Beiträge von Ghosst

Vielleicht könnte man ja so ähnlich wie bei 682 etwas machen. Wassergranaten mit denen man ihn dann stunnen kann.

Muss mich verbessern: In dem Destiliertem Wasser ist ein Sedativ aufgelöst. Vielleicht kann man die Wassergranate ein wenig abändern/benutzen. Gute Idee

Hola,

finde die Idee mit SCP-3199 eigentlich ziemlich gut und innovativ, aber hier nur ein paar Idee von mir für die Umsetzung. Es ist ein wenig schwierig die Lore einzubauen, durch die Art des SCPs.

Lasst gerne auch Feedback da :)

1. Ich finde es solle sich ein wenig mehr von SCP-939 abheben, es ist zwar durch die Generationen und anderen Faktoren anders gehalten und vielleicht auch Angriffe,... , aber letztendlich ist die Main Fähigkeit beinahe das selbe

Wieso nicht die Mechanik einführen, dass das SCP an den Orten wo es Eier legt, Körper von Foundation-Personal,... hinziehen kann/muss um die Stärke der nach dem Tot erreichbaren "Generation" zu erhöhen, wodurch diese mehr essen nach dem Schlüpfen bekommen -> Mehr Kraft. Das würde einmal dafür sorgen das sich SCP-3199 von SCP-939 ein wenig mehr absetzt und die CT neue Strategien entwickeln müssen als nur drauf rushen :) aka auch SCP-3199 Gameplay ein wenig anders ist, mit Eier beschützen.

2. Recontainmethode

Das Recontainen von SCP-3199 ist in der Lore, dass die Site mit destiliertem (Mit Sedativ) Wasser gefüllt wird, was glaube ich nicht machbar ist ;D Weshalb ich denke, dass das töten von SCP-3199 die einfachste Lösung wäre. Durch den bestand der Eier kann man eines davon, wieder zurück in die Zelle stellen -> wodurch ein neues SCP-3199 schlüpft. Dadurch sollte sein fortbestand im RP gegeben sein.

Edit: Sedativ Granaten wäre auch eine Option

3. Die Eier

In der Lore kann SCP-3199 unendlich Eier erschaffen was zum Weltuntergang führen kann, weshalb es ein Weg geben sollte, der effektiv und unkompliziert ist diese im RP zu zerstören. Wie schon erwähnt wurde sind die Eier, extrem Wiederstandsfähig, wodurch das entsorgen ein wenig schwierig werden könnte und dadurch das SCP-3199 nach dem Schlüpfen sofort ein Ei in sich trägt Lore technisch, kann man sich nicht an die Lore halten. Um es so nah wie möglich an der Lore zu halten und um das RP zu fördern, würde ich als Entsorgung Methode einfach zur Müllpresse bringen :), wo sie dann zerstört werden oder einfach ein Ort wo sie hohem Druck ausgesetzt sind. Was eine Möglichkeit wäre, wäre das erschießen der Eier, aber das sollte nach meinem beschreiben der Fähigkeit oben eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und eine andere Sichtweise auf das Thema geben. Vielleicht kannst du etwas mitnehmen. Danke für das investieren von Zeit und das tolle Arbeiten an neuen, coolen SCPs.

Wir sehen uns im RP! ;)

(Crazy das ich sowas um Mitternacht schreibe, oh man)

Ich verstehe den Hintergrund das alles "EInfach" gehalten werden sollte, wodurch ich aber finde das es nicht wirklich spanned ist einen Job auszuführen indem man 2-3 Spawnen muss und dann nur noch warten muss auf ein Ergebnis. Ich denke nicht das beide Jobs wirklich ein spaßiges/Spannendes Erlebnis bieten sonder diese nur gespielt werden um Geld zu machen.

Einsteiger müssen ja auch nicht immer sofort alles wissen sondern auch ein wenig Herausfordert werden vorallem in illegalen Jobs.

Das würde mehr Kommunikation untereinander bieten wenn die Frage aufkommt wie was geht und würde bestimmt auch dem RP Beitragen.

Aber wenn es eher einfach gehalten werden soll- ;)

Nur als neben Gedanke ^^

Ich bin absolut für eine Überarbeitung des Drogenhändlers. Es sollten Anreize geschaffen werden als Drogenhändler wirklich aktiv Drogen zu verkaufen, sowas geht aber nicht in dem man einfach neue Scripts kauft und drüber klatscht

Ja das stimmt schon, ging allgemein nur um das Anbauen von Weed was er nebenbei machen kann. EIne genauere Überarbeitung wäre sicher eine sinnvolle Idee

Viel zu Komplex für Modern Roleplay, beide Skripts.

Abgesehen davon, dass man sehr viel Zeit benötigen würde die jeweiligen Systeme an den Server anzupassen und unseren Standards zu entsprechen.

Ich lassen den Vorschlag dennoch mal offen um die Community-Resonanz einzuholen

Wie kommts das es "viel zu komplex" ist ? Würde mich mal allgemein Interessieren :)

Hallo zusammen,

1. Art des Vorschlages:

Hierbei Handelt es sich um eine Änderung. Dabei geht es um die Jobs "Drogenhändler"(Bezieht sich nur auf den Weed anbau) und "Methkoch", damit

diese ein neues Script passend zu ihren Tätigkeiten bekommen

2. Beschreibung:

Es handelt sich um die beiden Scripts dich ich unten verlinkt habe. Beide bieten in ihrem Bereich eine Ausserordentliche Menge von Content.

Dies kann gerne in den jeweiligen Vorschau Videos nochmal genauer angesehen werden.

Methkoch: Man hat einmal die möglichkeit als Methkoch verschiedene Arten von Meth herzustellen was nach jeweiligem Grad die schwierigkeit

der Herstellung nochmal erhöht, Das Herstellen von Meth ist dabei in mehrphasigen Schritten unterteilt die einzeln durchgeführt werden müssen,

Hierbei muss man Skillchecks und das einfügen von Chemikalien beachten, Bei diesem Prozess entstehen natürlich Abgase die nach Draußen geleitet werden

müssen, Nach allen schritten kann man das Meth nun noch ausseinander brechen und es zum Verkauf bringen.

Drogenhändler: Dieses Script ist nochmal sehr Umfassend. Hierbei hat man die möglichkeiten mit einem Tablet verschiedene "Bauteile" zum anpflanzen von Weed

zu kaufen, wobei man dieses auch Upgraden kann um bessere/andere Items zu kaufen. In dem Menü gibt es verschiedene Kategorien unter welchen man Töpfe, Lichter, Samen,

Wasser,.... kaufen kann. Anfangs muss man Töpfe und Dünger kaufen sowie einen Wasservorrat und eine Lampe. Die Menge scaliert je nach dem wieviel man an Managing gleich-

zeitig tun kann. Nach dem kaufen muss man nur noch einen Samen pflanzen, Licht anschalten und für genügen Wasser sorgen. Bei dem wachsen der Pflanzen können Fliegen auftauchen

die, die Pflanzen aufressen können, mit einem Mückenspray werden diese verjagt. Nach dem Ernten müssen sie nur noch getrocknet werden wobei man danach (je nach Level) die

Möglichkeit hat das Weed auf verschiedenen Arten zu Verpacken. Dieses kann dann ggf verkauf werden. Als Bonus kann man die verschiedenen Arten von Weed Pflanzen miteinander kreuzen

und so seine eigenen Pflanzen erstellen.

3. Begründung:

Ich selbst finde das beide Jobs die gerade auf dem Server sind ein wenig der Content fehlt, beide haben nicht wirklich Umfangreiches Gameplay, was wiederum zu weniger Spaß under Interesse am

Job führt. Ich selbst finde das Weed Anbauen ein extra Job sein sollte, als Drogenhändler sollte man eher die möglichkeiten haben Drogen zu bestellen sie von verschiedenen Orten abholen zu müssen und anschließen sie zu verkaufen, macht für mich mehr sinn mit dem Job Titel ( Mal als Hintergrundgedanke) Sowie das die Addons vom Aussehen her, nicht gerade das besonderste sind. Dazu sind beide Mods easy zu configurieren und zu implimentieren.

Abgesehen von den Punkten oben gibt es nicht gerade viele Nachteile aber da haben wir einmal den Preis der Scripte. Diese sind zwar nicht allzu Teuer aber dennoch Kosten sie was und das wohl eher

ein Problem werden könnte es das Bugfixing mit dem Meth Script, habe von einigen Leuten mitbekommen das Probleme wie Serverlags, das Random Unfreezen von Equipment usw aufgetreten sind.

Hierbei kann ich leider nicht sagen ob es wirklich an dem Script liegt oder einfach nur am Skill eines Devs ;D Abgesehen davon das bei dem Einfügen des Scripts der Drogenhändler ein wenig überarbeitet werden sollte, sehe ich nicht wirklich ein Problem zu beiden Scripten.

4. Inhalte:

Methkoch: https://www.gmodstore.com/mark…ro-s-methlab2-drug-script

Drogenhändler: https://www.gmodstore.com/mark…ro-s-growop-2-weed-script

Bei Fragen und Ideen stehe ich gerne zur Verfügung

Grüße

Julian