Beiträge von Sako

Das ganze ist auch jetzt schon verboten und kann sanktioniert werden. Eine konkrete Aufführung im Regelwerk bedarf es nicht.

• Jeder Spieler hat sein Leben um jeden Preis zu schützen.
    Zitat

9. FearRP

FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgender Regeln wird sanktioniert:

• Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden.

• Abgewichen darf nur, wenn es das Roleplay in starkem Maße fördert. Dazu muss das ganze aber natürlich auch sinnvoll und realistisch sein und keine sinnlosen oder Spaßaussagen. Spieler die das ganze nur zum "Trolling" benutzen oder einfach nicht Ernst meinen können sanktioniert werden (FailRP, bzw. FearRP wenn es wirklich zu einem Freitod kommen sollte oder in manchen Situationen auch einfach Trolling wenn das ganze überhaupt keinen Sinn ergibt).

Das sind einfach nur Leute die immer noch salty wegen den Deagle und AK-47 Models sind. Ich bin seit Dezember 2013 in der Garry's Mod TTT Szene und es gibt keinen Server, der mit so viel Herzblut und Liebe geleitet und developed wurde, wie der MG-TTT-Server.

Schon zuvor sind viele Server zugrunde gegangen. Das kann vielfältige Gründe haben, liegt aber allen voran einfach an der geringen Spielerzahl für TTT-Deutschland insgesamt. Auf deutschen Servern sind aktuell (Stand 04.09.2024 20:40 Uhr) circa 50 Leute. Mehr nicht. TTT insgesamt hat circa 440 Spieler und GMod circa 25.000. Das ist alles deutlich zurückgegangen im Vergleich zu früheren Zeiten, wo sowohl höhere Gesamtspielerzahlen online waren, als auch ein größerer Anteil auf TTT gespielt hat und nicht auf anderen Spielmodi wie SCPRP & Co., die es damals noch nicht gab.

Es wundert sich ja auch niemand warum es Prophunt nicht mehr so wirklich gibt. Spielmodi - vor allem recht simple - fallen einfach aus der Mode und sind irgendwann auch für Stammspieler nicht mehr attraktiv nach vielen Hundert-Tausend Stunden.

Mach dir nichts aus den Hatern. An deinen Änderungen liegt und lag es nie.

Gude,

der Entbannungsantrag wird hiermit abgelehnt.

Begründung:

Du hast einer D-Klasse Waffen für 3.000 $ gedroppt, was diese D-Klasse so auch im Support zugegeben hat. Zu dem Zeitpunkt hatte keine DK Waffen, da man seit 7h nicht looten konnte. Dies konnte ich so auch durch die Logs entnehmen. Als ich dich dafür gezogen habe, warst du AFK und hast nicht reagiert. Da du nicht zeitnah zurückgekommen bist habe ich dich, da die Beweislage eindeutig war, 1w gebannt. Die Bannlänge ist unter anderem so gewählt, da du in den Wochen zuvor bereits mehrere Banns, primär durch Erreichen des Verwarnlimits, bekommen hast.

Da du hier im Entbannungsantrag nicht die Wahrheit sagst bin ich auch nicht gewillt, den Bann zu verkürzen. Weitere Entbannungsanträge werden kommentarlos abgelehnt.

Mfg

Nicht nur für PvP ne gute Sache, auch bei Breaches halten die Schilder meiner Meinung nach oft zu viel aus. Für SCPs wäre es entsprechend auch sinnvoll, wenn Schilder schneller zerstört werden könnten.

Ändert sich öfters, aber aktuell:

1. Kanonenfieber

2. Erdling

3. Amon Amarth

Geht mir auch so. Manchmal ist das Forum auch für ne halbe Stunde unbenutzbar, weil wirklich nix lädt. Also nicht nur mal so 5-30 sek längere Wartezeit, sondern Minuten oder es lädt halt gar nicht. Das ganze ist auch relativ wahllos, unabhängig von der Tageszeit und bei mir auch nur am Desktop. Auf dem mobilen Browser läuft es ordentlich.

Provider auch die Telekom.

Hatte ich immer als Person in Erinnerung, die zwar fast immer in PvP Jobs, insbs. D-Klasse, war, aber dort zumindest ordentliches Verhalten aufgezeigt hat und nicht aktiv getrollt hat bzw. übermäßig Regelbrüche begangen hat, anders als andere D-Klassen Spieler.

Sein öffentliches Verhalten auf dem Server war gut, soweit ich das mitbekommen habe.

Wäre persönlich zumindest für eine Änderung des Banns in einen temporären Bann/eine Verkürzung.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Die Flagge wird entfernt.

• Stattdessen werden diverse anomale Objekte eingeführt.
    • Diese haben simple "anomale Effekte" und können, je nach Typ, für Geld beim Schwarzmarkthändler verkauft werden bzw. für kleinen Tests genutzt werden.
    • Die anomalen Objekte spawnen random zwischen 16 und 21 Uhr an der Oberfläche und verschwinden nach einem gewissen Zeitraum wieder.
    • Um die Objekte, kann, aber muss nicht gekämpft werden (je nach Effekt). Die Regeln sollten das PvP nur in gewissen Fällen zulassen, damit der RP-Aspekt nicht in den Hintergrund tritt.

Konkret zur Umsetzung:

• Die Objekte sind alle in einem "Auswahl-Pool" und erscheinen random an gesetzten Punkten. Bspw. alle 15 min. wird abgefragt und dann besteht eine 5% Chance dass etwas spawnt. An welchem Spawnpunkt ist dann gleich geteilt unter allen gesetzten Punkten.
    • Mit einem Command können verschiedene Spawnpunkte ausgewählt werden, die somit vom Team gesetzt und verändert werden können (quasi wie die Spawnpunkte für Jobs). Diese können somit frei auf der Map gesetzt werden.
    • Wenn ein Objekt aktiv ist, kann kein neues mehr spawnen, bis dieses wieder verschwunden ist (bzw. nach einer gewissen Zeit).
    • Die SCPs verschwinden nach einem kurzen Zeitraum, vllt. so 30-45 min. je nachdem wie viel man mit dem Objekt interagieren kann.

Beispiele für "anomale Objekte" mit stärkeren Effekten:

Stationäre SCPs

• "Die schwarze Tür": Ein Spieler der sich 3 Minuten im Radius der schwarzen Tür aufhält, wird an einen beliebigen Punkt teleportiert. Teleportiert maximal 3 Spieler, bevor es verschwindet. (quasi der "Teleportation" Effekt von SCP-294) Beispielbild
    • "Die Jukebox": Spielt unregelmäßig verschiedene Töne ab. Bild von dem Spiel "Control"

Tragbare SCPs

• "Der Stein der Weisen": Verwandelt jedes Erz in seiner Nähe zu Gold. Beispielbild
    • "Die Gummiente": Verschwindet immer an einen neuen Ort (Spawnpunkt), wenn Sie aufgehoben wird oder sich eine Person ihr zu sehr nähert.

Wenn solche Effekte zu schwer/kompliziert sind, wären auch einfach schimmernde Objekte bzw. HL2-Objekte (Steine, Türen, etc.) mit coolen Texturen oder ähnliches möglich bzw. Sachen die einfach nicht an den jeweiligen Ort gehören und deswegen "anomal" wirken. Je nachdem wie viel Aufwand man betreiben will und was umsetzbar ist.

3. Begründung:

• Es wird nicht mehr nur um einen stationären Punkt gekämpft. PvP ist nur ein Nebengebiet, sollte die Anomalie umkämpft werden.
    • Der Fokus ist nicht auf dem PvP, sondern auf Anomalien und deren Effekte. Insbesondere die "Akquirierung von SCPs" tritt in den Vordergrund, was aktuell ja nur ein geringer Punkt ist. Es geht nicht nur um Tests von SCPs die bereits gefangen wurden, sondern auch das erkennen/einfangen an sich wird zu einem Teil des Servers. Aktuell wird dieser Aspekt nur gelegentlich von bestimmten Events abgedeckt.
    • Mehr Sinn für konstantere OF-Patrouillen für Feldagenten, D5 und GOIs, da man über solche Anomalien stolpern kann.
    • Mehr RP-Möglichkeiten, bspw. können Wissenschaftler an die OF begleitet und geschützt werden, um die Anomalie zu untersuchen bzw. eine Anomalie kann in die FD gebracht werden um diese zu untersuchen.
    • Dadurch, dass die Sachen "random spawnen", gibt es keine festen PvP Zeiten mehr, wo für die RP-Jobs nichts geht, weil so viele gleichzeitig nur PvP machen wollen.

4. Inhalte:

Viele Sachen kann man sicherlich aus bereits vorhandenen Serverinhalten herausnehmen.

Die konkrete Implementierung wäre natürlich aufwändig, ich verstehe insofern, wenn man von dem Vorschlag abstand nimmt, jedoch wollte ich die Idee trotzdem mal in die Runde werfen.

Keine gute Idee.

• Die D-Klassen werden bereits durch vorhandene Lootspots und das Mapdesign eingeschränkt. Ob 20 Ds mit 5 Waffen oder 40 mit 5 Waffen macht nur einen geringen unterschied.
    • Nur sehr selten werden solche Werte erreicht. Nur alle paar Tage mal. Es hat ja auch niemand Bock sich mit so vielen um dieselben Lootspots zu prügeln.
    • Oft sind so Situationen dann, wenn viele neue Spieler on sind, die andere Jobs sowieso nicht spielen können/wollen bzw noch nicht so viel Ahnung haben. Der "harte Kern" an DKs der auch Ahnung hat bleibt oft gleich bei 5-15 Leuten.
    • Shd Slots erhöhen sich ja bereits hoch. Oft sind bei 30 Ds auch 10+ SHDler da. Tatsächlich ist das SHD zu so Zeiten auch oft voll bzw stark besetzt.

Hier werden einzelne Ausnahmesituationen aus dem Kontext gerissen und unnötig diskutiert, obwohl es in mehr als 99,5% der Zeit doch ein gutes Mischverhältnis gibt.

Lieber Anreize für RP Jobs setzen als sowas.

Problem von administrativer Seite zu dem SCP-096 Kram ist, dass schon jetzt Leute SCP-096 gezielt anschauen und dann irgendwo in die Ferne rennen, damit SCP-096 mehr potenzielle Ziele hat und der Breach verlängert wird oder SCP-096 nutzen um bspw. andere SCPs zu befreien, indem man spezifisch in eine Zelle von einem anderen SCP rennt, sodass dieses SCP-096 anschaut und dann durch SCP-096 befreit wird. Bei SCPs wie 049, 682 usw. kann man dann theoretisch entspannt breachen, weil SCP-096 einem sowieso nicht viel machen kann.

Wenn man die Leute zieht, meinen die dann nur "Ich wollte mich vor dem SCP verstecken". Eine Änderung würde die Bestrafung solcher Sachen nur noch schwerer machen, weil die dann argumentieren, dass sie ja wegrennen mussten.

Man müsste es insofern entweder vollständig verbieten, als SCP-096 Ziel die Räume von anderen Breachscps zu betreten oder das ganze irgendwie technisch lösen, falls möglich (was aber evtl. schwierig wäre ohne Tests/Crosstests miteinzuschränken).

Dann muss man noch folgenden anderen Aspekt klären:

Darf sich SCP-096-1 gegen das andere Personal wehren bzw. dieses Notfalls selbst töten, damit es nicht terminiert wird?

=> Wenn ja, wäre das ganze auch wieder eine große Möglichkeit für Abuse. Was soll man denn gegen einen Nu7 machen, der sich mit einem MG wehrt damit er nicht stirbt, wenn man gleichzeitig schauen muss, dass man nur auf den Boden starrt wegen SCP-096?

Das Hauptproblem und weswegen die ganzen Problematiken aufkommt ist, dass es ja keine "Heilmöglichkeit" gibt. Wenn es eine solche gäbe, dann wäre alles auch unproblematisch. Personen hätten evtl. einen starken Speednerf o.ä. aber könnten sich, wenn Sie es schaffen, an einem Ort vom SCP-096 Effekt retten. Dadurch, dass es das aber nicht gibt, führt es zu den o.g. Problemen.

Das nur ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Es gibt schon gute Gründe warum das aktuell so läuft wie es ist und das ganze wird ja schon seit Serverrelease so gemacht. Da sollte eine Änderung dann auch komplett durchdacht sein, nicht nur technisch sondern auch bzgl. dem Regelwerk usw.

Mfg

Die vorgeschlagene Formulierung ist bewusst nicht im Regelwerk, da diese lediglich zu Abuse führen würde. Immer wieder versuchen Leute jede kleine Lücke im Regelwerk für ihren Vorteil auszunutzen. Hier würden dann bspw. Personen Tempo o.ä. trinken und sich bewusst in die Nähe von Kampfsituationen begeben, damit sie angegriffen werden und sich legitim mit 294 Bonus wehren können. Das ganze ist auch nicht aus der Luft gegriffen, sondeen hatte ich schon öfters im Support durch, gerade bei CT Pios und A1ern.

Solcher Abuse ist nur schwer nachverfolgbar für Teammitglieder.

Personen die unter 294 Einfluss stehen sollen sich, wenn sie angegriffen werden, aus einem Kampf zurückziehen. Nur als allerletztes Mittel darf sich gewehrt werden, aber auch nur um einen Fluchtweg freizukämpfen. Man muss sich insofern nicht töten lassen.

Eine Regeländerung würde also an deiner Beispielsituation nichts ändern, aber zugleich dazu führen, dass wieder einige versuchen 294 zu abusen. Insofern bin ich gegen eine Änderung.

1. Kontakt:

Sako

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:80304525

3. Ingame-Daten:

MTF: E6 778 "Koch"

SHD: SSG Sam Koch

Weitere Charaktere: Samuel Koch und derivate des Namens, als Foundationhund "Rettungshund" und als Feldagent "Agent Bob"

4. Ziele:

Als Site-Director möchte ich ordentliches und kompetentes RP führen und die anderen Spieler dadurch in der Durchführung ihrer jeweiligen Jobs unterstützen. Als Site-Director konnte ich bisher eine Spielerfahrung von 2d 16h sammeln. Als Ethiker 5d 22h. Die Aufgaben des Managements sind mir insofern bekannt und ich bin in der Lage, diesen RP-Job gewissenhaft und sauber auszuführen. Spezifisch möchte ich versuchen, neben dem Alltagsgeschäft eines Site Directors, auch eigene, kreative Ideen reinzubringen um das Spielerlebnis zu fördern und nicht nur passiv herumstehen, bis Arbeit von außen kommt.

5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, aktuell habe ich keine Verwarnungen.

6. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

7. Wann spiele ich in der Woche:

Aktuell komme ich auf circa 1-3h Spielzeit pro Tag (im Durchschnitt auf 14 Tage), aber sehr verteilt je nach Lust und Laune.

Montag-Mittwoch, Freitag primär abends.

Donnerstags ganztägig.

Am Wochenende ganztägig.

8. Persönliche Stellungnahme:

Relativ kurze Bewerbung, da man zu dem Job nicht so viel sagen kann. Ich denke meine bisherige Erfahrung als Site Director und Ethiker zeigt, dass ich die Aufgaben dieses Jobs meistern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Bin persönlich gegen eine jetzige Annahme aufgrund deiner vorherigen Bannhistorie, insbesondere dem C-Bann und da du erst kürzlich wieder auf dem Server spielst. Darüber hinaus ist die Aktivität in der letzte Zeit auch nicht sonderlich hoch, insgesamt nur 11,4h und davon 6,9 vom letzten Sonntag.

Du solltest meiner Meinung nach erstmal wieder über einen längeren Zeitraum Aktivität zeigen - ohne neue Regelbrüche - bevor du dich für die GOI bewirbst.

Gude,

ich nehme mich der Beschwerde an.

STEAM_0:1:885402614 (gschwindalejandro) wurde für UK | FailRP | RDM | Trolling für vier Wochen vom Server ausgeschlossen der Spieler hat als SD die Regelbrüche ermöglicht und teilweise legitimiert.

STEAM_0:1:442481822 (Seuchen Doktor) wurde für Meta-Gaming | FailRP | Jobabuse für vier Wochen vom Server ausgeschlossen der Spieler hat mehrfach den SD aufgefordert, ihn als diverse SCPs freizulassen und die Regelbrüche aktiv gefördert.

STEAM_0:0:243770182 (The-Death-of-K11N) wurde für 3 Tage für RDM | FailRP | UK vom Server ausgeschlossen. Er hat sich im nachfolgenden Support einsichtig gezeigt und ist ein Recht neuer Spieler, jedoch sind die Regelbrüche so groß, dass man hier nicht mit einem Warn sanktionieren sollte.

STEAM_0:0:169448938 (Horny Khorni) wurde für 3 Wochen wegen UK | FailRP vom Server ausgeschlossen. Der Spieler hat mehrere Regelbrüche in der Zeit begangen, die du aufgeführt hast.

Danke für deine Meldung.

Gude,

ich kümmere mich mal um die Beschwerde.

STEAM_0:1:6327516 (LuxDevil) wurde für vier Wochen für UK vom Server ausgeschlossen. Der Spieler war primär für die Waffenweitergaben verantwortlich.

STEAM_0:0:73040533 (pr0gresiv) wurde für 1 Woche für FearRP | UK | Trolling vom Server ausgeschlossen. Der Spieler hat als Site Director aktiv die Regeln gebrochen, weil es - laut seiner Aussage im Support - so früh am morgen gewesen sei bzw. nicht viele Spieler online gewesen wären.

STEAM_0:1:557358194 (DragonsBl00d [GGC]) wurde für 3 Tage für RDM | Weaponabuse vom Server ausgeschlossen. Der Spieler hat mehrfach andere Leute erschossen, als CTler andere CTler und durch 914 von anderen Waffen profitiert.

STEAM_0:0:186639296 (avie) wurde für "Nichtmelden von Regelbrüchen" verwarnt. Dem Spieler wurden Waffen von einem Omega gedroppt, jedoch hat er das ganze nicht gemeldet, weil er laut eigener Aussage dachte, dass dies legitim sei. Da der Spieler neu ist und zuvor unbestraft, bleibt es bei einer Verwarnung.

STEAM_0:0:889276576 (chabo aller chabos) hat soweit ich das aus den Logs feststellen konnte keinen Regelbruch begangen, bzw. zumindest keinen der dort ersichtlich war. Er war teilweise an den Situationen beteiligt, aber auch oft als "Opfer" der anderen Spieler bzw. nur als Beifahrer ohne aktives zutun.

Danke für die Meldung und schönen Tag noch.

Da du mich angeschrieben hast um meinen Dislike zu begründen:

Als GOI-Leitung stelle ich mir jemanden vor, der ein offenes und ruhiges Wesen hat und mit allen Leuten unvoreingenommen reden kann, also auch nicht übermäßig in irgendwelchen existierenden Grüppchen aktiv ist usw. (da ja gerade Vetternwirtschaft in den GOIs und dem MTF sehr prävalent ist).

Als Wesenstyp passt du meiner Meinung nach einfach nicht als Leitungsrolle für ne ganze GOI. Zu viel Drama und einfach nicht ausgeglichen genug.

An den Qualitäten mangelts hier natürlich nicht, aber die Bewerbung wirkt schon sehr verfrüht.

Aktivität auf dem Server

Eine konstante und adäquat verteilte Spielzeit von 7 Stunden in der Woche ist notwendig.

Du bist ja erst wieder seit dem 18.07.2024, somit nicht mal eine Woche, am spielen und hast in der Zeit 17,4h Spielzeit gesammelt, davon fast die hälfte an diesem Montag. Es liegt hier insofern keine "konstante" Spielzeit von 7 Stunden in der Woche vor.

Hier sollte man meiner Meinung nach erstmal abwarten ob du auch für einen längeren Zeitraum die Aktivität bzw. Lust für den Server aufzeigen kannst, nicht nur wegen der erhöhten Gefahr einer frühzeitigen Abgabe, sondern auch einfach aus Fairness gegenüber anderen Bewerbern.

Meiner Meinung nach wäre eine Bewerbung ok, wenn du zumindest mal 3 Wochen aktiv die 7 Stunden erreicht hast, alles davor halte ich persönlich für verfrüht.

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund warum man die Zeit als Serverleitung nicht noch abwarten sollte, es gibt aktuell keinen krassen Mangel an Teammitgliedern der zu einem akuten Notstand führen würde oder ähnliches.

Hoffe natürlich, dass du nach der Zeit dann in das Team kommst, aber die Annahme jetzt schon hat keine gute Außenwirkung, finde ich.

Mfg