Beiträge von Suga

Reine Verständnisfrage bezüglich Punkt 1.

Ich als SHD sehe jetzt, dass D-Klasse auf meinen SHD-Homie einsticht, welcher sich noch wehrt und auf die D-Klassen schießt.

Dürfte ich dann, laut deinem Vorschlag, meinem Kollegen auch nicht helfen, sich zu verteidigen?

Sollte ich helfen dürfen und die D-Klasse bekämpfen, dabei dann aber mein SHD-Homie stirbt, müsste ich dann laut deinem Vorschlag einfach aufhören, die D-Klasse zu bekämpfen?

Hey,

aufgrund deiner unlängst erhaltenen Verwarnung muss ich deine Bewerbung zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen.

Du darfst dich gerne erneut bewerben, wenn du eine Zeit lang ohne neue Verwarnung über die Runden gekommen bist.

Grüße.

Hey,

ich darf dich darüber informieren, dass deine Bewerbung hiermit angenommen ist.

Bitte verinnerliche dir selbstständig nochmal das Jobregelwerk sowie die Lore zu SCP-662. Deine Whitelist solltest du bereits bekommen haben.

Viel Spaß!

Hey,

ich darf dich darüber informieren, dass deine Bewerbung hiermit angenommen ist.

Bitte verinnerliche dir selbstständig nochmal das Jobregelwerk sowie die Lore zu SCP-066. Deine Whitelist solltest du bereits bekommen haben.

Viel Spaß!

Ja, bitte.

Fox ist einer der angenehmsten & liebenswertesten Personen, die ich kenne. Seine angenehme Art macht es immer wieder ein schönes Erlebnis, mit ihm zu interagieren. Stetige Präsenz auf dem Teamspeak sowie Geschick und Erfahrung in der Moderation unterstreichen ebenso seine Eignung.

Zudem ist Fox jemand, der auch die SCP-Supports im Teamspeak zügig bemerkt und sich diesen adäquat annimmt, was wiederum einer der wichtigsten Tätigkeitsbereiche eines TS-Mods ist.

Dementsprechend wäre ich klar für eine Annahme, dann kann er sogar Teamspeakregel 8 durchsetzen!

1.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3.

Lieblingskünstler:

1. BTS

2. Volbeat

3. Unlike Pluto

Die Regel unterbindet, dass für Raids online gegangen wird und danach sofort gequittet.
    Auch soll das vorbeugen, dass Ragequits entstehen.

Denke nicht wirklich, dass das vorbeugt, dass Leute nur für Raids kommen und danach quitten.

Die Leute, die wirklich nur für den Raid kommen wollen, werden das dennoch so machen, und dann eben 10 Minuten AFK wo stehen.

Generell werden einige Leute einfach AFK sein, um die Zeitspanne abzuwarten, was unterm Strich ja auch nichts bringt, und andere Leute werden verwarnt, weil sie nicht AFK, dafür aber gegangen sind.

Generell bietet sich hier in meinen Augen eher an, dass über die internen Regeln der Koalitionen zu machen, dass man nicht sofort nach Raids quittet bzw. sogar beim Debrief anwesend sein muss nach Raid (wie auch auf SCP bei der MTF), weil sie sonst halt nicht promoted werden oder negativ auffallen oder whatever. Wenn die Leute dann ihre RP-"Sanktionen" in Kauf nehmen, dann ist das so, aber man bekommt dafür keine Verwarnung durch das Serverteam.

Grüße,

prinzipiell gibt es hier ein paar Unstimmigkeiten, die hier von ein paar Vorrednern schon angesprochen wurden.

Faktum ist, dass es im Regelwerk explizit verboten ist, die Teammitglieder auf dem Discord zu pingen, sollte man kein wirkliches Anliegen dafür haben. Ein Emoji fällt darunter eben nicht. Ob das jetzt per Ping mit Namen oder per Ping mit Antwort geschieht, läuft unterm Strich aufs gleiche hinaus.

Faktum ist auch, dass es keinen Bedarf gibt, jemanden auf irgendeinen anderen Discord-Server zu bringen, da es die Möglichkeit der DMs gibt, die dafür weit ausreicht. Auch Privat-Calls oder, wenn notwendig, der MG-Teamspeak stünden dafür ebenso noch zur Verfügung.

Faktum ist aber ebenso, dass hier nicht immer mit schönen Ausdrücken um sich geworfen ist. Einerseits, jemanden als "kognitiv fragwürdig" zu bezeichnen, was klarerweise durch die Blume als "dumm" aufgefasst werden kann, aber auch "Schnauze" oder "Nervensäge" sind nicht die feine englische Art, um Ruhe zu stiften.

Was lässt sich aus den oben genannten Dingen nun jetzt zusammenführen?

Eigentlich ist es viel Wind um verhältnismäßig wenig Problem. Fox hat schlussendlich Clover gepingt, weil er sich verständlicherweise nicht beleidigen lassen will, und Clover hat Jens daraufhin sanktioniert. Clover hat jetzt nicht "Respektlosigkeit" als Grund geschrieben, was er genauso hätte können, dann wäre wahrscheinlich hier keine Riesendiskussion entbrannt, dass hier fälschlich bestraft worden wäre oder ein Problem zwischen euch bestünde.

Clover leistet hier seinen wichtigen Beitrag, und achtet dafür vielleicht in Zukunft ein wenig mehr auf seine Wortwahl, und Jens versucht, dem Regelwerk des Discords wieder genüge zu tun.

Ihr beide müsst nicht die besten Freunde werden, aber ihr könnt selbstverständlich soweit miteinander auskommen, ohne euch an die Gurgel zu gehen. Sofern keine Regeln des SCP-Discords gebrochen werden, könnt ihr euch weitesgehend aus dem Weg gehen. Sollte der Bedarf eines klärenden Gesprächs zwischen euch weiter/wieder bestehen, so könnt ihr euch gerne bei einem meiner beiden Kollegen oder mir melden, um sowas zu ermöglichen.

Ansonsten ist der Case aber soweit closed und die Beschwerde abgelehnt.

Es werden Dan die ganze Leute entbant die nur zum Trollen auf den Server kommen die werden ja nicht ohne Grund gebant was echt nervig ist

Oh no, anyways.

Es gibt bestimmt Leute, die dann ihre erneute Chance nutzen wollen und können und sich zu wertvollen Mitgliedern der Community entwickeln können. Und das ist es definitiv wert.

Hey,

aus gegebenen Anlass mussten die Fraktionsleitungen der Wissenschaftler leider vorläufig ihrer Posten enthoben werden, um einen Neustart wagen zu können.

Diesbezüglich sind wir nun auf der Suche nach einem neuen Head of Research, der sich den Problemen der Wissenschaftler annehmen will.

Da von dieser Maßnahme alle fünf hohen Wissenschaftler betroffen sind, eröffnen wir hiermit nun eine Bewerbungphase zum Head of Research, in der sich theoretisch jeder aktive SCP-Spieler bewerben darf.

Was von euch erwartet wird:

• Aktivität
    • Verständnis für das Wissenschaftler-Roleplay
    • Einbringen und Umsetzung von Ideen für die Wisseschaftler
    • Motivation zur Re-Evaluation von Dokumenten, Beförderungsstrukturen, Teststrukturen, etc.
    • Aktive Kontrolle aller Mitglieder der Fraktion
    • Zeit, Lust unf Engagement, eine Fraktion zu leiten und führen

Wenn ihr diese Punkte erfüllt, steht einer Bewerbung nichts im Wege.

Solltet ihr euch zu einer Bewerbung entschließen, so schreibt diese bitte im Unterforum für Roleplay-Bewerbungen.

Beim Schreiben einer Bewerbung solltet ihr euch bitte an folgende Vorlage halten:

Bei Rückfragen meldet euch bitte bei einem Co-Owner.

Die Bewerbungsphase läuft voraussichtlich bis zum 5. November.

Frohes Bewerben ~

Grüß dich Carl Ole,

um uns ein genaueres Bild von dir machen zu können, würden wir Co-Owner gerne ein Gespräch mit dir führen. Wir möchten dieses am Sonntag (morgen) um 18:30 Uhr auf dem offiziellen Modern Gaming TeamSpeak-Server beginnen. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Suga

Grüß dich Jason,

um uns ein genaueres Bild von dir machen zu können, würden wir Co-Owner gerne ein Gespräch mit dir führen. Wir möchten dieses am Sonntag (morgen) um 18:00 Uhr auf dem offiziellen Modern Gaming TeamSpeak-Server beginnen. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Suga

Grüß dich Mika,

um uns ein genaueres Bild von dir machen zu können, würden wir Co-Owner gerne ein Gespräch mit dir führen. Wir möchten dieses am Samstag (morgen) um 18:00 Uhr auf dem offiziellen Modern Gaming TeamSpeak-Server beginnen. Falls dir dies zu kurzfristig ist oder du verhindert bist und du einen Alternativtermin vorschlagen möchtest, melde dich bitte in diesem Thema mittels eines Beitrages oder direkt bei mir via Konversation.

~ Suga

Nach erfolgtem Gespräch auf dem Teamspeak haben wir uns, wie besprochen, dazu entschieden, dich anzunehmen.

Die Einweisung erhälst du bei ReDeX und wir heißen dich im Team herzlich Willkommen.

~ Suga

Hey,

prinzipiell ist es möglich, sich die Warns auf SCP-RP durch einen Co-Owner entfernen zu lassen.

Dafür müssen aber ein paar Rahmenbedinungen gegeben sein (~ 6 Monate warnfrei sein, in dieser Zeit auch "halbwegs" aktiv gespielt zu haben, etc.)

Wenn du willst, kannst du mir deine SteamID in einer Konversation schicken und ich schaue mal nach, was sich machen lässt. Hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

~ Suga

Weil ein Titel eine Überschrift ist, eine Überschrift wiederum ist aber kein Satz, da dafür satzbildende Glieder fehlen. Und da es kein Satz ist, benötigt man keine Satzzeichen.

Ich kleiner Teilzeit-Detektiv habe entdeckt dass Communitymanager Suga zum Zeitpunkt des Screenshots auch auf dem Server war, vielleicht kann dieser bei der Lösung des Problems helfen

Ich bin kein Communitymanager und kann zur besagten Situation leider nicht Konkretes sagen, da ich irgendwie halb gelurkt habe und nicht wirklich auf die im Voicechat wiedergegebenen Sachen geachtet habe.Was ich aber weiß ist, dass es davor eine etwas "aufgewiegelte" Stimmung im Generellen war.

Unterm Strich aber möchte ich halt gerne anmerken, dass Nachrichten wie "!69" o. Ä. auf eine simple Frage, wie bereits angemerkt, durchaus provokant aufgefasst werden können, und man damit rechnen sollte, dass das auch so geschieht. Ob man das nun direkt mit einem Mute ahnden sollte oder ferner auch noch zusätzlich verwarnen, will ich jetzt nicht sagen, allerdings sollte man sich aber auch im Klaren sein, dass solche Handlungen auch eine Reaktion eines Moderatoren heraufbeschwören können.