Hat sich deine Frage beantwortet?
Jawohl.
Hat sich deine Frage beantwortet?
Jawohl.
Nabend meine Freunde der Sonne,
heute stellen sich mir zwei Fragen zu den bereits im Titel genannten Regeln:
Im Roleplay muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben oder gar freiwillig sterben.
Sich unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen zu bringen, ist somit ebenso verboten.
sowie
Ein Kampf darf nur aufgrund von legitimen Gründen, die zeitnah geschehen sind, eröffnet werden.
Sollte man nicht sofort darauf reagieren, ist es verboten, erst später einen Kampf zu eröffnen, selbst wenn die RP-Situation noch präsent ist.
Zunächst einmal eine kleine Situationsbeschreibung:
Person A (Hausbesitzter), Personengruppe B (Diebe, Gangster o.ä) eindeutig in Überzahl (beispielweis 4 Personen) alle mit gezogener Waffe.
Person A steht vor seinem Haus, hinter ihm und vor ihm jeweils zwei Personen mit gezogener und auf ihn gerichteter Waffe knacken nun sein Gebäude, beispielweise aufgrund eines RAIDs oder Einbruches.
Meine Theorie:
So wie ich die FailRP-Regel interpretiere wäre es Person A in dieser Situation nicht möglich eine Waffe zu ziehen, sie ist klar in unterzahl, das ziehen der Waffe würde die Tötung legitimieren und damit dem Todeswunsch nahekommen.
Eröffnet Person A den Kampf aber nicht in dieser Situation ist es ihm nicht mehr Möglich den Kampf beispielweise nach eindringen in das Gebäude zu eröffnen, da dies vermutlich nicht mehr zeitnah wäre.
Und nun natürlich zur Frage:
In wie weit sind solche Situationen mit der FailRP Regel vereinbar?
Wie lang ist die Definition von "Zeitnah" in der Kampf Regel?
Grüße
Mike
Dafür existiert der Party-Chat.
( /p yeah )
Ansonsten darf man sowieso per PM keine Leute über Einbrüche bei denen informieren, sei es wegen der KOOPerationsregeln oder wegen nutzen von OOC-Info.
Nur wird eine Party nicht zwangsläufig vorausgesetzt mit man Koopen darf, immerhin heißt es in den Regeln sobald man sich gemeinsam in einer Party befindet, man zusammen wohnt oder man vorher eine Kooperation abgesprochen hat. Hier haben wir 3 Möglichkeiten, aber nur die erste würde /p ermöglichen.
In dem von mir genannten Szenario trifft aber wohl eher der Punkt mit der Absprache zu.
In all den Jahren die ich auf MRP verbracht hab hatte ich tatsächlich nie einen Support der dieses Thema berücksichtigt. Ich würde sagen das /pm Situationsbedingt OOC aber auch IC sein kann. Ich würde mir darüber kein zu großen Kopf machen.
Da mir aber im Support gesagt wurde, /pm sei OOC und so wie von mir gemacht nicht Regelkonform, nachdem ich den Hausbesitzer auf den laufenden Einbruch hingewiesen habe, hätte ich das gerne klargestellt.
Eine PM ist nicht immer direkt OOC
Die Regeln beschreiben leider weder das /pm OOC, noch IC sind.
Wenn ich nun aber als Sicherheitsmann einen Hausbesitzer darüber informieren möchte, das dort ein Raid/Einbruch o.ä. stattfindet, bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihm ne PM zu schreiben, oder?
Da bin ich wieder, der Herr der dummen Fragen.
Da mir eben im Support gesagt wurde, /pm sei OOC, wie zur Hölle schreibe ich IC eine Person gezielt an?
Beispielweise meinen Sicherheitsmann.
/advert ist dafür ja schließlich auch nicht gemacht?
Grüße und Frohes neues ;)
Wir fingen an mit der Annahme, dass er nicht einmal Anwesend war.
Was ist dass denn für eine Argumentation? Ich bewege mich von Anfang an, rede sogar mit einem von euch, wünsche ihm nen guten Appetit als er sich essen aus dem Inv nimmt, zudem sehe ich dich bei 0 Sekunden schon rechts an der Mauer.
Folgende Situation:
Ich bin bei mir im Eingangsbereich des Grundstückes am bauen. Es kommen 4 Diebe, überlaufen meine tolle neue KOS Linie und knacken (während ich einen Meter daneben stehe) hinter mir meine Haustür.
In wie weit ist hier der Satz der Regeln "und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen." zu werten?
Direkt neben dem Hausbesitzer während der da am bauen ist einzubrechen ist nicht im Ansatz unauffällig, da hätte man, so meine Auffassung schon 5 Minuten warten müssen bis ich wieder drin gewesen wäre.
Zur besseren Demonstration hier ein Beispiel einer solchen Situation:
1. Benutzer:
Unmut Savage
Dany Rotberg
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:585109296
STEAM_0:0:581114487
2. Verstoß:
Raid wurde gestartet, es wurde durch ein Prop auf mich geschossen.
Dann kam es zu einem Gamecrash von Frank van Dillenburg, dadurch wurde der RAID leider beendet.
Daraufhin wurde der RAID von den Gangstern fortgeführt was letztendlich in in meinem Tot endete.
3. Deine Verstöße:
Am ende des Videos "Ich hab das auf Aufnahme, ich werde dass dann so im Forum posten" könnte man als einen Hinweis auf einen Regelverstoß werten, nachdem er sagte ihm seien die Regeln egal.
4. Datum:
31.12.21 - 05:38
5. Andere Verstöße:
Ca. 20 Minuten später (Ja, die beiden waren noch immer in der Base), kam es zu einer Situation mit Cops die wohl von den beiden gerufen worden, welche damit endete das ich arrested wurde. Da ich das ganze aber eher als Unterhaltungsmaßnahme sehe und den Cops kein Coop unterstellen möchte, werde ich mich darüber nicht beschweren ![]()
6. Betreffende Personen:
CJ van Dillenburg (STEAM_0:1:12165738)
Frank van Dillenburg (STEAM_0:1:47791308)
Tobias Trost (STEAM_0:0:585755189)
Unmut Savage (STEAM_0:0:585109296)
Dany Rotberg (STEAM_0:0:581114487)
7. Beweise:
Also erstmal ist es nun mal einfach so, wenn wir dort mit 6/7 bewaffneten Leuten um dich herum stehen und du dem nicht Folge leistest ist das einfach Fail RP.
Zu der Situation in der ich dich dann getötet habe klang das für mich so als ob du mich als Spast bezeichnet hattest, da ich das vorangegangene mit dem anderen Rebell nicht mitbekommen hatte und es für mich nicht wie ein Zitat klang. Wie man noch in der Aufnahme gehört hat, empfanden das andere Rebellen wohl ebenso.