Beiträge von Frozen

Ich weiß nicht woher du diese Story, wohlbemerkt als Außenseiter hast, jedoch ist diese eine sehr agressiv überzogene Version, aber jetzt verstehe ich wenigstens wieso du so agressiv mir gegenüber bist.

Folgendes ist wie ich mich an besagten Vorfall erinnere, ich werde nicht komplette Schuld von mir abweisen, allerdings werde ich mich auch nicht als Backstabber darstellen lassen.

Dass Mank dir Geld gab war mir persönlich eigentlich relativ egal, ich gehe jedoch davon aus, dass du meine Art von Humor nicht verstehst. Ja, Ich habe in gewisser weise ein Drama daraus gemacht, insofern, dass ich auf sarkastische Art und Weise Mank als Abuser bezeichnete. Dies geschah jedoch in geschlossener Gruppe, es war nie in der Öffentlichkeit da ich Mank als Co-Owner respektiert habe und (auch wenn du es denkst) keine persönlichen Probleme mit ihm hatte. Hätte ich dies tun wollen, währe ich aktiv auf mcNuggets zugegangen oder hätte wie jeder andere eine Beschwerde im Forum verfasst. Ich werde auch zugeben, dass ich Team-intern gelegentlich meine Unzufriedenheit über Mank ausgesprochen habe, da zu besagtem Zeitpunkt alle Arbeit an Zed und mir hing, da Manks Aktivität auf dem Server auf etwa 10 Minuten alle 1-2 Tage begrenzt war. Sollte man den Wunsch nach einem gut funktionierendem Serverteam als "backstabbing" "hinterlistig" bezeichnen, okay, das ist mir neu. Es war nicht meine Intention Mank zu schädigen oder eins aus zu wischen, wobei dies für Außenseiter wie dich vielleicht so aussehen mag. Manks Aktivität war bereits vor diesem Vorfall sehr gering, sollte ich jedoch zu seiner Entscheidung das Team zu verlassen beigetragen haben, so tut mir dies Leid und auch wenn du scheinbar der Meinung bist ich habe dies alles aktiv geplant, so war es in keinster Weise meine Absicht.

Nachdem Mank seinen Posten aufgab, hatte ich natürlich Interesse zu Wissen wer der neue Co-Owner wird, jedoch habe ich mich nicht ein mal über die Entscheidung, dass Zed den Server alleine leitet, beschwert oder versucht mcNuggets von anderem zu überzeugen (da es seine Entscheidung war). Gleichzeitig hatte ich zuvor ebenfalls ein Gespräch mit Zed, mcNuggets und anderen eingeweihten Admins über ein Vergehen welches ich selber als Super Admin beging, weswegen ich zwar nicht demoted wurde, jedoch (selbst wenn ich einen hinterlistigen Plan habe) meine Chancen auf den Co-Owner Rang non-existent waren und ich dem entsprechend mir nicht wirklich Hoffnung machte.

Nun zu dem Punkt ab wo ich mich von MG abwendete. Vor besagten Events hatte ich relativ viel Zeit, da ich nicht viel Arbeiten musste und machen konnte was ich wollte. Meine Aktivität war auch noch etwa 1-2 Wochen nach der Entscheidung Zed sei alleiniger Co-Owner relativ solide, jedoch nahm sie dann rapide ab. Dies lag daran, dass ich in einem familiären Ingenieurbüro arbeite in welchem wir nahezu nur für Kunden des öffentlichen Dienstes arbeiten wie z.B. Kläranlagen, Wasserwerke, Produktionsfabriken etc. und in dem letzten Jahr 3 Projekte aneinander fertiggestellt werden mussten. Falls jemand nicht weiß was das bedeutet, sollte die Arbeit nicht zu einem festen Termin fertig sein, so kostet dies etwa 15.000-x00.000€, was sich unsere Firma aktuell nicht leisten kann. Ich habe meinen persönlichen Kontakt zu Spielern größten teils zurückgehalten, hatte jedoch noch immer Kontakt mit Zed. Zed hat nie genaue Details über meine Abwesenheit bekommen, jedoch habe ich ihm nach etwa 1-2 Wochen meiner Inaktivität lediglich geschrieben, er solle mich bitte demoten, da ich nicht wieder kehren kann.

Ich habe hiernach den Kontakt mit nahezu jedem MG Spieler abgebrochen, da ich keine Zeit mehr hatte zu Spielen. Auch wenn man jetzt denken mag MG ging mir ab da am Arsch vorbei, so ist dies nicht der Fall. Ich habe in dem letzten Jahr stets ein Auge auf das Forum gehabt, spezifisch natürlich meinen aktiven Server (MO) und hatte bereits mehrmals vor zurück zu kehren, welches jedoch zeitlich nicht möglich war.

Es war keine Lüge, aber danke dass du mich erinnert hast. Dies sollte nicht als Beleidigung gelten von wegen "Du bist es nicht wert erinnert zu werden", jedoch war in dem Zeitraum wo besagte Geschichte begann in meinem privaten Leben Chaos weswegen ich mich nicht unbedingt an alles erinnerte.

Ich verstehe, dass du ein sehr negatives Bild von mir hast und dafür werde ich mich bei dir entschuldigen. Es ist sehr gut möglich, dass ich zu besagter Zeit gelegentlich nicht der netteste Mensch war und meine Art ebenfalls nicht als höflich aufgefasst wurde. Das gesamte letzte Jahr war für mich persönlich und beruflich eine emotionale Achterbahn, jedoch habe ich nie versucht irgendjemandem aktiv Schaden zu zufügen.

In deinen Augen scheine ich der Teufel zu sein Luca, ich hoffe ich kann dich eines Tages vom Gegenteil überzeugen. Meine Art mag etwas nervig oder aufdringlich sein von Zeit zu Zeit, aber grundlegend würde ich niemals absichtlich jemanden Schaden, sei dies emotional, physisch oder psychisch.

Wer diese Story komplett liest, danke dafür...

Mit freundlichen Grüßen, Frozen

Ich bitte darum, dass ich ebenfalls bei Punkt 13 aufgeführt werde, da wir 2 immer noch ein Problem miteinander haben. Momentan fehlt mir jedoch die Zeit, dass alles hier aufzuschreiben, weswegen dieser Text später noch hinzugefügt wird.

Ich fange mal hier an, Luca ich habe leider keinerlei Erinnerungen an dich, ich weiß nur, dass du einer der aktuellen RP Co-Ownern bist. Sollten wir jemals in der Vergangenheit (was dann... 8-12 Monate her wäre?) ein Problem gehabt haben, so ist mir dies nicht mehr bewusst. Da du scheinbar eins mit mir hast würde ich mich freuen wenn du mir erleuterst was es ist, ich bin nicht gerade der nachtragende Typ und vergesse kleine Streitereien schnell.

Und jetzt zum Herrn Kermit. Nein, ich habe unsere Auseinandersetzung nicht vergessen, jedoch wurde besagtes Problem besprochen in Anwesenheit von mcNuggets und meines Wissens nach wurde das Problem ebenfalls gelöst. Wie erwähnt bin ich nicht wirklich nachtragend, ich habe besseres zu tun als auf der Vergangenheit zu brüten, wenn du allerdings noch immer ein Problem hast können wir dies natürlich gerne klären.

Ich werde im folgenden geschriebene Absätze mit Zahlen unterteilen um besser durch die Text-Mauer zu kommen.

PS: Geschmackssache ;)

1. Steam-Name:

Frozen

1b. Realer Name:

Timo S.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:24782661

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Diese Bewerbung gilt dem Posten des Moderators.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe Modern Gaming insgesamt 215€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele jetzt erst wieder seit etwa einer Woche aktiv auf dem Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Meine Spielzeiten sind geschätzt täglich ~17:00-03:00.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Mein aktueller Rang ist [Donator++].

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine aktuelle Spielzeit ist: [00w 01d 13h 30m], gesamte Spielzeit ist etwa 3-4 Wochen (vor dem Server Neustart).

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

AKG Perception 150 USB Mikrofon.

9. Was halte ich von dem Server:

Mir gefällt der MO TTT Server sehr gut, da er mit einer sorgfältig ausgewählten Menge an Traitor/Detective sowie normalen Waffen ein relativ ausgeglichenes und faires Spielerlebnis erlaubt. Zudem sind die Spieler größtenteils stets freundlich und es ist angenehm mit ihnen zu spielen. Ebenfalls gefallen mir die "neuen" Maps seit meiner letzen aktiven Phase im letzten Jahr gut und der Pointshop hat eine bessere Vielfalt an Content für die Spieler.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich möchte Moderator werden um Spielern helfen und bei Reports aushelfen zu können und somit das gesamte Spielklima auf dem Server positiv zu halten. Gleichzeitig habe ich in der Woche Spielzeiten die nicht viele andere Moderatoren erfüllen können, in welchen dann eventuell niemand auf dem Server ist, wo ich dann gerne aushelfen würde.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

In der Vergangenheit habe ich bereits einen soliden Job als Super Admin geleistet und es gab (meines Wissens nach) keinerlei Beschwerden gegen mich. Ich habe bereits einige Erfahrung als administrative Person auf TTT Servern und beherrsche die Regeln sowie relevante Admin Befehle. Sollten neue Spieler Hilfe benötigen versuche ich stets auszuhelfen und ich würde dies gerne als Moderator fortsetzen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:

Ja, ich war bereits auf diversen TTT Servern Administrator und hatte verschiedene Rollen, von Support zu Team Leitung.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits Super Admin auf diesem Server (vor ca. einem Jahr, eventuell etwas weniger), bis ich den Server aus persönlichen Gründen verließ.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Admins:

Nein, ich habe ebenfalls keine Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde bislang noch nie gekickt.

15b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde bislang noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Auch wenn ich erst seit kurzem wieder aktiv auf dem Server spiele, denke ich, dass ich dem MO Team eine Hilfe sein kann und würde mich sehr über eine Chance freuen mich zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen: Frozen | Timo ;)

Zur Bewerbung:
    ☑ Angenehme Farbwahl
    ☠Gute Strukturierung
    ☑ Lange und ausführliche Antworten
    ☠Gute Formulierungen

➥
    An sich sind alle Fragen gut beantwortet, jedoch sind Rechtschreibung und Formulierung verbesserungswürdig. Zudem sage ich dir nun zum 500x, dass eine zentrierte Bewerbung nicht gut aussieht und Frage und Antwort sollten niemals in der gleichen Zeile stehen, da es das Lesen der Bewerbung erschwert.

Zu dir:
    ☠Aktivität auf dem Server
    ☠Aktivität auf TS³
    ☠Guter Umgang mit Mitspielern
    ☠Kein negatives Auffallen

➥
    An sich begehst du (zumindest nicht dass ich es gerade wüsste) kaum Regelverstöße, jedoch bist du häufig sehr nervig. Gleichzeitig warst du jetzt recht lange inaktiv und bist nun mehr oder weniger wieder aktiv, jedoch sehe ich dich nicht oft genug um dich als Moderator zu empfehlen.

Fazit:
    Aktuell bin ich immernoch der Meinung, dass unser Team recht gut besetzt ist und wir eigentlich momentan keine neuen Moderatoren benötigen. Und auch wenn ein Platz frei wäre, so denke ich nicht, dass du dich aktuell dafür eignest.

Ich bin #dagegen.

Mit freundlichen Grüßen: Frozen | Timo

#Entbannt

Dennoch muss sowas nicht sein auch wenn es vorher abgesprochen wurde. Es wurden hierdurch sowohl der Spiellauf als auch das Karma von anderen Personen gestört und gleichzeitig, wie Totobiii sagte, ist es absolut nichts sinnvolles auf einen Karmaban zu zu arbeiten. 1x hätte ich vielleicht als *Spaß* angesehen aber nicht 6-7x in Folge.

Den anwesenden Moderatoren habe ich ebenfalls gesagt, dass sie beim nächsten mal gefälligst eingreifen sollen anstatt einfach nur zu gucken.

1. Wie dir bereits gesagt wurde gibt es eine Vorlage. Jemand der so etwas simples nicht einhalten kann zeigt bereits zuvor, dass seine potentielle Kompetenz nicht sonderlich groß ist.

2. Du hast vollkommen recht, wir suchen aktuell keine weiteren Moderatoren. Dementsprechend verstehe ich nicht, wieso du dann unbedingt eine "Bewerbung" schreiben musstest.

3. Du bist nicht negativ aufgefallen aber auch nicht positiv. Ich persönlich halte stets Ausschau nach Spielern welche eventuell gut für unser Team wären und schreibe diese dann auch an. Dein Name sagt mir aktuell gar nichts und Spieler die nicht wenigstens ein bisschen positiv aufgefallen sind haben meist ehr schlechte Chancen.

Solltest du dich erneut bewerben wollen, frag zuvor einen S-Admin oder Co-Owner ob überhaupt Moderatoren gesucht werden. Zudem rate ich dir in der nächsten Zeit eventuell etwas "positiver" aufzufallen, sodass du, wenn wirklich eine Stelle frei wird, eventuell eine bessere Chance hast. Diese Bewerbung ist absolut sinnlos und sollten @Zed oder @Mank nichts spezifisches hinzufügen wollen, möchte ich darum bitten, dieses Thema zu schließen.

PS: Sorry wenn ich etwas gemein rüberkomme, aber solche Bewerbungen sind echt nicht nötig.

Zur Bewerbung:
    ☑ Angenehme Farbwahl
    ☑ Gute Strukturierung
    ☑ Lange und ausführliche Antworten
    ☑ Gute Formulierungen

➥
    Eine sehr gute Bewerbung welche alles relevante beinhaltet, einen schönen Aufbau hat und angenehm zu lesen ist.

Zu dir:
    ☑ Aktivität auf dem Server
    ☑ Aktivität auf TS³
    ☑ Guter Umgang mit Mitspielern
    ☑ Kein negatives Auffallen
    ☑ Gute Kentnisse der Regeln und deren Umsetzung in Reports

➥
    Absolut netter Spieler, aktiv, erfahren und sehr kompetent.

Fazit:
    Aktuell würde ich dich als unseren besten und erfahrensten Moderator bezeichnen, da du deine Arbeit sehr gut machst und sehr gute Kentnisse über die Regeln hast. Zudem bist du sehr freundlich und fair gegenüber allen Spielern. Ich denke, dass du mehr als geeignet für den Posten des Admins bist.

Ich bin #dafür.

Zur Bewerbung:
    ☑ Angenehme Farbwahl
    ☠Gute Strukturierung
    ☒ Lange und ausführliche Antworten
    ☠Gute Formulierungen

➥
    Die Bewerbung ist ehr schwach ausgefallen und hat sehr viele Fehler in der Formatierung und der Rechtschreibung. Ebenfalls sind die Antworten extremst kurz ausgefallen (besonders 10, 11 welche normal sehr umfangreich sind) und bestehen aus nur einem Satz. Rein von der Bewerbung her wäre ich ehr dagegen, da die Antworten Standart sind und aussehen wie in 10 Minuten dahin geklatscht.

Zu dir:
    ☑ Aktivität auf TS³

➥
    Man sieht dich fast täglich auf dem Server und du bist dem entsprechend ein aktiver und erfahrener Spieler. Stets freundlich, hilfsbereit und respektvoll gegenüber seinen Mitspielern sowie eigentlich nie im Konflikt mit den Regeln.

Fazit:
    Auch wenn deine Bewerbung sehr stark schwächelt und sie definitv hätte besser sein können, denke ich, dass du durchaus ein guter Moderator sein könntest. Aktuell sind wir in der Position, dass 3 neue Moderatoren dem Team beigetreten ist was eigentlich schon eine gute Menge ist, jedoch könnte eventuell noch eine allerletzte Person dem Team beitreten.

Ich bin #dafür.

Zur Bewerbung:
    ☒ Angenehme Farbwahl
    ☠Lange und ausführliche Antworten
    ☠Gute Strukturierung
    ☒ Gute Formulierungen
    ☠Gute Formatierung
    ☒ Nichts von anderen Bewerbungen kopiert

➥
    Mir wurde bereits mitgeteilt, dass du es vielleicht nicht gewohnt bist eine Bewerbung zu schreiben und dich deswegen an der von Wobba orientiert hast. Dennoch ist diese Bewerbung nicht wirklich überzeugend, da sie farblich nicht gut zu lesen ist und die relativ kurzen Sätze sehr mit Fehlern voll sind. Ich bitte dich beim nächsten mal darum jemanden darum zu bitten deine Bewerbung vor dem absenden nochmal probe zu lesen, sodass eventuell schon einige der Fehler wegfallen. Es ist okay sich an anderen Bewerbungen zu 'orientieren' was aber nicht heißt, dass man 1:1 übernehmen sollte was darin steht. Die Bewerbung soll uns DEINE Meinung sagen und uns interessiert hier nicht, was andere vielleicht mal zu den Fragen gesagt haben.

Zu [Spieler]:
    ☒ Aktivität auf TS³
    ☠Kein negatives Auffallen
    ☠Gute Kentnisse der Regeln

➥
    Hierbei muss ich @Maika widersprechen, da du doch relativ oft Leute für Dinge meldest obwohl diese nichts zu unrecht getan haben. So etwas passiert jedem mal, jedoch sind es bei dir schon auffällig viele Fälle von derartigen Reports, was mich teilweise bezweifeln lässt wie sehr du dich mit den Regeln auskennst. Aktivität auf TS ist natürlich nur relevant wenn du Moderatorin wirst, jedoch kommst du mir generell sehr oft etwas Mikrofon scheu vor, was vielleicht auch nicht optimal ist um dann Spieler Supporten zu wollen, da du dich hierbei eventuell auch über das Mikrofon gegen sie durchsetzen müsstest.

Fazit:
    Als Person selber magst du zwar nett sein und auch sehr aktiv spielen jedoch denke ich nicht, dass du dich aktuell als Moderatorin eignest.

Ich bin #dagegen.

Zur Bewerbung:

☑ Angenehme Farbwahl
    ☑ Gute Strukturierung
    ☠Lange und ausführliche Antworten
    ☑ Gute Formulierungen

➥
    Auch wenn du bei einigen Fragen vielleicht etwas mehr hättest schreiben können (10, 11), halte ich deine Bewerbung insgesamt für gelungen und akzeptabel.

Zu [Spieler]:

☠Aktivität auf dem Server
    ☑ Aktivität auf TS³

➥
    Allgemein bist du ein sehr freundlicher Spieler und fällst eigentlich nie negativ auf. Du bist gehst gut mit deinen Mitspielern um und kennst die Server Regeln relativ gut. Die ein oder andere Lücke bei der Regel Kentniss ist zu verzeihen, dies lernen die meisten Moderatoren jedoch über einen kurzen Zeitraum. Gleichzeitig müsstest du als Moderator eventuell etwas mehr Spielen als du es aktuell tust. Ich sehe dich zwar oft, jedoch müsste dies etwas regelmäßiger sein wobei du ja auch erwähnt hast, dass du nun 2 Wochen weg warst.

Fazit:
    Auch wenn du im Bereiche der Regeln warscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen musst, denke ich, dass du mit ein wenig Übung ein guter Moderator sein kannst.

Ich bin #dafür.

Heya!

Es gab ja neulich das TTT Knife Update "* Bugfixes für Messer". Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies Absicht war oder nicht, jedoch ist das Messer aktuell viel zu stark.

Aktuell ist es so, dass man unendlich Linksklick Attacken hat, welche jeweils ~75dmg machen. Somit kann ein Traitor in wenigen Sekunden mit dem Messer eine gesamte Gruppe an Menschen töten mit nur wenigen Hits.

Ich hoffe, dass dies keine Absicht war und möchte somit diesen Fehler melden, da das Messer extremst zu stark ist.

Mit freundlichen Grüßen: Frozen | Timo :)

^[OT warst du auf mvo wqir warn 5man team uzd under hungelr hat heal stat flajs dabeu bester bann #ApplauforRatvan

3sek später im TS:

"Oh ich hab ne Klammer vergessen... nochmal editieren..." - MadChicken 2k16

Vorweg möchte ich erstmal danke für die netten Worte an das McO Team sagen, es freut mich (und die anderen wahrscheinlich auch), dass dir die Arbeit unseres Teams gefällt (auch wenn wir manchmal hart bestrafen).

Grundlegend ist es bei uns so, dass Spieler die Einsicht zeigen, für Fehler gerade stehen und auch versuchen sich zu bessern, mildere Strafen erhalten bzw. eventuell ein Auge zugedrückt wird, wobei Spieler, die oft negativ auffallen und kein Interesse an einem freundschaftlichen miteinander Spielen zeigen, etwas härter bestraft werden.

Auch wenn viele Leute denken, dass McO der "Kiddie-Server" ist und dies auch im bedingten Rahmen der Fall ist, so möchte ich dennoch anmerken, dass die meisten dieser Spieler sehr freundlich sind und sich größtenteils an die Regeln halten, was für ein freundschaftliches miteinander Spielen sorgt. Der Voice-Chat mag manchmal etwas laut und gefüllt mit quietschenden Stimmen sein, jedoch legt sich dies meist, wenn man um ein wenig Rücksicht gegenüber den anderen Mitspielern bittet.

Was das Team angeht, so bin ich auch hier mit den Leuten von McO recht zufrieden, da sowohl unsere Mods als auch Admins sowohl die Regeln als auch die Strafen dafür sehr gut kennen und diese auch meist sehr gut in die Tat umsetzen. Man kann mit ihnen Spaß haben aber dennoch hat jeder von ihnen die Reife als Moderator und Admin seinen Job gut zu erledigen.

Ich hatte bereits eine Menge Spaß auf McO und hoffe auch noch lange auf dem Server bleiben zu können. Ich möchte mich auch, wenn wir schon dabei sind, bei den Spielern und Team-Mitgliedern von McO für diese gute Zeit bedanken, da der Server (Addons, Content etc.) zwar ein wichtiger Teil ist, es jedoch die Spieler sind, welche das wahre Herz einer Community sind!

Ich kann über FireX, RP und BaF leider nicht viel sagen, da ich fast nur Zeit auf McO verbringe und definitiv nicht genügend Erfahrung dort habe, um ein vernünftiges Urteil zu geben. Mit den Administrativen Personen von TS³ und dem Forum hatte ich bislang auch kaum Kontakt, jedoch war das bisschen was ich bislang hatte eigentlich nur positiv.

Mit freundlichen Grüßen: Frozen | Timo ;)

Es ist legal sobald die Person über 18 Jahre alt ist.

Ja, es ist legal. Ein 18 Jahre alter Mensch in Deutschland darf sein Geld verschenken an wen er will (Wobei etwa >95% der MG Mitglieder dieses Alter noch nicht erreicht haben).

Dennoch ist dies absoluter Blödsinn wovon niemand profitiert. Jede Spende die über MG läuft, geht privat an unseren Communityleiter (Wer jetzt denkt "Ne, die gehen an MG als Community" sollte sich nochmal ein Gesetzesbuch zur Hand nehmen, da dies illegal währe). Und wie bereits gesagt, wer spenden will, tut das auch. Es ist absolut unnötig Spieler dazu zu *verpflichten* ihre monatlichen *Spenden* einzuhalten.

Ein Donator-Rang der monatliche Zahlungen verlangt.
    So würden ein paar Spieler (2-3 pro Server) 5-20€ monatlich einzahlen.
    Der Rang könnte dann DauerDonator oder so heißen (Das is echt ne dumme Idee xD)

Mfg

Admiral CrazyMarcel

Absolut unnötig :P

Grundlegend ist das aktuelle System gut. Entweder 1x 50€ um den maximalen Donator Rang zu erhalten oder mehrmals kleinere Spenden. Jedem der Spenden will, steht es frei dies zu tun und ein "Spenden-Abo" würde die Spieler dazu verpflichten regelmäßig zu zahlen, welches im übrigen auch absolut nicht legal ist.

-Edit: Ich hatte hier noch bissel was von "Gesetzte zu Spenden an Organisationen", was aber unnötig ist, da es hier wie eine Schenkung an eine private Person geregelt ist. Auch hier ist es dennoch gesetzlich problematisch, da 1. eine *freiwillige* Spende mit Voraussetzungen bedingt wird (monatliche Zahlung) und zudem jene monatliche Zahlung von Spielern verlangt wird, die eventuell noch nicht einmal das 18. Lebensjahr erreicht haben und somit noch einen Vormund haben, welcher ihnen ein "Abo" erlauben müsste.

Dennoch ist das ganze Schwachsinn. Wer die Community unterstützen will, tut dies auch. Wer nicht will oder wegen Geldmangel | Zahlungsproblemen nicht kann, der tut dies nicht. Spieler zu verpflichten monatlich zu zahlen ist absolut nichts gutes.

SteamID Steam-Name Forum Verlassen am Damaliger Rang Grund
    STEAM_0:1:94454699 Zerron Zerron 14.03.2016 Admin_don Auf Grund Inaktivität selbst verlassen

Laut der Teamliste von Maika bist du seit dem 14.03.2016 nicht mehr Teil des Admin Teams. Da du allerdings noch deine Rechte hast, ist dies offensichtlich nicht ganz korrekt bzw. deine Rechte wurden nicht entzogen.

Ich kenne dich zwar nicht, aber da du jedoch Admin warst, musst du ja bereits eine gewisse Kompetenz als Moderator gehabt haben und eigentlich sowohl Regeln als auch die Strafen dafür gut kennen.

Letzt endlich entscheiden Mank & Zed über dein Schicksal, solltest du jedoch ein guter Admin gewesen sein (wie gesagt, ich kenne dich leider noch nicht) währe ich dafür, dass dir eine Probezeit gewährt wird und du deinen Posten eventuell behalten kannst.

Ich bin #dafür, da ich denke, dass Nikoleinchen bereits ein fortgeschrittener Moderator ist. Er hat einen guten Umgang mit seinen Mitspielern und hat auch mittlerweile eigentlich keinerlei Fragen zu Reports bzw. deren Strafen mehr. Gleichermaßen denke ich auch, dass er seine Rechte als Admin verantwortungsvoll nutzen wird bzw. er die Reife für diesen Rang hat.

Grundlegend haben wir nun 3 neue Moderatoren welche sehr aktiv sind. Ich denke dies wird fürs erste reichen um das aktuelle Chaos auf dem Server zu beseitigen.

Zudem hast du dir mit deiner Bewerbung im Vergleich zu den meisten anderen ehr wenig Mühe gegeben und bist auch meiner Meinung nach nicht aktiv genug (auch wenn du jetzt erst wieder da bist) um den Moderator Posten einzunehmen.

Ich bin #dagegen.

Nex ist stets freundlich und gut gelaunt gegenüber seinen Mitspielern. Er hat ein gutes Verständnis für die Regeln und hält sich auch stets daran. Dies währe der dritte und fürs erste letzte Moderator, den ich für das Team empfehlen würde.

Ich bin #dafür.

Ich kann Tabbe nur zustimmen. Marcel ist stets freundlich, respektvoll und hilfsbereit gegenüber seinen Mitspielern. Ich sehe ihn zudem sehr oft auf dem Server zu Zeiten, an denen kein anderer Mod oder Admin da ist, was definitiv ein Plus ist. Er hat ein gutes Verständnis für die Regeln und würde sicherlich ein kompetenter Moderator sein.

Ich bin ganz klar #dafür.