Beiträge von Sako

Gude,

ich melde mich mal kurz zu den einzelnen Punkten.

• Vorneweg ist Kong Ching Mang einfach kein realistischer Name, sondern einfach nur ein asiatisch angehauchter Parodiename. Es war insofern nicht legitim, dich so zu nennen. Grundsätzlich sind realistische Roleplay-Namen Pflicht. In gewissen Fällen - wie bspw. bei SCPs - kann davon auch leicht abgewichen werden, als Koch jedoch nicht.

• Du bist bei Code Red im D-Trakt und in der LCZ herumgelaufen, bist zu mehreren Personen/Personengruppen hingelaufen und hast immer "Kong Ching Mang" gesagt und dabei einen asiatischen Akzent nachgeäfft. Sowas wäre normalerweise kein Problem gewesen, jedoch war bei der Kombination aus dem "asiatischen" Trollnamen, deinem gespielten asiatischen Akzent sowie der vorgespielten Sprachschwäche, da du einfach jedes mal nur mit deinem Namen geantwortet hast und nicht mit ordentlichen verständlichen Sätzen, klar, dass du kein ordentliches RP führen willst und lediglich trollen wolltest.

• Bzgl. der anderen Personen die mit solchen Namen auf dem Server herumlaufen habe ich dir gesagt, dass wir uns natürlich darum kümmern, jedoch sowas nicht immer direkt mitkriegen, wenn niemand ein Ticket erstellt. Ob ein Name legitim ist oder nicht ist eine Einzelfallentscheidung und kommt teilweise auch drauf an, wie dieser Name im RP verwendet (so wie du bspw. deinen Namen für Trolling verwendet hast).

• Bzgl. der angesprochenen "Supportlüge" geht es um die Situation mit dem FD-Hund der dich angegriffen hat, nachdem du ihn geschubst hast. Dieser hat die Aussage getätigt, du hättest SCP-662 und ihn selbst beleidigt, weswegen er dich angeknurrt hätte, was er persönlich als "Schusscall" angesehen hat. Ihr wolltet im Support ein Fass aufmachen und dem Hund "Supportlüge" anhängen, da du, nach eurer Aussage, SCP-662 nicht beleidigt hättest. Dies habe ich abgelehnt, da diese Aussage nicht relevant für die Entscheidungsfindung war und der Spieler das auch ganz einfach falsch aufgefasst gehabt haben könnte. Im Endeffekt kam ich hier zu dem Entschluss, dass RDM vorlag, weswegen der Hund auch mdl. ermahnt wurde, da er bisher absolut straffrei war und insgesamt ein recht neuer Spieler war. Supportlüge wäre in dem Fall aber absolut überzogen gewesen.

• Du bist nicht zum ersten mal wegen Trolling aufgefallen und hast eine sehr hohe Spielzeit, was auch in die Entscheidungsfindung eingeflossen ist. Insgesamt war ich hier der Meinung, dass eine reine mdl. Ermahnung bei dir nicht ausreicht. Der andere Koch, Essi von Kochi, der lediglich einen "Trollnamen" hatte, hat auch nur eine mdl. Ermahnung erhalten, weil er sich ansonsten ordentlich verhalten hat.

Das nur von meiner Seite dazu. Sollten Rückfragen von dem Teammitglied, welches sich dem annimmt bestehen, stehe ich über die üblichen Kommunikationswege zur Verfügung.

Mfg

Ich begründe mal meinen Dislike:

Du bekommst regelmäßig Warns, wobei dein letzter Warn erst 9 Tage her ist. Zudem hast du bereits mehrere Banns die auch noch nicht allzu lange her sind. Dies lässt darauf schließen, dass du mit dem Regelwerk noch nicht komplett sicher bist.

Der Koch…

• darf nur in der Küche im D-Trakt kochen.

Meiner Meinung nach macht diese Regel nicht viel Sinn, und schränkt auch ziemlich das Roleplay ein.
    Es gibt auf den meisten Maps auch außerhalb des D-Trakts mehrere Küchen, einige davon auch in der LCZ.
    Es wäre doch schön, wenn man als Koch beispielsweise bei Roleplay-"Events" (zB Geburtstagsfeier usw.) auf Anfrage auch außerhalb des D-Trakts kochen dürfte. Köche werden sowieso meist wieder in den D-Trakt verwiesen, sollten sie sich ungefragt in der LCZ aufhalten. Derzeit kann man Köchen halt überhaupt nicht sagen, dass sie mal woanders kochen sollen oder Sonstiges. Solch eine Einschränkung sollte es vom Jobregelwerk aus, meiner Meinung nach, nicht geben.
    Generell müssen alle, die nicht SHD oder D-Klassen sind, auch für sich selbst kochen, was nicht viel Sinn macht, wenn man Köche hat, die eigentlich dafür ausgebildet und dafür zuständig sind.

Wäre vllt. sinnvoll diese stattdessen umzuschreiben zu:

Der Koch…

• darf nur in der Küche im D-Trakt kochen.
    • muss primär die Küche im D-Trakt besetzen.
    • sollten mehrere Köche anwesend sein, dürfen auch andere Küchen genutzt werden, solange die D-Trakt Küche besetzt ist.

Es geht ja primär darum, dass ein Koch im D-Trakt sein soll damit die D-Klassen sich Essen kaufen können und nicht das (sehr teuere) Wasser kaufen müssen. Wenn einer die D-Trakt Küche besetzt und ein anderer woanders kocht, ist das ja kein Problem. Hauptsache einer von beiden ist im D-Trakt.

Wenn der Typ der im D-Trakt kocht dann halt aus dem Job geht, soll der andere (möglichst zeitig) wieder zurück, aber das können die ja dann untereinander absprechen.

Angehörige des Managements…

• (...)
    • Eine MTF bzw. CT Razzia im D-Trakt darf nur angeordnet werden, wenn dieser außer Kontrolle ist und innerhalb der nächsten 5 Minuten keine Riots gerufen werden können.
    • (...)

Begründung:

In letzter Zeit kommt es immer häufiger dazu, dass das MTF in den D-Trakt beordert wird um diesen zu stürmen. Aktuell sind die Voraussetzungen für eine MTF/CT Razzia sehr gering. Es müssen lediglich die Riots versagt haben oder nicht rufbar sein.

Eine MTF/CT Razzia sollte eigentlich immer nur der letzte Ausweg sein, um den D-Trakt wieder unter Kontrolle zu bringen, doch aktuell werden diese oft einfach nur geschaltet um eine "kostenlose Razzia" zu machen, während man gerade einen Cooldown für Razzia/Lockdown/Riots hat. Oft ist der D-Trakt nicht außer Kontrolle sondern lediglich temporär unterbesetzt und die SHDler haben keine Lust für einen kurzen Zeitraum mit weniger Leuten den D-Trakt zu halten.

Hier Beispielhaft mal wie das aktuell im D-Trakt aussieht:

In den 108 Minuten gab es also:

3x eine Razzia (2x SHD/Riots, 1x MTF), also eine Razzia alle 36 Minuten und insgesamt 25 min. Razzia.

1x Lockdown für 10 min. wo man als D-Klasse in seiner Zelle warten muss.

1x Code Red wo man in der Zelle bleiben muss (5 min.).

Für knapp die Hälfte der Zeit (50 min.) waren Riot-Trooper als Unterstützung da.

Währenddessen ist in dieser Zeit kein einziger SHDler verstorben. 7 D-Klassen wurden von SHDlern umgebracht. Die D-Klassen waren nicht außerordentlich stark bewaffnet oder sonstiges, tatsächlich war der D-Trakt relativ ruhig, nur halt unterbesetzt (circa 2-5 SHD auf 10-15 D-Klassen).

Im Grunde ist das einfach ein Balancing-Regelvorschlag, da man als D-Klasse aktuell fast genau so viel Zeit in der Zelle bzw. an der Razziawand verbringt, wie im D-Trakt selbst. Im oberen Beispiel waren die D-Klassen 42,4% der Zeit (40 min. von 108) an der Razziawand bzw. in der Zelle wegen Lockdown/Code Red (und das war nur ein kurzer 5 min. Code Red, einige dauern 30 min).

Für Kritik oder Änderungsvorschläge bin ich natürlich offen. Leute die primär SHD/MTF/usw. Chars spielen werden das natürlich anders sehen, als Leute die oft als D-Klasse anwesend sind. Insgesamt bin ich jedoch der Meinung, dass das eine faire Änderung wäre und den D-Klassen keinen unfairen Vorteil geben würde.

Gude,

es ist natürlich deine eigene Pflicht, deinen Account vor dem Zugang durch andere Personen zu schützen. Du persönlich pflichtest für alle Verstöße die mit deinem Account begangen wurden, da wir quasi gar nicht nachverfolgen können, ob du uns einfach anlügst.

Insofern wird es auch zu keiner Entfernung des angesprochenen Banns kommen.

Mfg,

Sako

Gude,

ich habe mich entschieden deinen Bann auf 1 Woche zu verkürzen.

Du wirst dementsprechend am 24.10.2023 um 20:36 Uhr entbannt.

Begründung:

Du wurdest über einem Zeitraum von einer Stunde gleich 3x exekutiert.

Dabei hast du nach der 1. Exekution deinen Namen (Julius Winter) nicht geändert und wurdest bei der 2. Exekution mit dem gleichen Namen exekutiert.

Nach der 2. Exekution hast du dich dann einfach Julius Winter drei genannt und meintest im Support, dass das dein "Deathcounter" wäre.

Solch eine Namensgebung ist offensichtlich nicht erwünscht.

Insgesamt hast du über den Zeitraum einfach nur herumgetrollt, Bomben gebaut und dich allgemein dem Sicherheitspersonal widersetzt.

Du zeigst dich in deinem Entbannungsantrag einsichtig. Ich bitte dich, in Zukunft auf das Regelwerk zu achten und solche Aktionen zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Gude,

ich habe mich entschieden deinen Bann auf zwei Wochen zu verkürzen.

Du wirst dementsprechend am 02.11.2023 um 8:20 Uhr entbannt sein.

Auch in der Nacht, wenn keine Teammitglieder online sind, müssen die Regeln beachtet werden. Regelbrüche werden konsequent - auch im Nachhinein - sanktioniert. Ich bitte dich in Zukunft das Regelwerk zu beachten, auch wenn gerade kein Teammitglied on ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

1. Beschreibung:

Man kann aktuell nach bereits 2,5 min. die Maske SCP-035 aufsetzen und breachen, anstatt den benötigten (mindestens) 5 min.

"

Jeder, der mindestens zehn Minuten mit SCP-035 in Kontakt ist, wird durch SCP-035 beeinflusst.

• Die Person muss sich dafür im selben Raum wie SCP-035 aufhalten.
      • Befindet man sich mit SCP-035 innerhalb dessen Zelle, so wird man bereits nach fünf Minuten von diesem beeinflusst."

2. Auslöser:

In die SCP-035 Zelle gehen und dort warten, dass einen die Maske beeinflusst.

3. Datum:

20.10.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

A) Gerade Ingame mitbekommen, dass jemand nach nur 2,5min. die Maske aufsetzen konnte.

B) Auf Nachfrage bei Bug sind auch nur 150s aktuell eingestellt.

Gude,

ich habe mich entschieden deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Begründung:

Nachdem ein längerer Bann verkürzt wurde, bist du auf dem Server in kürzester Zeit durch negatives Verhalten und eine Vielzahl an Regelbrüchen aufgefallen.

Insgesamt hast du 7 Verwarnungen, davon zuletzt 5 aktive und 2 inaktive, innerhalb von nur 4 Tagen nach deiner Entbannung gesammelt.

Viele deiner Regelverstöße sind "offensichtliche" Regelbrüche, die man wissen sollte, wenn man sich das Regelwerk durchgelesen hat.

Ich finde, dass eine zweitägige Auszeit angemessen ist. Bitte lies dir das Regelwerk durch und stelle nach deiner Rückkehr sicher, dass du keine weiteren Regelverstöße mehr begehen wirst.

Mit freundlichen Grüßen,

Sako

Nur ein paar Punkte von mir:

1. Was vielen Arbeitgebern wichtig ist, ist Sicherheit. Die wollen natürlich, dass du ihrem Unternehmen, wenn du denn auch ein guter Mitarbeiter bist/sein wirst, möglichst lange zur Verfügung stehst. Insofern solltest du nicht ankommen mit Sachen wie "Ja ich möchte dann in 3 Jahren auf 50% reduzieren" oder "Ich ziehe in 2 Jahren zu meiner Freundin 300km weg". Selbst wenn so etwas geplant ist solltest du dann einfach sagen, dass bisher nichts geplant ist, denn wenn ein Arbeitgeber denkt, dass er nicht langfristig mit der rechnen kann, nimmt er vermutlich einen anderen Bewerber, auch wenn der vielleicht in anderen Aspekten (fachlich) schlechter ist als du.

2. Zu einem Bewerbungsgespräch solltest du immer frühzeitig kommen und gut gekleidet sein, zu mindestens in Hemd und Hose mit ordentlichen Schuhen. Das zeigt, dass dir Pünktlichkeit wichtig ist und du das ganze Bewerbungsgespräch auch wirklich ernst nimmst.

3. Die Leute die die Bewerbung führen (Personalvermittler, Angestellte des Unternehmens oder der Chef selbst) sind auch nur Menschen. Natürlich suchen Sie nach gewissen Kriterien die Leute raus, aber sehr wichtig ist zumeist einfach der persönliche Eindruck. Du kannst dir insofern nicht nur durch geeignete fachliche Kenntnisse "Vorteile" gegenüber anderen Bewerbern verschaffen, sondern auch durch Dinge, die auf emotionaler Ebene berühren, bspw. wenn du ehrenamtlich tätig bist solltest du das erwähnen usw.

Ein paar andere Punkte noch:

• Bereite dich auf schriftliche Tests vor, wenn diese Teil der Bewerbungsphase sind. Es ist ärgerlich wenn das Unternehmen gut zu dir passt und du dich gut auf das Gespräch vorbereitet hast, aber dann durch einen 0815 Einstellungstest durchgefallen bist, weil du bspw. nicht genug Mathe konntest. Dies fällt gerade Leuten schwer, die schon im Berufsleben waren und dann zu solchen Einstellungstests müssen und oft musst du einfach besser sein als der Rest wenn es bspw. 30 Leute gibt die teilnehmen aber nur 5 zum Gespräch kommen.
    • Wenn du mit mehreren Leuten im Assessment Center bist, solltest du dich auf jeden Fall jederzeit ordentlich und respektvoll Verhalten. Die schauen nicht nur darauf, wie du mit den Recruitern redest, sondern auch wie du mit deinen evtl. zukünftigen Kollegen umgehst. Auch wenn gerade keiner im Raum ist solltest du davon ausgehen, dass jemand mitredet/mithört bzw. etwas im Nachhinein mitbekommt.
    • Versuche möglichst ruhig zu bleiben und nicht herkömmliche Gepflogenheiten aufgrund deiner Aufregung zu vergessen, insbesondere Sachen wie: Die Leute grüßen, Hände schütteln, usw. Und das ganze schon auf dem Parkplatz und nicht erst bei dem Einstellungsgespräch, denn die Person die du vergessen hast zu grüßen könnte die Person sein, die mit dir über deine Bewerbung redet ^^

Noch eine kleine persönliche Erfahrung von mir:

MACHT EUER MAUL AUF! Es bringt nichts wenn ihr dort sitzt, euch klein macht und einfach nichts sagt und nur das aller nötigste.

War damals im Gruppengespräch (Teil des Assessment Center) mit 3 weiteren Personen. Wir haben 15 min. über ein Thema gesprochen und dann sollte eine Person das Thema vorstellen. Natürlich war jeder nervös wie Sau und keiner wollte sich blamieren. Als dann die Frage kam, wer das ganze denn vortragen möchte, gab es erstmal ein paar Sekunden peinlicher Stille, woraufhin ich mich dann gemeldet habe. Hab den Job bekommen und die anderen 3 Personen nie wieder gesehen. Bei anderen Tagen wurden mehrere Leute angenommen, ein Limit gab es nicht.

Das ist natürlich alles nicht so einfach als komplett neue Person im Berufsleben, aber versucht es zumindest :D

Gude,

als Zifferagent darfst du dich natürlich als MTFler tarnen und musst dich dann an deine Tarnung halten:

Zitat

"haben sich immer an ihre Tarnung zu halten. Sollten sie die Tarnung aufgeben, müssen sie angemessen handeln, damit niemand erfährt, wer sie wirklich sind."

jedoch bist du dadurch eingeschränkt, dass du dich nur zur Korruptionsbekämpfung oder zum Selbstschutz (bzw. dem Schutz eines HM-Mitgliedes) an Kampfhandlungen beteiligen darfst:

Zitat

"dürfen sich nur unter Voraussetzungen an Kampfhandlungen beteiligen:

• Kampfhandlungen dürfen zur Korruptionsbekämpfung begleitet werden. Sich an den Kampfhandlungen zu beteiligen ist außer zur Selbstverteidigung oder zum Schützen eines Mitglied des hohen Managements nicht erlaubt. Man hat sich hierbei im Hintergrund aufzuhalten."

Du musst dich während deiner Tarnung also bei Kampfhandlungen im Hintergrund halten.

Hier hast du aktiv die D-Klassen, die hinter dir durch den Vent gekommen sind, angegriffen und diese zuerst angeschossen, ohne dass du vorher von diesen angegriffen wurdest. Spezifisch wurdest du erst angegriffen, nachdem du das Feuer auf diese eröffnet hast. Insofern liegt hier kein Fall des Selbstschutzes vor, du hättest dich ohne Probleme von der Position entfernen können (siehe auch "Im Hintergrund halten").

Insofern hast du - nach meiner Meinung - gegen dein Jobregelwerk verstoßen und somit rechtmäßig einen FailRP Warn erhalten.

Das ganze nur von meiner Seite dazu. Der S-Admin+ der sich dieser Beschwerde annimmt kann sich gerne jederzeit für Rückfragen & Co. an mich wenden.

Mfg,

Sako

Gude,

bei mir laden seit gestern die Profilbilder auf TAB nicht mehr, bzw. nur die Profilbilder von Steam Freunden.

Hat jemand ne Idee ob es da vllt. irgendwo ne neue Einstellung gibt die man umändern muss bzw. was man da machen kann?

Mfg

EDIT:

Bilder laden nicht egal wie lange man auf dem Server ist.

Bilder laden auch nicht nach einem Reconnect.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Rufzeit der Riot Trooper & Länge von Code Yellow von 25 min. auf 15 min. reduzieren.

Dafür den Riot Cooldown von 30 auf 20 min. reduzieren und die Code-Umschalt-Sperre von 5:35 auf 2:30 min. reduzieren.

3. Begründung:

Aktuell werden Code Yellow & Riots oft zu lange geschaltet, auch wenn die "Notfallsituation" bzw. der Grund für CY bereits länger wieder weg ist. Nur selten werden diese nach der "Bannung der Gefahr" auch wirklich aktiv zurückgerufen bzw. manuell Code Green ausgerufen. Oft bleiben die dann einfach bis Sie automatisch zurückgerufen werden.

Pro:Contra:
    Durch eine Verkürzung der Zeit würde man sichergehen, dass Riots/CY nur für Notfallsituationen geschaltet wird und Riots danach auch nicht ewig lange weiter im D-Trakt bleiben, obwohl kein Notfall mehr besteht und eine Razzia bspw. schon länger beendet wurde.In Einzelsituationen, wenn jemand die Riots viel zu früh schaltet, wären diese evtl. nicht für die gesamte benötigte Zeit anwesend (passiert aber wirklich eher selten nach meiner Erfahrung und wäre dann primär ein Fehler der Person).
    Durch eine Verkürzung des anschließenden Timers müsste weniger oft das MTF in den D-Trakt kommen, da man öfter & schneller Riots zur Verfügung hätte. Man wäre insgesamt flexibler mit kurzen, dafür öfter rufbaren Riottroopern.
    Eine kürzer Code Umschaltung würde für Breaches gut sein, da oft automatisch von CY auf CG geschaltet wird, dann etwas breacht und dann erstmal 5 min. kein CR geschaltet werden kann.

4. Inhalte:

-/-

Das gilt z.B. für Maps, vorhandene Addons oder Plugins. Diese könnt ihr hier verlinken

Area-14:

Die Planke bei der SCP-939 Zelle sollte umgeändert werden bzw. so hingestellt werden, dass diese nahtlos in die Plattform übergeht. Alternativ sollte etwas anderes hingestellt werden wo D-Klassen - ohne jedes mal gesehen zu werden - in und aus der Zelle können.

Begründung:

D-Klassen die sich in die Zelle schleichen müssen für Tests werden jedes mal von SCP-939 aufgedeckt, da diese den kleinen Abstand zwischen der Planke und der Plattform "herunterfallen" und dann rot umrandet werden, auch wenn diese dauerhaft schleichen mit STRG+ALT.

Im Grunde ist so jede D-Klasse in der Zelle dem Tod geweiht, was nicht Sinn der Sache sein kann. Man sollte als D-Klasse schon eine Chance haben SCP-939 Tests zu überleben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noma wäre auf jeden Fall ein guter Kandidat, da man sich bei ihm sicher sein kann, dass er dem Server eventuell auch langfristiger als Superadmin erhalten bleiben wird. Während andere Bewerber durch häufigere Teamwechsel oder Verlassen des SCP-Teams aufgefallen sind, ist Noma dem Team seit seiner Annahme als Moderator erhalten geblieben und war nach meiner Erfahrung auch immer aktiv auf dem Server dabei.

Gerade jetzt wo es viele Wechsel im Team - unter anderem in der Teamleitung - gab, wäre Stabilität ein wichtiger Faktor und mit einer Annahme von Noma würde auf jeden Fall ein Fokus darauf gelegt werden.

Gerade wichtig ist auch seine hohe Spielzeit auf dem Server, da es aktuell öfter mal einfach an einem anwesenden S-Admin mangelt und Noma im Vergleich zu anderen Bewerbern konstant eine hohe Spielzeit aufgewiesen hat.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn man Noma die Chance gibt sich zu beweisen.