Beiträge von mcNuggets

Jetzt habe ich für eine breitfächrigere Antwort, Zeit.

Also:

Der Grund für sogenannte Mini-Ruckler ist, dass viele der Modelle eine sehr hohe Komplexität aufweisen.

Zwar, pre-cachen (vorausladen) wir ALLE wichtigen Modelle, um diese Ruckler zu verhindern, aber ist Garry's Mod auf 1 GB Precache (ohne ersichtlichen Grund) limitiert.

Ursprünglich wollte man diesen massiv anheben, wie auch viele weitere Limits. Dazu kam es aber aufgrund von Mismanagement von hauptsächlich Garry selbst nie.

Garry's Mod würde mindestens doppelt so gute Leistung aufweisen, hätte man es nicht kurz nach 2013 dem Tod überlassen.

Die jeweils 2 (jetzt 1) Developer für Garry's Mod, wovon der eine nur halbzeit und auch nicht mehr wirklich an Garry's Mod mitwirkt, besiegeln wohl das Ende eines Leistungsanstiegs.

Ich komme zwar mit meinem PC auf solide 60 FPS in fast allen Fällen, gerade mit Multithreading, aber das ginge auch noch besser.

Wir können leider auch nicht jede Map optimieren, weil uns die Ressourcen fehlen und wir nicht auf jede Map Zugriff haben.

Ich habe den Map-Pool so gut optimiert, wie es mir derzeitig möglich ist, besser ging es für mich nicht.

TLDR; GMod bruch, muss optimiert werden

Die Map + die Spieler machen den größten Unterschied.

Spiel auf dem Server alleine und habe 300 FPS, ohne zu bauen sind 71 weitere Spieler ein FPS Killer.

GMod ist extrem schlecht optimiert und das einzige was wir bessern können, ist Map Optimierung.

Lichter und Lampen ziehen eine Menge, dafür wurden Regeln eingeführt die die unnötige Nutzung von Lichtern und Lampen verbieten, eingeführt.

Das ist Sache des Teams.

Da Lichter erst ab Donator sind, war es für mich nie notwendig, diese zu reduzieren.

Es gibt viele Props die die FPS genauso verringern, wie zB Lichter oder Lampen.

Das ist leider die Engine.

Props waren mal geringer, kam nicht gut an.

Im Grunde.

Du findest wahrscheinlich keinen so gut optimierten Server wie Modern Roleplay.

Leider reicht das nicht aus.

Kleinere, besser optimierte Maps würden auch Abhilfe schaffen, aber den größten Teil kann nur von Gmod selbst verbessert werden.

Können gerne mal auf dem TS reden, indem ich dir alles punktgenau erklären kann.

Wenn Nuggets die Küchentür wieder auf 1 gesetzt haben will und im Umkehrschluss dafür die Wahrscheinlich auf eine solche Keycard angepasst haben möchte, können Gravel und ich uns das gerne anschauen.

Will generell eigentlich relativ niedrige Wahrscheinlichkeiten, sodass Ausbruchsversuche eher eine höchstens alle 30-45 Minuten Angelegenheit wird.

Hat nichts damit zu tun, dass ich an Buffs oder Nerfs für D-Klassen direkt interessiert bin.

Die Tür zu der Küche wurde auf 2 gesetzt, wegen den D-Klassen.

Denn niemand wollte Koch sein, da ständig D-Klasse in die Küche stürmten, looteten und den Koch sein produziertes Essen wegfraßen.

Ebenso gab es weniger Köche die unerlaubte Korruption betrieben.

Man könnte sonst eventuell andere Möglichkeiten im D-Trakt finden, wo das Keycardlevel gesenkt werden kann.

Müsste man auch Beuteorte anpassen

??? xD

Ich denke ich weiß was er meint. Ich nehme mal das Spiel "Scum" hierfür als Beispiel. Bei Scum ist es so, dass man in Third Person nur Spieler sehen kann, wenn der Charakter den Spieler auch sehen könnte. Da es etwas schwierig ist, es schriftlich zu erklären habe ich hier mal ein Video zur Veranschaulichung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, kurz Networking von GMod neumachen. brb.

Logischerweise nicht geplant.

Müsste man auch Beuteorte anpassen, dass die 1er Karte seltener ist, aber abgesehen davon dafür.

Ist Sache der Co-Owner.