Beiträge von Sako

Umänderung des Korruptionsregelwerks (Verschieben eines Absatzes)

"Was darf ich als korrupte Person tun?

• SCPs freilassen, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Eine Person darf maximal ein SCP am Tag freilassen.
      • Ein SCP darf nur freigelassen werden, um die eigene Tarnung aufrechtzuerhalten oder um das SCP an die Oberfläche zu bringen, um es zu verkaufen.
    • D-Klassen befreien, sofern mindestens zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint) anwesend sind.
      • Rekruten der MTF und Containment Recruits des CTs werden hierbei nicht berücksichtigt.
      • Eine Person darf maximal drei D-Klassen am Tag befreien.
      • Die befreiten D-Klassen dürfen hierbei auch mit Keycards und anderweitiger Ausrüstung ausgestattet werden.
        • Hierzu zählt auch das Verkaufen der oben genannten Gegenstände an diese D-Klassen.
        • Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben.
      • Das Unterstützen von D-Klassen muss im Einklang mit der Rollenspiel-Geschichte sein.
    • Ein Attentat verüben.
      • Pro Korruption darf nur ein Attentat verübt werden.
    • Informationen an GOIs verkaufen.
      • Hierbei können Informationen an der Oberfläche direkt an die GOIs oder innerhalb der Foundation an Infiltrator/Intruder verkauft werden.
    • SCP-035 aufsetzen.
      • Das Aufsetzen von SCP-035 stellt einen willentlichen Tod dar und beendet somit die Korruption.
    • Andere Personen überfallen.
    • Aus der Foundation fliehen.
    • Nach einer korrupten Aktion muss noch mindestens 20 Minuten im Beruf verblieben werden. Vorzeitiges Verlassen wird als RP-Flucht gewertet.
    • Berufe, welche regeltechnisch keine Waffen besitzen dürften, dürfen im Zuge einer Korruption Waffen besitzen.
    • Eine korrupte Person darf nicht den Generator Overcharge aktivieren oder blockieren.
    • Eine korrupte Person darf keine Waffen an D-Klassen weitergeben."

Begründung:

Durch das "D-Klassen dürfen mit ... ausgestattet werden" denkt man zuerst, dass man denen natürlich auch Waffen geben kann. Dadurch dass die Einschränkung ganz unten steht, überliest man das sehr einfach. Eine Verschiebung des Paragraphen würde da, denke ich, sehr helfen.

Weitere Änderungen am Korruptionsregelwerk:

a) Wiedereinführung der Passage:

• Während Raids und Breaches absichtlich der Foundation schaden, sofern mindestens **zehn Sicherheitskräfte (hiermit sind ausschließlich CT- und MTF-Einheiten gemeint)** anwesend sind. Hierbei ist eine große Varietät an Aktionen möglich, beispielsweise
    • Schaden von Foundationpersonal mittels Waffen, Granaten oder auf anderem Wege
    • Behindern des Recontainens
    • Blockieren von Durchgängen

b) Andere Personen überfallen. Personen, welche überfallen wurden, dürfen im Nachgang getötet werden, wenn diese die Korruption gefährden könnten.

• Pro Tag dürfen nur maximal zwei Personen getötet werden, nachdem diese überfallen wurden.

Begründung:

zu a) Die Korruption wurde durch die vielen Veränderungen über die Zeit stark eingeschränkt. Es ist quasi fast alles verboten, womit man der FD "heimlich" schaden kann. Es sind nur noch offensichtliche Aktionen wie SCP-Befreiung, D-Klassen Befreiung usw. erlaubt, wo man mit ziemlicher Sicherheit auffliegt.

Ehrlich gesagt sehe ich persönlich keinen Grund warum man die Passage überhaupt gestrichen hat. Es ist nicht allzu oft vorgekommen, dass Korrupte absichtlich bei Breaches & Co. gestört haben.

zu b) Es war schon oft sinnlos als korrupte Kraft eine Person zu überfallen, weil man diese nicht töten durfte und dann instant durchgefunkt wurde sobald man weggegangen ist. Eine Regeländerung soll das ändern. Durch die Einschränkung "2 pro Tag" macht es das auch nicht allzu kritisch.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Spawn der E11 & L9 sollte auf Area-14 auf das Dach der Foundation verlegt werden (bzw. alternativ auf das Hoteldach).

Zudem sollte dort eine kleine Ecke mit einer Munikiste usw. dort aufgebaut werden.

3. Begründung:

Der aktuelle Spawn auf Area-14 führt leider hin und wieder dazu, dass man direkt, sobald man spawnt, von einem SCP oder einer GOI gespawncampt wird bzw. das Timing schlecht ist und man genau dann spawnt wenn die Leute direkt vor einem stehen. Durch die Umsetzung des Spawnpunktes soll das ganze verhindert werden. A

uf anderen Maps wie Site-05 & 09 sind die Spawns ja auch etwas abseits, damit sowas nicht passiert.

Es würde auch allgemein Sinn ergeben, dass ein Helikopter mit Notfalleinheiten auf dem Dach landet und die Leute da ablässt.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server, könnte ein Teamleiter machen.

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Die KR sollte sich langsamer an Ladestationen heilen/reparieren können. Die Dauer sollte zumindest mal 3x so lange dauern wie aktuell.

3. Begründung:

Die KR als "schwere Einheit" sollte eine Komplettreparatur nicht innerhalb weniger Sekunden durchlaufen können. Wenn Sie schwer beschädigt ist, sollte eine Reparatur schon mal mindestens eine Minute dauern, damit eine KR nach Beschädigung länger außer Gefecht ist. Die aktuelle Ladezeit steht meiner Meinung nach nicht im Verhältnis zu der Ausrüstung/HP-Zahl der Einheit.

4. Inhalte:

Hier ein Video, was verdeutlicht wie schnell man sich auflädt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geehrter Herr Poroschenko,

Hier meine Antwort in Liedform:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg - Pablo Koch

Sehr geehrter Herr Poroschenko,

wie sie wissen gebe ich immer mein bestes bei den Wissenschaftler. Nichtsdestotrotz habe ich in einigen Bereichen Defizite, insbesondere in der Unterrichtung/Ausbildung neuer Wissenschaftler-Kollegen. Da meine Arbeit sonst sehr experimentell ist fällt es mir schwer, den nötigen Eifer zu fassen, um Ausbildungen durchzuführen.

Ich würde Sie darum bitten mir eine Bescheinigung auszustellen, dass ich keine Ausbildungen mehr machen muss.

• Anliegend erhalten Sie eine ärztliche Bescheinigung, unterschrieben von Assisent David Loski, dass ich gesundheitlich nicht in der Lage bin, Wissenschaftler-Ausbilden durchzuführen, sonstige Aufgaben jedoch uneingeschränkt möglich sind.
    • Des Weiteren erhalten Sie eine Petition zur selben Sache

https://docs.google.com/docume…neQ1pp78/edit?usp=sharing

Mit freundlichen Grüßen

[DR] Pablo Koch

An den Herrn [HoR] Poroschenko

Wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern unverzüglich, dass Herr Pablo Koch zu seinem eigenen gesundheitlichen guttun von seiner Pflicht zur Ausbildung neuer Wissenschaftler (RST) entbunden wird.

Diese Unterschrift geben wir aus freien Stücken ab. Wir wurde in keinster Weise bedroht, bestochen oder anderweitig gegen unseren Willen dazu gebracht, diese Unterschrift abzugeben.

Unterzeichner:

• SCP-131 Rot (durch Nutzung eines Stempelkissens)
    • SCP-527
    • [CA] Leon Maier
    • SCP-4287 (durch picken auf das Papier)
    • SCP-999 (durch Schleimabgabe)
    • [Arzt] Jason Chaos
    • [EFK] Hercule Poirot
    • [FSG] D5 626 "Cat"
    • [CSM] D5 342 "Night
    • [NR] Darius Gorczak
    • [ING[ Steiner Gerold
    • SCP-1048 (unterschreibt mit einem goldenen Stift, die Unterschrift ist nicht lesbar)
    • [SSGT] D5 347 "Ball"
    • Sekretärin Mia Luck
    • D-3362 Julian Bulak
    • D-3265 Emmo El Patron
    • D-3196 Shayne Patron
    • Site Director Cody Aderman
    • SCP-066 (durch Nutzung eines Stempelkissens)
    • Riot Pablo Panama

Weitergeleitet von [DR] Pablo Koch

Garaz

Gude,

wenn du als FD-Hund "in deinem Spawn" getötet wurdest, kannst du ein Ticket für einen Refund/NLR-Entfernung stellen.

Hatte persönlich mal vor einiger Zeit etwas ähnliches vorgeschlagen:

Mit einer Hundehütte wird es eher schwierig, weil die sehr groß sein müsste damit da zwei Hunde ordentlich spawnen können und so eigentlich nirgendwo ordentlich hin passt. Bin persönlich immer noch für ne einfache Linie (auch für die anderen SCPs die vor Bunker spawnen). Wäre bei Site-05 und Area-14 ohne Probleme möglich, nur bei Site-09 gäbe es da vor dem Bunker Probleme weil da nicht wirklich extra Platz ist.

Mfg

Das Problem bei dir ist, dass du nicht das erste mal wegen respektlosen bzw. provokanten Verhalten aufgefallen bzw. sanktioniert worden bist.

Ich persönlich sehe hier ehrlich gesagt nur geringe Besserungsaussichten, weil du das Verhalten offensichtlich gezielt an den Tag legst, um dir einen Spaß zu erlauben. Du geilst dich immer an den Reaktion der anderen auf, das war schon so und wird auch weiter so sein.

Bin persönlich insofern gegen eine Entbannung.

Von mir noch mal zwei :)

Lustige DK-Situation

SHD-Fail

1. Art des Vorschlages:

2. Beschreibung:

Die Geschwindigkeit von SCP-106 sollte leicht erhöht werden, evtl. um so 5-10%.

3. Begründung:

Aktuell ist man gerade bei den großen Maps, wo man als SCP-106 eigentlich mehr Potenzial zum Schlünde-verstecken haben sollte, einfach zu langsam um wirklich Chancen zu haben.

Es können einem immer 3-5 Leute einen hinterherrennen und so alle Schlünde durchcallen. Dies kann man als SCP-106 auch nicht wirklich aufhalten, da die Leute einfach vor einem wegrennen können.

Genau aus diesen Gründen campen auch viele SCP-106 dauerhaft bei ihrer Zelle bzw. sind auf Maps wie Site-05 tatsächlich stärker, weil es da nur wenige Laufwege gibt die man gut absichern kann als SCP-106. Wenn man als SCP-106 jedoch "ordentlich spielen" und breiter ausfächern will, wird man aktuell vom SCP & Mapdesign dafür bestraft (aka: Deine einzige Chance wirklich was zu reißen ist in der Nähe der Zelle zu campen).

Leider sind die Maps auch oft so aufgebaut, dass man das "durch die Wand gehen" nur selten aktiv nutzen kann um diese Leute auszuspielen. Insofern bringt einem diese Fähigkeit auch nur begrenzt etwas. Das einzige was wirklich hilft wäre eine schnellere Bewegungsgeschwindigkeit.

4. Inhalte:

-/-

Gude,

da du mich über eine Konversation gefragt hast, warum ich deine Bewerbung gedisliket habe, hier meine Begründung:

Deine Vorgeschichte ist natürlich - wie du bereits erwähnt hast - alles andere als positiv. Teilweise sind die Verstöße - wenn ich mich recht entsinne - auch gar nicht allzu lange her. Natürlich können sich Personen ändern und dein Verhalten hat sich auf jeden Fall gebessert, jedoch sind das dennoch Risikofaktoren die man beachten sollte. Ansonsten sehe ich dich vom Wesenstyp her auch einfach nicht wirklich in der Rolle des Moderators.

Mfg

Gude,

du wurdest erst am 19.02. abgelehnt. Dort wurde dir geschrieben, dass du dich erneut in zwei Wochen bewerben kannst, also frühestens ab den 04.03.2024.

Insofern muss ich diese Bewerbung erneut ablehnen.

Mfg

Bisher können nur Objekt-SCPs verkauft werden, keine spielbaren SCPs, falls du das meinst.

Wenn du als GOIler hingehst steht dort:

"Diese Gegenstände kaufe ich:

SCP-005

SCP-1025

SCP-035

SCP-178

SCP-268

SCP-662

SCP-207

SCP-500

SCP-513"