Beiträge von Sako

Ja das stimmt, ich habe das falsch verstanden, ich dachte es geht um die Teammitglieder, welche ein Befehl brauchen, sorry xd.

Etwas Ingame wäre da vielleicht schon gut, aber ich weiß nicht ob /eventinfo da wirklich gut wäre.

Wenn überhaupt, sollte man direkt sehen, dass ein Event gerade stattfindet. Nicht jeder wird bei jedem beitreten des Servers /eventinfo oder ähnliches ausführen.

Vielleicht eine Information auf dem Bildschirm oben rechts, die man ausblenden kann, wie beim NLR-Screen.

Wäre auch ne gute Möglichkeit, das mit dem Befehl ist nur eine Idee. Hauptsache irgendwas als Infotext.

Wenn das Eventteam ein Event startet, könnten die ja per Befehl (Beispiel !startevent) eingeben damit es eine Nachricht gibt die anzeigt, dass gerade ein Event am laufen ist und dann weiß man, yo es ist ein event also geb ich mal /eventinfo ein damit ich weiß, worum es geht

Das Hauptproblem ist, dass Leute, die nicht zum Start des Events mit dabei waren keine Ahnung haben was abgeht, insbs. bei Serverweiten Events.

Bin wie angesprochen bei dem Event gestern erst später reingejoint. Es war Code Green, war normal als D-Klasse looten und dann kommt Deeds und messert mich direkt im D-Trakt ab ohne Call oder ähnliches.

Finde ich nicht für notwendig. Wäre eher dafür dass man dass einfach Pingt auf dem Discord in #team-scp oder so. Das aktuell ein Eventstattfindet usw...

Würde eher diesen ansatz verfolgen, als ein Befehl auf dem Server. Da das meistens sowieso nur Große Events betreffen.

Aber ich hatte keinerlei Info über ein laufendes Event und nur gesehen, dass Leute in einem bestimmten Job waren.

Adminchat nachfragen geht doch auch. "@Findet gerade ein Event statt?"

Leider hat ja selbst im Adminchat niemand geantwortet. Kein Teammitglied, welches in dem Event involviert war, hat über dieses aufgeklärt.Da das Event auch noch maximal undurchsichtig war (basically riesiges TDM was den gesamten Server betraf. D-Klassen sollten MTF/usw. nicht umschießen weil diese in einem "Team" waren usw.) konnte man als Außenstehender auch nicht so erahnen, um was es denn eigentlich geht.

Nur noch kurz zu den einzelnen Beiträgen.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Für Events sollten die Befehle:

/eventinfo = Zeigt Infos über ein aktuell laufendes Event an. Standartmäßig steht dort "Aktuell läuft kein Event!"

/eventchange = Ändert den Text, der bei /eventinfo angezeigt wird.

/eventreset = Resettet den Eventinfo text auf den Standart.

eingeführt werden.

3. Begründung:

Gerade bei Events die den ganzen Server betreffen hat man als zukommender Spieler keine Ahnung, worum es geht.

Ich bin eben auf den Server gekommen, wo ein Serverweites Event stattgefunden hat.

Dabei wurde ich direkt im D-Trakt regelwidrig rdmt, was aber laut Serverinfo anscheinend ok war. Aber ich hatte keinerlei Info über ein laufendes Event und nur gesehen, dass Leute in einem bestimmten Job waren. Selbst im Adminchat hat zunächst niemand auf meine Frage geantwortet, um was es bei dem Event eigentlich geht.

Ein Befehl würde für sowas Klarheit verschaffen. Dort könnte man eine kurze Beschreibung des Events einfügen und dann darauf verweisen.

4. Inhalte:

-/.

Höre da auch eindeutig "Man Digga".

Gäbe ja auch absolut keinen Grund oder Bezug in dieser Situation das N-Wort zu sagen. Verstehe da die Handlung von Talha nicht.

Insbs. ist das hier ein Fall, wo man auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit dem Spieler hätte suchen müssen, bevor man diesen (16w!!) vom Server ausschließt, da der Clip vom Juni ist und extrem viele Leute gleichzeitig geredet haben.

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Spielmodus wie TTT auch nicht unbedingt immer besetzt sein muss bzw. Spielerschaft haben muss.

Was man sich aber vielleicht überlegen sollte wären halbwegs feste Termine wo Teile des Teams auf jeden Fall immer da sind, damit man zu gewissen Zeiten auf jeden Fall Mitspieler hat.

Viele die TTT hin und wieder mal spielen sind mittlerweile ja auch in einem Alter, wo es nicht mehr so einfach ist, einfach mal unter der Woche 2-3 Stunden irgendwann zu zocken. Durch Arbeit, Familie, Freunde usw. bleibt oft nicht viel Zeit für weitere Sachen und dann joint man halt lieber einem RP-Server, wo immer zumindest ein paar Leute drauf sind, anstatt auf TTT auf andere Spieler zu warten.

Vllt. mal ne Abstimmung machen wann wer Zeit hat oder so.

Wäre einfach zu stark. Infiltratoren haben schon bereits den Vorteil, dass Sie genau dann zuschlagen können, wenn die Foundation am meisten geschwächt/abgelenkt ist. Bei zwei Infiltratoren der selben GOI wäre die es fast unmöglich, deren Aktionen zu verhindern.

Zudem könnten dann, wenn man kein Gesamtlimit setzt, theoretisch 4 Infiltratoren gleichzeitig in der FD sein.

Sehe zudem ehrlich gesagt keine wirklichen handfesten Argumente für eine solche Änderung. Das fördert eigentlich nur den Spaß der GOI zum Leidwesen der restlichen Spielerschaft in der Foundation, was jetzt nicht wirklich sinnvoll ist.

1. Kritik / Feedback / Anregungen

2. Servergegebenheiten + Teamsachen

3. Seitdem Vogt weg ist, der sich zuvor intensiv um das Thema gekümmert hat und ein gutes Händchen dafür hatte, ist die Lootspotsituation bzw. Lootspoteinrichtung teilweise ziemlich schlecht, insbs. Site-85 ist da jetzt wieder damit aufgefallen. Die Einrichtungen nach Mapänderungen wirken zumeist lieblos dahingeklatscht und die Lootchancen werden immer weiter reduziert bzw. die Cooldowns erhöht, obwohl es keine Notwendigkeit dafür gab.

Die Karten die noch aus seiner Zeit stammen bzw. wo viel von ihm übernommen wurde (Area-14/Site-05) sind oft gut eingerichtet und man merkt einen klaren qualitativen Unterschied in der Einrichtung, auch wenn da teilweise auch wieder Änderungen vorgenommen wurden.

Es gab eigentlich ein gutes und festes System: Viele Lootspots mit geringen Cooldowns, damit die D-Klassen etwas zu tun haben, dafür etwas geringere Lootchancen. Dann ist immer etwas zu looten und man steht nicht dumm herum und wartet ewig. Die Cooldowns waren zumeist also bei 45 sec.-1:30min, siehe bspw. die Mine auf Area-14 usw.

Das wurde anscheinend verworfen und höhere Cooldowns wurden wieder eingeführt.

Eventuell liegt es daran, dass die neuen Einrichter einfach weniger den D-Klassen Blickwinkel miteinbeziehen. Nur wenn man selbst öfters als D-Klasse spielt, kann man das Gameplay im D-Trakt auch bewerten. Wenn man das natürlich primär aus MTF/CT Sicht sieht, hat man ein ganz anderes Bild auf die Sache.

Ich würde mir wünschen:

• Lootspots sollen besser zu der Einrichtung passen und nicht einfach irgendwelche random Boxen in den Raum stellen, wo diese keinen Sinn ergeben.
    • Lootspot Cooldowns verringern. Ob man die Müllchance erhöht kommt auf die aktuellen Werte an, aber ich hab auch bei den 2 min. Lootspots wirklich nur Müll bekommen, die ist also vielleicht schon hoch genug.
    • Am besten einen festen Einrichter für die Karten, damit es auch einheitlich ist.
    • Die Leute die das einrichten sollen mehr Zeit als D-Klasse verbringen um ihre Änderungen besser einschätzen zu können. Ggf. muss man sich dann jemanden suchen, der öfter im Job ist, wenn das die derzeitige Person nicht kann.

4. Beweise, Beispiele oder Ähnliches

Die aktuelle Site-85 Einrichtung ist ein gutes Beispiel. Es gibt jetzt schon einige Beschwerden darüber. Die D-Klassen machen mehr scheiße weil Sie weniger zum looten haben, was zu mehr Regelbrüchen usw. führt. Wenn D-Klassen langweilig ist, führt das leider oft zu Fehlverhalten und nervt das SHD teilweise mehr als etwas besser bewaffnete D-Klassen.

5. Sonstige Anmerkungen

Das soll keine persönliche Kritik an die Einrichter sein, sondern Feedback. Das ist mir nicht nur jetzt mit Site-85 sondern eigentlich die letzten Monate aufgefallen.

Was du dabei nich beachtest ist, dass das System nach der Reihenfolge geht. Also wer zuerst da war und ungetestet ist. Und bei der Anzahl an SCPs warten alle eh mehr als eine Stunde. Das macht deinen gesamten Vorschlag wieder hinfällig.

Außerdem wollen wir nicht mehr breaches, was diese Änderung definitiv bewirken würde.

Außerdem sehen wir die Chancengleichheit als wichtig an. Wenn man eben auf Krampf breachen möchte, dann sollte man in seiner Wahl des SCPs aufpassen.

Gude,

der Vorschlag kam gerade deswegen auf, weil (nach einem Serverrestart) SCP-3199 und SCP-106 auf dem Server waren. Dabei ist SCP-106, obwohl dieser 5 min. später im Job war als SCP-3199, vor diesem gebreacht. Vermutlich weil die Mindestwartezeit für SCP-3199 noch nicht erreicht wurde.

Die Reihenfolge bringt also auch nur etwas, wenn alle SCPs ihre Mindestwartezeit erreicht haben und die ist aktuell halt komisch und ungleich verteilt.

Diese Änderung würde auch nichts an der Breachhäufigkeit ändern, wenn man die Zeit bei 45 min. für SCPs wie SCP-173 usw. belässt und dann SCP-106/SCP-682 usw. hochsetzt.

Mfg

EDIT: Ne Verkürzung würde SCP-173 aber auch nicht wirklich schaden, eben war er in 20 Sekunden recontained ^^

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Die Mindestwartezeiten der SCPs ergeben aktuell nicht viel Sinn in Relation zu ihrer Breachdauer/Testhäufigkeit/etc.

SCPs wie SCP-106 und SCP-682, die statistisch längere Breaches haben/schwerer zu recontainen sind, haben die gleichen Mindestwartezeiten wie SCPs wie SCP-173 etc., deren Breaches deutlich kürzer sind.

Ich würde eine Aufspaltung in 3 Mindestwartezeiten-Gruppen vorschlagen:

• Längste Mindestwartezeit (bspw. 1:00h):
      • SCP-106
      • SCP-682
    • Mittlere Mindestwartezeit (bspw. 00:45h):
      • SCP-049
      • SCP-939
      • SCP-966
      • SCP-457
      • SCP-3199
    • Kürzeste Mindestwartezeit (bspw. 00:30h):
      • SCP-173
      • SCP-096

Die Zeiten kann man natürlich ändern, bspw. 00:45 - 1:00 - 1:15 usw. Je nachdem wie das aktuell eingestellt ist.

3. Begründung:

SCP-106 hat oft die längsten Breaches. SCP-682 ist am schwersten zu testen und wird sehr selten getestet, vllt. 1x die Woche maximal.

Die mittleren SCPs sind alles SCPs, wo die Breaches oft moderat lang dauern. Teilweise sind Sie schnell um, selten auch nicht (gerade bei SCP-049 kann der snowballen, was aber in vllt. 1/3 der Breaches der Fall ist).

SCP-173 und SCP-096 sind am einfachsten zu testen/werden am öftesten getestet und die Breaches sind sehr kurz, oft nicht länger als 5 min.

Aktuell machen die Zeiten einfach nicht wirklich Sinn. Die SCPs die am längsten breachen, können oft am schnellsten Breachen.

Durch die Änderung gibt man WSlern mehr Zeit, SCPs wie SCP-682 und SCP-106 zu testen und die Breaches die kürzer dauern, sind schneller dran.

4. Inhalte:

-/-

Gude,

dein Bann wird auf 1 Wochen reduziert. Sodass du am 13.11.2024 20:32:37 Uhr wieder auf dem Server spielen kannst.

du hast als D-Klasse direkt SCP-914 benutzt, ohne das Wissen zu haben, wie das ganze funktioniert. Dadurch Meta-Gaming.

Trolling weil du mit der Intercom getrollt hast.

Du hast bereits einige Sanktionen (Warns/Banns) erhalten, insbs. auch wegen Trolling & Co. Dadurch ist die Bannlänge entstanden.

Mfg

1. Kritik / Feedback
    2. Servergegebenheiten

3. Damit werde ich bei einigen vermutlich anecken, aber Vetternwirtschaft ist ein großes Problem. Für neuere Spieler ist es insbs. beim MTF und GOIs extrem schwer, ordentlich reinzukommen und für gute Arbeit "belohnt" zu werden. Es gibt einige Freundesgruppen auf dem Server die sich überall konstant gegenseitig hochziehen, während es neue Spieler extrem schwer haben auf dem "normalen" Wege aufzusteigen und sich zu integrieren.

• Bei den GOIs kommen fast immer dieselben Leute rein, auch nach Rauswürfen/Clears/usw., weil die Leute sich immer wieder gegenseitig reinziehen. Leute die neuer oder nicht so bekannt sind, haben fast keine Chance angenommen zu werden. Stattdessen werden immer wieder "alte Hasen" angenommen, die oft sowieso keinen Bock mehr auf den RP-Teil des Servers haben und ausschließlich für Raids/PvP/D-Klassen-Ausbrüche da sind.
    • Beim MTF gibt es viele Freundes-/Bekanntengruppen die sich konstant gegenseitig hochpushen durch Anmerkungen bei Debriefs & Co., obwohl ihre Leistungen, insbs. im RP-Teil (außerhalb von Raids) nur sehr mäßig ist. Wenn man bei einem Debrief dabei ist und zuvor den Raid beobachtet hat ist es teilweise erschreckend wie extrem die Leute sich gegenseitig hochloben für Leistungen die einfach nicht besonders waren und wieviel dort gelogen wird.
    • Beim CT, den Medics und dem SHD ist das ganze vorhanden aber nicht so extrem, zumindest nach meiner Erfahrung.

4. Beweise, Beispiele oder Ähnliches

Keine konkreten Beweise. Will auch niemanden spezifisch bloßstellen, das ganze ist aber schon seit einiger Zeit ein Problem.

5. Sonstige Anmerkungen

Wenn man neue Spieler für den Server begeistern will, sollte man diesen auch öfter eine Chance geben und öfter belohnen. Die Leute werden oft abgestempelt und ignoriert, "das sind ja nur Mannschaftler". Die Unteroffiziere, die eigentlich auf sowas schauen sollten, machen ihre Arbeit oft einfach nicht, insbs. beim MTF sehe ich da große Schwächen in der Unteroffiziersebene, weil diese oft nur wegen irgendwelcher PvP-Sachen befördert wurden, aber die meiste Zeit nur Zeit verplempern anstatt auf Mannschaftler zu achten.

Gude,

Ich bin bereit den Bann auf 3 Tage zu verkürzen. Den Rest musst du abwarten.

Ich habe alle 4 wegen FailRP gebannt, da gegen das Jobregelwerk verstoßen wurde:

"Bei Ausbrüchen: muss das einzig verfolgte Ziel sein, die Site zu verlassen oder Hilfsmittel für den Ausbruch zu beschaffen."

Es war morgens bei geringer Spieleranzahl und fast keinem Sicherheitspersonal, außer SHD.

Ihr wart als 4er Gruppe mit voller Bewaffnung in der EZ. Zuvor wurden bereits mehrere MTFler durch eure Gruppe bzw. einzelne Mitglieder getötet (Zitat von einer Person "Ich habe bereits 3 MTFler getötet").

Ihr wart im Besitz einer 3er Keycard und die EZ war komplett frei, dem Ausbruch stand somit nichts mehr entgegen.

Anstatt auszubrechen, seit ihr extra in der EZ geblieben, um PvP zu betreiben. Etwas in der EZ ausrüsten ist ja noch ok, jedoch habt ihr extra Zeit verzögert, euch noch Kaffee gezogen, IC über 294 geredet (Zitat "Darf ich mir Tempo holen?") usw. Letzteres hab ich nicht so streng gewertet, sollte aber grds. im looc gefragt werden und nicht im RP.

Es kam sogar spezifisch die Aussage "Ja ich bleibe drin für Gambo" von zwei Mitgliedern. Zu dem Zeitpunkt muss es also euch allen bewusst gewesen sein, dass ihr eigentlich ausbrechen müsstet. Zudem habt ihr euch extra in einem Raum (Storage in der EZ mit den Waffenlootspots) begeben, um PvP zu begünstigen (zumindest laut Aussage einer von euch im RP).

Ihr habt dann so lange gewartet, bis dann auch ein MTFler kam, den ihr dann zurückverfolgt und getötet hattet. Danach habe ich euch gezogen und gebannt.

Angesichts deiner Strafhistorie ist es bei dir 1w geworden, bei anderen 3 Tage.

Mfg

Die Aktivität ist bei dir halt nicht wirklich da. Man sieht dich nicht aktiv auf dem Server spielen, insbesondere nicht "durchgängig" über einen längeren Zeitraum.

Deine Aktivität von 13,4h in 14 Tagen hast du zu überwiegender Menge (mit 7,5h) am Dienstag gemacht, wo du deine letzte Bewerbung zur SH geschrieben hattest.

Ich finde du solltest erstmal wieder durchgehend Interesse am Server zeigen. Aktuell wirkt es so, als machst du immer nur auf Krampf bei SH-Bewerbungsphasen die Aktivität und bist danach wieder nicht mehr anzutreffen.

SCP-049…

• darf keine Waffen tragen sowie Ausrüstung verwenden.

Begründung:

Bei erfolgreichen SCP-049 Breaches, also Breaches wo er das Sicherheitspersonal primär ausschalten kann, campt 049 in letzter Zeit fast nur in der LCZ und insbs. bei WS-Baracke, um sich eine 3er von einem Wissenschaftler/etc. zu erbeuten, indem er diese bedroht.

Ganz oft ist es so, dass Leute in den Job joinen, dann direkt von 049 bedroht/ausgeraubt werden. Ich gehe mal davon aus, dass einige das auch zum abusen verwenden, bspw. indem ein Freund kurz in den Job geht, weil besonders häufig Leute 049 die Keycard geben, die gerade erst während dem Breach in den Job gejoint sind und direkt aus dem Spawn rennen, statt in diesem zu warten. Das lässt sich aber leider nur schwer nachverfolgen und ist auch grds. nicht verboten als ziviles Personal.

Ein komplettes Verbot würde wieder ordentlichere Verhaltensmuster fördern und nicht das derzeitige "Ich chille so lange LCZ bis ich jemanden ausrauben kann".

Maybe ne Fähigkeit mit 5 min. Cooldown, dass es kurzzeitig für 3 sek. nicht durch Gas betäubt wird, um so aus extrem heiklen Situationen, wo es komplett umzingelt ist, zu entkommen?

Ein großer Punkt und der Endgegner eines jeden SCPs was auf "Kampf" ausgelegt ist, sind schwere Einheiten.

Mittlerweile gibt es oft 6 MGs, gegen die man als SCP (4x Nu7/2xPio) antritt. Diese schreddern fast jedes SCP einfach gottlos weg und die MGs haben extrem hohes Knockback, was manche SCPs durch den halben Gang befördert und pushen/wegrennen sehr schwierig macht.

Heavy Einheiten opfern sich oft, weil diese einem SCP, selbst wenn die Heavy einfach nur reinballert ohne große Taktik, oft 1000-2500 Schaden machen können, bevor Sie sterben und vor allem deutlich mehr Schaden machen, als das SCP durch auffressen im Nachhinein regenerieren kann.

Das Hauptproblem dabei ist, dass man das ganze nicht wirklich durch schlaues spielen umgehen/mitigieren kann und es einfach extrem viele starke Einheiten sind. Früher waren die Einheiten auch einfach nicht so stark ausgerüstet, wie heute.

Was da helfen würde, wäre, dass man bspw mehr HP durch Heavy Einheiten bekommt wenn man die frisst/trifft (1048, 939, usw.), falls das möglich ist und den Knockback verringert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Regeländerung:

dürfen nicht in die Zelle von SCP-096 oder dessen Vorraum rennen um diesen wieder einzudämmen.

Begründung:

Aktuell rennen alle einfach in den Vorraum davor, anstatt direkt in die Zelle, was meiner Meinung nach nicht viel Unterschied macht. Da mir aber keine bessere Möglichkeit einfällt, die Regel zu gestalten, wäre immerhin eine Einschränkung, dass man auch den Vorraum nicht betreten darf, eine gute Änderung.

Dann rennen die zwar direkt davor, aber immerhin wäre dann etwas mehr Abstand zu seiner Zelle als jetzt.

Kannste denn definieren:

a) Was ist deine Vorliebe? RPG? Simulatoren? Taktikspiele? Platformer? etc.

b) Was für eine Hardware hast du? (gehen moderne Spiele überhaupt in akzeptabler Framerate etc.)

Ich blicke nicht ganz durch, was war denn jetzt FailRP, USV und Meta-Gaming an den Sachen die erwähnt wurden? Dass du danach Defender gegangen bist oder etwas anderes?

Wurde von ihm nicht explizit angesprochen, aber er hat die Glocke während eines aktiven Code Red gestohlen, als das restliche Personal damit beschäftigt war und somit gegen die Regel "FailRP: Das Befreien von SCPs durch D-Klassen, korruptes Personal oder Infiltrator/Intruder während eines Code Reds." verstoßen.

Zudem ist er nicht 20 min. nach seiner korrupten Handlung im Job geblieben, wobei man dies vernachlässigen kann, da er zwischendurch an einem Zivilisten gestorben ist und somit sowieso kein Wissen mehr über die Situation hatte.