Beiträge von Smoking

Hallo das ist ein sehr interessantes Thema,

zu meiner Person ich bin 1996 geboren und finde persönlich das es nicht wirklich Sinn macht Generationen bezüglich ihrer Differenzen im Ausleben ihrer Jugendzeiten zu betrachten, alleine weil es in den letzten 30 Jahren massive technologische Neuerungen gab, die die Lebenswirklichkeit und die Alltäglichkeit der Jugendlichen stark verändert haben. Wie bereits aufgeführt ändert das Umweltsetting die eigene Wahrnehmung. Die postmoderene Gesellschaft löst sich nach und nach von Historizität und Aufklärung hin zu Individualität und Pluralität. Betrachtet man den tiefenpsychologischen Ansatz von Freud, hier noch mal kurz dargestellt:

• ES = Triebe und Unterbewusstes
    • ICH = Eigene Wahrnehmung und Bewusstsein
    • ÜBER-ICH = Gesellschaftliche Normen und Moral

Wobei das ES und das ÜBER-ICH das ICH beinflussen, lässt sich mit Blick auf die Erkenntnistheorie der Postmoderne und der Jugend eine These formulieren. Grundsätzlich ist die Jugendphase eine Zeit der Umorientierung von den bis dato herschenden Normen der Familie weg, hin zu eigenen Erfahrungen und Meinungsbildungen. Die Jugendlichen sind also meistens, je nach Typologien von Entwicklungswegen die sie einschlagen, vom ES und ICH beeinflusst. Wobei zu betrachten gilt, dass alle drei Kategorien von Fromm in einem dialektischen Wechselverhältnis stehen und sich nicht ausschließen oder eines komplett entfällt. Hinzukommend zu dieser Jugendphase entwickelt sich die Postmoderne mit einem Blick auf die Individulisierung und Pluralität der Lebensstile weg von dem kulturell geprägten Gesellschaftsbegriff. Also verschwimmen bei neueren Generationen die traditionellen Gesellschaftsnormen immer weiter und die Individualisierung steht in der Jugendphase wie im Erwachsenenalter im Fordergrund. Ältere Gernerationen können die Jugenphase also befremdlich finden, das ist ganz normal. Aber das einzige was sich aktuell ändert ist, wie schnell sich die Gesellschaft verändert und damit wie schnell auch sich die Generationen voneinander differenzieren.

Hallo Pigeon, ich begründe hier mal kurz meinen Dislike.

Eine direkte Art ist generell nichts schlechtes jedoch finde ich es genau so wichtig als professionell rüberzukommen als Moderator. Als ich letzte Woche auf TTT# 2 Gespielt habe kam es mit dir und einer anderen Userin zur Diskussion über den Namen des Servers und wie er nun heißt. Mitten in der Diskussion droppst du sinngemäß auf die Aussage, ob es nicht eigentlich egal sei wie man den Server nennen würde, folgendes. "Ist doch egal, das ist wie mit dem N-Wort." Die Userin sagte daraufhin das man dies nicht miteinander vergleichen kann.

Dieses Verhalten ist für mich unprofessionell und kann Leute schnell verärgern, mich zum Beispiel auch.

Sehr unprofessionell die ganze Diskussion hier. Beiträge welche nicht direkt über Bewerber sind haben meiner Meinung nach nichts unter einer Bewerbung zu suchen. Genauso sind polemische Äußerungen mit Appellen und Scheinargumenten eher entgegenwirkend einer Lösung dieser starken Widersprüchen zwischen den beiden Lagern. Aus meiner Sicht mag sich Lukas vielleicht gebessert haben, jedoch verweise ich darauf das sich hier die Meinungen anscheinend einfach spalten und wie syntek bereits in seinem Beitrag unter kach110 geschrieben hat ist Zusammenhalt wichtig, dies ist nicht nur für ein Team so sondern auch für alle Spieler auf einem Server.

Ich kenne N1ghti zwar nicht so genau wie Totobii, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass er eine gute Bereicherung für ein Team seien kann. Dies liegt daran, dass er in den ganzen Jahren viele User in unterschiedlichen Situationen kennen gelernt hat. Bei vielen manchmal auch schwierigen Situationen konnte ich nie beobachten, dass er die Situation falsch eingeschätzt hat. Dementsprechend bin ich für eine Annahme.

MfG Traumtänzer

Liebes Handtuch,

ich sehe dich sehr gerne als Spieler auf dem Server und finde es auch super mich mit dir auf dem Server unterhalten zu können. Jedoch neigst du zu einem recht unschönen Verhalten auf dem Server vollalldem, wenn du die Regeln nutzt um Detebefehle umzusetzen. Mir fallen spontan 3-4 Situationen ein in denen du das Missachten eines Detebefehls direkt zum legitimen Killgrund genutzt hast (Es waren in den Fällen die ich mitbekommen habe immer Unschuldige). Bei den ersten malen habe ich nichts dazu gesagt, da es eigentlich legitim ist, bei Missachtung eines Befehls den Verdächtigen zu erschießen. Aber ich bemerkte, dass du dies auch bei Spielern einsetzt die grade neu auf dem Server sind und noch nicht mal geredet oder geschrieben haben. Du hast in den Situationen adstatt sie darauf aufmerksam zu machen, dass dies ein KOS Grund ist sie einfach erschossen. Dies führte zu einigem Missmut bei den Betroffenen, welchen du versucht hast zu unterbinden, indem du anschließend Sachen wie: "Das ist Trolling" etc. in den Chat riefst. Das ist keine schöne Art und so lernen Spieler eher schlecht als gut. Du solltest sie vernünftig sachlich darüber aufklären und dein Gemüt zügeln können als Moderator. In der letzten Situation welche ich nun beschreiben werde geht es nicht nochmal um dein Verhalten als Dete sondern das danach. Die Situation ist ja nur ein paar Tage alt und wir haben sie auch schön geklärt aber es ist für mich ein Punkt, warum ich dich als moderator zur Zeit noch als ungeeignet empfinde. Du warst Dete mit einer G-Gun und sagtest ich solle stehenbleiben die habe ich getan aber habe mich im halbsekundentakt geduckt. Du hast mich daraufhin erschossen mit deiner AWP (soweit ich mich erinnere. Ich sagte dir das das kein legitimer Grund sei, da ich stehengeblieben bin und deinem Detebefehl Folge geleistet habe, dieser jedoch unzureichend formuliert war. Dies war für dich zunächst nicht ersichtlich und ich habe daraufhin vorgeschlagen einen Mod zu dieser Sache zu befragen (hat nicht stattgefunden, falls es regelwiedrig von mir gewesen sein sollte pls aufklären). Anschließend hast du dich die Runde danach bei mir entschuldigt und ich sagte das du das besser formulieren sollst. Damit war das für mich gegessen und dann joine ich die Tage darauf erneut und du ziehst es bei einem anderen Spieler erneut durch. Das finde ich schwierig und ein wenig beänstigend wenn ein Mod bei solch einer Sache direkt mit der "Trolling-Keule" kommt, denn McO lebt von einer vielfätigen Spielerschaft die auch ab und zu zu Scherzen geneigt ist und das Klima sollte meiner Meinung nach so bleiben.

Ich kenne Linxiee nun auch schon eine Zeit lang und möchte kurz auf ihn eingehen. Sein momentanes Verhalten auf Mo ist lupenrein und so habe ich, vor seiner Bewerbung bereits, den Eindruck gewonnen, dass sich Linxiee extrem ins Positive verändert hat. Vor drei Jahren konnte ich mir nicht vorstellen dass er je für einen Rang geeignet seien wird, da er zu dem Zeitpunkt extrem salzig unterwegs war. Im letzten Jahr war mir schon aufgefallen, dass dies weniger wurde und jetzt habe ich den Eindruck, dass der junge Mann wirklich an sich gearbeitet hat. Eine Chance dies zu zeigen hat er meiner Meinung nach allemal verdient.

MfG Traumtänzer

Gibt es noch eine Stellungnahme von Flexy ich find, wenn man Moderator werden will sollte man mit Kritik umgehen und annehmen können und das wirkt irgendwie grade nicht so. Kann natürlich sein, dass ihr das untereinander geregelt habt aber für mich ist das im Forum nicht erkenntlich. Deshalb bin ich nun eher dagegen. Kann leider meinen Beitrag irgendwie nicht editiern sonst hätte ich das so getan.:unsure:

Guter netter Spieler, gute Regelkenntnisse. Jedoch bin ich der Meinung, dass das Mo-Team bereits sehr gut mit vielen kompetenten Leuten besetzt ist und der Server fast durchgehend betreut ist.

MfG Traumtänzer

P. S. : Ich enthalte mich deshalb.

1. Benutzer:

Janninger

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:109621945

2. Verstoß:

Ich habe einen T getötet, dann eine Leiche identifiziert und wurde anschließend ohne Grund von einem Innocent erschossen, der Täter leavte sofort, sodass ich ihn nicht melden konnte. Also RDM+Serverflucht

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

14.11.19

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen:

Nur Janninger und Ich

7. Beweise:

https://www.dropbox.com/sh/1vl…_Eh38rIqMO8hHK5Nu9qa?dl=0modern-gaming.net/attachment/7811/