Beiträge von Joey

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist es unter dem Strich eine Sache, die nur die Forum-Moderation betrifft und bei einer Umsetzung alles deutlich unübersichtlicher machen würden.

Ganz zu schweigen von den zusätzlichen Benutzergruppen, die wir dafür erstellen müssten, wo wir schon so viele haben.

Wann zählt man denn noch als aktiv genug, um seine Meinung zu äußern? In meinem Fall kenne ich die Maps in und auswendig, spiele nur aktuell nicht auf dem Server. Darf man das dann?

Keine Sorge, wir kennen unsere Pappenheimer. Aktiv deshalb auch nur in Klammern :smile:

Ich möchte hiermit eine erneuerte Version von 67th_way vorschlagen.

Die Map verbindet die Nostalgie von 67th_way mit überarbeiteter und deutlich verbesserter Aufmachung. Außerdem wurden einige Bugs gefixt. Es war zuerst etwas ungewohnt, auf der Map zu spielen, da sie so vertraut, aber doch so fremd ist.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Wir haben ein Expertenteam für TTT-Maps zusammengestellt, bestehend aus Sparti, Possum, Suga und mir, und gemeinsam mit Eller alle TTT-Maps durchgesprochen. Hier präsentieren wir einige Maps, die entfernt werden sollen. Die Begründungen zu den einzelnen Maps findet ihr weiter unten.

WICHTIG: Ihr könnt nicht nur für eine, sondern (theoretisch) für jede Map stimmen! Ihr habt insgesamt elf Stimmen!

3. Begründung:

ttt_dolls:

• schlechte Waffen-/Munitionsspawns
    • doppelt vorhanden (und schlechtere Version)
    • langweilige Map (hat keine Features)

ttt_feudal_dark_a2:

• doppelt vorhanden
    • zu dunkel

ttt_mc_kakariko_v3:

• dritte kakariko-Map
    • im Grund 1:1-Kopie von ttt_lttp_kakariko

ttt_bb_suburbia_b3:

ttt_mc_lab_mg:

• zieht am Rundenanfang Unmengen an Performance wegen Physics

ttt_minecraft_redux:

• doppelt vorhanden
    • Aufmachung und Texturen schlechter als ttt_minecraft_b5_40
    • zieht manchmal Unmengen FPS bei schlechtem PC

ttt_minecraftcity_v4:

• weniger Secrets

ttt_mw2_terminal:

• etliche Stellen, an denen man außerhalb der Map kommen kann

ttt_parking_alley_v2:

• generell schlechte Aufmachung
    • langweilige Map (hat wenige, schlechte Features)

ttt_subway_b4:

• Ich liebe die Map, aber Eller hat unnormal Hass

ttt_waterworld_remastered:

• Traitortester (Rutsche) wurde entfernt
    • Traitor-Interaktionen können erst nach Aktivierung im Traitor-Room benutzt werden
    • zieht Unmengen FPS

4. Inhalte:

-

Liebe Community,

da in den aktuell laufenden Wettbewerben "Mitglied des Frühlings 2023" und "Teammitglied des Frühlings 2023" betrogen worden ist, sahen wir uns dazu gezwungen, den Zugang zu den spezifischen Unterforen sowie das Abstimmungsrecht zu verschärfen. Was genau diese Kriterien sind, wird natürlich nicht öffentlich mitgeteilt, damit Betrug erschwert oder (hoffentlich) komplett eingedämmt wird.

Ich möchte hiermit an eure Vernunft appellieren. Wir als Forum-Team geben uns viel Mühe, diese Wettbewerbe auf die Beine zu stellen und alles zeitlich reibungslos verlaufen zu lassen. Mit einem Betrug, sei es durch das Erstellen von Doppelaccounts oder dem Anstiften von Freunden, die kein Teil der Community sind, spuckt ihr uns einfach ins Gesicht. Nicht nur uns, sondern auch allen anderen Teilnehmern, die nominiert sind. Wir, als Forumteam, sind einfach nur enttäuscht und hoffen, dass das nicht mehr vorkommt. Ansonsten sehen wir uns gezwungen, diese Wettbewerbe nicht mehr zu veranstalten.

Ich möchte hier auch nicht weiter ausschweifen, dieser Text soll nur eine kurze Information sein. Beide Wettbewerbe werden von vorne gestartet, um Fairness zu gewährleisten.

Liebe Grüße

Das Forum-Triumvirat und dessen Team

Auch diesen Vorschlag müssen wir ablehnen.

Die Debatte um Dislikes stört uns als Forum-Administration vehement. Die Communityleitung steht geschlossen hinter der Entfernung der Dislikes, jedoch haben wir sie wegen der überragenden Mehrheit in beiden Abstimmungen behalten. Der Vorschlag stellt nur einen unnötigen Mittelweg zwischen dem Nichtbegründen müssen, so wie es aktuell der Fall ist, und dem Begründen müssen, was wir statt der Entfernung einführen wollten, wogegen auch gestimmt worden ist. Wenn euch die Begründung für einen Dislikes interessiert, dann könnt ihr bei der entsprechenden Person nachfragen. Wenn diese euch keine Antwort geben, könnt ihr euch an das Forumteam wenden, und wir prüfen alles.

Grüße,

der Vorschlag ist keinesfalls in Vergessenheit geraten, sondern schlichtweg das Verfassen unseres Entscheids.

In Anbetracht der Größe des Forums und der Vielzahl an Speicher, die Konversationen verbrauchen, müssen wir weitestgehend versuchen, Speicherplatz einzusparen. Falls das Konversationslimit erhöht worden ist, dann nicht durch unsere Hand und ohne weitere Information an uns.

Nostalgie muss leider der Funktionalität des Forums weichen und wir glauben nicht, dass man an mehr als 100 aktiven Konversation teilnehmen sein muss, um seinen Pflichten nachgehen zu können. Wir können auch für Einzelfälle keine Ausnahme machen, da müssen alle an einem Strang ziehen. Die beiden letzten Gründe des Vorschlages sind nichtig.

Das ist kein Bug, sondern eher die (schlechte) Logik des Editors. Die Elemente des Editors sind für das Nachjustieren nach dem Schreiben gedacht und nicht zum Einfügen während des Schreibens. Bei einem Zeilenumbruch hat der Editor Probleme, was auch in deinem Beispielvideo erkennbar ist.

Das Kursive aus der Vorlage musst du auch nicht zwingend "entkursieren", du musst den Text schließlich sowieso komplett löschen, um die Stelle mit deinem Inhalt zu füllen. Dann sollten die Elemente des Editors mitgelöscht werden oder zumindest während des Schreibens entfernbar sein.

Das hängt wahrscheinlich ebenfalls mit dem Forum-Update zusammen, was früher oder später jeden sehen wird. Nur weil ihr es jetzt noch nicht seht, heißt es nicht, dass ihr euch wie Zehntklässler in einer amerikanischen Cafeteria mit Brei bewerfen müsst.

Nach mehreren Monaten habe ich mich immer noch nicht an den neuen Namen gewöhnt und setze immer noch "Steve" im Voicechat KOS und wundere mich immer noch, warum niemand ihn tötet. Ich glaube, dass ich hier auch nicht allzu viel angeben muss, wie bei den vorigen Bewerbern. Auch wenn Steve etwas länger weg war, gehört er keinesfalls zum alten Eisen: Er ist genauso hellhörig und scharfsinnig wie zu seiner vorigen Zeit im Team und versucht im TeamSpeak bei Regelbrüchen zur Aufklärung beizutragen.

Alter Hasen-Count: 7

Ich habe ihn als sehr angenehmen Spieler erlebt, da er immer regelkonform spielt und ich auch nie eine Meldung gegen ihn sehe.

Zudem kann man ihm durch seine Spielweise anmerken, dass er großes Wissen bezüglich TTT hat, was beim Moderieren ein großer Vorteil ist.

Außerdem war er ja schon mal im Team.

Ich kann hier nur meinen Beitrag von vor drei Jahren zitieren. Aktuell ist Smoker etwas mehr bei den Rödlern dabei, was sich aber meiner Meinung nach kaum auf das Klima des Servers auswirkt. Seitdem ich wieder aktiv spiele, sehe ich Smoker relativ häufig auf dem Server, vor allem in letzter Zeit.

Alter Hasen-Count: 6