Beiträge von Harald McChicken

Da die Clips bezüglich der Beleidigungen jeweils nur knapp 2 Sekunden lang sind, ist hier keinerlei Kontext zu erkennen.

Im 2. Clip ist daher auch nicht zu erkennen, wem gegenüber die Aussage getätigt wurde, entsprechend schwer ist es auch nachzuvollziehen, ob diese an eine Person gerichtet war, welche diese als Humor aufgriff.

Zum vermeintlichen Verstoß bezüglich der nicht gekauften Türen:

Diese gehörten, wie zu erkennen, dem Spieler Manfred Jacken, entsprechend hätte dieser Ching zu dieser Tür hinzufügen müssen.
    So etwas kann man mal vergessen, hier sehe ich die Schuld allerdings kaum bei Ching, zumal es dich in der Situation sowieso nicht behindert hat, da du als Dieb ohnehin alle Türen aufbrechen kannst, unabhängig von den hinzugefügten Besitzern.

Generell wirkt es so, als hätte man die Clips bewusst so gekürzt, dass man diese als Last gegen Ching verwenden kann. Andernfalls kann ich mir nicht erklären, weshalb man diese so extrem kürzen müsste.

Ist ja schon ne Weile her, wenn du noch von mir gebannt bist.

Aufgrund dessen wäre ich ja grundsätzlich auch für eine Entbannung, aber dein Antrag besteht im Endeffekt nur aus "Ich bin gebannt, entbannt mich", also 0 Arbeit rein gesteckt und sowas verdient in meinen Augen keine Aufhebung.

Wäre es nicht eine bessere Idee, sich vor dem Stellen eines Entbannungsantrages an das entsprechende Teammitglied zu wenden und zu erfragen, wodurch der Bann entstanden ist?

Du kannst dir wohl vorstellen, dass das "Abgelehnt" Label mit einem Entbannungsantrag, dessen Inhalt nur aus "Ich hab das nicht gemacht" besteht, Hand in Hand geht.

Ich muss Doppel hier zustimmen. Auf mich macht es ebenfalls den Eindruck, als würdest du ihm aus sonstigem Grund eins auswischen wollen, denn auch auf mich macht seine Stimmlage kaum einen ernsten Eindruck.

Sonst könnte ich mir nicht erklären, weshalb du die Beschwerde zwei Tage nach dem Vorfall verfasst, anstatt direkt ein Ticket zu erstellen.

Zu dieser Zeit waren mehrere Teammitglieder anwesend.

Als Teammitglied sollte man darauf achten, Spieler nicht mitten aus einer aktiven Situation in den Support zu ziehen.

Naja, verallgemeinern kann man die Aussage nicht.

Sofern er dich nicht inmitten eines Schussgefechtes, sondern aus einer eher passiven Situation gezogen hat, sehe ich daran kein Fehlverhalten. Aber das steht hier ja gerade ziemlich offen.

Zudem wird er wohl kaum ohne Anlass strenger mit dir geredet haben.

1. Beschreibung:

Die third person Ansicht beim Sitzen ist fehlerhaft.

Der Fehler tritt in den allermeisten Fällen auf, in seltenen Fällen funktioniert die Ansicht jedoch wie gewohnt.

2. Auslöser:

1. Hinsetzen
    2. Third person aktivieren
      -> Ansicht buggt im Kopf

3. Datum:

16.11.2025 13:10 Uhr

4. Fehlercode:

//

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Versucht man den Rolls Royce Phantom auszuparken, hängt sich das Spiel auf und fängt sich auch nicht mehr

Ich habe dieses Fehler bereits durch einen anderen Spieler reproduzieren können

2. Auslöser:

1. Autohändler öffnen
    2. Garage öffnen
    3. Rolls Royce Phantom auswählen
    4. Ausparken
    5. -> UI zum ausparken öffnet sich, Spiel hängt sich auf

3. Datum:

28.01.2025 20:40 Uhr

@Forum Mods ausversehen falsches Subforum könnt ihr bitte verschieben :)

Kennt ihr das, [...] wenn ihr im Straßenverkehr fast an einem Unfall beteiligt seid, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht aufpasst und ihr daraufhin „Arschloch!“ ruft? Einfach, weil es euch dann besser geht?

Der Unterschied zwischen deinem Beispiel und der tatsächlichen Situation ist schlichtweg, dass es im Beispiel niemand hört außer dir (und ggf. Insassen), du aber auf dem Server bewusst ingame gesprochen hast und somit das Risiko eingegangen bist, dass es andere Leute (inkl. der Terrorist) mitbekommen.

Nur weil du die Person nicht direkt angesprochen hast, macht es das kein Stück besser. Du respawnst nahezu gleichzeitig mit dem Terroristen und solltest dir daher bewusst sein, dass er dich hören wird.

Ich kann die Punkte hier teils sehr gut nachvollziehen, zumindest als außenstehender, welcher nicht mehr viel vom Team mitbekommt und evtl. ein veraltetes Bild über Personen hat, welches nicht mehr der Gegenwart entspricht.

Zu Ben & dem Thema mit dem Tryharding: es wurde vor gewisser Zeit ein Screenshot rumgeschickt, auf welchem im Chat zu sehen war, wie er aufgrund von "Spielverhalten" gebannt wurde. Die legitimität dessen kann natürlich in Frage gestellt werden, ich war zu dieser Zeit nicht auf dem Server und kann es daher selbst nicht bestätigen. // Edit: Der Bann war aufgrund von "NS" und war ein Versehen, Ben sollte nicht gebannt werden

Ich habe ihn denoch aus damaliger Zeit als striktes, aber gutes Teammitglied in Erinnerung.

Zu Julian: Ich habe Julian noch von seiner letzten Zeit im Team gut und vor allem negativ in Erinnerung. Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen (ehem.) Teammitgliedern zu ihm bequatscht und in diesen Gesprächen wurde mir meine Sicht zu ihm mehrfach bestätigt.

Einige waren damals mit ihm äußerst unzufrieden, da er stark gegen das Team gearbeitet hat. Dazu gehören Punkte wie mehrere Tickets gleichzeitig annehmen (welche wohlgemerkt nicht gleichzeitig bearbeitet werden können) sowie eine respektlose, gar verspottende Umgangsweise gegenüber dem Team.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich ihm sagte, dass er bitte Tickets für andere Teammitglieder übrig lassen soll, da er unnötigerweise Tickets unter seinen Nagel reißt und er mir äußerst respektlos mit Sätzen wie "Lass das mal mein Problem sein", "Kümmer dich um deine Sachen", "Du hast mir das nicht vorzuschreiben" entgegnete. Solche Auffälligkeiten häuften sich damals enorm und wurden entsprechend auch mehrfach bei der Teamleitung gemeldet.

Ich habe weder etwas ihm zu tun noch bin ich derzeit äußerst aktiv auf MRP, daher kann ich schwer beurteilen, wie er sich entwickelt hat. Ich kann natürlich nur für ihn selbst sowie das Team hoffen, das dies nicht mehr der Gegenwart entspricht. In meiner letzten, kurzen Begegnung mit ihm wirkte er zumindest recht höflich.

Aufgrund dieses Bildes ist es für einige (außenstehende) nicht nachvollziehbar wie "so einer" S-Admin werden kann.

Das ist nur mein letzter Eindruck den ich von ihm habe, Spieler/Teammitglieder, die regelmäßig mit ihm zu tun haben, dürfen gerne ein aktuelles Bild zu ihm abgeben. Mag sein, dass mein/unser Eindruck zu ihm veraltet ist, allerdings haben wir länger nichts mehr mit ihm zu tun gehabt, daher tragen wir verständlicherweise noch unsere Meinung, bis man uns eines besseren belehrt.

Eine FearRP-Regel bei klaren Überzahlen wie z.B. 4 Leute gegen 1, wie steht man dazu?

Wehren darf man sich einer Überzahl gegenüber sowieso nicht, sofern diese bewaffnet ist. In so einer Situation muss man dem/den Bedrohenden sowieso Folge leisten, es sei denn, der Tod ist bereits absehbar (bspw. Überfall und man hat das Geld sowieso nicht)

Im Umkehrschluss ist eigentlich klar, dass man keine Faxen machen soll, da man damit logischerweise sein Leben wieder in Gefahr bringt.

Mir wurde geraten, eine FearRP Regel vorzuschlagen.

Wie steht ihr zu der Idee an sich?

Ich finde, das würde nicht ganz in das grundlegende Konzept von DarkRP passen. Spieler sollen zwar ihr Leben schützen und sich nicht unnötiger Gefahr aussetzen, aber gibt keine Strikte Verpflichtung, sich der Angst zu unterwerfen, schlicht, dass man der bedrohenden Person/Gruppe Folge zu leisten hat, sofern es durch das Regelwerk erfordert wird.

Im vergleich zu klassischem FearRP ist es erlaubt, sich zu wehren, sofern eine realistische Überlebenschance besteht. So darf sich eine Geisel bspw. befreien, wenn sie unbewacht ist oder dass man darf sich unter Umständen wehren, selbst wenn man mit einer Waffe bedroht wird.

Dieses Semi-FearRP macht DarkRP mMn. einfach ein Stück weit aus und ist sicherlich für einige ein Grund, weshalb sie lieber DarkRP als SeriousRP spielen. Das zu ändern würde das RP stark beeinflussen und eventuell aktuelle Spieler von MRP vertreiben.

Kommt natürlich ganz darauf an, was man vor hat

C# ziehe ich C++ ganz klar für Desktop (Windows) Anwendungen vor, da es durch XAML extrem einfach ist, man trotzdem viel Kontrolle hat und ich mit der Syntax, die Java sehr ähnlich ist (hatte ich als 1. gelernt), sehr vertraut bin

Java benutze ich gerne für Bots (Discord/TS3)

C++, auch wenn ich es anfangs abgrundtief gehasst habe, ist ganz fein für Embedded-Systeme, womit ich auf Arbeit hauptsächlich arbeite. Teilweise empfinde ich Cpp Syntaxtechnisch aber als ein Wrack

Und mit Python kann man schöne Dinge bspw. mit nem Arduino anstellen

Die Namenspolitik wurde vor etwa 2 Jahren verschärft, da sich die Anzahl an Trollnamen gehäuft hat.

Seither wird wie von Marvin beschrieben vorgegangen.

Als diese Änderung eintrat, musste ich zwischenzeitlich sogar "Mcchicken" aus dem Namen entfernen, da dieser als unrealistisch betrachtet wurde. Den Namen trage ich schon seit Anfang an, also 2019. Glücklicherweise wurde das aber bald wieder revidiert.

Namen, welche schon seit langer Zeit bestehen, sollten mMn. auch weiterhin erlaubt bleiben.

Schließlich darf bspw. "Macheten Mike" auch weiterhin so heißen oder auch ein Gericht von McDonalds einen Nachnamen bilden.

Für Spieler, die ihren Namen schon jahrelang tragen und sich damit ihren Ruf aufgebaut haben, ist es sehr blöd, wenn sie diesen plötzlich ändern müssen.