Hallo zusammen,
1. Art des Vorschlages:
Hierbei Handelt es sich um eine Änderung. Dabei geht es um die Jobs "Drogenhändler"(Bezieht sich nur auf den Weed anbau) und "Methkoch", damit
diese ein neues Script passend zu ihren Tätigkeiten bekommen
2. Beschreibung:
Es handelt sich um die beiden Scripts dich ich unten verlinkt habe. Beide bieten in ihrem Bereich eine Ausserordentliche Menge von Content.
Dies kann gerne in den jeweiligen Vorschau Videos nochmal genauer angesehen werden.
Methkoch: Man hat einmal die möglichkeit als Methkoch verschiedene Arten von Meth herzustellen was nach jeweiligem Grad die schwierigkeit
der Herstellung nochmal erhöht, Das Herstellen von Meth ist dabei in mehrphasigen Schritten unterteilt die einzeln durchgeführt werden müssen,
Hierbei muss man Skillchecks und das einfügen von Chemikalien beachten, Bei diesem Prozess entstehen natürlich Abgase die nach Draußen geleitet werden
müssen, Nach allen schritten kann man das Meth nun noch ausseinander brechen und es zum Verkauf bringen.
Drogenhändler: Dieses Script ist nochmal sehr Umfassend. Hierbei hat man die möglichkeiten mit einem Tablet verschiedene "Bauteile" zum anpflanzen von Weed
zu kaufen, wobei man dieses auch Upgraden kann um bessere/andere Items zu kaufen. In dem Menü gibt es verschiedene Kategorien unter welchen man Töpfe, Lichter, Samen,
Wasser,.... kaufen kann. Anfangs muss man Töpfe und Dünger kaufen sowie einen Wasservorrat und eine Lampe. Die Menge scaliert je nach dem wieviel man an Managing gleich-
zeitig tun kann. Nach dem kaufen muss man nur noch einen Samen pflanzen, Licht anschalten und für genügen Wasser sorgen. Bei dem wachsen der Pflanzen können Fliegen auftauchen
die, die Pflanzen aufressen können, mit einem Mückenspray werden diese verjagt. Nach dem Ernten müssen sie nur noch getrocknet werden wobei man danach (je nach Level) die
Möglichkeit hat das Weed auf verschiedenen Arten zu Verpacken. Dieses kann dann ggf verkauf werden. Als Bonus kann man die verschiedenen Arten von Weed Pflanzen miteinander kreuzen
und so seine eigenen Pflanzen erstellen.
3. Begründung:
Ich selbst finde das beide Jobs die gerade auf dem Server sind ein wenig der Content fehlt, beide haben nicht wirklich Umfangreiches Gameplay, was wiederum zu weniger Spaß under Interesse am
Job führt. Ich selbst finde das Weed Anbauen ein extra Job sein sollte, als Drogenhändler sollte man eher die möglichkeiten haben Drogen zu bestellen sie von verschiedenen Orten abholen zu müssen und anschließen sie zu verkaufen, macht für mich mehr sinn mit dem Job Titel ( Mal als Hintergrundgedanke) Sowie das die Addons vom Aussehen her, nicht gerade das besonderste sind. Dazu sind beide Mods easy zu configurieren und zu implimentieren.
Abgesehen von den Punkten oben gibt es nicht gerade viele Nachteile aber da haben wir einmal den Preis der Scripte. Diese sind zwar nicht allzu Teuer aber dennoch Kosten sie was und das wohl eher
ein Problem werden könnte es das Bugfixing mit dem Meth Script, habe von einigen Leuten mitbekommen das Probleme wie Serverlags, das Random Unfreezen von Equipment usw aufgetreten sind.
Hierbei kann ich leider nicht sagen ob es wirklich an dem Script liegt oder einfach nur am Skill eines Devs ;D Abgesehen davon das bei dem Einfügen des Scripts der Drogenhändler ein wenig überarbeitet werden sollte, sehe ich nicht wirklich ein Problem zu beiden Scripten.
4. Inhalte:
Methkoch: https://www.gmodstore.com/mark…ro-s-methlab2-drug-script
Drogenhändler: https://www.gmodstore.com/mark…ro-s-growop-2-weed-script
Bei Fragen und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung
Grüße
Julian