Beiträge von AtotheG
-
-
-
Habe mich heute nochmal ran gesetzt und eine neue Zusammenstellung gemacht, vllt ist die ja sinniger, würde gerne eure Meinung/Kritik/Verbesserungsvorschläge hören :)
Case: Sharkoon TG5 RGB
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Gaming
CPU: Ryzen 7 1700 (inkl. Lüfter)
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
SSD: Cruical MX500 500GB
ist zwar ein kleineres Mainboard aber ich benötige nicht viele Steckplätze für GPUS usw, die 4 Ram Steckplätze reichen mir, habe nicht vor eine zweite GPU einzubauen und der CPU soll eben von Werk aus unterstützt werden ohne ein BIOS Update durchführen zu müssen. Achja und die vielen USB Anschlüsse gefallen mir dabei sehr gut ^^
Case hatte ich erst überlegt mir ein Fractal Design Meshify C zu holen aber da wären nach Einbau der GPU nur noch 5-7 mm Platz und das ist mir einfach zu heikel wegen des Luftaustausches im Gehäuse.
Preis laut Geizhals bei 1.139€
-
Würde es gerade gerne bearbeiten aber muss gleich zum Sport und werde wohl erst morgen Mittag dazu kommen.
Die CPU kann man geringfügig ändern aber ich mache mir mehr Sorgen um die GPU da kann man noch etwas den Pc ausgleichen.
Egal auf jedenfall so kurz beim drüber gucken sieht es gut aus schaue es mir aber morgen etwas genauer ab. Vielleicht ist Alex ja schneller als ich :^)
Vielen Dank schon mal, kein Problem es hat auch keine Eile, möchte mir den erst in 2-3 Wochen bestellen und bis dahin hoffentlich komplett optimiert haben :D
-
Moin,
ich möchte mir langsam mal einen Gaming-Rechner zulegen und habe mir auch schon die Teile an sich rausgesucht, wollte aber gerne mal eure Meinung hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.Zur Zeit nutze ich einen MSI Laptop zum zocken und arbeiten, dieser soll dann aber eben nur noch zum arbeiten verwendet werden und der Rechner zum zocken und auch zum rendern mit Cinema4d.
Zu den Specs:
Case: Sharkoon TG5 RGB
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
Mainboard: ASUS ROG Strix B450-F Gaming
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega64
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Kühler von Ryzen
RAM: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB DDR4-3000
SSD: Cruical BX500 480GB
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1.200€, laut Geizhals liege ich jetzt bei 1.186,55€.
Was mir etwas sorgen macht ist zu einem das Netzteil da ich da ständig andere Sachen lese mal reichen 550 Watt dicke mal sollen es doch lieber 600 Watt usw
Und die GPU soll wohl ziemlich heiss laufen, sollte ich da lieber noch weitere Lüfter holen für das Gehäuse oder reichen für den Anfang die 3 vorne und 1 hinten von sharkoon?Viele Grüße
AtotheG