Beiträge von LetMeDwight

1. Beschreibung:

Der Fehler ermöglicht es seine eigene Mitglieder zu töten in der Party. Dies ist äußerst lästig, wenn man den Überblick verliert vor lauter Gegnern und somit seine eigenen Verbündeten unter Beschuss nimmt.

2. Auslöser:

Ganz normales PVP.

3. Datum:

05.01.2021

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode für dieses Problem vorhanden.

5. Beweismaterial:

2 Screenshots mit Pfeilen sollten als Beweis hoffentlich ausreichen:

modern-gaming.net/attachment/12602/

modern-gaming.net/attachment/12603/

1. Benutzer:

Trissler

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:114317593

2. Verstoß:

Der Spieler: "Trissler" führte heute einen Random Voteban gegen mich aus mit der angeblichen Begründung "Only German". Davor wurde ich nicht einmal persönlich gefragt, ob ich Deutsch spreche und während der Abstimmung wurden meine Nachrichten im öffentlichen Text-Chat ignoriert oder übersehen. Darauf hin wurde mein Spiel schwarzt und ich musste Gmod neustarten. Bei dem versuch jedoch auf denn Server zu kommen, stand bereits schon folgende Banmeldung (siehe Screenshot).

3. Deine Verstöße:

Ich habe auf BaF soweit ich weiß nur eine inaktive Verwarnung und diese ist sicherlich schon länger als 6 Monate her...

4. Datum:

03.12.2020 Ungefähr ~23:40 Uhr

5. Andere Verstöße:

Keine weiteren Verstöße.

6. Betreffende Personen:

Ich erinnere mich an keinen Namen der mir bekannt gewesen wäre.

7. Beweise:

Screenshot der Banmeldung:

modern-gaming.net/attachment/12194/

Derzeitig gibt es einen Spawnschutz auf B&F, der zirka 5 Sekunden anhält.

Dies dient zum Schutz des Spielers damit dieser nicht gespawntrap't werden kann, was ja auch logisch ist...

Nur hat das leider auch seine erheblichen Nachteile, und zwar dass der Spieler in diesem Zeitraum genügend Zeit hat, um andere Spieler unter Beschuss zu nehmen, ohne das sich der Gegenüber großartig dagegen wehren kann.

Deswegen frage ich, ob es nicht möglich wäre, eine Funktion in den Spawnschutz einzubauen, denn den Spieler aus dem Spawnschutz hinausbefördert, sobald dieser eine Linksklick Aktion mit einer Waffe ausführt wie dem Verschießen einer Kugel oder dem schlagen mit einem Schwert ?

1. Beschreibung:

Es handelt sich um einen bug der es eineen Builder ermöglich einen Fighter zu töten

2. Auslöser:

Wenn ein Builder ein Lightsaber spawnt und mit diesem in einem Fighter hin und her wackelt während er die Gravity gun ausgerüstet hat.

3. Datum:

15.09.2019

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode hier vorhanden.

5. Videomaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:
    Neuerung.

2. Beschreibung:Diese Neuerung ist eine Blendgranate für B&F, die einen Fighter blenden kann sobald dieser sich in Reichweite der Explosion befindet und in den Blitz schaut.

3. Begründung:Die Blendgranate kann gut zu B&F Passen bei der Verwendung gegen eines Doorcamper, einem raid von einer Base oder in engen Gassen gegen Spieler um diese dann damit zu blenden und auszuschalten mit einer Waffe.

Die Blendgranate könnte eine gute alternative neben dem Nitroglycerin sein da diese eine größere Reichweite hat, allerdings dafür keinen Schaden macht und somit selber nicht tötlich ist, sondern nur blendet und das nur dementsprechend. Wie Nah oder Fern man der Explosion war und ob man direkten Sichtkontakt mit dem Blitz hatte oder nicht...

4. Inhalte:

Dieses Addon beinhaltet nur die Blendgranate, keine weiteren unnötigen Sachen...

https://steamcommunity.com/sha…ext=flashbang+for+sandbox

1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:

Es sollte die Sounddatei oder die Programmier-verbindung zu dieser Sounddatei entfernt werden, die für dieses furchtbare piepsenden Tinnitus zuständig ist. Wenn man von "Gottes kleiner Finger" getroffen wurde.

3. Begründung:

Nicht nur meine Ohren müssen davon bluten sondern auch viele Ohren anderer, die sich ebenfalls über den Tinnitus aufregen wenn der Finger Gottes sie erwischt.

4. Inhalte:

Ich habe bereits ein Anti-tinnitus Addon installiert doch das bewirkt nur das von Benzinfässern und Dynamit, der tinnitusverschwindet. Bei Gottes kleiner Finger ist dieser als einzigster noch da aber vielleicht hilft das ja wenn ich mal dieses Addon hier verlinke:

Video über das Addon:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Addon: https://steamcommunity.com/sha…87282&searchtext=tinnitus

Die Frage ist

Der "Bug" ist schon länger bekannt und nicht durch Nuggets fixbar...

Wundert mich, dass sogar ein Moderator damit ankommt...

Mangel an Erfahrung? :/ jkjk

1. Ich bin erst seit Gestern Moderator und somit erst noch ein frisches Eisen im Feuer.

2. Ich weiß soviel zumindest das dieser Bug existiert und sehr viele auf dem Server betrifft. Was ich allerdings nicht wusste, war das dieser Bug für McNuggets nicht fixbar ist und ich andscheinend andauernd vergebens auf ein Patch gewartet hatte...

Danke für den Tipp!

Aber können auch andere Spieler die musik dann mithören wenn sie nicht die Chromium BETA installiert haben?

1. Beschreibung:

Es ist seit einer inzwischen langen zeit nicht mehr möglich seine Musik von Youtube in der Radiokonsole abzuspielen und Soundcload ist nur einer sehr grausame Alternative indem ein Songname 50 Ergebnisse hat wovon keiner der gleiche ist.

2. Auslöser: Man geht in Youtube in der Radiokonsole und kein einziges Youtube Video ist überhaupt abspielbar wegen einem vermeintlichen HTML5 Fehlers oder einer veralteten Version.

3. Datum:

20.08.2019

4. Fehlercode:

"your browser does not currently recognize any of the video formats available"

5. Videomaterial:

Ich hätte da ein Screenshot, was das Problem nochmals genau zeigt:

modern-gaming.net/attachment/7624/

Du sagst du bist seit 2014 aktiv, ich selber bin ein aktiver B&F Spieler und zurzeit in den Ferien.

Ich habe nie einen YUNO gesehen, kannst du mir sagen ob du andere Namen hattest? Und wenn ja welche.

(Smileys kommen nie gut an)

Ja.

Der name "Yuno" habe ich erst seit neuen mir angelegt...

Früher war ich auch unter den namen "MarcelHD40", "Dwighty" oder gar den uralten namen: "eisenmacher" bekannt...

1. Steam-Name:

Mein derzeitiger Steamname ist: "YUNO [MG]".

1b. Realer Name:

Mein echter Name ist: "Marcel B."

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID: STEAM_0:1:99747917

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich möchte mich für den Posten als: "Monderator" bewerben.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe vor ein paar jahren den Rang: "Donator+" erhalten durch das Spenden.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit 2014 habe ich B&F das erste mal betretten und direkt angefangen auch zu Suchten...

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Bei Tagen an dem Ich Arbeiten muss:

Mo-Fr: 17:00-21:30 Uhr

Sa-So: 10:00-22:30Uhr

(Bei Urlaub und Feiertagen zählt Mo-So: 10:00-22:30

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit: "Donator+"

7b. Gesamte Spielzeit:

Nach angaben der aktuellen Ingame-Anzeige nur 265 Stunden (01w 4d 05h) doch leider wurde dies seit 2014 ein paar male resettet...

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja Ich habe ein Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Mein Headset: ARCTIC P533 – Gaming Headset, Over-Ear Kopfhörer

9. Was halte ich von dem Server:

Moddern Gaming bietet aus meiner Sicht die besten Gmod Server an die ich kenne und die Serverperformance und das Scripting ist vom feinsten...

10. Warum möchte ich Admin werden:

Ich möchte für mehr Ordnung auf B&F sorgen und vorallem bei Uhrzeiten wenn ich Online bin aber kein anderes Teammitglied.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich halte mich an die Regeln und helfe gerne neue Spieler bei Problemen auf dem Server und möchte mich gegen Regelbrecher einsetzen können.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Noch Nie.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Nicht das ich wüsste...

14. Probleme mit Admins:

Ich verstehe mich gut mit allen Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich habe derzeit nur eine Inaktive Verwarnung die ich wegen "Provokation" erhalten hatte.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Bis jetzt noch nicht.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich würde wie gesagt gerne Moderator werden, um für mehr Ordnung auf dem Server sorgen zu können vorallem um Uhrzeiten wo kein anderes Teammitglied online ist.

1. Art des Vorschlages:
    Es ist eine Veränderung des aktuellen Voteban / Votekick Systems...

2. Beschreibung:Die auflistung im Chat, Welcher Spieler für was im folgenden Votekick /Voteban abgestimmt hat.

Dies kann dann im Chat in etwa so aussehen:     Spieler: "Alfred123" hat für "Ja" abgestimmt...

3. Begründung:

Die Auflistung der Meldung: "Spieler: "Alfred123" hat für "Ja" gevotet..." im Chat, würde viele anonyme Trolle davon abhalten für das jeweilige falsche abzustimmen womit dann Falsche abstimmungen entweder verhindert oder die Trollabstimmer zur Rede gestellt werden können von den ausführenden Spielern des Voteskicks / bans. Die z.b. meinen, gegen einen Voteban mit "Nein" zu stimmen. Wegen eines Spielers der kein Deutsch spricht oder anderst herum: Würde es die Spieler im Chat auflisten die bei einem Random Voteban mit "Ja" zustimmen der die Begründung z.b. "Baum" enthält und von einem Troll gestartet wurde. Ich finde solche Spieler die für "Ja" bei so einen Voteban / kick mit stimmen, sollten Mitschuld bekommen und dies könnte dann besser nachgewiesen werden indem man die getätigten abstimmungen im chat abscreenshotet, bevor man selber gebannt wird um mit diesen Screenshot auf Modern Gaming gegen diese Spieler vorgehen zu können!

4. Inhalte:

Sobald ich für z.b. für "Nein" abstimme in einem Voteban oder Votekick, wird im Chat dann z.b. stehen: Spieler: "MarcelHD40" hat für "Nein" abgestimmt...

Und dies würde dann über jeden einzelnen Spieler im Chat stehen und für das, was er abgestimmt hat.

Ist eine Begründung wie: "Reason" "Baum" oder gar "Hurensohn" nicht schon ausreichend den bann aufzuheben?

Und mit was für Konsequenzen wird eigentlich ein Reandom Votebann bestrafft an den Herausgeber des Ban'es?

Und heißt es nicht immer so schön im Gericht: "Im Zwiefel für den Angeklagten" ?

Spät Abends kommt es auch mal häufig vor das sich einige neue User sammeln die nur aus spaß auf "Ja" drücken wenn jemand einen voteban nstartet. Ganz egal was die begründung ist oder ob diese gar sinn macht.

(Habe schon alles erleben dürfen und letzteres hatte einige mehr an "Ja votes als die Meldung die ich gestern auf den Sreecnshot gezeigt hatte weil es einige witzig finden wenn sie Anonym auf "Ja" voten können weil das zu folge hat das jetzt gleich irgend etwas aufregendes passieren wird!

Guten Abend.

Ich würde gerne wissen ob es eine Funktion für mich als nicht Teammitglied (bin nur Donator+) gibt. Wo ich einsehen kann wer den folgenden Voteban oder kick gestartet hat?

Mir war nehmlich folgendes Heute passiert, das ich einfach mal so Grundlos die Meldung bekomme die man im folgenden Screenshot gut erkennen kann.

(Ich bin diese Yuno die gebannt werden soll...)

Der Verdacht lag auf einen Spieler der Sauer auf mich war, das ich ihn ein paar male wohl zuviel gekillt habe als Fighter und das meistens wenn er es gerade nicht erwartet hatte. Dem ich diesen Votebann zutrauen würde, aber nicht nachweisen kann...

Hätte es da eine möglichkeit für mich zu dem Zeitpunkt gegeben, einzusehen wer diesen Ban gegen mich gestartet hat oder wäre das nicht möglich gewesen weil kein Teammitglied zu dem Zeitpunkt online war und ich das als Donator nicht kann?

modern-gaming.net/attachment/7619/

Mein Vorschlag wäre es noch ein weiteres Rating auf B&F einzufügen wo man jemanden ein Salty-Rating geben kann als z.b. ein Salzstreuer oder Salzhäufchen Icon das man einen Spieler gibt der salzig auf einen ist weil man den entweder gekillt hat oder der am Tryharden nun auf einen ist, oder gar am rum-Schreien/Fluchen ist im voicechat...

Ich denke nicht das dass viel aufwand bedarf und einige hat die Idee schon gefallen auf dem Server als ich sie ansprach und meinten ich solle sie hier am besten gleich vorschlagen.

modern-gaming.net/attachment/7613/

Die 21 Uhr Schwelle ist eine Zeitspanne indem neue User auf den Server joinen die als erstes Massen Builderkill begehen und in einer 50/50 Changse kein Deutsch sprechen. Wie man im folgendes Video das heute erst entstanden ist, als Beispiel nehmen kann...

Niemand kann etwas gegen die 21-Uhr Schwelle unternehmen! Weil sie ist nunmal einfach da, aber ihr sollt von nun an zumindest immer Wissen was mit der 21-Uhr Schwelle gemeint ist!

Mit freundlichen Grüßen,

MarcelHD40 / Dwighty [MG]

1. Benutzer:

Mast3rma3n

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:202453133

2. Verstoß:

Verdacht auf Aimbot nach 3 Oneshot Kills mit nur einem einzigen Treffer pro kill mit dem HL2 Revolver. Spätestens bei der Videolänge: 1:30 sollten die Alarm glocken leuten!

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

29.09.2018

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Nicht das ich Wüsste

7. Beweise:

Video & Screenshot...

Video:

1. Benutzer:

Beschwerde gegen Spieler: helpfullbard0

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:92809444

2. Verstoß:

Mehrfacher absichtlicher Builderkill

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

10.09.2018

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Nur ich.

7. Beweise:

3 verschiedene Screenshots die 3 verschiedene begangene builderkills an mir, beweisen.