Beiträge von Luiggi33

Ich glaube so etwas sollte an jeden gehen, der seine Freizeit für die Userschaft aufopfert.

Es sind aber nicht nur die Teammitglieder sonder auf die Mitglieder die, die Community zu einer solchen machen und besonders machen

Ich glaube das ist bei Pudel schon inkludiert. Nur weil man Teil der Userschaft ist, kann man sich doch trotzdem für eben diese aufopfern?

Ich weiß nicht, inwieweit das in die Idee passt, aber ich melde mich trotzdem mal :P

Ich bin Luiggi33, auch Aron genannt, 17 Jahre alt und beginne in den nächsten 2 Monaten meine Ausbildung zum FiSi. Zwar habe ich noch keine große fachliche/zertifizierte Erfahrung, trotzdem sollte ich ein paar Anekdoten und Ansichten teilen können.

Ich programmiere unter anderem für Modern Gaming, habe schon in andere Internet Communitys (nicht nur GMod) "gearbeitet" und entwickle eigene kleine Projekte die in verschiedenste Richtungen gehen. Außerdem setze ich mich in letzter Zeit mit einem angemieteten Server auseinander und versuche mich hier an verschiedensten Sachen.

Auch versuche ich mich aktiv in das ganze schon vor meinem Ausbildungsbeginn einzubringen, also würde ich so oder so etwas lernen (ob als Teilnehmer oder Hörer) :^)

Ich kann also keine Expertenmeinungen oder professionelle Analysen zum ganzen beitragen, aber eventuell eine (noch) neutrale und aktiv am Lernprozess teilnehmende Stimme bieten.

Ich habe das auch selbst schon mehrmals mitbekommen, auf relativ viele Key Webseiten werden zusätzliche "Leistungen" ob in Form eines Abos oder Premium Support beim Einkauf dazu berechnet. Meist muss man diese explizit abwählen und ablehnen, wofür die Knöpfe so gut wie immer gut versteckt sind. Außerhalb von diesen Scam Versuchen hat Elektronix auch schon einen Beitrag zu solchen dubiosen Seiten verfasst.

Ohne hier große Debatten zu dem Thema vom Zaun brechen zu wollen, bin ich vom oberflächlichen und ohne dich als Person zu kennen, gegen eine Entbannung, sondern, wenn es im Rahmen des möglichen liegt, für eine Verkürzung. Man kann seine Meinung zu solchen Themen gerne äußern, aber am Ende sollte das immer mit Respekt voreinander erfolgen. Warum man dann seinen eigenen Bann auf andere Personen und deren Identität bezieht, ist mir schleierhaft. Abgesehen davon würde mich interessieren, warum du dich vorher nicht spezifisch zu deinen Aussagen geäußert hast, sondern nur zu deinem generellen Verhalten, bevor Clover das ganze so präsentiert hat.

Berufsbezeichnung: Schüler der SEK2 im Land Brandenburg

Beschreibung:

Nachdem man die zehn Jahre Schulpflicht abgesessen hat, eröffnet sich eine wichtige Frage, die über die Zukunft. Wenn man auf einem Gymnasium ist, gibt es hier entweder das Weitermachen in Richtung des (Fach)Abiturs oder das Abgehen mit dem 10. Klasse Abschluss, auch mittlerer Schulabschluss genannt. Ich habe mich wie viele andere dazu entschieden, einfach erstmal weiter in der Schule zu bleiben. Man wählt dementsprechend seine Kurse, ich habe 2 Leistungskursfächer und mit meinem Seminarkurs insgesamt 9 Grundkursfächer aus meinen Schulfächern gewählt. Hier muss man erwähnen, dass ich ein fakultatives Fach belege, um am Ende mehr Noten zu haben, als ich für die Berechnung meines Zeugnisses gebraucht werden und somit schlechtere Noten "gestrichen" werden.

Insgesamt sind die Themen in meinen Augen schwerer und die Lehrer Babysitten weniger, somit wird eine gewisse autonome Arbeitsweise gefördert, welche durchaus für z.B. das Arbeitswesen oder ein Studium wichtig ist.

Wenn man jedoch merkt, dass das ganze nichts für einen ist, war nicht alles umsonst. Man kann in Brandenburg mit gewissen Noten und erfüllten Bedingungen sich den schulischen Teil des Fachabiturs sichern. Jetzt muss man nur noch 100 Stunden und insgesamt 1 Jahr etwas Praktisches wie z.B. eine Ausbildung, ein Praktikum oder ein FSJ erledigen. Danach kann man das Fachabitur beantragen, mit dem man an einer Fachhochschule in der Fachrichtung, in der der praktische Teil war, studieren kann.

Bilder:

Bilder werde ich auslassen, ich glaube, jeder hat schonmal eine Schule von Innen gesehen :^)

Anmerkung/Eigene Meinung:

Gewisse Daten/Fakten könnten von Bundesland zu Bundesland variieren.

So schön wie es auch manchmal ist, bin ich aktuell selbst sehr unzufrieden mit meinem "Beruf". Mir selbst fehlt die Anbindung zu vielen der Fächer und es fehlt einfach an Praxis, deswegen werde ich die oben genannte Chance für das Fachabitur nutzen und eine Ausbildung anfangen.

Alles in allem ist die SEK2 eine Chance für alle, die unbedingt studieren wollen und für die, die sich nicht sicher sind, ob der Studienalltag etwas für einen ist, auch wenn natürlich noch ein Unterschied zwischen Studium und Abi besteht.

Meine Absicht ist es, dem Admin mitzuteilen das es mir leidtut und ob er mir eine (maximal) verkürzerung gibt.

Dann würde ich dich bitte eventuell den letzten Absatz etwas umzuformulieren, um das ganze zu reflektieren. Also wird

ich habe auch damit keinen grund entbannt zu werden.

zum Beispiel zu

Zitat

ich habe auch damit keinen grund entbannt zu werden, sondern fordere maximal eine verkürzung.

Das würde dem bearbeitenden Teammitglied helfen, das ganze einfacher zu verstehen ^^