Beiträge von Dakaru

Bewerbungsphase zum Emir der Mediziner

Liebe Brüder,

Dilo Berken hat nach einer stolzen Karriere sein Amt als Emir niedergelegt.

Damit suchen wir einen neuen Emir.

Bewerber müssen Mitglied der Mediziner sein.

Der Emir wird von der Obersten Führung angenommen.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 19.10.2022, 18Uhr.

Viel Glück.

Gezeichnet

Abduhl Aasim al-Kahali

Ich kann schon relativ viele von deinen Kritikpunkten nachempfinden, der Server hat sein Konzept aber nun mal geändert.

Es ist nun ein Szenario, in dem es eben nicht mehr so ist, dass man 24/7 einen klaren Feind hat und nur immer das Kampfgebiet verlegt, sondern gegen eine militante Gruppierung kämpft, die nicht einfach einen klaren "Kombattantenstatus" hat. So ist es nicht gewollt, dass die Terror sich durchgehend aggressiv zeigt, sondern diesen Status eben nutzt.

Das aktuelle Konzept wird eine Richtung finden, wie man auch wieder mehr Gameplay hat, ohne aber zu sehr zum alten Konzept zurückzukehren.

Das Problem kommt vielmehr daher, dass aktuell dieser Content fehlt und so vermehrt berechtigt die Kritik kommt, dass dieser Server wie der alte mit einem unausgereifterem Konzept und deutlich weniger Content ist. Das ist denke ich was du hier als langweilig empfindest.

Der Content auf dem alten Server wurde über lange Zeit entwickelt und um mit dem neuen Konzept auch ein neue Richtung einzuschlagen ist es einfach wichtig von altem Gameplay wegzukommen.

Ich habe deinen Beitrag gelikt, weil ich vielen deiner Kritikpunkte zustimme, aber das neue Konzept fordert auch neuen Content.

Sowas hier wird den Server nicht weiterbringen.

Insofern der Server in Zukunft eine Entwicklung seines Contents erfährt, denke ich dass es durchaus möglich ist, dass das Konzept dauerhaft stimmig ist.

Es ist eben ein anderes Konzept, man kann davon halten was man möchte.

Persönlich denke ich, dass auch das alte Konzept seine Vorzüge hatte, man hat es aber nun mal geändert, damit müssen wir jetzt leben. Auch die, denen das andere mehr zugesagt hat.

Dieser Vorschlag hier passt aber nicht in das von der Leitung angepeilte Konzept.

Aber überleg doch wie nervig das wäre.

Gerade ranghöhere NATOler kriegen relativ häufig einfach so Kopfgeld.

Das zerstört dann einfach RP Situationen, weil User ohne irgendeine Vorwarnung einfach erschossen werden können.

Ich versteh dein Argument aber das ist keine Lösung denke ich.

Ein Terroristenlager was wirklich aussieht wie ein Lager evtl mit Zelten und so

Nein bro, das klingt schrecklich. :^)

Wir sind schon unterlegen mit Basis, auf Afghan Border zum Beispiel, das klingt echt nicht gut. :^)

Aber was wild wäre wenn in der Stadt mal mehr als 2 Gebäude mehrere Etagen haben und auch funktionieren.

Dazu ne sike Mine irgendwo und ein fetter Flughafen wie auf Afghan Border das wäre wild.

Und bissl Wasser hier und da und bitte Türen auch bei der Terror Basis.

Pack mal das hier in deine Launch Options:

-condebug

und schick mir die Log Datei, die dann bei Garrysmod/garrysmod/console.log liegt,

dann könnte ich mal gucken ob ich was finde.

Alternativ halt Gmod komplett löschen, also den gesamten Ordner, dass müsste es in der Regel auch fixen.

Wichtig, auch immer mal Cache löschen. (Garrysmod/garrysmod/cache)

Verstehe den Fehler nicht,

das oben hat nichts mit der tatsächlichen Geschwindigkeit zu tun, soweit ich das nachvollziehen kann.

Habe das Movementspeed mal durchgetestet und es passt alles,

es gibt zwar kleine Unstimmkeiten zwischen den KM/H im Trainingssystem,

den KM/H auf dem Tacho im Auto

und der Velocity im showpos hud, beziehungsweise eben von der Engine,

allerdings ist das mehr weil die Addons velocity in kmh halt anders umrechnen / anzeigen.

Somit kein Fehler hier.

Bewerbungsphase zum Zaeim

Geehrte Brüder,

da Achmet Alam in den Rang des Groß Zaeim aufgestiegen ist,

ist ein Platz in der Obersten Führung, als Zaeim frei.

Somit eröffnen wir die Bewerbungsphase.

Bedenkt, dass Bewerber den Rang des Emir tragen müssen.

Die Phase endet Donnerstag, also am 22.09.2022 um 18:00 Uhr.

Viel Glück,

Gezeichnet,

Scheich Abduhl Aasim Al-Kahali.

Protokoll des Madschlis al-Schura vom 10.09.2022

Trainings und Gebete

Die Shurta wird bis zum nächsten Madschlis al-Shura ein Konzept für Diziplintrainings erarbeiten und dem Rat vorstellen.

Dieses wird dann von Kriegern+ der Shurta durchgeführt.

Dazu werden Dabite absofort als Teil ihres TOs ein Gebet leiten, was zukünftig auch mindestens einmal täglich von einem dieser abzuhalten ist.

Hymne

Es wird nach einer Möglichkeit gesucht sowohl eine lange als ach eine kurze Version der Hymne möglich zu machen.

Bis dahin bleibt die lange Version.

GFunk / Schußcalls einheitlicher zu gestallten
    Der Rat hat sich gegen dieses Thema entschieden, allerdings werden wir in Zukunft die Aggression von Einnahmen herunterschrauben.

Beföderungen

Diese werden bald für alle angepasst und technisch umgesetzt, daei folgt die Beföderungsberechtigung dem Ausbildungsdokument.

SMAs und MG-Schützen können bald Regiment übergreifend befördert werden.

Tribüne

Es wurde schon in der Zeit vor der Sitzung geklärt, dass auf der Tribüne zukunftig nur noch 3 Personen stehen sollten.

Ausgenommen die Oberste Führung und die Leiter der Aktion.

Defcons - Alarmstufen

Absofort gelten zusätzliche Regelungen für die Defcon / Alarmstufen.

Alarm 3 - alle dürfen Sicherheitslevel ignorieren wenn es zwingend notwendig ist, um in eine bessere Positionen zu kommen.

Das Hoheitsrecht des GD im GD Büro gilt aber weiterhin, ebenso für die Shurta das Gefägnis.

Alarm 4 - Alle Sicherheitslevel sind ausgesetzt.

Regeländerungen:

Neue Regel - Es herrscht Funkstille im Sprachfunk während der Besprechung, Verspätungen kann man im schriftlich anmelden.

einstimmig angenommen

Verschriftlichung der Regel - Während der Hymne herrscht absolute Schweigepflicht.

Weiteres:

Die Krieger TOs wurden noch einmal verglichen, es herschte hier aber ein allgemeiner Konsenz.

Es wurde angesprochen, wie es möglich wäre, SMAs attraktiver zu machen.

Dazu folgt in Zukunft noch mehr.

Des weiteren wurde angeregt nach einem Raid in Zukunft noch zu versuchen möglichst viele Geiseln zu nehmen oder eventuell anders mit den letzten Überlebenden umzugehen.

Achmet Alam wurde vom Yurshad in den Posten des Groß Zaeims erhoben, aufgrund seines akribischen und kontinuierlichen Einsatzes für die Glaubensbrüder und die Koalition.

Dauer der Sitzung: 1h 20min

Protokolliert durch:

Scheich Abduhl Aasim al-Kahali

Groß Zaeim Achmet Alam

Guten Tag,

brauch ich auch nicht viel zu zu sagen, ich hab mit euch beiden gesprochen und ich denke,

dass du dich auch als Vize Emir sehr gut einbringen kannst.

In dem Sinne abgelehnt,

in Absprache mit Masu erhälst du allerdings den Rang des Vize Emir.

Gezeichnet,

Scheich Abduhl Aasim al-Kahali.

Ankündigung des Madschlis al-Schura

Geehrte Brüder,

der nächste Madschlis al-Schura findet am Wochenende statt, wie letztes Mal besprochen.

Somit ist dieser also am 18.09. nächstem Sonntag, 16:00, ingame.

Die Idara hat weiterhin Anwesendheitspflicht, zudem ist ein Vertreter mindestens pro Regiment gewünscht. (Krieger+)

Abmeldungen wie immer direkt an mich.

Themen können bis dahin von jedem Glaubensbruder an die Oberste Führung weitergeleitet werden.

Gezeichnet,

Groß-Zaeim Abduhl Aasim al-Kahali

Bewerbungsphase zum Emir der Pioniere

Liebe Brüder,

da ich die Ehre habe, dem neuen Alfatih, als Scheich zu dienen,

habe ich keine Zeit mehr für die Leitung der Pioniere.

Ich hoffe auf einen fähigen Nachfolger und wünsche euch allen viel Erfolg.

Der Posten des Vize Emirs ist übrigens ebenfalls unbesetzt.

Jeder Glaubensbruder kann sich auf diesen Posten bewerben.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 18.09.2022, 12Uhr.

Viel Glück.

Gezeichnet,

Scheich Abduhl Aasim al-Kahali

Guten Abend,

leider müssen wird dir mitteilen, dass wir dich erneut ablehnen.

Aufgrund deiner zahlreichen Bewerbungen in letzter Zeit, und weiterhin dem Fakt,

dass du erst kürzlich aus einem Subay Posten entfernt wurdest, haben sich die Vertreter des Madschlis al-Shura,

dagegen entschieden, dir einen Posten zukommen zu lassen.

Außerdem war natürlich der andere Bewerber in unseren Augen, sowie in denen des Emirs, der Geeignetere.

Gezeichnet,

Groß Zaeim Abduhl Aasim al-Kahali

Guten Abend,

in Absprache mit Hicks und abgesegnet von den Vertretern des letzten Madschlis al-Shura,

beglückwünschen wir dich zum neuen Vize Emir der Piloten.

In dem Sinne, angenommen.

Ich möchte auch noch einmal klarstellen, dass wir lange beraten haben und zu dem Schluss gekommen sind,

auch trotz deiner Vergangenheit und den unter der Bewerbung genannten Kritikpunkten, dir diese Chance zu geben.

Enttäusche uns dahingehend also nicht.

Gezeichnet,

Groß Zaeim Abduhl Aasim al-Kahali.

Protokoll des Madschlis al-Schura vom 10.09.2022

Piloten Leitung

Die Bewerber für den Posten des Piloten Vize Emir wurden ausführlich besprochen.

Entschlüsse wurden an den Emir weitergeleitet und bleiben intern.

Beföderungsberechtigungen für SMAs

Wir sind zu dem Schluß gekommen, dass SMAs absofort durch Dabit+ jedes Regimentes befördert werden können.

Die Krieger und Dabit TOs werden weiterhin von der Führung der Almashaa durchgeführt.

Positive / Negative Vermerke

Es wurde diskutiert diese einheitlicher zu machen und diese zu limitieren, allerdings haben wir uns dagegen entschieden.

In dem Sinne dürfen weiterhin alle Krieger+ mit berechtigtem Grund diese eintragen.

GFunks und Schußcalls

Es wurde diskutiert diese ebenfalls stärker zu limitieren und dafür zu sorgen, dass weniger KOS Zonen ausgerufen werden.

Wir sind aber zu dem Schluß gekommen, dass dies viel Verhandlung mit der NATO erfordert und somit zur Aufgabe des neuen Yurshads wird.

Ebenso wird dieses Thema bei der nächsten Besprechungen erneut aufgegriffen.

Einheitliche Promote Rechte speziell für Dabits

Es wurde angesprochen, das einige Dabits unterschiedliche Promote Rechte haben, so beispielsweise der Scharfschützen Dabit, welcher keine hat.

Dies wird dann entsprechend als Fehlermeldung weitergegeben.

Generell werden auch bei / bis zur nächsten Besprechung die Beförderungsrichtlinen generell überarbeitet.

Fehlende Disziplin

Es wurde angeregt, dass die Disziplin zunehmend zu wünschen übrig lässt.

Dafür wird aufgrund der Abwesendheit der Shurta bei der Besprechung das Gespräch mit diesen gesucht.

Des Weiteren wird das Thema in Zukunft erneut aufgegriffen werden.

Kämpfer die draußen Stress machen

Es ist Kämpfern ab sofort verboten ausserhalb der Basis jegliche kämpferische Aktionen zu betreiben.

Dafür werden in Zukunft Squads gebildet und mindestens ein Krieger+ geht dann mit maximal 4 Kämpfern raus.

Ausgenommen natürlich jegliche größeren Aktionen, diese laufen weiter wie bisher ab.

Weitere besprochende Themen

- Problematische Regimenter

- Möglichkeit Dabite aufzunehmen

- Sanitäter scheinbar unattraktiv

- Einige Regimenter unterbesetzt

- Quat Khasa zu streng zu neuen Kämpfern

Protokollierung durch:

Zaeim Achmet Alam,

Groß-Zaeim Abduhl Aasim al-Kahali