Beiträge von mcNuggets

Heyho Community,

Mit dem nächsten Update werden wir auf die finale maximale Spielerzahl von 90 Spielern gehen.

Höher gehen wir dann aber wirklich nicht.

Das ist unser Limit, um 33 Ticks weiterhin zu gewährleisten.

Mit solch einer hohen Spielerzahl kann es vereinzelnt, selbstverständlich auch mal zu Lags kommen, ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

MfG mcNuggets

Forum-Thema zum News-Artikel „SCP:Roleplay, Modern Roleplay & die letzten Feinschliffe“.

SCP:Roleplay, Modern Roleplay & die letzten Feinschliffe

Heyho Community,
    Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, setze ich mich als Developer aller GMod-Server am 11. November zurück.
    Das liegt unter anderem an der sinkenden Beliebtheit von GMod, zum Anderen aber auch, weil ich nach 8 Jahren erschöpft bin, immer nur das Selbe zu machen.

Es ist ein Prozess, der sich stets wiederholt.
    Man findet Freunde, Freunde verraten einen, neue Community entsteht.
    Dann passiert denen das Selbe.

Ich will diesem Zyklus entspringen, schon lange.
    Irgendetwas anderes machen, eventuell außerhalb der Server-Branche.

Ich verlasse euch natürlich, wie gesagt, nicht ganz.
    Ich helfe weiterhin, wo ich kann, nur gehe auch andere spannende, noch zu enthüllende Projekte an.

Mein Real Life ist hart, so wie das jedes anderen auch, aber ein hartes Onlineleben noch obendrauf, damit will ich zumindest dem GMod-Bereich vorerst kündigen.

Ich hoffe mich in Zukunft durch besonnere Entscheidungen, nicht mehr zum Ziel von Idioten zu machen und hoffentlich mit zukünftigen Projekten (auch bei MG) erfolgreich zu sein.

Also was ändert sich für unseren Neuzugang, SCP:RP?
    Die Updates werden selbst verständlich langsamer, ab November, dem 11.
    Es wird weniger erscheinen, aber es werden weiterhin neue Dinge erscheinen.

Das Selbe gilt natürlich auch für Modern Roleplay, dessen Serverleiternachfolger bereits ernannt und eingeprobt ist.
    Namentlich mark272.
    Zukünftige Updates durch ihn sind geplant und von mir beraten.

Für SCP:RP ist KiwontaTv als Serverleiter eingestellt worden.
    Ein zweiter Kandidat ist in Zukunft möglich.

Sprich:
    3 Monate Updates von mir für SCP:RP um den Server in die sicheren Hände von KiwontaTv zu geben.
    Ihr werdet also noch einiges an Inhalten von mir geliefert bekommen, bevor ich grötenteils meine Arbeit niederlege.

Viel Spaß und wünscht mir Glück mit meiner Entscheidung..

MfG mcNuggets

Quelle: https://steamcommunity.com/groups/ModGam/…526949785670521

Sobald du ein SCP entfernst, sodass null SCPs vorhanden sind, sollte der Test eigentlich abbrechen.

Der einzige wirkliche Weg wäre dementsprechend keine Limits für D-Klassen und SCPs zu setzen.

Das würde dann aber dafür sorgen, dass viele damit ihren WS Timer zurücksetzen.

Simple Neuerung

Ist definitiv nicht simpel.

Überhaupt nicht simpel, eher gesagt.

Außerdem würde man den WS AFK Timer damit zurücksetzen ohne, dass SCPs getestet werden.

Wenn der Breach Timer der SCPs, die jetzt schon zum breachen bringt, würden Tests von Objekt SCPs das verschlimmern.

Also was sollen wir genau verändern, dass das nicht passiert?

Kann sein, dass ich jetzt falsch liege aber sollte eine Schutzmaske nicht eine Selbstverständlichkeit sein?

I mean ein Arzt trägt doch auch immer eine Maske in einer OP um sich keine Krankheiten einzufangen oder verstehe ich da was falsch?

Die Maske ist nicht zum Operieren gedacht, sondern für das Krankheitensystem.

Die wollen das zu reinem RP nutzen, holen si h damit aber auch den unfairen Vorteil, dass sie dauerhaft vor Krankheiten geschützt sind.

Daher 400 ist ein Kompromiss.

Nur mal, um meinen Senf persönlich dazu zu geben.

Es ist nicht wirklich schwer, herauszufinden, was die Nutzer stört.

Es ist nicht wirklich schwer, die Probleme anzugehen oder wenigstens den Anschein zu machen, die Probleme anzugehen, die den Server plagen.

Doch, was passiert im Essenziellen.

Von der Developer-Seite kommen drastische Updates, die die Nutzerfreundlichkeit verschlimmern, dafür aber auf die Spieler fokussieren, die bereits auf dem Server sind und von denen verlangen, ihren Spielstil zu ändern.

Logischer Schluss: Sie verpissen sich und neue Spieler haben Angst beizutreten, weil der Server auf Kaudawelsch läuft und nichts passiert.

Was machen die Nutzer?
    Sie sind weiterhin toxisch, respektlos, verlassen lieber den Server als eine ihrer Meinung schlechteren Fraktion beizutreten oder RP zu machen, wenn der Server nicht 64/64 ist.

Habe mir einmal den Konsolenlog angesehen und bis zu die Hälfte des Servers verlässt den Server, wenn sie auf die Fresse kriegt, weil sie empfindet, das wäre nicht zu rechtens geschehen.

Ich habe oftmals schon, vorallem aber auf SCP:RP aufgezeigt, wieso Spieler empfinden, Kämpfe sind unfair.

Simpler Faktor: Man stirbt zu früh oder/und bekommt nicht mit, was einen getötet hat.

Werden soziale Aspekte, wie inaktive Einheitsleitungen, toxische Spieler oder Ähnliches angegangen?

Nein.

Die Teammitglieder ruhen sich auf ihren faulen Ärschen aus, betreten entweder erst gar nicht den Server, um irgendwie zu helfen oder ignorieren toxische Kommentare im OOC.

Im schlimmsten Falle sind sie an der Situation beteiligt.

Ich sehe von keiner Seite in irgendeiner Form, Engagement, den Server zu verbessern.

- Ich musste Keksie und Bunny bis zu 4 Mal zwingen, damit ein Feedbackbeitrag erscheint.

- Nichtmal 1/10 des Feedbacks wurde beantwortet oder adressiert.

- Sobald etwas Negatives gegen die Serverleiter gesagt wird, wollen diese entweder quittieren, werden aggressiv und schlagen um sich oder machen überhaupt nichts.

Allein die schiere Angst, in irgendeiner Weise einen Developer zu kränken.

Jeder Beitrag muss zehn Mal betonen, wie großartig sie sind, obwohl sie gigantische Probleme des Servers über Monate ignoriert haben.

z.B.

Die Crashes. Bis heute hat sich keiner die Mühe gemacht, überhaupt nachzuschlagen, was diese Crashes überhaupt verursacht.

Selbst die leichteste Lösung, mir einen Crash Dump zu kommen zu lassen, ist nicht geschehen, und wenn, dann nur durch Nutzer. (Oder 1 Mal durch Keksie sofern ich mich entsinnen kann)

Anschließend kommt das Waffenbalancing.

Großartige 2 Waffen-Editierungen hat es in der gesamten Laufzeit von MVT gegeben.

1 davon von mir motiviert und 2 Mal von mir nachgewerkelt, weil nicht richtig.

Doch, das wäre ja nicht so schlimm, käme Nutzerfeedback zu den Waffen.

Aber NEIN! Nicht mal das.

Wie kann man sich mit so einer extremen Faulheit und Desinteresse, Team nennen?

Ich habe geholfen, wo ich konnte, habe mein CTF-System auf euch angepasst, euren Server MEHRFACH optimiert, über mehrere Stunden, eure Systeme aktuell gehalten, 20 Mal den Streit zwischen Keksie und Bunny geschlichtet, MINDESTENS.

Auf Kosten meiner eigenen psychischen Verfassung.

Ganz zu schweigen, vom Roleplay, dem Team und ALLEM weiteren.

Bunny gab sich Mühe, was das Developen anging, hat aber keine zweite Aufgabe erfüllt.

Keksie gab sich... seine Art von Mühe?

Und ich gab mir Mühe.

Trotzdem, das hat nicht gereicht.

Das hier ist meine letzte Warnung, bevor ich die Dinge in meine eigene Hand nehme, weil ihr es nicht tut.

Wann ich das tun werde, verrate ich nicht.

Wenn ich kein Interesse von den Nutzern sehe, den TMs oder den Serverleitern, überlege ich dann auch den Server eventuell einfach zu schließen.

Dafür gucke ich mir das Ganze aber noch ein wenig an und helfe wo ich kann.

Ich bin jetzt bei ihnen im Dev-Discord und gucke mir die Lage an.

PS: Bevor, das jetzt zu undankbar wird, merke ich nochmal an, dass die Arbeit, die Keksie und Bunny geleistet haben, wirklich toll ist und dass nur durch die kontinuierliche Arbeit, der Server bis heute überlebt hat.

Das heißt aber nicht, dass das alles gesund und gut war, was erschienen ist

Update 1.5.1:

* Krankheiten ein wenig durchschaubarer gemacht und sehr viele Release-Bugs behoben, die unter anderem dazu führten, dass zu oft Krankheiten ausbrachen.

* Schaden durch fehlerhafte Einnahme von Antibiotikum erhöht.

* Wenn ein Spieler SCP-268 trägt, wird dieser fallen gelassen, wenn einem anderen Spieler durch diesen Schaden gemacht wurde.

Dafür ist die Verwendungszeit auf 2.5 (von 3) Sekunden reduziert und die Nutzungszeit auf 20 (von 15) Sekunden erhöht worden.

* Optimierungen daran vorgenommen, wie von uns gespeicherte Gegenstände mit der Physik interagieren, um Serverlast zu sparen.

* Rangtafeln passen nicht mehr in die Tasche.

* Einige kleinere Fehler durch das Update behoben. (mcNuggets & KiwontaTv und Bunny)

Eventuell auch einfach gutes Roleplay oder spannende immer ändernde Kämpfe.

Meine Server zB bauen auf großem Zufall auf.

Vieles ist sehr zufällig.

Falls du auf mich antwortest: Zufall ist nur dort gut, wo es nicht mit dem Talent eines Spielers zusammenhängt. Dort, wo man nämlich gut spielt, um einen Vorteil zu haben, nur um dann von RNG einen Verlust zu erleiden, macht man sich selbst das Spielerlebnis kaputt. Wenn ich klug fahre, andere Panzer flankiere und überrasche, will ich nicht noch 8 Granaten abfeuern, nur damit ich mit einem Schuss vernichtet werde. Da hört für mich halt Zufallsspiel auf.

Sowas natürlich nicht.

Versuche immer auf Balancing zu achten und nicht immer so auf Kämpfe zu gehen.

Kämpfe sollen auch nicht zu schnell enden

Was ich mit meinen Servern immer mache und weshalb sie beliebt sind, ist leicht.

Etwas worauf man hinarbeiten kann, hinzufügen und wenn man es geschafft hat, etwas womit man weiterhin prahlen kann.

Sei es Skills, Geld, Autos, Waffen, RÄNGE, usw.

Es gibt immer etwas.

Eventuell auch einfach gutes Roleplay oder spannende immer ändernde Kämpfe.

Meine Server zB bauen auf großem Zufall auf.

Vieles ist sehr zufällig.