Alles anzeigenWie wäre es wenn man diese Regel softer gestaltet und nicht mit Slays ahndet?
Öffnet Trolling Tür und Tor. Es würde keine Bestrafung mehr geben und die meisten Stammspieler sind imo gewillt, es darauf ankommen zu lassen gekillt zu werden. Die wissen, dass nur wenige Spieler ihr Karma oder ihre Statistiken durch RDMs versauern wollen.
da Ich von Natur aus nie in den T-Tester gehe oder anhand Items mich testen gelassen habe.
Ich bin ehrlich, aber ich frag den Dete manchmal ob er sich ganz sicher ist ob er mich dazu zwingen will. Wenn er das bejaht drück ich meinen Suizid-Bind. Kommt eh extrem selten vor, dass Detektive auf Krampf die Spieler testen, von daher ist das imo ab und an mal okay (wobei exzessiver Suizid eher regelwidrig wäre).
Man meint zu mir. Dies würde ja zum Schutz wegen des Karma's dienen. Ich jedoch halte es für nicht relevant da man genau so einfach damit leben kann. Dass Jemand NICHT will und man diese Leute dann einfach KOS setzt/beobachtet (Viel lieber beobachten) und sie dann auf anderer Art und Weise zu "ertappen" oder zu "proven".
Mit anderen Worten, du kannst dein Karma ruinieren, dir den Detebefehl in den Arsch schieben oder andere ihr Karma ruinieren lassen. Empfinde ich als deutlich nerviger, wenn dauernd Leute KOS sind, die regelgerecht Detektivbefehle brechen. Hinter einem KOS sollte immer ein Traitor stehen, niemals ein unruhestiftender Innocent.
Die Golden-Deagle ist auch kontrovers. Wieso sollte man diese nehmen müssen? Damit man auf wen schießen MUSS? Und wenn man sie nicht nimmt ist man dann suspekt oder wie? Denn genau da besteht das exakt gleiche Risiko: "Detektiv weißt nicht ob der Spieler, welcher die Golden-Deagle nicht will, Traitor oder Innocent ist. Denn wenn der Innocent sie nehmen MÜSSTE und auf wen schießen müsste, wäre dies ja auch eine "Gefahr" für deren Karma."
An der ggun ist nichts kontrovers. Der Detektiv darf mit seinen Befehlen keine Innocent-Leben riskieren. Die Golden Gun ist eine einzige Selbstmordmaschine, weshalb deren Nutzung niemals erzwungen werden darf.
Hart dagegen, irgendwas an der Prozedur zu ändern.
Aber falls es ein Lichtblick für dich ist: Detektivbefehle müssen absolut reasonable sein. Du kannst z.B. nicht die gesamte Spielerschaft zum Tester herbeirufen oder jemanden in riesiger Entfernung zwingen, sich zum Tester aufzumachen. Halt dich zur Not vom Tester fern wenn du merkst, dass der Dete in der Nähe abhängt.
EDIT: Bei einem Einzelfall sollte ein simpler Regelbruch wie dieser hier aber auch nicht mit Slays geahndet werden, meiner Meinung nach. Da wird aufgeklärt und darum gebeten, in Zukunft darauf zu achten. Wenn du wirklich beim ersten Mal direkt bestraft wurdest kann ich den Ärger je nach Situation ein wenig nachvollziehen.
Ich wurde direkt mit 2 Slays bestraft. Unwissenheit schützt nicht schön und gut. Jedoch verstehe Ich diese Nachricht nur auf deiner Weise, Ich jedoch auch auf einer andere:
Du meintest ja: "Mit anderen Worten, du kannst dein Karma ruinieren, dir den Detebefehl in den Arsch schieben oder andere ihr Karma ruinieren lassen. Empfinde ich als deutlich nerviger, wenn dauernd Leute KOS sind, die regelgerecht Detektivbefehle brechen. Hinter einem KOS sollte immer ein Traitor stehen, niemals ein unruhestiftender Innocent."
Ich allerdings zu meiner Verteidigung: Ich habe keine Unruhe gestiftet, nur "nein" gesagt. Ich habe Niemanden abgeschossen und oder angeschossen. Selbst wenn man auf mich geschossen hat.