Beiträge von Suga

Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Nicht zu vergessen sei nebenbei auch, dass man nach 4 Wochenspielzeit auch Donator wird, ohne gespendet zu haben ...

Also wenn dir der Vorteil des Messers so ein gravierender ist, so kannst du diesen noch immer, irgendwann, durch nornales Spielen erlangen.

1. Roleplay Name:

Im Roleplay bin ich eigentlich nur als [SR] Dr. Kim Yeonjun.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch ein paar Tage 20 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Serpent's Hand Assault.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Mitte Februar ungefähr spiele ich wieder aktiv auf dem Server. Bis dahin habe ich seit November 2020 eine Pause eingelegt. Davor habe ich seit Juli 2020 aktiv gespielt.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Wie immer kann ich durch mein gutes altes Studium nie konkrete Angaben zu meinen Online-Zeiten geben. Erfahrungsgemäß aber kann ich aber immer genügend Zeit auf dem Server verbringen, und das sowohl zu klassischen Raid-Zeiten, als auch früher.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt zurzeit 05w01d18h.

7. Warum möchte ich der Serpent's Hand beitreten:

Ich kann und werde hier eine Vielzahl von Gründen angeben, allen voran steht jedoch das Interesse und die Lust, auch wieder eine völlig andere Seite des Spielens auf dem Server erleben zu dürfen. Da ich ja schon früher Teil der CI war, weiß ich, was das Leben innerhalb eine Groupt of Interest so hergibt. Gerne will ich bei Raids teilhaben und in diesen gegen das Personal der Foundation kämpfen, und das vor allem nicht nur alleine, sondern gemeinsam wirkend als Team. Da ich zurzeit eigentlich nur Wissenschaftler spiele, stelle das für mich eine gekonnte Abwechselung bzw. Kompensation dar. Dort möchte ich nun als kämpfende Einheit tätig sein und den Nervenkitzel des Gefechts wieder erleben.

Weiters finde ich die Serpent's Hand an sich sehr interessant. Ich mag das etwas düstere und unbekanntere Image der Serpent's Hand. Dass sie sich für die Integration gewisser Anomalien in die menschliche Gesellschaft einsetzen, finde ich ein wirklich cooles Prinzip, zumal sie das in einer Art Partisanenkrieg ohne einen richtigen Anführer oder Anführerin tun. Auch die Thematik um die Wanderer's Library, auf die einige Serpent's Hand Mitglieder zugreifen können, oder auch die mögliche Verbindung zu Nahash mit der jedoch unklaren Herkunft unterstreicht das düstere und mystheriöse Auftreten in meinen Augen.

Abgesehen davon habe ich aber großes Interesse daran, mich in einer weiteren Gruppierung von Spielern anzuschließen und Teil davon zu sein, welche gemeinsam versucht, spielend auf dem Server etwas zu erreichen und Spaß zu haben. Denn in keiner anderen Fraktion wird man so sehr das Gefühl haben, zusammen zu gehören und als Einheit versuchen etwas zu bewirken.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mich zeichnet aus, dass ich ein sehr aktiver und leidenschaftlicher Spieler bin, welcher gern im Team agiert. Aufgrund meiner Aktivität kann ich ziemlich sicher bei den meisten Unternehmungen der Serpent's Hand mitwirken. Da ich sonst bei keiner kämpfenden Einheit tätig bin, kann ich so meinen ganzen Elan hier rein stecken. Ich habe sowohl viel Erfahrung auf dem Server gesammelt, jedoch auch Erfahrung im Wirken innerhalb einer GoI, da ich wie gesagt bereits früher SCMO der CI war. Ich bin ein sehr lernbegieriger Charakter, der vielleicht nicht von Haus aus alles kann, was ich aber durch Einlesen und Üben gern kompensiere. Abgesehen davon kann ich mich gut und gerne in Gruppen einfügen und mich anhand dessen anpassen.

Zudem kommt noch, dass ich ausreichende Kenntnisse der Lore habe, um am Roleplay adäquat und ordnungsgemäß teilhaben zu können. Dazu gehört auch, dass ich nicht nur Spaß an Raids habe, sondern auch gutes, ernstes, aber auch unterhaltsamen Roleplay führen kann und das auch tu, sowohl mit der FD, als auch mit anderen GoIs. Somit würde ich auch außerhalb von Raids die Serpent's Hand vertreten und als Mitglied dieser gerne wirken. Auch mit den Regeln bin ich gut genug vertraut, sodass man sich weder Angst haben muss, dass ich im RP oder regeltechnisch irgendwelche Dummheiten anstellen würde. Daher würde ich darum bitten, mir eine Chance zu gewähren, damit ich euch selbst von meinen Kompetenzen und Potential überzeugen kann.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe weder eine einzige Verwarnung erhalten, ...

9b. Wurde ich bereits gebannt:

... noch bin ich einmal gebannt worden.

10. RP-Story:

-/-

11. Schlussworte:

Ich bedanke mich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, meine Bewerbung durchzulesen. So weitere Informationen bezüglich meiner Person oder "Vita" nötig sind, entnehmen man sich meiner Vorstellung, anderen Bewerbungen und natürlich vom persönlichen Kontakt mit mir. Jegliche Kritik nehme ich dankend entgegen und mir zu Herzen.

Soweit ich weiß gab es es das schon früher, das Autos Spawnen wenn eine Notfalleinheit gerufen wird l, aber das wurde wieder entfernt.

Ist, so ich es richtig verstanden habe, nicht das, was er sich vorstellt, so die damaligen Fahrzeuge nur für Deko oder Deckung dienten, jedoch sonst keinen praktischen Nutzen hatten.

1. Wie stellst du dir vor, wie man das umsetzen sollte? Gibt's da Inhalte, welche du nicht erwähnt hast?

2. Ist das vollkommen unnötig, das würde de facto 0 Verbesserung bringen, weil es ohnehin niemand mitbekommt außer die Notfalleinheiten.

Glaube, dass das ziemlich viel Aufwand für ziemlich wenig Outcome wäre.

1. Roleplay Name:

Auf dem Server kennt man mich zurzeit als [SR] Kim Yeonjun, ausschließlich.

2. Steam-ID:

Meine SteamID ist STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich durchlebe gerade die letzten Tage meines 21. Lebensjahres.

Ich bewerbe mich um eine Aufnahme in den Rat der O5.

Ich spiele seit ungefähr 3-4 Wochen wieder aktiv auf dem Server, nachdem ich zuvor seit November 2020 eine Pause eingelegt habe. Bis dahin spielte ich aktiv seit ungefähr Juli letzten Jahres.

Wie bei allen Bewerbung ist es mir leider nicht wirklich möglich, adäquate Angaben zu einen Online-Zeiten hier zu nennen. Die Unregelmäßigkeit meines "Stundenplans" bringt jedoch mit sich, dass ich auch zu ungewöhnlicheren Zeiten wie frühmorgens, eher seltener auch spätabends auf dem Server spielen kann. Auch etwaige Prüfungen beeinflussen meine Spielstunden, unterm Strich reicht meine Aktivität allerdings definitiv aus.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit beträgt mit jetzigem Stand 05w 00d 19h.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Gerne möchte ich dem O5-Council wieder beitreten, da mich die Möglichkeiten, sowohl spannendes, als auch einzigartiges Roleplay zu führen, äußerst ansprechen und sie meiner Meinung nach beispiellos sind. Es bereitet mir Freude, für verschiedene Personen und Strukturen zuständig zu sein und für sie Sorge zu tragen. Die Opportunität des O5-Rat, sich selbst und auf demokratischer Basis zu organisieren und als solche zu agieren, sprach mich stets an. Mit Spannung und Seriösität geladene Roleplay-Situationen möchte ich sowohl für mich, als auch für den Server ermöglichen. Weiters finde ich die Gegebenheiten bzw. die Lore um den O5-Rat mehr als nur packend. Die Mischung aus Ungewissheit über und Autorität der Mitgliede ist etwas, dass mir Freude bereitet und mich mehr als zu anspricht. Auch die (im Vetgleich zu anderen Berufen) Freiheiten, die dieser Job mit sich bringt, imponieren mir, und ich will diese Nutzen, um bestmögliches Roleplay für alle beteiligten zu ermöglichen. Entscheidung über Angelegeheiten in der Foundation und Gegebenheiten bezüglich der Site Directoren würde ich mit großer Freude und Motivation ausführen. Trotz meiner Deutschkenntnisse fällt es mir gar nicht so leicht in Worte zu fassen, warum ich dem O5 so so gerne wieder beitreten will.

In meinen Augen gibt es eine Vielzahl an gründen, warum ihr mich annehmen solltet, die ich euch hier nun skizzieren will. In erster Linie sehe ich mich selbst als eine Persönlichkeit, die es sowohl liebt im Team zu agieren, jedoch genauso auf eigene Faust agieren kann, wo es gefordert ist. Ich bin mir bestens bewusst, wie man sich in verschiedenen Situationen zu verhalten hat und, vor allem, wie man in diesen kommuniziert. Dazu gehört auch, dass ich sowohl dem Beruf des O5, als auch dem Roleplay an sich genügend Seriösität entgegenbringe und dementsprechend mich verhalte. Über den Lauf der Zeit habe ich ziemlich sicher ausreichende Kenntnisse über die Lore rund um die SCP-Foundation und über den O5-Rat an sich angehäuft. Damals habe ich schon Erfahrung viel Erfahrung im Management der Site erarbeitet; habe damals, vor allem als O5, versucht, bestmöglich in die Geschehen der Einrichtnung einzugreifen. Und ich bin mit den Angelegenheiten, die einem auf dem Server begegnen, bestens vertraut. Jetzt bin ich auf dem Server in erster Linie als Advanced Researcher der Wissenschaftler tätig, da man mir dort Kompetenzen im Bereich der Führung zugesprochen und anvertraut hat, und ich denke, ich habe diese Erwartungen bis dato auch nicht enttäuscht. Ich versuche mich bestmöglich einzubringen und über das von mir geforderte Mindestmaß hinauszuschießen - und das würde ich auch als Mitglied des O5-Rats mit Freuden tun.

Auf dem Server gebe ich stets mein bestes. Ich bin jedoch auch ein Charakter, der mit Kritik umgehen kann und sich diese zu Herzen nimmt, nicht um der Kritik willen, sondern wirklich um etwas zu ändern, wie auch nach meiner Ablehnung vor rund einer Woche. Sorgen um meine Aktivität hab ich ernst genommen; meine tägliche Aktivität ist jedoch konstant hoch geblieben. Letztes Jahr habe ich den O5-Rat nach ungefähr 3 Wochen verlassen, da ich mit meiner Abgabe als Co-Owner auch alle Fraktionsposten abgegeben habe, da ich wusste, ich werde eine Pause vom Server einlegen müssen, denn das Co-Owner-Dasein hat bei mir damals seinen Tribut gefordert. Ich bin allerdings jetzt seit ungefähr einen Monat zurück, mit altbekannter Motivation zum Spielen und vor allem zum Mitwirken. Dass mich jetzt spontan die Motivation verlassen würde, schließe ich aus. Ich kann und will Leuten, im Roleplay, helfen und mit ihnen und euch spannende, packende, ernste und auch spaßige Situationen erleben. Ich will meinen Beitrag dazu leisten, das Image es O5-Rats zu wahren - und ich bin dazu auch befähigt. Daher bitte ich euch, mir die Chance zu gewähren, euch davon weiter - als O5 - zu überzeugen.

Ich habe noch keine einzige Verwarnung auf dem Server erhalten, nein.

Auch Opfer eines Banns wurde ich noch nie.

10. RP-Story:

-/-

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Meine Erfahrung als Site Director ist zugegebenermaßen immer noch bescheiden, allerdings gehe ich davon aus, dass ich schon genügend Erfahrung im Bereich des Managements gesammelt habe, da ich bereitd früher O5 und noch davor Ziffer-Agent gewesen bin.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

Der Site Director ist vordergründlich für die Sicherheit einer Site, also einer Einrichtung der Foundation, zuständig. Dort ist er in erster Linie für die Sicherheit dieser verantwortlich. Er kümmert sich um Anpassungen der Sicherheitsmaßnahmen gemäß den Gegebenheiten und, dass der alltägliche Betrieb aufrecht gehalten wird, damit sowohl Personal, als auch die verschiedenen SCPs innerhalb der Site sicher sind.

Mitglieder des O5-Councils hingegen bilden das oberste Gremium der gesamten Foundation; im Gegensatz zum Site Director ist ihr Zuständigkeitsbereich somit auf alle Areas und Sites ausgeweitet. Der O5-Rat besteht aus 13 Individuen, die teilweise selbst anomale Fähigkeiten besitzen können und sich selbst innerhalb des Rates organisieren. Sie kümmern sich etwa um die verschiedenen Site Directoren, denn jene werden von ihnen ausgewählt und angestellt. Als oberste Institution der Foundation liegen ihnen alle Informationen diesbezüglich offen, ihre Befehlsgewalt ist absolut. Sie kümmern sich weiters um die verschiedenen Klassifizierungen der SCPs bzw. Anomalien.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer ist, wir schon zuvor, O5-2 (The Nazarene).

14. Schlussworte:

Ich danke allen auf das Herzlichste, die Lust und Liebe hatten, meine neuerliche Bewerbung durchzustöbern. Selbstverständlich nehme ich gerne Kritik jeglicher Art an. Aufs Neue appelliere ich an euch, den lieben O5-Rat, mir das Vertrauen zu schenken; ich denke, ich habe meine Aktivität seit der letzten Bewerbung stets hochgehalten und gezeigt, dass ich sowohl aktiv sein, als auch ordentliches Roleplay führen kann. Bei weiteren nötigen Informationen konsultiere man gerne meine Vorstellung, andere Bewerbungen oder direkt ein Gespräch bei mir.

1. Steam-Name:

Mein Name auf Steam lautet seit jeher Suga 슈가.

1b. Roleplay Name:

Im Roleplay kennt man mich zurzeit eigentlich ausschließlich als [SR] Kim Yeonjun.

1c. Realer Name:

Mein echter Name ist Nico.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch 20 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich um einen Posten als Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, das habe ich, jedoch schon vor einer ganzen Weile den Überblick verloren, wie viel tatsächlich.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele in etwa 3-4 Wochen wieder aktiv auf dem Server. Zuvor hatte ich seit November 2020 eine Pause eingelegt, nachdem ich bis dahin seit ungefähr Juli aktiv gespielt habe, wo ich den Server das erste Mal betreten habe.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Allseits bekannt bin ich ja Student und es ist mir leider aufgrund desse nicht möglich, selbst ungenaue Angaben zu meinen Spielzeiten zu geben. Unter Strich kann ich aber ausreichend aktiv sein, vor allem auch zu früheren Zeiten, selten zu späteren.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Auf dem Server trage ich den Rang eines "Donator++".

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beläuft sich zurzeit auf 05w00d19h.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, das tue ich.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich benutze ein RIG 800-HS.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server ist und war in meinen Augen stets beispiellos. Es gibt so viele Möglichkeiten, die einem der Server bietet, eigentlich ist für jeden etwas dabei. Egal ob als Mediziner in der Medbay, als Kampfeinheit in der Foundation, als D-Klasse beim täglichen Knacki-RP oder wie ich an spannenden und aufwendig organisierten Tests als Wissenschaflter. Die verschiedenen Berufe, die entweder innerhalb einer Fraktion integriert oder als freie Radikale gehandhabt werden, sind mühevoll mit adäquaten und gebalanceten Items versehen, sodass Spaßfaktor für jedermann vorprogrammiert ist. Auch das stets überarbeitete Regelwerk finde ich wirklich gut, so es die Grundlage für angenehmes und auch faires Roleplay bietet.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die einem geboten werden - und nicht nur das, denn Dinge sind nicht einfach des Contents wegen implementiert, sondern mit Herz und Hirn durchdacht, sodass sie mit Niveau und Finesse eingefügt wurden. Das Klima auf den Server ist im Vergleich zu früher auch deuttlich besser geworden und auf einem Level, bei dem man sich wohlfühlt. Auch mit den derzeitig tätigen Teammitgliedern habe ich bis dato ausschließlich positive Erfahrungen sammeln dürfen, denn sie prägen das Erscheinungsbild des Servers. Warum ich davon ein Teil sein möchte, wird daher nun im folgenden behandelt.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte nämlich wieder Teammitglied werden, da ich gerne Teil ein des positiven Auftretens des Servers sein möchte. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, dass auch andere Leute so viel Spaß auf den Server haben können wie ich, denn dafür ist das Einhalten von Regeln unumgänglich.
    Persönlich habe ich immer gerne moderiert, und vor allem das Moderieren auf einem RP-Server, mit dem kommunikativen Austausch in den Supports, bereitete mir stets Freude. Gerne möchte ich mich wieder dieser Herausforderung stellen. Nachdem ich seit einigen Wochen wieder auf dem Server spiele, hat mich auch die Lust und Motivation gepackt, diesen A. als Moderator mit meinen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen und B. mir selbst wieder die Freude zu bereiten, moderative Arbeit auf einem Spieleserver zu erledigen, auf dem ich gerne spiele. Ich war immer jemand, der lieber Leuten etwas erklärt hat als stumpf darauf loszubestrafen und es hat mir immer Freude bereitet, mir diese Zeit zu nehmen, auch für Leute, bei denen es eigentlich hoffnungslos ist.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein pflichtbewusster, kompetenter und eloquenter Typ bin, der Sachen ernst nimmt, sie dennoch aber in der Regel mit Freuden ausführt. Ich lese mich in Neues stets ein und merke mir auch, wie ich anhand dessen zu handeln habe. Ich habe bereits einige Erfahrung im Bereich der Moderation sammeln dürfen, sei es auf dem TTT-Server, sei es auf dem Teamspeak oder hier im Forum. Natürlich habe ich auch bereits viel moderative Erfahrung auf SCP-RP sammeln dürfen, habe immer gerne und viele Tickets gemacht. Was meine moderative Arbeit auf dem Server anbelangt, so denke ich, dass ich meine Arbeit dort stets gut gemacht habe.

Seit einigen Wochen spiele ich wieder aktiv auf dem Server und ich denke, ich kann den Server auf moderativ entlasten, wenn ich darauf spiele. Da ich auch viel zu früheren Zeiten online sein kann, würde sich dies umso mehr anbieten, da hier die meisten anderen in der Schule sind und/oder arbeiten und da gerne Regeln auf laufenden Band gebrochen werden. Weiters habe ich mich vor dem Abschicken der Bewerbung erneut mit dem überarbeiteten Regelwerk befasst und denke nun, dass ich es gut erklären und auch durchsetzen kann. Natürlich steht noch die Frage im Raum, ob ich mich jetzt nur bewerbe, eigentlich aber bald wieder inaktiv werde. Diese Frage kann ich nur konsequent mit "Nein" beantworten, jedoch muss man immer ehrlich eingestehen, dass es keine Garantie geben kann, wie bei meiner zweiten PX-Bewerbung zugegebenermaßen. Ich habe aber Spaß wie schon lange nicht mehr, habe ausreichend Zeit und genug Erfahrung, dass ich den Rang des Moderator adäquat ausführen kann, weshalb ich auch bitte, mir wieder eine Chance zu gewähren, die ich mit möglichst guter Arbeit zurückzahlen will.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war schon auf dem TTT-Server PX Superadmin, später auch wieder kurz Moderator ...

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

und auf SCP-RP bereits Co-Owner. Habe damals meinen Rang abgegeben (unwissend, dass Nuggets mich auch demoten wollte), da ich wirklich keine Motivation für irgendetwas mehr dadurch hatte.

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, mir wären keinerlei Probleme mit irgendwelchen Spielern bekannt.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch von Problemen mit Teammitgliedern wüsste ich nichts.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Mit Ausnahme von AFK-Kicks, nein.

15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Nein, ich habe noch keine einzige Verwarnung erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Auch gebannt wurde ich vom Server noch nie.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ein aufrchtiges Danke allen Personen, die sich die Zeit nahmen und meine Bewerbung durchgelesen haben. Jegliche Kritik nehme ich ernst, aber gerne entgegen. Sollten weitere Informationen bezüglich meiner Person von Nöten sein, so entnehme man jene aus meiner Vorstellung, anderen Bewerbungen oder persönlich bei mir.

Finde eigentlich, dass das mit dem leicht grünen Kittel etwas besser passt, so auch die anderen Mediziner im grünen Stil gehalten sind.

Da finde ich den Kontrast zu den weißen Wissenschaftlern eigentlich gut und sinnvoll, weshalb ich es nicht geändert haben wollen würde.

1. Roleplay Name:

Zurzeit kennt man mich eigentlich auf dem Server nur noch als [RS] Kim Yeonjun.

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet STEAM_0:1:185360157.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin noch gediegene 20 Jahre alt.

Ich bewerbe mich um einen Platz innerhalb des O5-Councils.

Neuerdings spiele ich seit ungefähr 2-3 Wochen wieder aktiv auf SCP-RP, hatte zuvor eine etwas längere Pause seit Mitte November 2020 eingelegt, nachdem ich bis dahin seit ungefähr Juli 2020 sehr aktiv gespielt habe.

Mein überaus unregelmäßiges Studium lässt mir leider nie zu, bei solch einem Punkt auch nur halbwegs genau Spielzeiten zu nennen. Dies bedingt aber wiederum, dass ich auch zu sehr frühen Zeiten, seltener zu sehr späten Zeiten spielen kann, unterm Strich jedoch definitiv aktiv genug, da mit dem heutigen Tag auch meine Prüfungsphase fürs Erste endete.

6. Gesamte Spielzeit:

Meine gesamte Spielzeit beträgt 04w 04d 15h.

7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:

Ich möchte dem O5-Rat wieder beitreten, da ich schon damals sehr großen Spaß und Freude daran hatte, ein Teil dieses Gremiums zu sein. Mir gefiel immer diese demokratische Struktur von einigen, sich selbst organisierenden Leuten, und ich will daran wieder teilhaben. Nach meiner Pause, die ich bitter nötig hatte, habe ich nun wieder sehr viel Motivation und Spaß auf dem Server. Durch ein Wirken als O5 möchte ich dazu beitragen, dass sowohl ich weiter schöne und RP-geladene Stunden auf dem Server verbringe, jedoch auch anderen Spielern durch ernste, aber unterhaltsame RP-Situationen Spaß bereite. Ich will dafür Sorge tragen, dass neue bzw. unerfahrenere Site Directoren Unterstützung für ihr Handeln erhalten. Auch durch Änderungen bezüglich der Jobregeln, welche vollzogen worden sind, ist der Handlungsspielraum der O5s sowohl erweitert als auch verbessert. Alles rund um die O5s finde ich hochinteressant, sowohl die Lore als auch die Möglichkeiten für gutes Roleplay, sind bei diesem Job zu genüge vorhanden, denn mehr als bei allen anderen hat man Freiheiten, um das subjektiv beste Roleplay zu erfahren. Mein Interesse, wieder Teil des O5-Councils sein zu dürfen, ist daher immens.

Ich bin der Meinung, dass ihr mich in erster Linie annehmen sollt, da ich ein kompetenter und pflichtbewusster Spieler bin, der weiß, wie er sich zu verhalten hat und was angemessen ist. Das Image der O5 weiß ich zu wahren und nicht in den Dreck zu ziehen. Ich bin ein teamfähiger und kommunikationsstarker Charakter, der nahezu mit allen Personen auskommt. Weiters habe ich bereits sehr viel Erfahrung innerhalb des SCP-Universums; ich weiß um Lore bezüglich der SCPs, der Fraktionen sowie des O5s selbst bescheid. Dadurch, dass ich damals schon Erfahrung als O5 sammeln durfte, fühle ich mich darin bekräftigt zu sagen, dass ich keinen Unfug angestellt habe und mich damals mit der Leitung der Wissenschaftler, für welche ich damals zuständig war, intensiv auseinandergesetzt habe. Auch mit den Befindlichkeiten des Server bin ich gut vertraut.

Ein mögliches Kontra-Argument, was natürlich nicht zu verschweigen ist, wäre, dass ich erst seit 2-3 Wochen wieder aktiv spiele. Jedoch habe meinen damaligen Platz im O5 zusammen mit meinen Rang als Co-Owner abgegeben, da ich, wie erwähnt, eine Pause brauchte. Jetzt jedoch hab ich sowohl wieder genug Zeit als auch Motivation, mich um die Belange der Foundation auf dem Server zu kümmern und würde mich darüber freuen, mich dieser Herausforderung wieder anzunehmen.

Nein, ich besitze nicht eine Verwarnung auf dem Server.

Nein, gebannt wurde ich ebenso noch nie.

10. RP-Story:

-/-

11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:

Erfahrung als Site Director habe ich nur eine sehr kleine vorzuweisen, allerdings war ich damals schon Teil des O5-Councils und habe dadurch genügend Erfahrung im Bereich des Managements sammeln dürfen.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:

EIn Site Director ist in erster Linie für die Sicherheit eine Site zuständig. Damit verbunden ist, dass er sich um das dort angestellte Personal und um dessen Allfälligkeiten kümmert. Weiters ist er dafür verantwortlich, dass der alltägliche Betrieb der Site gewährleistet wird und muss diesen falls nötig und nach Möglichkeit wiederherstellen, damit Personal und auch SCPs sicher sind.

Angehörige des O5-Rats, welcher aus 13 Personen besteht, bilden allerdings die oberste Instanz innerhalb der gesamten SCP-Foundation. Ihr Aufgabengebiet ist somit nicht nur auf eine Site begrenzt, wie es beim SD der Fall ist, sondern auf alle Areas und Sites ausgeweitet. Die O5 sind dadurch auch für die Site Directoren zuständig, welche von ihnen ausgewählt und angestellt werden. Mitgliedern des O5-Councils liegen sämtliche Informationen der SCP-Foundation vor; sie haben absolutes Wissen und Befehlsgewalt. Der O5-Rat ist auch für die Klassifizierungen der Anomalien zuständig, welche durch jenen bestimmt und festgelegt werden.

13. Meine Wunschnummer im O5.

Meine Wunschnummer, wie schon damals auch, O5-2 (The Nazarene).

14. Schlussworte:

Herzlichen Dank an alle, die sich die Zeit nahmen, mein Ansuchen durchzulesen. Für Rückmeldungen jeglicher Art bin ich dankbar. Ich weiß, dass es vielleicht etwas früh ist für eine neuerliche Bewerbung, dennoch habe ich mit gutm Gewissen Hoffnung daran gesetzt, dass ich den O5-Rat und somit dem Server wieder ein gutes Mitglied sein kann.

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Ich habe gesagt er sollte noch einwenig warten und sich mit den Regeln zur Kenntnis machen weil sich sofort zu Bewerben ohne die Regeln zu kennen naja kann man sich schon denken.

Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Jedes Teammitglied, welches es zurzeit für diesen Server gibt, hat sich beworben, ohne vorher die Regel studiert zu haben, da es jene noch nicht, zumindest öffentlich, gibt. Im Falle einer Annahme wird man sich somit schon auseinandersetzen. Anhand deiner Argumentation dürfte sich niemand bewerben, und schon gar keiner angenommen werden, was dazu führen würde, weder Teammitglieder für die Entwicklung, zb eben jenes Regelwerks, noch Teammitglieder bei Serverstart zu haben, was ja auch eine diffuse Situation schaffen wurde. Deine Argumentation ist haltlos und unsinnig.

Um noch ein paar Worte zur Bewerbung zu verlieren, so muss ich sagen, dass diese jetzt nicht wirklich gut finde, scheint eine kurzzeitige Arbeit gewesen zu sein. Nichtsdestotrotz könnte man aber durchaus versuchen, dem Herren eine Chance zu gebem.

Auch wenn du vor hattest aktiv zu spielen und du wie ich denke nicht die Regeln kennst ist es noch zu früh mit der Bewerbung. Sammel erstmal bissl Spielzeit und setzte dich mit dem Regelwerk ausseinander und dann Bewerbe dich neu.

daher Dagegen.

MFG

Also bist du dagegen, weil er noch keine Spielzeit auf einem Server hat, der noch nicht veröffentlicht wurde?

Not very cash money of you.

Man hat das Recht und die Möglichkeit, sich im Vorfeld schon zum Moderator zu bewerben, somit alles gucci.

Hey,

damit deine Bewerbung zielführend bearbeitet werden kann, ist es nötig, dass du die Vorlage einhälst, damit alle wichtigen Informationen gesammelt vorliegen.

Du kannst deinen Beitrag selbstständig editieren und gemäß der Vorlage anpassen.