Beiträge von Joey

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Im Regelwerk steht für MG-Schützen geschrieben:

Das Tragen von mehr als zwei Waffen ist verboten.

Dies sollte anstatt über das Regelwerk über das Spiel selbst verboten werden.

3. Begründung:

Es ist deutlich sinnvoller, dies über das Spiel selbst zu regulieren, da das Team dadurch entlastet wird und die Regel auch schlichtweg nicht gebrochen werden kann.

4. Inhalte:-

Vorschlag 1

Absichtliche Provokation von anderen Spielern, um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen.

Ich würde es persönlich begrüßen, wenn dieser Punkt unter RDM aufgeführt wird, da dies dort besser passt und auf MRP auch als eigener Regelpunkt (TrollRDM) genannt wird.

Vorschlag 2

Ausnutzen von kritischen Server & Client-Befehlen für den eigenen Vorteil. Gerade in RP-Situationen ist dies untersagt.

Dies sollte als eigener Punkt unter Abuse aufgefasst werden, da es ja streng genommen um nichts RP-technisches handelt.

Vorschlag 3

Das Halten einer Schusswaffe, welche nicht schussbereit ist (geholstert) gilt im Sinne dieser Regel als unbewaffnet.

Diese Regel sollte entfernt werden, da eine Schusswaffe schnell entsichert und einsatzbereit ist. Dies führt eventuell auch dazu, dass Personen ständig mit entsicherter Waffe herumlaufen.

Vorschlag 4 (Erbsenzähler)

Mit dem Schild in der Hand bedroht zu werden gilt nicht als FearRP.

Die Regel ist etwas ungünstig geschrieben, da nicht klar hervorgeht, ob der Bedrohte oder Bedrohende das Schild trägt.

Vorschlag 5

Unter OOC im Rollenspiel sollte zusätzlich aufgeführt werden, dass Ausbildungen und Tryouts ebenfalls eine Ausnahme bilden.

Vorschlag 6

Ein Söldner darf einen Auftrag nicht ausführen, wenn

- Man Absprachen trifft, damit sich der Auftrag freiwillig stellt (Beispiel: Die Vereinbarung, den Gewinn zu teilen)

- Auch ohne Absprache das Ziel der Auftragserfüllung ist, jemanden lediglich von seinem Kopfgeld zu befreien (Beispiel: Einen Freund vom Kopfgeld befreien wollen, deswegen den Beruf zu wechseln und den kaum wehrhaften bzw. wehrlosen Freund zu töten.)

Die Regel ist, wie Eddie sagen würde, etwas Eier geschrieben. Hier könnte beispielsweise nur geschrieben werden, dass Aufträge nicht ausgeführt werden dürfen, wenn diese dem Ziel wissentlich einen Vorteil bringen.

Die im Zitat genannten Regeln zielen ja darauf ab, dass das Ziel

1. sich nicht für eine Entlohnung stellen darf, was auch NLR-Bruch und FailRP darstellen würde (ohne Entlohnung wäre das Stellen auch FailRP)
    2. (un)abgesprochen zu einem günstigen Zeitpunkt im Roleplay getötet werden darf (in dem genannten Beispiel wäre das dann auch noch als Jobabuse zu werten).

Zudem ist der zweite Regelpunkt etwas schwierig in einem Support zu deuten, beispielsweise wenn jemand wegen seines Roleplays offen in der Prärie steht und aufgrund des Auftrages getötet wird. Wo wird die Grenze zwischen Ausführen des Auftages und günstiger Kopfgeldbefreiung gezogen?

1. Kontakt:

Mein Steam-Name lautet Joey.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:47435146.

3. Ingame-Daten:

Im Roleplay heiße ich Rahman al-Faheem.

4. Ziele:
    In erster Linie bin ich als helfende Hand des Alfatihs und des Scheichs für die Unterstützung im Madschlis al-Schura zuständig, gebe meine fundierte Meinung zu allen Themen sowie Ideen und Anreize für Neuerungen oder Problemlösungen und helfe bei der Umsetzung der Wünsche der Leitung.

Darunter fällt für mich vor allem die Überwachung der Regimenter. Diese müssen stets kontrolliert werden, um die Funktionalität und Qualität diese zu gewährleisten. Im Madschlis al-Schura oder in dringenden Fällen direkt wird den anderen Mitgliedern der obersten Führung Bericht über die eigenen Eindrücke erstattet und über mögliche Verbesserungen der Regimenter gesprochen. In dringenden Fällen können die Regimenter sowie deren Leitungen auch direkt von unserer Seite aus unterstützt werden.

Ein weiterer, bedeutsamer Punkt ist das Erscheinungsbild der Regimenter, aber auch der Fraktion als ganzes. Es ist essenziell, dass die Regimenter untereinander keinerlei Dispute haben. Zusätzlich sollen regelmäßig Übungen und andere Events stattfinden, um den Zusammenhalt innerhalb der Regimenter zu stärken und eiserne Disziplin durchzusetzen, um ein einheitliches und souveränes Erscheinungsbild abzugeben.

Eine kleine, aber mir persönlich äußerst wichtige Aufgabe ist die Pflege von Trellos und Dokumenten. Die Ordnung und Einheit dieser ist ein Kriterium, welches unbedingt erfüllt sein muss, da Trellos und Dokumente die Basis aller Regimenter bilden.

Zuletzt ist es wichtig, ein Ansprechpartner für alle Mitglieder der Fraktion zu sein. Als Leitungsperson ist es unabdingbar, ein Fels in der Brandung zu sein, an dem sich alle festhalten und wiederaufbauen zu können.

5. RP-Geschichte:

-

6. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann aufgrund meines Studiums und meiner Arbeit keine genauen Spielzeiten angeben.

7. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das Durchlesen meiner Bewerbung und würde mich über Feedback jedweder Art freuen.

Du gehörst zu der Gruppe an Spielern, die nie jemand supporten wollte, weil sie immer alles bis aufs Letzte ausdiskutiert und nie ihre Fehler einsieht. Das durfte ich in meiner letzten Zeit als Moderator, auch wenn ich nicht so oft da war, wieder erfahren. Das hat sich in den drei Jahren, die du auf dem Server spielst, immer noch nicht geändert. Erst kürzlich hast du dich auch mit einem anderen Teammitglied über Maximalich ausgelassen, was ein schlechter Co-Owner und Teamleiter er doch gewesen sein, was überhaupt nicht stimmt. Das Ganze nur, weil er einer der Personen war, die dich immer gestutzt haben, wenn du Müll gemacht hast.

Grüss dich Meruwuhna,

in Absprache mit meinem TeamSpeak-Verwalterkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als TeamSpeak-Moderator zu geben.

Eine Einweisung kannst du dir morgen bei Belieben bei Wobbi und/oder mir abholen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

Grüss dich Possum,

in Absprache mit meinem TeamSpeak-Verwalterkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als TeamSpeak-Moderator zu geben.

Eine Einweisung kannst du dir morgen bei Belieben bei Wobbi und/oder mir abholen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

Grüss dich Zeroc,

in Absprache mit meinem Forum-Administratorkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als Forum-Moderator zu geben.

Falls du eine Auffrischung brauchst, kannst du dich bei Wobbi oder mir melden.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey