Beiträge von Joey

Ei gude,

ich habe schon seit Urzeiten das Problem, dass sich die Verbindung von meinem WLAN-Empfänger zum Router zwischendurch verabschiedet, sollten Personen etwas länger vor meinem Zimmer/auf der Treppe nach unten stehen oder die Türe einfach nur geschlossen sein (ja, das ist so, dies konnte ich durch eine empirische Studie über die letzten Jahre hinweg nachweisen).

Da mich dies bis jetzt nicht großartig gestört hat, habe ich mich dem Problem erst jetzt angenommen und ich habe folgende Lösungsansätze ermittelt:

1. Ich lege mir das hier zu (genau dieses Produkt, da der Haushalt eine FRITZ!Box 7490 nutzt)
    2. Falls der DSL-Anschluss im Nebenzimmer funktioniert, verlege ich den Router für eine bessere Empfangsqualität dort hin (eventuell kann ich dann auch eine LAN-Verbindung zu meinem PC herstellen)

Die Fragen, die sich mir nun stellen:

• Hat jemand von euch Erfahrung mit PowerLAN und könnte eventuell davon berichten?
    • Ist die Internetverbindung via PowerLAN stabil? Es geht mir nicht um eine höhere Geschwindigkeit, sondern um eine stabile Internetverbindung, ich bin niedrige Geschwindigkeiten gewohnt (momentan ca. zwei bis drei MB/s).
    • Sollte ich die Möglichkeit haben, den Router nach oben zu verlegen: Welche der Optionen ist besser? Dass eine LAN-Verbindung am besten ist, weiß ich, aber ist WLAN aus dem Nebenzimmer oder PowerLAN verlässlicher?

Ich habe mich zwar schon im Netz eingelesen, wollte aber hier noch ein paar Meinungen einholen.

Ein WLAN-Repeater kommt nicht in Frage, da Steckdosen nur direkt an der Quelle oder am Empfänger vorhanden sind, aber nicht dazwischen.

LG

Nochmal ein kleines Feedback zu Johnnys Map (minecraft_b5-40):

Es ist das schöne alte b5, in größer. Dieser zunächst kleine Unterschied macht es aber so unfassbar viel angenehmer, auf der Map zu spielen. Der Spieler ist nun, wie aus Minecraft gewohnt, zwei Blöcke groß und passt somit unter Bäume oder an Stellen, an denen Steine/Eisenerze zerstört werden können, müssen weniger Blöcke zerstört werden, sodass eine Person passieren kann. Außerdem sehen Türen nicht mehr cursed aus. An praktisch jedem Block ist ein Playerclip angebracht, sodass mühelos auf einen Block gestiegen werden kann und das Erklimmen von größeren Höhenunterschieden den Einsatz der Leertaste praktisch gar nicht erfordert.

Totobiii gefällt die Map auch:

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Fazit: Good old b5, aber mit viel angenehmerem Movement. Auch wenn der Größenunterschied erstmal gewöhnungsbedürftig war, ist die Map definitiv besser als das Original. Danke, Johnny.

Du stellt mich da wie einen faulen Fettsack da

Wir müssen uns den ganzen Kram ein- zwei oder sogar dreimal durchlesen um dich und deine Rolle einschätzen zu können. Und natürlich ist Mühe und Fleiß gern gesehen aber wir würden keine Limits setzen, wenn es uns nicht ernst wäre.

Der Einzige, der dich als "faulen Fettsack" darstellt, bist einzig und alleine du, die Schuld musst du mir nicht in die Schuhe schieben. Du gehst auf woerter-zaehlen.de, nur um zu schreiben, dass er genau 70 Wörter über dem Limit ist, was die übertriebene Exzentrik weiterhin unterstreicht.

Aber wenn ein Bewerber bereits die Vorlage "nicht einhält", wie soll man diesen dann einschätzen? In vielen Fraktionen herrscht eine Kommandostruktur. Wenn also die simpelsten "Befehle" nicht eingehalten werden können bzw. einfach nicht werden, ist es schwierig.

mir geht es aber ums Prinzip des Befehle empfangen - Befehle ausführen.

Das Limit ist einfach nur unnötig und hat nichts mit einer Bewerbungsvorlage zu tun. Die Ziffer-Agenten sind die einzige Fraktion, bei der das so festgelegt worden ist, und dies wurde bereits von Kanister angekreidet. Außerdem steht das leichte Überschreiten eines künstlichen Limits in keiner Relation zur Befehlsverweigerung im RP.

Ich wollte euch mit dem Beitrag nur sagen, dass das Limit bezüglich der RP-Story absolut sinnfrei ist, aber du fühlst dich in deiner Ehre verletzt und fährst voll in die Offensive. Schade.

Ihr müsst höchstens zwei oder drei Bewerbungen die Woche bearbeiten und anstatt euch über eine gute Bewerbung zu freuen, heult ihr dann wegen der Länge rum und legt dies sogar als Ablehnungsgrund fest. In anderen Fraktionen oder auf anderen Servern kommen teilweise mehrere ellenlange Bewerbungen am Tag rein und dort beschwert sich auch niemand.

Als Fraktionsleitung müsst ihr eben Verantwortung übernehmen und die paar Minuten mehr für das Lesen einer Bewerbung zu opfern, tun dann auch nicht weh.

Ich hab mir die Map im Singleplayer angeschaut und sie ist 1 zu 1 wie das Raumschiff (das gute Raumschiff) aus Among Us aufgebaut:

• die bekannten Dinge (Reactor, Lights, Communications und O2) können sabotiert und auch auf bekanntem Wege repariert werden; wird dies bei dem Reaktor und O2 nicht getan, gewinnen die Traitor
    • Tasks können in Form von Drücken der E-Taste gemacht werden. Die Tasks leuchten mit orangenem Licht und sind mit einem Tastendruck erledigt, erledigte Aufgaben füllen die grüne Leiste in der Cafeteria auf; ist die Leiste voll, gewinnen die Innocents
    • Traitor können "venten" und werden in einen Traitor-Raum teleportiert, von dem aus sie in jeden Raum gelangen können
    • Security-Cams und Admin-Panel funktionieren wie aus Among Us bekannt

An sich cool gemacht, aber aufgrund der Größe für maximal zwölf Spieler geeignet. Sollte dies copyrighttechnisch kein Problem sein, würde die Map für kleine Gruppen definitiv lohnen.

Für eine fundierte Bewertung beschwöre ich die kritischen Augen von Totobiii und JohnnyPC.

Ich konnte den Bug über die letzten Monate nur vereinzelt beobachten und als er auftrat, konnte ich keine konkreten Bedingungen finden, unter denen der Bug auftritt. Er scheint einfach so zwischendurch aufzutreten oder es sind spezielle Bedingungen, was es umso ärgerlicher macht.

Seit dem letzten Garry's Mod-Update ist der Bug, zumindest als ich gespielt habe oder anderen zu geschaut habe, nicht mehr aufgetreten, eventuell hat es das Problem gelöst, jedoch sollte dies weiterhin beobachtet werden.

Die Spieler, die nicht über den !rtv-Befehl Bescheid wissen, stellen eigentlich immer nur einen Bruchteil dar, da der Befehl spätestens mit dem "Respected"-Rang geläufig ist, und es gibt auch genug Teammitglieder, sogar Stammspieler, die ihren Bind raushauen, dass mittels !rtv für einen Mapwechsel gestimmt werden kann. Außerdem dünnt sich die Spielermenge nach einem Mapwechsel um gut um 25%-50% aus.

Ich sehe 25 Runden als viel zu wenig an, 30 Runden sind auch noch recht wenig, aber eventuell kann sich ja auf 35 Runden geeinigt werden, sodass beide Seiten zufrieden gestellt sind.

Wäre auch gut, wenn du etwas aus dem Workshop raussuchen könntest, was zum Server passt, ansonsten sind die Chancen einer Annahme dieses Vorschlages gleich null.

Teammitglieder haben immer einen größeren Rahmen, in dem sie handeln können, denn es gibt viele Faktoren, die eine Bestrafung beeinflussen.

Falls Enrico möchte, kann er hierzu noch Stellung beziehen, ansonsten ist die Beschwerde bis zu einer Entscheidung der Teamleitung geschlossen (Öffnen durch Forum-Moderatoren oder Co-Owner/Developer).