Beiträge von BjarneP

So... Wir haben uns jetzt auch schon einmal an einige Server-regeln gesetzt... Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen:

Hier erst einmal ein Grundlegendes Konzept. Es steht allerdings auch noch nichts hundertprozentig fest: Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr diese natürlich gerne darunter schreiben.

Chillt mal, seine Frage war doch erstmal nur ob Interesse besteht und ihr überhauft ihn direkt mit allen möglichen Fragen .-.

Danke schön...! :saint:

Aber es ist schon in Ordnung so.

Liebe/r Kanister. Vielen Dank für deine Fragen!

1. Wer soll den Server erstellen?

-Wenn ich deine Frage richtig verstehe... dann natürlich wir und das Serverteam.

2.Welche Probleme könnten auftreten

-Script Fehler.

-Leute treten aus dem Team aus.

-Irgendetwas unvorhergesehenes.

3. Wie lange schätzt ihr ihr, könnte die Arbeit dauern?

-Voraussichtlich 4 Wochen (kann natürlich variieren).

4.Gibt es bereits mögliche Teammitglieder oder Verwaltung?

-Wir sind derzeit zu dritt ( Bjarne, ZaYoNiXx und Lollitzu ), ansonsten macht neuerdings auch noch "AlaZor" im Team mit.

5.Wird das Konzept so gut sein,dass es sich lohnen wird,oder wird der Server wieder innerhalb eines Monats tot sein?Wie wollt ihr das verhindern?

-Wir haben bereits einiges an Erfahrung mit dem Spielmodus gesammelt ( Ich selber hab geschätzt 2000 Spielstunden von meinen insgesamt 3726 Spielstunden in Garry's Mod mit diesem Spielmodus verbracht ).

6.Was für Addons schweben euch vor?

-Natürlich würden wir für den Zauberstab das "Magic Wand Rewrite" Addon verwenden ( Weil es sich am besten eignet ). Ansonsten: Das hier ist die derzeitige Kollektion: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2015868478

7. Welche Map passt am besten zu euren ideen?

-erst einmal würden wir die Map "rp_hogwarts_gts" verwenden ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1885458764 ).

____

Zu deiner letzten Frage: Wir haben ( Wie ja auch angekündigt ) mit Nugget über die Serverkapazitäten gesprochen und er sagte uns, das dies kein Problem darstellt.

Über die Kosten an Aufwand, sind wir uns denke ich einmal bewusst.

ZaYoNiXx war vor einigen Jahren selbst Mitgründer von einem DarkRP-Server.

Natürlich: Es soll jetzt auch nicht so klingen, als wären wir die erfahrensten Menschen aller Zeiten, aber wir würden zumindest alles was wir können in den Server stecken.

Die HW:RP Server, an denen Ich mitgearbeitet habe:

Einfach Gaming ( erster HW:RP server ) : Moderator

Legion of Sensei : Senior Moderator

IVB : Moderator

Troll-Life : Supporter

Einfach Gaming ( zweiter HW:RP server ) : Moderator

RGC : Moderator

und ich schätze, er sollte ein Semi-Serious Setting innehaben.

HogwartsRP

Guten Abend.

Wir wollten diese Community Fragen, ob ein Interesse an einem HogwartsRP Server ( Garry’s Mod ) besteht.

Was ist HogwartsRP überhaupt?

Bei HogwartsRP handelt es sich um einen Spielmodus, bei welchem man die Zauberschule Hogwarts besucht, Zauber lernt, Tränke braut und die magische Welt aus den Geschichten rund um Harry Potter erforscht.

Nachdem du die Schule beendet hast, kannst du dich für eine Seite entscheiden, schließe dich den gefürchteten Todessern an, trete den rechtschaffenen Auroren bei, oder werde selbst ein unterrichtender Professor.

---

Wenn du die Schule betrittst, geh zur Großen Halle und lasse dich vom Sprechenden Hut in eines der vier bekannten Häuser enteilen

( Gryffindor, Ravenclaw, Slytherin oder Hufflepuff ).

Dann kannst du auch schon in den Unterricht gehen, um Zauber zu erlernen und Punkte für dein Haus zu sammeln.

Duelliere dich mit anderen Schülern und wappne dich gegen die Dunklen Mächte von dem dessen Namen nicht genannt werden darf ( Lord Voldemort ), welcher in den tiefen des verbotenen Waldes lauert.

Wieso wir das wollen?

Wir wollen einen Spielmodus zeigen, den die meisten nicht gespielt haben, oder überhaupt noch nicht gesehen haben und dabei einen guten Deutschen HW:RP Server erschaffen.

Wir selber sind große HogwartsRP-Fans und haben schon bei einigen dieser Servern mitgewirkt und hoffen daher natürlich, das diese Idee auch bei euch gut ankommt.

Freundliche Grüße,

Bjarne , ZaYoNiXx und Lollitzu !

:saint: