Alles anzeigenFearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgender Regeln wird sanktioniert:
- Das ausspielen von "Suizid-RP" ist untersagt.
Zur Erklärung, Ich bin selber im RP Psychiater und während Ich oft das RP das dadurch entsteht schätze passiert es extrem oft das dieses Thema des Suizid komplett lächerlich gemacht wird. Ich finde so eine ernste Sache sollte nicht ausgespielt werden oder wenn überhaupt nur mit gutem Grund bzw. strenger Beobachtung (Also evtl. mit Genehmigung oder so)
Denn meist ist das so:
Patient: "Ich möchte mich umbringen bitte erschießen sie mich, Ich will das alles nicht mehr!"
Ich: "Warum wollen sie den Sterben?"
[Ein paar antworten die Ich genau so schon bekommen habe]
Patient: "Ich darf nicht zur Flagge"
Patient: "Der SD hat mich Blödmann genannt"
Patient (In dem Fall 527): "Ich darf keinen Notizblock haben."
das ist keine Seltenheit sondern Alltag, es gibt genügend Sachen die man ausspielen kann aber gerade dieses Thema sollte wenn überhaupt nur mit äußerster Vorsicht genossen werden und so wie es derzeit gemacht wird empfinde Ich einfach nur als Geschmacklos.
ps: Da kann man auch sicher noch etwas ausbessern anstatt es komplett zu verbieten, aber mMn. kann es so nicht weiter geführt werden.
Das ganze ist auch jetzt schon verboten und kann sanktioniert werden. Eine konkrete Aufführung im Regelwerk bedarf es nicht.
- Jeder Spieler hat sein Leben um jeden Preis zu schützen.
Zitat9. FearRP
FearRP simuliert echte Reaktionen aus dem wirklichen Leben. Ein Bruch folgender Regeln wird sanktioniert:
- Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden.
- Abgewichen darf nur, wenn es das Roleplay in starkem Maße fördert. Dazu muss das ganze aber natürlich auch sinnvoll und realistisch sein und keine sinnlosen oder Spaßaussagen. Spieler die das ganze nur zum "Trolling" benutzen oder einfach nicht Ernst meinen können sanktioniert werden (FailRP, bzw. FearRP wenn es wirklich zu einem Freitod kommen sollte oder in manchen Situationen auch einfach Trolling wenn das ganze überhaupt keinen Sinn ergibt).