Beiträge von Sako

Gude,

bin maximal bereit deinen Entbannungsantrag auf 3 Tage zu reduzieren.

Ich hatte euch zuvor bereits zuvor für genau dieselbe Sache im Support und hab euch da klar gesagt, dass ihr - sollte sowas nochmal vorkommen- gebannt werdet. Ihr habt das ganze zudem nicht nur 1-2x gemacht sondern durchgängig um einfacher in den Redroom zu kommen.

Mfg

Ich muss ehrlich sagen, am sinnvollsten halte ich eine Einweisung über das HM, aber ohne "grundlegende Annahmeentscheidung" (also die wählen nicht aus wer SD werden kann und wer nicht), sondern Sie machen nur das TO machen und assignen im Anschluss, ohne dass dieses zu schwer sein soll.

• SD Trello wird erweitert sodass es eine Rangspalte hat.
    • SD erhält 3 Stufen: "Anwärter", "Direktor", "Qualifizierter Direktor"
    • Anwärter müssen von einem HMler ausgebildet werden.
    • SD-Anwärter ist ein eigenständiger Job auf dem Server mit 1 Slot, ohne Keycard, damit gleichzeitig ein SD ausgebildet werden kann und einer die Site managen kann.
    • Bei Fehlverhalten darf ein SD als "RP-Sanktion" vom Job ausgeschlossen werden durch Entscheidung des HM. Das ganze muss über Ticket angefragt und begründet werden.
    • Die Ausbildung enthält bspw. eine Vorstellung der Site, Aufgaben als SD, Vorstellung von Personal usw. Das ganze sollte ein paar vorgefertigte Rahmenbedingungen bzw. Pflichtaufgaben haben, aber auch ein Weg sein, das RP auszuspielen. Eine Ausbildung sollte nichts kurzes sein, sondern möglichst ausführlich. Insofern ist das HM in der Pflicht das ganze auch ordentlich auszuspielen.
    • Am Ende gibt es ein kleines, nicht zu schweres, TO (in der schwere wie so ein PFC TO beim MTF) wo ein paar grundlegende Fragen abgefragt werden, Wenn das bestanden ist, darf das HM den Spieler befördern.
    • Die Beförderung wird im Trello eingetragen.
    • SDler die über einen längeren Zeitraum ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können durch Abstimmung des O5-Rates bei absoluter Mehrheit zum "Qualifizierten Direktor" befördert werden. Der Rang zeigt einfach nur, dass der Spieler etwas mehr Erfahrung hat und seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat.

Eine normale administrative Bewerbung bringt ehrlich gesagt nicht viel und macht das RP auch nicht besser.

Nur mehr Zusammenarbeit zwischen HM und SD führen zu einer Verbesserung und dabei wäre gerade eine Einweisung durch diese ein sinnvoller Punkt. Da können sich dann auch die HMler sicher sein, dass der Typ zumindest die Grundkenntnisse hat, weil Sie ihn selbstständig ausgebildet haben.

Bei einer normalen Bewerbung wie SCP-066 und SCP-662 müsste man entweder die Anforderungen hoch setzen, was aber neue Spieler komplett ausschließt oder die Anforderungen wie bei 066 und 662 sehr lax machen, was aber dann dazu führt, dass nach einiger Zeit fast jeder die Whitelist hat und es dann keinen wirklichen Unterschied mehr zu jetzt macht.

ist mir klar aber hätte ich nicht auf 682 gehört wäre es safe zu ein warn bekommen und außerdem war ich nur noch als einzigster am leben und wenn du im Support sagst das wir beide für 1 woche gebannt werden obwohl du 682 für 3 Tage gebannt hast und mich für 1 Woche macht das kein sin

Du wärst natürlich nicht verwarnt worden wenn du nicht auf SCP-682 gehört hättest. Woher diese Annahme kommt, verstehe ich nicht so ganz. Du hast als Sicherheitspersonal kein FearRP gegenüber SCPs.

Bezüglich der Bannlänge habe ich diese im Nachhinein für Nagisa reduziert, da er deutlich weniger Einträge hatte und in der letzten Zeit nicht so stark aufgefallen ist. Deine Bannlänge liegt primär an deinen zahlreichen vorherigen Banns & Warns.

Gude,

bei MTFlern sollte es eigentlich klar sein, dass diese - auch bis zum Tod - gegen SCPs ankämpfen und sich nicht gegenüber diesen "ergeben", wenn Sie kurz vor dem Tod stehen. Das ist Teil des Jobs und wird vorausgesetzt. Insbesondere in der EZ sollte sowas nicht gemacht werden, was klar sein sollte.

Jeder andere MTFler gegen den du in der EZ gekämpft hast, hat und hätte das auch nicht gemacht. Insofern ist das hier mehr als merkwürdig, dass das genau die eine Person gemacht hat, mit der du auf Steam befreundet bist.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn das ein Techniker bzw. anderes ziviles Personal gewesen wäre, da hätte ich bei der Situation kein Problem gesehen.

Im Grunde war das ganze natürlich eine Verdachtsentscheidung, weil man bei solchen Fällen nie eine 100%ige Beweislage sichern kann, jedoch waren hier die Hinweise auf "Teaming" so stark, dass es zu dem Bann gekommen ist.

Das ganze nur von meiner Seite. Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Mfg

Ehrlich gesagt bin ich bisher davon ausgegangen, dass das einfach absichtliches Mapdesign ist und die Leute nichts sehen sollen.

Es gibt ja einige Bereiche, Vent usw., wo man eine Taschenlampe bräuchte und die muss man sich davor halt looten. Für die D-Klassen am relevantesten ist da vermutlich der "Solojump" im Vent, wo eine Taschenlampe oft ganz sinnvoll ist damit man nicht runterfällt.

Andere Jobs wie FD-Hund, SCPs usw. haben ja auch keine Taschenlampen und werden so durch die dunklen Stellen eingeschränkt.

Hallo, ich wollte mal anfragen, ob man das unbegründete Ausspielen von "SuizidRP" unter FailRP führen könnte.
    Es werden von den Spielern häufig sehr banale oder gar keine Gründe genommen, um sich "das Leben nehmen zu wollen".

Bisher haben wir unter FailRP ja diese Regel:

• Grundloser Selbstmord.

Es wäre schön, wenn man es beispielsweise wie folgt abändern könnte:

• Das Ausspielen von SuizidRP (oder SelbstmordRP) ist nur dann erlaubt, wenn man triftige Gründe hat:
      1. Einfluss von folgenden SCPs: SCP-035, SCP-513 (falls ich psychisch beeinflussende SCPs vergessen habe, dann die natürlich auch)
      2. Tragische Ereignisse im RP wie z.B. Verlust von Körperteilen oder Kameraden und unheilbaren Krankheiten ("Die Ratte hat mein Essen im D-Trakt gefressen." ist kein tragisches Ereignis)

Würde sagen das zählt einfach als FearRP. Der Spieler muss sein Leben ja schützen. Die Regel spezifiziert nicht, dass das nur bei Bedrohungen & Co. gilt. Ob das andere Spieler mit einbezieht oder nicht ist da auch egal.

"Das eigene Leben hat den höchsten Wert und es muss zu jedem Preis beschützt werden."

Hatte Spielern dafür tatsächlich immer FearRP als Warngrund gegeben.

Du meinst zwar, dass das SHK "nicht stärker wäre als die Leitung", aber das ist schlichtweg falsch. Ein SHKler ist stärker, hat mehr Berechtigungen und zudem sind die SHKler auch zahlreicher vertreten, sodass der Job effektiv öfter besetzt wäre.

Der Sinn hinter dem Vorschlag ist eben, dass mehr Leute diesen Job spielen können, da er zu Zeiten zwischen 14-18 meist von den gleichen Personen besetzt wird und andere nur außerhalb dieser Zeiten eine Chance besitzen. Zu der Effektivität wie du sie beschreibst: Man ist als SHKler im Vergleich zum SHL nicht stärker, aber du stellst diese in eine Gruppe zusammen was ein großen Unterschied bildet, denn alleine wird dieser keinen durchsuchen können. Ich stimme dir zu, 3 SHL zusammen sind nicht so stark wie 3 SHKler zusammen, nur deshalb der Vorschlag - wann findet man 3 SHLer zusammen gleichzeitig auf, wegen verschiedenen Faktoren findet das so gut wie nie statt.

Ganz ehrlich der Vorschlag klingt für mich eher wie "Ich bekomme nie einen SHK Slot weil der immer besetzt ist, macht die Slots deswegen mal auf 3".

Sehe da wirklich keinen nutzen drin. Die Leute die SHK werden wollen können auch einfach SHDler werden und dann warten bzw. ggf. anfragen ob Sie den Job tauschen können, dann kann man auch rotieren. Aber das ist kein wirklicher Grund für eine Änderung.

Aber das nur meine abschließende Meinung dazu.

Du meinst zwar, dass das SHK "nicht stärker wäre als die Leitung", aber das ist schlichtweg falsch. Ein SHKler ist stärker, hat mehr Berechtigungen und zudem sind die SHKler auch zahlreicher vertreten, sodass der Job effektiv öfter besetzt wäre.

Die Regelung würde insofern dazu führen, dass das SHD einen "Boost" im D-Trakt erhält, den es aktuell wirklich nicht benötigt. SHDler sind schon sehr stark ausgerüstet und aufgestellt.

Man könnte sich so eine Änderung überlegen, wenn man dafür die HP des SHK von 200 auf 150 reduzieren würde und die Sonderregel mit dem Durchsuchen entfernt, dann wäre das meiner Meinung nach ok.

SHKler werden aktuell sowieso fast nie von DKs angegriffen weil die so tanky sind, dass man sie mit Nahkampfwaffen nur sehr schwer umbringen kann. Wenn 3 SHKler zusammen herumlaufen würden könntest du einen Ausbruch eigentlich vergessen, das wäre für jegliche gewaltsamen Ausbruchsversuche der Supergau.

Regeländerung

Zitat

Erbeutete Waffen hingegen dürfen immer aufgehoben und benutzt werden.

• D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen unter sich selbst weitergeben.
    • D-Klassen, SCPs und GOIs dürfen Waffen nur innerhalb ihrer eigenen Jobgruppe weitergeben.

Zu erbeuteten Waffen zählen durch Beuteorte und durch Überfälle erlangte Waffen.

Begründung:

Es kommt sehr oft zu der fälschlichen Annahme, dass D-Klassen Waffen an SCPs weitergeben dürften oder D-Klassen an GOI usw.

Das ganze wird seit Jahren ja so behandelt, dass die Regel heißt, dass man als DK nur an andere DK, als GOI nur an andere GOI usw. Waffen weitergeben darf.

Die Regel ist aber wirklich schwer zu verstehen und man kann das durchaus auch anders sehen.

Es macht insofern Sinn die Regel etwas zu bearbeiten/anzupassen, damit das ganze klarer wird. Mein Vorschlag ist nur eine Möglichkeit, evtl. kann man das noch besser ausdrücken.

Mfg

EDIT:

Das ganze betrifft primär Interaktionen zwischen DKs und SCP-527 wo aktuell regelmäßig Regelbrüche geahndet werden und D-Klassen an GOIler, wobei D-Klassen sich bei letzteren oft absichtlich "ausrauben lassen" um die Regel zu umgehen, was ja offensichtlich auch nicht erlaubt ist.

Gibt es denn mittlerweile auch Aktivitäten wie Flaggenkampf die man machen kann oder spielt sich das denn noch wie zum Re-Release?

War ja bei der Erstauflage aktiv dabei, aber ehrlich gesagt wurden so viele Sachen die mir damals Spaß gemacht haben gestrichen bzw. verändert, dass ich persönlich den Server nach Re-Release weniger mochte, als zuvor.

Auch das Gesamtkonzept schreckt immer noch etwas ab, denn wer will bitte in unserer heutigen Zeit eine "Terrorfraktion" "roleplayen". Das ist ja nicht weit entfernt von den dubiosen russischen Servern.

Das Sicherheitskommando…

darf D-Klassen jederzeit stichprobenartig durchsuchen

Begründung:

Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Sinn hinter der Regel. Die begründeten Durchsuchungsgründe sind nachvollziehbar und weitreichend und das stichprobenartige durchsuchen wird von vielen SHKlern aktuell einfach nur abused, weil man das ganze überhaupt nicht durch die Logs nachvollziehen kann und so eigentlich überhaupt nicht als Teammitglied ahnden kann. Man müsste jeden SHKler einzeln über einen langen Zeitraum spectaten um Regelbrüche festzustellen.

Insgesamt bedarf es dieser Regel einfach nicht (mehr).

Einige SHKler targeten auch bestimmte Spieler oder Tüftler und durchsuchen diese regelmäßig, damit diese ihren Spielspaß verlieren. Ist ähnlich wie mit den Tüftlern die oft bevorzugt zu Tests gebracht werden damit diese ihre Bauteile verlieren.

Bei dem Schubsen sollte man nicht vergessen, dass das quasi als "Notlösung" für ein regelmäßiges Problem im D-Trakt eingeführt wurde.

D-Klassen hatten über Monate extrem penetrant SHDler mit Schubsen und später "Antäuschen" des Schubsens genervt, bis diese Regel eingeführt werden musste. Das ganze auch oft in Gruppen sodass das Stecken in Einzelhaft problematisch war, insbs. weil man dann ja die Fesseln rausnehmen musste und so ggf. einfach ausgeraubt werden konnte.

Dazu gab es damals auch schon einige Probleme damit, dass Spieler das schubsen nicht als "tätlichen Angriff" angesehen haben und das ganze dann oft zu unnötigen Supports geführt hat.

Die aktuelle Regel führt auf jeden Fall - nach meinem empfinden - zu einer geringeren Supportbelastung als wenn man das streichen würde.

Wenn man die Regel wirklich revidieren sollte, würde ich das eher als "temporäre Maßnahme" machen und schauen wie es klappt. Am Ende kann man sich vom SHD Feedback einholen ob die Einführung wirklich wieder notwendig ist.

Bisschen komische Idee von mir die ziemlich kacke sein kann aber könnt ja Feedback geben ^^

Finde ich als Grundkonzept gut aber irgendwie fehlt so ein bisschen das, was das ganze "besonders" im Vergleich zu SCP-939 Eiern macht. Nur die Generation/Schlüpfwahrscheinlichkeit usw. machen ja am Grundkonzept nicht viel anders als bei 939.

Wie wäre es denn, wenn SCP-3199 eine "Hauptinstanz" bzw. einen "Hauptspieler" hat, der das SCP spielt und wartet und dann eine Queue mit 4 Spielern/Slots (wie SCP-662 quasi) und aus den Eiern schlüpft nach einer gewissen Zeit mit einer gewissen Chance eine weitere Instanz (bis zu ner Maximalanzahl von 4 gleichzeitig) die von dem jeweils nächsten Spieler in der Queue gespielt wird. Wenn da ein Spieler als 3199 stirbt würde der quasi in der Queue "nach hinten rutschen".

Vorteil dabei, dass 3199 so etwas "snowballen" kann wenn es die Eier gut versteckt und mehrere Instanzen schlüpfen können und halt nur ein Spieler als SCP "warten muss", aber dafür zusammen mit anderen Leuten, die in der Zeit andere Jobs spielen, bei einem Breach mitwirken kann.

Gude,

heute morgen habe ich - nach Überprüfung der Logs - festgestellt dass zu der Uhrzeit von einigen Personen viel Mist gebaut wurde. Dabei ist unter anderem der Jobabuse von dir aufgefallen, den du zutreffend beschrieben hast. Spezifisch hattest du ein MG3, MG34, Kabar, Riot Shield sowie diverse Keycards weitergegeben auf deinen AGM-Charakter und dann wieder zurück zum D-Klassen Charakter.

Du warst ja sogar tatsächlich zu dem Zeitpunkt wo ich dich gebannt habe um 9 Uhr morgens auf dem Server, hast mich aber im Support ignoriert bzw. hat es so gewirkt, als hättest du ein Anti-AFK-Script an, weil du nur random herumgelaufen bist und auf keine meiner Fragen eingegangen bist.

Da du dich entschuldigt hast bin ich gewillt den Bann auf eine Woche zu reduzieren. Die Zeit muss jedoch abgewartet werden.

Mfg