Beiträge von Sako

Ehrlich gesagt relativ unnötig.

Schon jetzt darfst du dich am Anfang des Breaches bewegen, bis du zum 1. mal erblickt wurdest.

Daraufhin musst du dich streng nach der Lore Verhalten.

Einfach abwarten bis mehr Spieler insgesamt da sind.

Keiner zwingt einen zu Uhrzeiten, wo geradeso genug Leute da sind um SCP-035 aufzusetzen, die Maske aufzusetzen.

Das ganze muss man einfach mitkalkulieren wenn man SCP-035 verwenden will D-Klasse/Korrupter.

Sehe keinen Grund warum man das ändern sollte außer um SCP-035 Breaches zu Uhrzeiten zu fördern, bei denen man die Maske (durch relativ wenig anwesendes Sicherheitspersonal) einfach aufsetzen kann.

Für mich wirkt es irgendwie so, dass man bei Minecraft mittlerweile wirklich alles schon gesehen hat. Früher war es anderen Spielen oft voraus in Sachen "Kreative Spielkonzepte", mittlerweile wurde es von vielen Spielen eingeholt und überholt.

Warum in Minecraft Survival Games spielen, wenn ich das in PUBG oder so auch machen kann und das dort viel Interessanter ist, bspw.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das angegebene Konzept nicht wirklich einzigartig genug ist. Wirkt wie ein weiterer 0815 Spielmodi Server, wo Sachen wie ein Skill- & Levelsystem mittlerweile auch nix mehr neues sind. Da genug Spieler für längere Zeit zu halten wird sehr schwer sein und wenn nicht genug Spieler on sind, kann man so Server sowieso streichen (weil die Runden dann halt langweilig werden, wenn man immer nur mit 3-4 Leuten drauf ist).

Sowas wie Survival/Creative hält sich vermutlich etwas länger, aber insgesamt wird man mit Minecraft einfach nicht mehr glücklich, wenn du nicht eine richtig einzigartige Idee oder eine dedizierte "Minecraft-Community" hinter dir hast und hier sind die allermeisten halt für Garry's Mod da.

Hab damals selber ein Thinkpad für die Uni benutzt, was so 300 EUR vor 4 Jahren gekostet hat.

Darauf klappt dann zwar Multimedia, Word usw. ganz ok, aber alles Anspruchsvollere kannst du vergessen ^^

(Hatte mal versucht Gothic 1 drauf zu spielen. Ging mit ganzen 10 FPS :D, Garry's Mod hat gar nicht erst funktioniert)

Wenn du doch das nötige Kleingeld hast und den Laptop auch über die zwei Monate hinaus nutzen willst, lohnt es sich da wirklich 200 EUR mehr zu investieren und sich etwas halbwegs ordentliches zu holen.

Ansonsten geht das 300 EUR Modell auf jeden Fall auch, wird aber halt Einschränkungen haben.

Nochmal als Update:

Seitdem ich am Samstag Multithreading ausgemacht habe, habe ich keine Crashes mehr. Insofern wird es (vermutlich) primär daran gelegen haben, da es zuvor so 6-8x pro Tag gecrasht ist.

Wie siehts bei dir aus Sparti ?

• Das absichtliche Schließen von mehr als zwei Türen direkt vor Spielern innerhalb kürzester Zeit.
      • Ausgenommen ist hierbei die Flucht vor einem breachenden SCP

Begründung:

Diese Regel wird bei Breaches konstant ausgenutzt um SCPs sehr einfach zu recontainen und schränkt diese unfairerweise ein.

Jede Tür wird einem vor der Nase zugeknallt und man braucht immer 2-3 Sekunden um eine Tür als SCP aufzumachen. In dieser Zeit wird man konstant angeschossen werden.

Gerade auf Maps wie Area-14 wo alle 5 Meter eine Tür ist führt die Regel dazu, dass SCPs wie SCP-966, SCP-1048, 682 usw. ohne viel Mühe recontained werden können, weil diese selten jemanden schnappen können, da dieser einfach alle Türen bei der Flucht zumachen kann und somit mehr Abstand zu den SCPs aufbauen kann.

SCP-457 wird seit der Änderung viel seltener gespielt, weil diese Regeländerung SCP-457 noch mehr einschränkt als andere SCPs, da dieser es noch schwerer hat Türen zu öffnen als SCP-682, 1048 usw.

Entweder man macht was an der Regel oder man muss evtl. die Schadenswerte an den Türen ändern, sodass diese:

• Einfacher durch SCPs geöffnet werden können.
    • Deutlich länger nicht mehr geschlossen werden kann als aktuell.

Dabei ist auch zu beachten, dass die Türseiten ja jeweils gesondert gezählt werden und man manchmal so das doppelte an Zeit braucht um eine Tür aufzubrechen, wenn man verschiedene Türseiten erwischt.

Was mir auf Area-14 kurz aufgefallen ist (Hab nicht alles abgesucht, kann also noch etwas Fehlen. Das meiste sind Props/Lootspots. Geht zwar nicht unbedingt um die, aber wollte die nur zur Vollständigkeit auch aufzählen.):

• Mineralwasserautomat
    • Aufsätzelager
    • Umkleidespind  (Mein Fehler, hab da etwas vertauscht!)
    • Munikiste  (Mein Fehler, hab da etwas vertauscht!)
    • Alte Kiste (Lootspot)
    • Box (Lootspot)
    • Geschmuggelte Waren ("Orangenkiste" Lootspot auf Area-14 in der Küche)
    • Bildschirm wo die Bestellungen angezeigt werden in der D-Trakt Küche
    • Ungewöhnliche Pissrinne (Lootspot)
    • Kiste (Lootspot große helle Holzkiste)
    • Dokumente (Lootspot)
    • Aktenschrank (Prop)
    • Monitor (Prop)
    • Holztische (verschiedene Models, Prop)
    • Offene Kiste für Bergbauwerkzeuge (Prop)
    • "Erotische Schafe" Schild bei SH Base (Prop)
    • Dunklere Holzkisten bei SH Base (Prop)
    • Waffenbox (Lootspot)
    • Waffenkiste (Lootspot)

(Bei Modellpfaden usw. bin ich leider absolut raus. Namen sind die, die Ingame angezeigt wurden)

Ich begründe mal meinen Dislike wie folgt:

• Du sagst, dass man so Personal für "leichteres Fehlverhalten" bestrafen könnte, jedoch wäre dies effektiv eine höhere Strafe als eine Exekution bzw. ein Demote zur D-Klasse, da die Berufssperre in jedem Fall länger wäre als die Zeit, die man durch Exekution/Demote nicht in den Job kann.
    • Eine solche Implementierung würde auch etwas die RP-Sanktionen mit administrativen Sanktionen vermixen, denn im RP musst du jede Person nach einer Exekution bzw. einem Demote neu bewerten, da das ja ein neuer Mensch ist im Job. Insofern könntest du einer trollenden PK nicht die Taten eines Vorgängers anlasten, der zuvor demoted/exekutiert wurde.
    • Ich habe große Zweifel in die Fähigkeit einiger Teile des HM, solch eine Funktion ordentlich zu nutzen. Viele schaffen es schon nicht eimal Exekutionen & Demotes zur D-Klasse ordentlich einzusetzen und bestrafen oft kleinere Vergehen viel zu streng durch Exekutionen, obwohl dies im RP nicht viel Sinn ergibt. Das liegt auch daran, dass viele HM Spieler ein gewisses "Ego" haben.
    • Insofern wäre es ein hoher administrativer Aufwand, um Fehlnutzung solcher Sanktionen zu bestrafen. Diese Funktionen würden wahrscheinlich viel zu oft genutzt werden und wenn das so wie Sanktionen beim MTF usw. gehandhabt wird gar nicht bzw. zu wenig von Teammitgliedern überprüft werden.

Insgesamt macht das ganze für mich nur wenig Sinn. Wenn jemand wirklich so viel scheiße baut, dass das nötig ist, kann man ohne Probleme schon jetzt ein Ticket erstellen. Für kleinere Vergehen sollte sowas sowieso nicht genutzt werden

Worüber man nachdenken könnte wäre eine automatische Sperrzeit für einen Beruf, also dass man bspw. nach einem Demote zur D-Klasse bzw. einer Exekution - neben der Zeit die man in diesem Beruf bleiben muss, noch zwei Stunden nicht in den Beruf kann, bei dem man demoted wurde. Das wäre meiner Meinung nach angemessener, aber wäre ein neuer Vorschlag.

Das ist ein Fehler der - nach meiner Erfahrung - Client sided auftritt und bei jeder Tür & Map auftreten kann. Die Tür öffnet sich, wird bei dir aber nicht als geöffnet angezeigt, bei anderen Personen aber schon. Durchlaufen kannst du trotzdem, also in dem Aspekt ist alles ok. Halt nur ein grafischer Unterschied, der in der Regel nach einem Rejoin behoben ist.

Geht mir ähnlich und ist auch erst seit circa 3-4 Wochen so, davor lief immer alles super. Bei mir schmiert das Game ab wenn ich irgendwo in Bewegung bin, der Sound hängt (spielt sich dauerhaft weiter ab). Das Spiel zeigt "Keine Rückmeldung" an und muss über einen gesonderten Desktop mit Task-Manager geschlossen werden.

Hatte alles ausprobiert außer das von Nuggets angesprochene "Multithreading deaktivieren".

Hab das jetzt heute Mittag mal ausgestellt und seitdem hab ich zwar 30% weniger FPS, aber noch keine Abstürze, wäre also auf jeden Fall sinnvoll zu testen.

Der ganze Beitrag sieht für mich aus wie ChatGPT mit Smileys verunstaltet. Alles nur leere Phrasen drin, die sich gut anhören aber eigentlich wenig aussagen und wirkt nicht so, wie eine normale Person schreiben würde.

Das relevante Teammitglied, welches dich gebannt hat, wäre übrigens Benjamin

Site-05

Eine Treppe sollte vom inneren Teil des Bunkers auf die kleine Plattform über den Bunker führen, sodass diese für die Verteidigung des Bunkers verwendet werden kann. Das Glas sollte, wenn es das nicht sowieso schon ist, durchschießbar sein.

Begründung:

Die Plattform könnte super von verteidigenden Personal verwendet werden um angreifende SCPs oder GOIs abzuwehren. Dadurch würde der Bunker nochmal sicherer werden und die Hemmschwelle, den Bunker anzugreifen etwas steigen. Insgesamt wäre das auch einfach ein cooler Ort wo man bspw. einen Breach von beobachten könnte, wenn dieser vor dem (geschlossenen) Bunker abläuft.

War der Call von dir denn "D-Trakt oder Tod" wie von Rias angegeben oder "Hände hoch oder Tod" wie von dir angegeben?

Das sind beides ja völlig unterschiedliche Aussagen. Beim einen willst du, dass jemand stehen bleibt und sich ergibt. Beim anderen möchtest du, dass dieser sich wieder in den D-Trakt begibt (was dieser ja evtl. ohne Keycard gar nicht selbstständig kann).

Site-05

Wäre nice wenn man die Aussichtsplattform aus einem etwas durchsichtigeren Glas machen könnte (das aktuelle hat so schlieren die etwas stören) und die weißen Rahmen entfernen könnte, sodass alles komplett verglast ist.

Aktuell steht fast jeder oben an der Kante weil man dort besser sieht und die Plattform wird selten genutzt, weil die Sicht in der Regel schlechter ist als die von oben. Ist etwas schade, weil der Raum eigentlich sehr cool ist.

10. Überfälle

• D-Klassen dürfen andere D-Klassen inherhalb der Foundation nicht überfallen.

Begründung:

Überfälle & Raids an der OF sind ja für Zivilisten auf Zivilisten und D-Klassen erlaubt. Zivilisten nutzen diese Möglichkeit jedoch nur selten, da die Leute, die Zivilist sein wollen, zumeist eher entspannt drucken/gärtnern oder RP machen wollen.

Die Leute die an der OF als D-Klasse herumlaufen sind zumeist eher die, die Überfälle ausführen. An der OF gibt es eigentlich keinen Grund mehr, warum sich D-Klassen nicht gegenseitig überfallen dürfen sollten. In der FD besteht ja zumindest das Ziel mit dem gemeinsamen Ausbruch und dementsprechende Zusammenarbeit, an der OF ist diese jedoch nicht mehr in dieser Form gegeben.

Zivilisten

dürfen D-Klassen und Zivilisten bestehlen, überfallen & raiden, wenn diese im Besitz von Wertgegenständen sind.

• Nach erfolgtem Diebstahl, Überfall oder Raid darf erst nach 20 Minuten erneut gestohlen oder geraidet werden.
      • Dieselbe Person darf erst nach einer Stunde erneut bestohlen oder geraidet werden.
      • Während eines Raids darf auch in abgeschlossene Wohnbereiche eingebrochen werden.

Begründung:

Die Regel bzgl. der Raids der Zivis beißt sich gerade etwas mit der Regel 13c "Grundstücke". Zivilisten dürfen, wenn beide Regeln beachtet werden sollen, nur Leute raiden wo Sie wissen, dass dort D-Klassen im Haus sind oder der Zivilist bewaffnet ist. Ansonsten dürfen darin befindliche Personen und Gegenstände ja nicht angegriffen werden, da 13c nicht einschränkt an wen sich die Regel richtet.

Gerade im Zuge des anstehenden Schwarzmarktes wäre es vielleicht sinnvoll die Regel hier zu ergänzen.

1. Beschreibung:

Man kann die Felder von anderen Spielern abbauen.

2. Auslöser:

E auf ein Feld eines anderen Spielers machen und dann ganz normal abbauen.

3. Datum:

18.09.2023

4. Fehlercode:

-/-

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gude,

im Grunde richtest du dich in deiner Beschwerde primär gegen diese zwei Regelauszüge (siehe unten). Die Teammitglieder haben lediglich auf der Basis des aktuellen Regelwerks entschieden und hatten insofern auch nur einen begrenzten Handlungsspielraum. Das Regelwerk ist zwar nicht als abschließend anzusehen, aber deine Aktionen waren spezifisch durch das Regelwerk verboten worden, sodass kein großer Argumentationsspielraum mehr besteht.

Insbesondere gilt das Regelwerk auch unabhängig von der Spieleranzahl auf dem Server und ist bei niedriger Spielerzahl nicht "außer Kraft gesetzt".

9. FearRP

• Wird man aufgefordert, eine Schusswaffe fallen zu lassen und nimmt diese in die Hände, so wirkt FearRP nicht mehr, wenn man nur von einer Schusswaffe oder zwei Nahkampfwaffen bedroht wird.

11. Geiselnahmen

Unter folgenden Umständen dürfen D-Klassen Geiseln nehmen:

• Sie müssen mindestens zu zweit mit jeweils einer Schusswaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu fünft mit jeweils einer Nahkampfwaffe bewaffnet sein.
    • Sie müssen mindestens zu viert mit einer Schusswaffe und jeweils drei weiteren Nahkampfwaffen bewaffnet sein.

Wir haben ein Regeldiskussionsthema wo du deine Änderungswünsche bzgl. existierender Regeln einbringen kannst. Dies sollte jedoch auf jeden Fall gut begründet werden. Deine Beschwerde wird wahrscheinlich zu nichts führen, da die Teammitglieder selbst keine Fehler gemacht haben. Ein Teammitglied kümmert sich im Laufe des Tages jedoch darum.

Mfg

Du bist mir in letzter Zeit öfters durch schlechtes bzw. trolliges Verhalten als Hausmeister aufgefallen.

Spezifisch sind mir folgende Sachen aufgefallen:

• Die unnötige Provokation von Leuten im Spiel.
    • Das Behindern von D-Klassen oder auch das "Mitlaufen" bei einem aktiven Ausbruch, obwohl du dich als Hausmeister eher von denen fernhalten solltest, da diese ja eine Gefahr darstellen können und du keine Kampfeinheit bist.

Ich bin persönlich gegen eine Entbannung, da dir die Auszeit vielleicht mal gut tun könnte, aber das nur meine Meinung dazu.