist.

Ich begründe mal meinen Dislike.

Wenn man das so durchsetzt, sollte man auf jedenfall den Punkt "Das eigene Leben oder das anderer Spieler ist durch die betroffene D-Klasse gefährdet." entfernen oder neu formulieren, da dieser gar keinen Sinn mehr machen wird.

Neben der Tatsache, dass das Schubsen generell schon kaum ein Tötungsgrund sein sollte, da das Sicherheitspersonal dadurch quasi keineswegs in nur irgendeiner Gefahr steht, und man mit der Regel jediglich nervige D-Klasse eindämmt (wobei dabei sowieso schon die Tatsache verloren geht, dass D-Klassen ja eine "Wertvolle Ressource" für die Foundation sind, welche man nicht relativ grundlos verschwenden sollte).

Das Hinzufügen dieser Regel hört sich (offensichtlicherweise) nach einem noch minderwertigerem Grund an, D-Klassen töten zu dürfen, und diese Ressource noch sinnloser zu verschwenden. Es wird im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die etwas "killgeileren" SHDler dies vollkommen ausnutzen werden, nur um D-Klassen zu terminieren und einfach ein bisschen rumschießen zu können. Es hat keinen Mehrwert für das RP. Meiner Meinung nach fördert es sogar eher das Gegenteil, denn nun geiern SHDler darauf, dass eine D-Klasse es nur einmal versucht und präsentiert sich möglicherweise in einer Weise, in welcher man argumentieren könnte, dass es ein Tötungsgrund wäre (z.B. eine D-Klasse täuscht an, eine andere D-Klasse zu schubsen, das sieht ein SHDler und läuft nun zu den beiden hin, wobei es die antäuschende D-Klasse nicht sofort realisiert das sich ein SHDler nähert, wodurch sie vielleicht knapp an dem SHDler vorbei schubst, welcher nun seinen killgrund bekommen hat, und das 1/0 in seiner KD stolz präsentieren kann, auch wenn dieses dann eventuell unter USV landen könnte).

Der Server möchte weniger PVP, jedoch ist dies wieder eine Kleinigkeit, welche das PVP fördern wird, sowie die Toxicity im D-Trakt, da sich die D-Klassen nun noch ungerechter behandelt fühlen, und das wie in einer Teufelsspirale zu mehr Toxicity führen wird.

Man darf nicht vergessen (und das geht jetzt von der Regeländerung ab und bezieht sich mehr auf das generelle D-Trakt Klima, aber Gummipunkte für diejenigen, die noch mitlesen) dass der D-Trakt die mit Abstand größte Zone ist, in welcher zwei verschiedene Fraktionen mit so fundamental unterschiedlichen Zielen sich gegenüber stehen (was auch einer der Hauptgründe sein wird, warum 90% aller Tickets aus dem D-Trakt kommen, aber das ist den meisten sicher bewusst). Das Problem des D-Traktes ist das Fehlen eines weiterreichenden Zieles außer des Ausbrechens (für die D-Klassen, versteht sich). Momentan beruht sich das D-Klassen RP's darauf, auf Tests zu warten (welche auch nicht alle 5 Minuten sind, und damit möchte ich nicht die Wissenschaftler fronten, die machen schon was sie können.). Und selbst wenn MTF und CT kommen, um D-Klassen für einen Test abzuholen werden selten mehr als 4 D-Klassen geholt, wodurch die restlichen dann immer noch nichts anderes zu tun haben.

Neben dem Warten auf Tests und dem Ausbrechen haben D-Klassen nur noch sehr eingeschränkte Möglichkeiten sich zu beschäftigen, es beruht sich dann auf das Be- oder Missachten des Zeitplans, kleinere RP-Situationen (wie z.B. Essen in der Caféteria), Geld farmen in der Mine, oder mehr oder weniger AFK rumstehen (während z.B. Razzia oder Lockdown oder Code Red, welche öfters dazu führen, dass man eine 20 minütige Downtime (oder mehr) hat, in der man nichts machen kann, da diese auch gerne mal nacheinander geschaltet werden).

Solche Downtimes haben natürlich auch andere Fraktionen, wie z.B. das MTF und CT, welche zwischen Tests und Breaches auch weniger machen, außer dem Standardbefehl zu folgen (neben Delta-5 und anderen Fraktionen etc.), aber in vielen Fällen weniger, als bei D-Klassen. Es ist nur manchmal etwas bedrückend zu hören, dass D-Klassen Mains es ja so einfach haben und immer weiter eingeschränkt werden sollen. Man könnte natürlich argumentieren, dass man zu solchen Downtimes einfach den Job wechseln soll, und woanders mitmischen kann, allerdings sollte man dieses Argument dann auch mal auf andere Fraktionen anwenden, bei welchen dieses Argument dann meist weniger Standhaftigkeit hat, da diese in vielen Fällen immerhin mehr zu tun haben. (Ich gebe zu, hier könnte ich etwas biased sein, da ich noch nie bei den Medizinern oder den Wissenschaftlern war, und über diese weniger aussagen kann).

Manche Leute mögen einfach das Ausbruchszenario des D-Traktes sehr und sind deswegen auf dem Server unterwegs, und das sollte genauso respektiert werden, wie Leute, die jegliche andere Fraktionen bevorzugen.

Es fühlt sich leider manchmal einfach nur so an, als würden die Veränderungen, die den D-Trakt betreffen, von den Leuten kommen, welche nichts mit diesem zutun haben wollen (stimmt natürlich nicht, ich denke mal, dass vieles im Team besprochen und gut durchdacht ist, aber you know). Verständlich ist natürlich, dass man es nicht nur dem D-Klassen attraktiv machen soll, sondern auch dem SHD, wo es ja durchaus Probleme mit der Attraktivität gab. Allerdings finde ich es nicht zielführend, diese attraktiver zu machen, indem man D-Klassen mehr einschränkt (siehe Lockdown, (Antäuschen von) Schubsen ist ein Killgrund, das Entfernen der Lootspots in der Mine etc.). Es sollte stattdessen mehr Möglichkeiten, wie sich beide Seiten besser in ihrem RP ausdehnen können (Gebe ich auch zu, habe ich jetzt konkret erstmal keine, aber da gibt es sicher welche).

So... das war's erstmal von mir, danke dass ihr zu meinem Ted-TalkTM gekommen seit,

Mit freundlichen Grüßen,

euer freundlicher toxischer D-Klassen (und Fisch) Main.

Fordere einen Elfmeter

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin froh dass meine Stimme nicht aufgenommen wurde, schäbige Lache muss nicht sein lol

1. Steam-Name: DaSonic

1b. Roleplay-Name: Gerhard Sonic

2. Steam-ID: http://steamcommunity.com/id/xdasonic/ oder xdasonic

3. Grund der Verbannung: RDM und Supportflucht

4. Wie lange bin ich gebannt: 21.03.2018 - Permanent

5. Anzahl an Verwarnungen: 0

6. Ausführender Admin: TankPunch

7. Was habe ich gemacht: Ich hatte den Job Sicherheitsmann. Ein Obdachloser wurde aus irgendeinem Grund getazert. Dann hatte ich ihn mit meinem Stunstick einmal gehauen, woraufhin er starb. Hierbei wusste ich nicht, dass der Stunstick onehit ist bei einer getazeten Person. Nun gut, dass war noch meine Schuld. Allerdings hatte mich daraufhin ein Admin mit der Physgun genommen und wollte mich in den Support bringen... Zu dieser Zeit schaute ich allerdings nebenbei ein Video, welches ich pausieren wollte, da ich den Admin sonst schlecht gehört hätte. Bin also rausgetabbt, und als ich reintabben wollte hat sich mein Spiel einfach geschlossen, woraufhin TankPunch wahrscheinlich dachte, dass ich extra geleavet wäre. Was auch berechtigt ist, aber in dieser Situation tatsächlich nicht der Fall war. Als dass Spiel abgestürzt ist, war mir klar, dass dies ein Bann für mich ist und habe daher versucht schnell auf den Server zu joinen um die Situation zu klären, allerdings war ich zu der Zeit schon gebannt. :|

8. Warum möchte ich entbannt werden: War auf der Suche nach einem neuen RP-Server und dieser sah vielversprechend aus, war leider ein dummer Zufall.

P.S. Bin Momentan im Supportbereich des TS3 Servers, falls ein Admin oder Moderator dass hier zeitnah liest. :S