Beiträge von Joey

Terror

-Der Zivilisten Status darf unmittelbar sowie während eines Gefechtes nicht für offensive Zwecke ausgenutzt werden.

Wie definierst du denn "offensive Zwecke"? Ich kann mich ja dann einfach für einen "defensiven Zweck" tarnen, damit ich nicht abgeschossen werde, und wenn ich nicht mehr im Visier der NATO bin, dem Kampf wieder beitreten.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

In den Logs sollte angezeigt werden, wenn jemand versucht, sich aus Fesseln zu befreien.

3. Begründung:

Ich hatte eben einen Supportfall, in dem diese Information hilfreich gewesen wäre. Da ich angewiesen worden bin, fspectate zu nutzen, sehe ich sowas beim Spectaten leider nicht.

4. Inhalte:

Als ich SCP Co-Owner war, wurde dies von dem Lord aus oben genanntem Grund eingeführt. Eventuell mal lieb fragen.

Die Terrorarmee ist gefühlt mit Veteranen der Thanatos gefüllt die jene Armee wie eine Thanatos 2.0 führen

Welche Thanatos-Veteranen denn? Die sind fast alle bei der NATO.

Die Terror Armee ist genau gleich aufgebaut wie die Nato, hat stark abusebare regeln und ist gefüllt mit teils Toxischen und nur auf Gefecht aus sind Spieler und Einheitsleitungen.

Die Zivilisten-Regel der Terrororganisation (die von der NATO selbst zu sehr zu deren Ungunsten verstanden wird) wird noch überarbeitet und sonst bleibt nur noch ein Selbstmordattentäter, welcher erst beim Team angefragt werden muss. Mehr gibt es nicht. Und klar, PvP-Spieler wird es immer geben, aber die gibt es in beiden Fraktionen. Bei uns stechen sie nur mehr heraus, weil sie auch erfolgreich sind, was aber mit dem Vorgehen zusammenhängt. Die NATO spielt aktuell viel zu passiv und unorganisiert, bestes Beispiel dafür sind die Geheimdienste: Bei der Terrororganisation ist im Grunde genommen nie ein NATO-Spitzel in der Basis, während die NATO mittlerweile immer von drei Terror-Spitzeln ausgeht.

Falls Einheitsleitungen selbst spielerunfreundliches Verhalten fördern sollten, dann könnt ihr das nicht nur dem Team, sondern auch uns, der obersten Führung, OOC melden. Wir unterstützen so ein Verhalten in keinster Weise. Generell wäre es gut, wenn Personen genannt werden und nicht komplett vage geblieben wird, sowohl für die Fraktion als auch das Team. Aber nur einzuwerfen, dass es Leute gibt, die tryharden, und alles darum zu spannen, ist so, als würde man einem Blinden etwas nur mit dem Aussehen zu erklären.

Ihr dreht euch ständig um dieselben Punkte, ohne selber etwas zu unternehmen, sondern wartet, bis Mama euch aus dem Sandkasten hievt, weil ihr das selbst nicht gebacken bekommt.

Etwas muss sich grundlegend am Aufbau der Terror Armee verändern und an ihren High Ranks damit die Gameplay Technisch oder RP Technisch Eher auf Gurellia Taktiken setzen müssen und eher auf RP eingehen.

Der Server ist gerade mal seit drei (!) Tagen online und du wirfst uns vor, korrupt zu sein, und dass wir am besten alle rausgeschmissen werden sollten. Das zeigt, dass du einfach nicht die nötige Weitsicht trägst. Wir arbeiten im Grunde genommen die ganze Zeit daran, unsere Fraktion so zu gestalten, dass das Gameplay fair ist. In unserer Leitung hängen ein Communitymanager und drei Teammitglieder, denkst du, wir fördern so einen Spielstil? Erst gestern habe ich eine Regeländerung vorgeschlagen, weil der Terrorgeheimdienst übertreibt. Yatoraaa hat sich sofort bei mir gemeldet und nach Spielern erkundigt. Sowas geht aber nicht von heute auf morgen.

Generell stimme ich zu, dass die Terroristen aktuell stärker sind, aber es wird an falschen Punkten angesetzt und dadurch werden falsche Schlüsse gezogen.

Aktuell sind Angehörige des Terror-Geheimdienstes permanent am Infiltrieren. Hierbei werden ständig Personen aus der NATO-Basis entführt und "verhört". Dies wird vor allem von Personen durchgeführt, die bekannt dafür sind zu tryharden und das einfach nur aus Jux und Dollerei zu machen. Um dem entgegenzuwirken, schlage ich hiermit vor, dass die Anzahl an Personen, die zum Verhören entführt werden, gedeckelt wird.

Hierfür bietet sich eine Umarbeitung des Regelabschnittes zu Geiselnahmen an. Geiselnahmen sind so definiert, dass nach einer Entführung zwingend eine Forderung folgen muss, um eine Geiselnahme zu bilden. Eine Geiselnahme könnte hier so definiert werden, dass nicht zwingend eine Forderung folgen muss, sondern optional ist. So ist man bei Entführungen für Verhöre ebenfalls dazu gezwungen, /geisel zu verwenden, weshalb dann zwischen Verhören mindestens zwei Stunden liegen müssen.

Sind die Erdbeben manuell oder automatisch? Es könnten kleinere Erdbeben für eine gewisse Länge nach bestimmter Zeit immer mal wieder zufällig auftreten. Dafür braucht man ja kein Eventteam. Unvorhersehbarkeit macht diese deutlich realistischer und nicht wenn jemand "mal Bock hat".

§5.1 Ausbildungen zur Mitgliedschaft in einer Einheit (Tryout) müssen zwangsläufig eine halbe Stunde vor Beginn des Tryouts im Fraktions-Funk angekündigt werden.

Verstehe nicht ganz den Sinn hinter dieser Regel. Will mich fix für meine Lieblings-NATO-Fraktion ausbilden lassen und werde dann 30 Minuten Hostage gehalten, weswegen meine Mama sauer auf mich ist, weil ich schlafen muss.

Das liegt eher weniger an der Regel, sondern am fehlenden Mut der NATO-Mitglieder, was sich auch beispielsweise auch daran erkennen lässt, dass ständig Geheimdienstler der Terroristen die NATO-Basis infiltrieren, aber nie andersrum. Genauso ist es hier. Den Terroristen wird durch die Regel etwas "Schutz" geboten, welchen sie auch komplett ausnutzen. Die NATO-Mitglieder unternehmen nur selten etwas, aus Angst, diese Regel zu brechen. Der Sinn der Regel an sich ist für das RP förderlich, denn so sollte es ja auch in der Realität sein, jedoch wird sie missverstanden. Eventuell müsste sie einfach nur umformuliert werden.