Beiträge von vPolixe

Moin,

der Warn wurde meiner Meinung nach völlig korrekt vergeben.

Du hast selbst geschrieben, dass du den Spieler erschossen hast, nachdem er bereits jemanden getötet hatte. Laut den Polizeiregeln darf die Polizei aber erst Gewalt anwenden, wenn das eigene Leben oder das Leben anderer unmittelbar auf dem Spiel steht. In dem Moment war die Person bereits tot und niemand wurde mehr akut bedroht.

Deine Aufgabe als Polizist wäre in der Situation gewesen, den Täter festzunehmen bzw. strafrechtlich gegen ihn vorzugehen und nicht ihn direkt zu erschießen.

Auch Regel 1b greift hier nicht. Dort steht zwar, wann eine Tötung legitim ist, aber keiner der genannten Punkte trifft auf deine Schilderung zu. Weder wurdest du bedroht noch stand eine andere Person unmittelbar in Gefahr.

Deshalb hat der Admin die Situation richtig bewertet und der Warn war nachvollziehbar. Bei einer Spielzeit von 1 Woche und 2 Tagen sollte man die grundlegenden Regeln zu Kills und die Polizeiregeln eigentlich kennen, vor allem wenn man als Polizist unterwegs ist.

Das ist zumindest meine Einschätzung nach den von dir geschilderten Ereignissen und den aktuellen Regeln.

Hi Dakir ,

ich bin zu dem Entschluss gekommen, deinen Entbannungsantrag abzulehnen.

Du hast dir bei diesem Antrag leider kaum Mühe gegeben und auch im ursprünglichen Supportgespräch keinerlei wirkliche Einsicht gezeigt. Der Bann wegen MassCDM und FailRP war gerechtfertigt, und ich sehe aktuell keinen Grund, diesen vorzeitig aufzuheben.

Die restliche Bannzeit wird dir vermutlich guttun.

Dein Entbannungsantrag wurde geprüft.

Dass du in der Wüste ausgesetzt wurdest, kann durchaus frustrierend sein. Dennoch rechtfertigt so etwas in keiner Weise Beleidigungen – und erst recht nicht das Einbeziehen von Eltern. Dieses Verhalten ist unter aller Sau und wird auf dem Server nicht toleriert.

Aufgrund deiner gezeigten Einsicht wird dein Bann von ursprünglich einer Woche auf 4 Tage verkürzt.

Dabei dürfen keine Marken von Bugatti, Ferrari, Lamborghini oder McLaren genutzt werden.

Es kann sein, dass sich hieran noch etwas ändert oder die Liste verlängert wird.

kurze Frage zu den neuen Regelungen:

Ich hatte vor ein paar Wochen ja schon einen Fahrzeugvorschlag gemacht, deshalb wollte ich nachfragen, wie es damit aktuell aussieht – werden ältere Vorschläge noch berücksichtigt bzw. eventuell priorisiert?

Dass Bugatti rausfällt, ist natürlich klar. Mich würde aber noch interessieren, wie es mit Pagani und Koenigsegg aussieht, da diese ja ebenfalls in die gleiche Hypercar-Kategorie wie die entfernten Marken fallen.

Könnte das ebenfalls ein Problem darstellen oder sind diese aktuell noch in Ordnung?

vPolixe
    24. Februar 2026 um 21:19

1. Beschreibung:

Wenn man am Waffenschrank die Taste E drückt, öffnet sich zwar das Inventar sowie ein kleines graues fenster zum Bearbeiten des waffenschranks, allerdings lässt sich dieses Fenster danach nicht mehr schließen. Dadurch hängt man in der Oberfläche fest. Dieses kann anschließend weder normal geschlossen noch verlassen werden, wodurch ein Reconnect nur hilft.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf sobald man mit dem Waffenschrank interagiert ( Taste E )

3. Datum:

heute den 15.04 19 Uhr ( Davor hats funktioniert )

4. Fehlercode:

[inventory] addons/inventory/lua/entities/weaponshelves/cl_init.lua:220: attempt to index local 'container' (a nil value)

1. openMenu - addons/inventory/lua/entities/weaponshelves/cl_init.lua:220
      1. func - addons/inventory/lua/entities/weaponshelves/cl_init.lua:343
        1. unknown - lua/includes/extensions/net.lua:34

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/o6ojj2i

Ich war bei dem Vorfall selbst anwesend und habe den Clip mehrfach angehört. Für mich ist klar zu hören, dass „Hobo“ gesagt wurde und nicht „Homo“. Zudem war im Kontext auch eine entsprechende Figur daneben zu sehen, was die Aussage zusätzlich verständlich macht.

Selbst eine neutrale Auswertung, z. B. durch KI wie ChatGPT, kann den Begriff als „Hobo“ verstehen. Das zeigt, dass hier zumindest ein klarer Interpretationsspielraum besteht und keine eindeutige diskriminierende Aussage vorliegt.

Wenn man sich jedoch von vornherein auf den Begriff „Homo“ festlegt, kann man vieles in diese Richtung hineininterpretieren, auch wenn es so nicht gemeint oder gesagt wurde.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung (Hinzufügung neuer Fahrzeuge)

2. Beschreibung:

Ich möchte vorschlagen, im nächsten Update folgende Supersportwagen auf dem Server hinzuzufügen:

- Koenigsegg CCX

- Pagani Huayra

- Bugatti Vision Gran Turismo

Diese Fahrzeuge würden perfekt zu einem neuen Update passen, da sie den Spielern einen neuen Anreiz bieten, auf weitere Fahrzeuge hinzuarbeiten und langfristig Motivation schaffen. Alle genannten Fahrzeuge sind zudem VCMod-kompatibel, wodurch sie sich technisch problemlos in bestehende Systeme integrieren lassen.

Der Vorschlag kommt von mir und Max Aluminium Sahne. Wir haben die Fahrzeuge bereits auf einem privaten Server getestet und dabei konnten keine Probleme festgestellt werden, weder technisch noch bezüglich der Nutzung.

3. Begründung:

Vorteile:

- Neuer Content für ein Update → mehr Interesse und Aktivität auf dem Server

- Hoher Anreiz für Spieler, Geld zu verdienen und Fortschritt zu machen

- Bekannte Hypercars steigern den Spielspaß

- Durch VCMod-Kompatibilität sind Funktionen wie Türen, Motor etc. bereits nutzbar

Mögliche Nachteile:

- Balancing bezüglich Preis, Lautstärke und Geschwindigkeit müsste angepasst werden

- Je nach Modell eventuell leichte Performance-Auswirkungen

Insgesamt würden diese Fahrzeuge das Spielerlebnis erweitern und sehr gut als Highlight eines kommenden Updates funktionieren.

4. Inhalte:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=909578980 ( Bugatti )

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=902422094 ( Pagani )

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…oenigsegg+vcmod ( Koenigsegg )

Ingame Bilder:

https://imgur.com/a/jJJILGi

kleine Ergänzung:

Beim Koenigsegg habe ich einen neuen Link gefunden, da das vorherige Modell doch nicht VCMod-kompatibel war. Der neue Link Enthät die passende Version, Beachtet das die Fotos vom Koenigsegg jetzt nicht mehr aktuell sind.

Ich möchte mich auch einmal zu der aktuellen Situation rund um Jana äußern, weil ich vieles, was hier geschrieben wird, so nicht verstehe.

Um ehrlich zu sein: Ich war am Anfang selbst nicht unbedingt positiv eingestellt. Ich kannte sie nur aus der damaligen Teamzeit und hatte daher ebenfalls ein eher kritisches Bild. In den letzten zwei Monaten habe ich Jana jedoch persönlich deutlich besser kennengelernt und mir ein eigenes Bild gemacht — und dieses unterscheidet sich sehr von dem, was hier teilweise dargestellt wird.

Was viele aktuell vergessen: Ein großer Teil der negativen Kommentare scheint aus alten Konflikten oder persönlichen Differenzen aus ihrer Zeit als Teamleiterin zu stammen. Wer schon einmal Verantwortung in einer Community getragen hat, weiß, dass man es nicht allen recht machen kann. Entscheidungen führen zwangsläufig zu Unmut bei manchen Personen. Das erklärt für mich zumindest einen Teil der starken Reaktionen, die jetzt wieder hochkommen.

Zu den Vorwürfen selbst: Nach allem, was bekannt ist, handelte es sich um einen rein onlinebasierten Kontakt ohne reale Treffen oder nachweisbare Grenzüberschreitungen. Trotzdem wird hier teilweise mit sehr schweren Begriffen gearbeitet, die meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Umständen stehen. Solche Begriffe haben eine enorme Bedeutung und sollten nicht leichtfertig verwendet werden.

Menschen machen Fehler, Menschen entwickeln sich weiter — und vor allem sollten sie die Chance bekommen, auf Basis ihres aktuellen Verhaltens beurteilt zu werden, nicht ausschließlich auf Grundlage von Gerüchten oder vergangenen Situationen, die längst aufgearbeitet wurden.

Ich finde es daher wichtig, dass die Diskussion sachlich bleibt und nicht von persönlichen Antipathien oder alten Konflikten geprägt wird. Am Ende sollte es darum gehen, ob jemand heute geeignet ist — nicht darum, alte Fronten weiterzuführen.

Das ist meine persönliche Meinung nach dem, was ich selbst erlebt und wahrgenommen habe

1. Steam-Name:

vPolixe.

1b. Roleplay Name:

Eric Lynn Bang.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1_179110451.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den posten Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich wieder seit Mitte Dezember 2025.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele an jeden Wochentag von 16 Uhr bis 23-0 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

ich habe den Rang VIP★.

6b. Gesamte Spielzeit:

04W 3T 23H

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja ich besitze ein Funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Mitte 2015 bin ich das erste Mal auf dem Server durch ein Freund gejoint, und seitdem ist das der einzige Server, auf dem ich in GMOD spiele. Für mich ist das irgendwie ,,Der" Server, hier habe ich die meiste Erfahrung gesammelt, und es hängen auch sehr viele Erinnerungen daran. Man kennt die Abläufe und die Leute, und es fühlt sich einfach vertraut an. Dank des Servers habe ich sehr viele meiner heutigen Freunde kennengelernt und es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß, mit der Community von MRP zu spielen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teammitglied werden genau wegen Punkt 8. Ich würde gerne dazu beitragen, das alles weiterhin gut läuft. Außerdem helfe ich anderen Spielern grundsätzlich gerne und bleibe auch in stressigen Situationen ruhig und respektvoll. Gerade zu Zeiten, in denen vielleicht weniger Teammitglieder online sind, würde ich das Team gerne unterstützen und Verantwortung übernehmen. Da ich schon lange auf dem Server spiele, kenne ich die Abläufe gut und weiß, worauf es ankommt.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich denke, dass ich gut ins Team passen würde, weil ich immer ein offenes Ohr für andere habe, kritikfähig bin und freundlich sowie respektvoll. Auch in stressigen Situationen bleibe ich ruhig und versuche Probleme immer sachlich zu klären, zudem bin ich zuverlässig und würde meine Aufgabe als Teammitglied ernst nehmen.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja ich war bereits auf einem kleinen GTA-Server Teammitglied sowohl auch auf MRP vor ungefähr 2 Jahren.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja ich war Bereits als Moderator Teammitglied auf MRP.

12. Probleme mit Nutzern:

Meinerseits bestehen keine Probleme mit anderen Usern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich hab keinerlei Problem mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Daran kann ich mich leider nicht erinnern.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ja.

IDTeammitgliedGrundStatusDatum

Clemens Sun Bang

Prop-Abuse

Inaktiv

27.01.2026 / 22:56

14c. Wurde ich bereits gebannt:

2019 wurde ich schonmal gebannt, der bann ist in MGTEAMs nicht gelistet, deswegen kann ich dazu keine weiter Details geben.

15. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal danke an jeden der sich die mühe gegeben hat sich meine Bewerbung durchzulesen, ich freu mich auf jeglicher Art von Feedback.

Moin Polo_1809 / Adrian Latte Konstenko.

Zuerstmal lautet deine richtige Steam-ID: STEAM_0:0:720372436.

Deine richtige ID siehst du oben rechts im Forum.

Bitte achte das nächste Mal drauf, wenn du eine Steam-ID angeben musst, dass sie auch richtig ist.

Ich habe mir mal deine Banns und Verwarnungen angeschaut, du bist häufiger wegen derselben Sachen wie in diesem Bann aufgefallen (NLR-Bruch | RH | Prop-Abuse). Da du dir die Mühe gegeben hast, einen Entbannungsantrag zu schreiben und aufgrund deiner Spielzeit verkürze ich deinen Bann von den restlichen 1 Woche und 3 Tagen auf 5 Tage.

Eric Bang Stolpenberg / VPolixe

1. Steam-Name:

vPolixe.

1b. Roleplay-Name:

Eric Bang Stolpenberg.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:179110451

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten als Moderator(VIP).

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit Anfang Januar wieder aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich spiele täglich zwischen 18:00-23:00 (Häufig auch morgens), was aber variieren kann aufgrund meines Berufes.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server:

Mein aktueller Rang auf dem Server ist VIP++.

6b. Gesamte Spielzeit:

Meine Spielzeit ist 1 Woche, 6 Tage, 10 Stunden. Jedoch wurde meine Spielzeit häufig zurückgesetzt.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich bin Mitte 2015 das erste Mal durch einen guten Freund von mir auf den Server gestoßen und habe seitdem her den größten Teil meiner Spielstunden auf Modern Roleplay verbracht. Dank des Servers habe ich sehr viele meiner heutigen Freunde kennengelernt und es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß, mit der Community von MRP zu spielen.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Da ich schon sehr viel Zeit auf dem Server verbracht habe und dank des Einsatzes und der Aufmerksamkeit der Teammitglieder nie mein Spielspaß verloren habe, möchte ich die Teammitglieder unterstützen, den Spielspaß auf dem Server am Leben zu halten. Außerdem bin ich dank meiner Ingame-Familie Bang Stoltenberg sehr motiviert, zu moderieren.

10. Warum sollten wir dich annehmen:

Ihr solltet mich annehmen, da ich ein sehr zuverlässiger und teamfähiger Mensch bin. Ebenfalls bin ich sehr geduldig und ruhig, ich finde, ich würde gut ins Team passen. Dank meiner Vorliebe zum Server bin ich bereit, andere Spieler dabei zu unterstützen, eine positive Erfahrung auf dem Server zu sammeln, so wie ich sie über die Jahre gesammelt habe.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war vor einiger Zeit auf einem kleinen GtaRP-Server Moderator, wodurch ich ein wenig Erfahrung gesammelt habe.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch kein Teammitglied auf dem Server.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe meinerseits keine Probleme mit Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe meinerseits keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Früher wurde ich bestimmt mal gekickt. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe eine inaktive Verwarnung wegen RDM.

Die Verwarnung ist vom 23.01.202. Ich habe sie bekommen in einer Rebellion, da ich als Sek einen Rebellen angeschossen habe, der keine Waffe in der Hand hatte.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde 2019 einmal gebannt für 3 Tage. Seitdem ich wieder aktiv spiele, habe ich keine.

15. Persönliche Stellungnahme:

Erstmal möchte ich mich an jeden bedanken, der sich die Mühe gemacht hat und sich meine Bewerbung durchgelesen hat. Ich würde mich freuen, dazu beizutragen, die Atmosphäre des Servers aufrechtzuerhalten.

Natürlich würde ich mich auch über ein Feedback freuen.

MFG

Eric Bang Stolpenberg (Georgios)

1. Steam-Name:

vPolixe

1b.Roleplay Name:

Eric Lynn Wright

1c.Realer Name

Einfach nur Georgios :wink:.

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:179110451

3.Wie alt bin ich:

17Jahre alt.

4.Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator (VIP++).

5.Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja Einmal Für den VIP Rang (10€)

und Einmal für den VIP++ Rang(40€).

6.Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv seit etwa April 2022

Davor Aktiv von Ende 2016 bis 2019.

6b.Wann spiele ich in der Woche:

Kommt Auf meine Arbeitszeiten an Meistens Spiele ich

Nachmittags-Abends

Wochenende Spiele ich auch mal gerne den Ganzen Tag:).

7.Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP++.

7b.Gesamte Spielzeit:

01w 02d 04h.

8.Besitze ich ein funktionierendes
    Mikrofon:

Ja.

9.Was halte ich von dem Server:

Seitdem ich angefangen habe auf dem Server zu spielen(2016) wollte ich auf keinen anderen mehr spielen :).

Auch die Spieler und das Team haben sich um einiges gebessert im Gegensatz zu 2016-2019,

einer der Gründe warum ich wieder soviel spaß habe auf dem Server zu spielen.

Seitdem ich wieder aktiv bin, wurde ich immer Fair und Respektvoll behandelt. :thumbup:

Props gehen raus an das Team.

10.Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich habe damals schon drüber nachgedacht mich als Teammitglied zu bewerben weil ich immer hilfsbereit war gegenüber anderer spieler leider kams aus unerklärlichen gründen nie zu stande mich zu bewerben.

Es wurde aktiv nach neuen Mitgliedern gefragt und heute möchte ich mich trauen meine bewerbung rauszuschicken , ich würde gerne den server auf dem ich meine zeitverbringe Unterstützen und den Spielspaß anderer Verbessern.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich liebe es konflikte zu lösen, ich gehe die sache stetz streng an bleibe jedoch immer freundlich und bin immer hilfsbereit.

Mir wurde in der vergangenheit immer geholfen und ich würde gerne etwas zurückgeben und den spielspaß anderer verbessern.

Ich mag wie der größte teil keine spieler die sich nicht an regeln halten und würde gerne das Team sogut es geht dabei unterstützen solche spieler vernzuhalten und den spielspaß beizubehalten.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

Ja, Ich war 2019-2020 Moderator auf einem kleinen Minecraft server.

Der grund warum ich meinen Rang aufgegeben habe ist, das mir das Team nicht gefallen hat und nicht mit dem Nötigen respekt behandelt wurde.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein.

13. Probleme mit Nutzern:

Keine Probleme.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Keine Probleme.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nicht das ich mich erinnern kann.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Derzeit Keine Verwarnungen.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde 1 Mal Gebannt für mich aus unerklärlichen Grund (offlineflucht)

Ich hatte damals ein Entbannungsantrag erstellt der auch angenommen wurde.

16. Persönliche Stellungnahme:

Bei Fragen zu meiner Bewerbung oder meiner Persönlichkeit bin ich offen. :smile:

MFG

Georgios:wink:

1. Steam-Name:

VPOLIXE THE SILVER 1 NOOB

1b. Roleplay Name:

Walter white .JR

2. Steam-ID:STEAM_0:1:179110451

3. Grund der Verbannung:

Offline-Flucht

4. Wie lange bin ich gebannt:

3-Tage

5. Anzahl an Verwarnungen:

Weiß ich nicht :(

6. Ausführender Admin:

Ragna Italia (STEAM_0:1:4319378)

7. Was habe ich gemacht:

Ich hatte mit einem anderen Drogenkoch eine Base als ich Geraidet worden bin hat er sich Über FailRP beschwert da war ich schon sehr sauer als die Gangster reinkamen und mich abgeknallt haben war ich sehr Sauer und hab ohne nachzudenken das spiel geschlossen , Ich hatte dabei aber Vergessen an die Printer und die Labore zu denken und einfach verlassen.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich wollte mich entschuldigen ich spiele seit 2016 auf dem server und das ist jetzt mein erster bann ich hatte in dem moment neben bei telefoniert und nicht groß drüber nachgedacht und das spiel geschlossen ich möchte mich für meiner aktion aufrichitg entschuldigen.