Beiträge von Harald McChicken

Hallo Harry,

wie du bereits korrekt beschrieben hast, hatte ich dich gebannt, da du mehrfach Leute mit Raketen getötet hattest.

Als Begründung dafür nanntest du, dass du es so lustig fandest und wirklich einsichtig zeigest du dich auch nicht.

Da dein Bann nun fast vorbei ist und du dich mittlerweile auch einsichtig zeigst, werde ich dir den Rest deines Banns ersparen und dich vorzeitig entbannen.

Dein Antrag ist somit angenommen

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Hunger sollte während man AFK ist pausiert werden

3. Begründung:

Ich finde es ungünstig, wenn man über einen längeren Zeitraum AFK ist und wieder mit 0 Energie zurück kommt und als erste Aufgabe erstmal hat, sich um Essen zu kümmern bzw. anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Arzt, da man bis dato meist schon einiges an HP verloren hat.

Sterben kann man auch nicht, warum sollte man dann Energie verlieren?

Das größte Problem, welches mMn. mit dem Klauen ergeht ist, dass der Gegenstand, wie du schon erwähnt hattest, dauerhaft bewacht werden müsste, da dem nicht ein mal die Fadingdoor im Weg stehen würde.

Vielleicht wären Upgrades wie beim Auto/Türen, also ein verbessertes Schloss & eine Alarmanlage eine Lösung dafür (?)

// Edit:
    Oder man bekommt das Geld nur beim Verkauf des Gegenstands beim Schwarzmarkt

1. Beschreibung:

Der NLR-Effekt ist für einen Spieler nach seinem Tod entweder auf der gesamten Map, auch außerhalb der Zone oder sie hat gar keinen Effekt, unabhängig ob innerhalb oder außerhalb und die Zone bleibt visuell bestehen, selbst nach abgelaufenem Timer.

2. Auslöser:

Soweit ich mit bekommen habe tritt das nach jedem Tod auf

3. Datum:

22.03.2023 22:45

4. Fehlercode:

//

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Martin,

wie du schon korrekt genannt hast, hattest du sehr unangebrachte Äußerungen von dir gelassen, was im Nachhinein auffiel.

Wie du mir bereits zuvor privat erklärt hattest, waren die Zettel nicht gegen Spielern, sondern als Spaß gegen NPCs gerichtet, das ist natürlich nicht so schlimm, sofern keine anderen Spieler an diese Zettel gelangen.

Was allerdings ganz und gar nicht in Ordnung war, waren deine Äußerungen gegenüber eines Spielers u.a. über den /advert-Chat, welche auch ausschlaggebend für die Sanktion waren.

Da du im Normalfall so ein Verhalten nicht an den Tag legst und dich auch sehr einsichtig zeigst, werde ich deinen Bann aufheben.

Ich hoffe du hast daraus gelernt und legst so ein Verhalten zukünftig ab.

Durchs Regelwerk ist es ja bereits unterbunden, wie schon vor mir erwähnt, allerdings wäre es nicht falsch, das durch das System zu verhindern, da das Regelwerk ja bekannterweise kein riesen Hindernis zum Überwinden ist

Wenn es der Bürgermeister macht bekommt er halt seine Sanktion - keine Frage - die Raider gehen dafür aber leer aus und haben halt dann Pech, auch nicht so toll für diese

Nur Shisha und gelegentlich - eher selten - Weed

Wenn ich schon was rauche, dann soll es nicht nach Arsch schmecken

Würde mit Zigaretten auch niemals anfangen 1. mal weils scheiße schmeckt 2. mal weils mies teuer ist und 3. rauchen viele aus meinem Umfeld und ich finde es sehr unangenehm (Geruch etc.)

Hallo Peter,

dass der letzte Teil deines Entbannungsantrags von einer KI geschrieben wurde ist denke ich mal nicht abzustreiten. Zuerst sind mehrere grammatikalische Fehler eingebaut und auf einmal kommt ein Text, wie er von Goethe stammen könne.

Bitte sehe also in Zukunft davon ab, deinen Entbannungsantrag durch Dritte schreiben zu lassen und erläutere bitte ebenfalls, was genau zu deinem Bann geführt hat, nicht nur den Grund.

Somit abgelehnt

• Bauen auf [...] über ausschließlich Umwege erreichbaren Orten

Damit ist gemeint, dass man auf nur über Umwege erreichbaren Orten (bspw. durch Stunstick-Boost, Prop-Climb, Autos als Aufstiegshilfe, etc.) nicht bauen darf. Eine kaufbare Base darf man logischerweise kaufen und nach Belieben (sofern legitm natürlich) bebauen.

Bei dieser Base ist ausserhalb bauen (zumindest an der Bahnseite) wenn ich das richtig in Erinnerung habe unmöglich, da man zwangsweise zu nah an Mapobjekten bzw. NPCs bauen würde.

Stimme dem Vorschlag aber zu, da das Bahnhofsgebäude der übliche Zugang zum Bahnsteig und somit auch zu den Mapobjekten aber auch dem Zug ist, welcher nicht verwehrt werden und nur über Umwege erreichbar sein sollte.

1. Beschreibung:

Spieler mit dem Job "Obdachlosenkönig" sind nach einem Respawn mit aktivem Spawnschutz unsichtbar

2. Auslöser:

Obdachlosenkönig muss sterben -> Unsichtbar während Spawnschutz

3. Datum:

13.03.2023

4. Fehlercode:

//

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hallo Kalle,

du wurdest von mir gebannt, da du, wie schon von dir erwähnt, mehrere Leute überfahren hast, dies vor allem auch noch an einem Ort, wo üblicherweise viele Spieler unterwegs sind, weshalb speziell dort erhöhte Vorsicht geboten sein sollte. Auch zuvor bist du bereits recht rücksichtslos gefahren und hattest schon einigen Spielern Schaden zugefügt.

Aufgrund dessen, dass dies deine erste Sanktion aufgrund von CDM ist, werde ich deinen Bann aufheben.

Somit angenommen

Nao der getötet wurde kann ja sogar beweisen das dies kein RDM. war sondern aus Grund einem Bugs und weil sein Gmod gecrasht ist

Wann ist eine Tötung legitim?

1b – Wann ist eine Tötung legitim?

• Absichtliche, schädliche Bedrohung durch Andere
    • Unmittelbare Inhaftierung
      • Hierbei muss absolut sicher sein, dass eine Inhaftierung folgt.
    • Beschädigung oder Entwendung des persönlichen Eigentums durch Andere
    • Unbefugtes bzw. unerwünschtes Betreten des eigenen Privatgrundstücks
      • Hierbei muss das Grundstück aktiv bewohnt werden und ersichtlich sein (z.B. hinter einer besitzten Tür).
      • Hierzu zählt auch der Einbruch.
    • Beleidigungen und Provokationen nach deutlicher Vorwarnung
      • Das Schubsen anderer Spieler ist als Provokation anzusehen.

Ein Bug deines Freundes rechtfertigt diese Tötung trotzdem nicht. Völlig irrelevant, ob er also einen Gamecrash hatte oder nicht. Das ist dann in dem Fall das Problem von Nao, nicht deins. Das hatte Tiberius dir aber auch schon in deinem vorherigem Entbannungsantrag erklärt.

1. Beschreibung:

Das "Keine Kollision"-Tool kann auf 3D/2D Texte angewendet werden, wodurch dieser eine Kollision erhält und zum Bewegen von Props und Spielern genutzt werden kann.

Dies wird des Öfteren ausgenutzt, auch wenn es hart sanktioniert wird.

Diesen Report und einen Fix gab es bereits, welcher aber keine Funktion gezeigt hat.

-> Das "Keine Kollision"-Tool sollte auf 3D/2D Texte nicht anwendbar sein.

2. Auslöser:

3D/2D Text erstellen -> "Keine Kollision"-Tool auswählen -> Rechtsklick auf den Text -> Text hat Kollision

3. Datum:

05.03.2023

1. Beschreibung:

Es ist teils nur über Umwege oder sogar ganz unmöglich ohne Hilfe von Dritten eine über "/write" erstellte Zeitung zu schließen

Möglicher Fix wäre ein Button zum Schließen des Fensters

2. Auslöser:

Szenario 1: Mit "/write" Zeitung erstellen -> Zeitung öffnen -> Nur schließbar durch Bewegen

Szenario 2: Mit "/write" Zeitung erstellen -> Kamera auswählen -> Zeitung öffnen -> Nur durch entfernen/einstecken durch Dritte in Tasche schließbar

3. Datum:

05.03.2023 ~23:00 Uhr