Ja das stimmt, ich habe das falsch verstanden, ich dachte es geht um die Teammitglieder, welche ein Befehl brauchen, sorry xd.
Etwas Ingame wäre da vielleicht schon gut, aber ich weiß nicht ob /eventinfo da wirklich gut wäre.
Wenn überhaupt, sollte man direkt sehen, dass ein Event gerade stattfindet. Nicht jeder wird bei jedem beitreten des Servers /eventinfo oder ähnliches ausführen.
Vielleicht eine Information auf dem Bildschirm oben rechts, die man ausblenden kann, wie beim NLR-Screen.
Wäre auch ne gute Möglichkeit, das mit dem Befehl ist nur eine Idee. Hauptsache irgendwas als Infotext.
Wenn das Eventteam ein Event startet, könnten die ja per Befehl (Beispiel !startevent) eingeben damit es eine Nachricht gibt die anzeigt, dass gerade ein Event am laufen ist und dann weiß man, yo es ist ein event also geb ich mal /eventinfo ein damit ich weiß, worum es geht
Das Hauptproblem ist, dass Leute, die nicht zum Start des Events mit dabei waren keine Ahnung haben was abgeht, insbs. bei Serverweiten Events.
Bin wie angesprochen bei dem Event gestern erst später reingejoint. Es war Code Green, war normal als D-Klasse looten und dann kommt Deeds und messert mich direkt im D-Trakt ab ohne Call oder ähnliches.
Finde ich nicht für notwendig. Wäre eher dafür dass man dass einfach Pingt auf dem Discord in #team-scp oder so. Das aktuell ein Eventstattfindet usw...
Würde eher diesen ansatz verfolgen, als ein Befehl auf dem Server. Da das meistens sowieso nur Große Events betreffen.
Aber ich hatte keinerlei Info über ein laufendes Event und nur gesehen, dass Leute in einem bestimmten Job waren.
Adminchat nachfragen geht doch auch. "@Findet gerade ein Event statt?"
Leider hat ja selbst im Adminchat niemand geantwortet. Kein Teammitglied, welches in dem Event involviert war, hat über dieses aufgeklärt.Da das Event auch noch maximal undurchsichtig war (basically riesiges TDM was den gesamten Server betraf. D-Klassen sollten MTF/usw. nicht umschießen weil diese in einem "Team" waren usw.) konnte man als Außenstehender auch nicht so erahnen, um was es denn eigentlich geht.
Nur noch kurz zu den einzelnen Beiträgen.