Beiträge von coolultra1

Such das Gespräch mit denen und kläre es im schlimmsten Fall mit einem S-Admin oder der Teamleitung.

Es ist nicht so, als hätte ich es nicht probiert, Einwand zu erbringen. Das einzige, was es mir wirklich gebracht hat ist die Erkenntnis, dass diese Regel, die so universell missverstanden wird, geändert werden sollte.

Würde diese Regel wirklich von jedem verstanden, dann sähe man nicht an jeder Tür das freundliche, altbekannte "KOS INSIDE".

1. Art des Vorschlages: Änderung des Regelwerkes

2. Beschreibung:

Absatz 1b der Spielregeln, "Wann ist eine Tötung legitim?" beschreibt:

Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung. Hierbei ist eine Tötung nur genehmigt, wenn für den anderen Spieler ersichtlich ist, wo das Grundstück anfängt (z.B. hinter einer besitzten Tür) und, dass es aktiv bewohnt wird.

Ich schlage eine Änderung dazu vor, dass man einen Spieler nach Drohung, also z.B. auch ein "KOS Inside" am Eingang töten darf.

3. Begründung:

Diese Regel ist scheinbar sehr unklar formuliert. Bereits vor einem Jahr, aber auch immer noch jetzt werde ich in den Support geholt, da ich Spieler töte, wenn ich sie in meinen eigenen vier Wänden sehe. Immer kriege ich Unrecht, selbst wenn vor meiner Tür wortwörtlich "Privatgrundstück: Aktiv bewohnt" steht.

Eigentlich finde ich die zurzeitige Regel in Ordnung, da sie aber zu Missverständnissen zu führen scheint, kann sie gerne dazu geändert werden, dass das Platzieren von Drohungen wie "KOS Inside" nötig ist, so wie es zurzeit auch informal anerkannt ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Mutter kam rein und meinte, ich solle nicht so lange aufbleiben. Sorry nochmal. ^^

1. Beschreibung:

In der Meldung, die man als Bürgermeister bekommt, wenn die Wirtschaft katastrophal ist, ist ein Tippfehler. Statt "nicht", steht dort "niht".

Zitat von Meldung

Die Bevölkerung macht sie für die wirtschaftliche Notlage verantwortlich.

Sie hätten um ein Haar ihren Job verloren, wenn man sich niht für sie eingesetzt hätte.

2. Auslöser:

Wirtschafft absacken lassen

3. Datum:

4.02.2021, 01:10

4. Fehlercode:/

5. Beweismaterial:

modern-gaming.net/attachment/12999/

Du kannst gerne in ein paar Tagen erneut einen Stellen und dein Glück versuchen. Solltest du meine Sanktion dann einsehen und diesen gut ausfüllen bin ich sogar gewillt ihn anzunehmen oder zu verkürzen.

Du hast die ersten sechs Punkte glaub ich gar nicht, und die am meisten relevanten Punkte 7 und 8 nur minimal verändert. Probier, die noch etwas auszuarbeiten, dann denke ich auch hat dieser Entbannungsantrag eine höhere Erfolgschance.

1. Benutzer: Eddi Hachmann, Maychlon Fearron

1b. Steam-ID: STEAM_0:1:503707029, STEAM_0:1:86541979

2. Verstoß: Koop. Ich war gerade selbstständiger Müllmann/Dieb und habe aus der offenen Wohnung von Eddi Hachmann Gelddrucker ausgeräumt. Als ich gerade aber die Drucker in mein Auto laden wollte, stieß ich aber auf zwei Methköche. "Maychlon Fearron" und "Mark Oonga", wobei dieser in dieser Situation nur zuschaut. Maychlon fragte mich frech "Was glaubst du, was du machst?". Währenddessen schon hatte Eddi schon angefangen, mich zusammenzuschlagen, wobei Maychlon dann auch mitmachte. Maychlon war nicht auf der einzigen gekauften Tür, der Vordertür hinzugefügt und wie bereits gesagt, waren die beiden nicht vom selben Beruf.

Weiterer Verstoß der selben Person

Herrn Fearron war scheinbar so wütend auf meinen Einbruch bei seinem Freund, er hat mich mehrere Male in mehreren Leben darauf schwer beleidigt. Natürlich immer völlig kontextlos und ohne/mit kaum vorige Interaktion. So zeigt es auch das folgende Video. Ich hatte sie lediglich nett gefragt, ob ich bei ihnen mitfahren könne.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Deine Verstöße: /

4. Datum: 30.01.2021, 04:44

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Ich

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be

Entbannungsantrag von Martin Coolman Kotomine

Details:

Steam-Name: coolultra1

Roleplay Name: Martin Coolman Kotomine

SteamID: STEAM_0:1:201840240

Grund der Verbannung: Prop-Climb

Bandauer: 2 Wochen (12d, ~19h übrig)

Anzahl an Verwarnungen: 2??? aktive, ? inaktive

Ausführender Admin: Gravel Sunshine| Gravel

Was vorgefallen ist:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Es geschah vorgestern Abend, im letzten Viertel von 20, und im ersten von 21 Uhr. Gerade war schon seit morgens Evocity auf dem Server, was mir eigentlich ganz gut passte. Zu dieser Zeit war aber auch bereits leider der Aufzug in der Polizeiwache kaputt, wie es öfters auf Evocity passiert. Also ging ich mit 3 Kameraden in den leeren Aufzugsschacht. Wir mussten eine Lösung für dieser Problem, das den gesamten Server gestört hat finden. Und die leichteste Lösung ist eine Treppe. Das Ziel war klar, es stand viel auf dem Spiel also legten wir sofort los. Während der Konstruktion passierte viel. Unfälle, Drama, schwere Körperverletzung, und noch mehr. Doch uns war klar. Wir wollten in die Geschichte der Stadt eingehen. Wir wollten als die Helden bekannt sein, die das große Aufzugsproblem lösten. Doch in der ganzen Aktion zogen wir eine Sache nicht zu Betracht...

Die Regeln. Das, wofür wir gefeiert werden wollten war nämlich Prop-Climb. Ziemlich dreist sogar. Einfach einen Aufzugsschacht hochgebaut, das sollte doch eigentlich klar sein, dass man das nicht darf. Normalerweise währe es allen Beteiligten auch klar, doch wir waren so versunken im Traum der Rettung der Stadt und im Spaß, den wir bei der ganzen Sache hatten, dass niemand bloß auf die Idee kam, bloß eine Sekunde den Regeln zu widmen. Und dann war es schon zu spät. Als wir nur noch etwa 2 Props vom obersten Stockwerk entfernt waren, bemerkte man uns. Und so bekam ich einen zweiwöchigen Ban für Prop-Climb.

Wieso ich entbannt werden will:

Es war dumm. Die ganze Sache war irgendwie sehr dumm. Klar, im Moment hat sie allen viel Spaß gemacht. Vor allem, wir haben niemandem geschadet und hatten es auch nicht vor.

Während das natürlich auch absolut kein Grund ist, keine Strafe zu erteilen, da Regeln auch befolgt werden müssen, selbst wenn ein Verstoß niemandem direkt schaden würde.

Trotzdem, ich bin mir absolut im klaren, wie sinnlos das war und ich hätte es nicht machen sollen. Ich weiß, ich sammle in letzter Zeit wahrlich Regelverstöße, bitte aber trotzdem um eine Entbannung oder Verkürzung, da ich es bereue.

Vielen lieben Dank. -Martin Coolman Kotomine

Beschwerde gegen Lucas Rinja

1. Benutzer: "Lucas Rinja"

1b. Steam-ID: Höchstwahrscheinlich STEAM_0:0:211138407

2. Verstoß: Offlineflucht. Wurde geraidet und hat sich mitten im Raid gedacht "Gleich mal disconnecten". Ist dann aber ne halbe Stunde später sogar wieder on gekommen, so als währ nichts gewesen.

3. Deine Verstöße: /

4. Datum: 24.01.2021, 04:19

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Alkex Rotberg (STEAM_0:1:578000467), Johannes Kinski (STEAM_0:1:568914486)

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be

Hinweis

Dieser Post übertreibt an machen Stellen. Nimm den Inhalt bitte mit Humor, vergiss aber auch nicht die Problematik, die im Raum liegt. Danke.

Ach, wer kennt es nicht: Man will nachts gemütlich farmen. Doch dann ist da was an der Tür...

ÜBERRASCHUNG! Es sind die 20er-Mafioso/Diebe/Gangster/Rebellen/Polizisten! 20 steht für ihre Spielzeit in Minuten und die Zeit, die sie sich ihre Jobregeln durchgelesen haben in Nanosekunden. (Hier wird abgerundet, also haben sie sich die Regeln garnicht durchgelesen.)

Es läuft oft gleich oder ähnlich ab. Man wird mit Waffen erpresst, und gezwungen seine Türen zu öffnen. Meistens stirbt man, obwohl man eigentlich nichts falsch macht. Je nach Kompetenz verlaufen die entweder alles, oder zerstören es aus Versehen, am Ende ist meist trotzdem alles weg.

Dann schreibt man natürlich ein Ticket. Man bekommt natürlich Recht. Man kriegt nen Refund, also seine Waffe und $10,000 wieder, mehr aber auch nicht. Die Untäter werden meist aufgrund ihrer geringen Spielzeit für ein paar Minuten gejailt.

Und da, finde ich, sollte das nicht enden. Sollten Beweise verfügbar sein, sollten die Untäter auf jeden Fall ihren Verdienst verlieren. Und im Idealfall kriegt man noch sein ganzes Zeug, also Meth, Printer, Pflanzen, etc. wieder.

Oder? Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr selbst bessere Ideen? Lasset uns hier diskutieren, keine Kameraden!

1. Beschreibung:

Beim Fahren eines Autos wird in der Statusanzeige rechts, der Teil mit den Lichtern und so weggelassen.

Fehlender Bereich

2. Auslöser:

Das simple einsteigen in ein Auto.

Autos, bei denen der Fehler immer auftritt:

• Ford Transit
    • Ferrari F12 Berlinetta

Autos, bei denen der Fehler nur manchmal auftritt:

• Ford F350 Super Duty
    • Ford GT 05

3. Datum:

Dienstag 19.01.2020, ~22:50

4. Fehlercode:

Code: Fehlermeldung aus der Konsole
    [_ulib] vcmod?anim_main:1: attempt to call method 'GetDriver' (a nil value)
      1. real_fn - vcmod?anim_main:1
       2. unknown - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:176
        3. Call - addons/_ulib/lua/autorun/_ulib_hooks.lua:282
         4. onsuccess - vcmod?init_object:1
          5. unknown - lua/includes/modules/http.lua:29

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be

1. Beschreibung:

Wenn man vor dem Betreten eines Autos die Kamera auswählt/diese im Auto auswählt wird das normale VCMod-HUD ausgeblendet und man sieht immernoch durch die Kamera, was das Fahren stark erschweren kann.

2. Auslöser:

Ins Auto mit der Kamera ausgewählt steigen/Diese mit der "Aus dem Fenster schießen" Funktion im Auto auswählen.

3. Datum:

Gebt hier das Datum an, an dem der Fehler zuletzt beobachtet wurde.

4. Fehlercode: /

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt youtu.be

1. Art des Vorschlages: Es handelt sich um einer Änderung/Entfernung

2. Beschreibung:

Die Grundregeln von MRP haben eine Liste illegaler Ware. Diese enthält noch den Punkt "Die Zusätze eines Gelddrucker sind nicht illegal", obwohl man sich die Mods seit dem neuen Printern ja nicht mehr außerhalb kauft. Deswegen schlage ich vor, dass dieser entfernt wird.

3. Begründung:

Da es Printer-Zusätze, so wie wir sie mal kannten nicht mehr gibt macht es nur Sinn würde diese Regel auch verschwinden.

4. Inhalte: /

Entbannungsantrag von Martin Coolman Kotomine

Details:

Steam-Name: coolultra1

Roleplay Name: Martin Coolman Kotomine

SteamID: STEAM_0:1:201840240

Grund der Verbannung: Unerlaubte Benutzung von Tools

Bandauer: 2 Tage (1d, 23h, 43m übrig)

Anzahl an Verwarnungen: 0 aktive, ? inaktive

Ausführender Admin: Jochen von Ringstätten | KrassDativ

Was vorgefallen ist:

In der Zeit des heutigen Lichtschwert-Bugs habe ich natürlich auch ein paar davon gespawnt um es auszutesten. Hat ja jeder gemacht und da war es noch nicht verboten. Irgendwann hab ich dann aber vergessen die wegzumachen und ging einfach weiter. Danach jedoch nahm ich einen Status der Halb-AFKligkeit ein und habe Ankündigungen und weiteres nicht wirklich gesehen. (Die erste habe ich gesehen, falls es danach aber eine zur Banbarkeit gab habe ich diese nicht gesehen.) Die Nachricht am Spawn hab ich auch erst sehr spät gesehen, einfach weil ich nicht gestorben bin. Kurz nachdem ich diese dann gesehen habe wurde ich gebannt.

Wieso ich entbannt werden will:

Es war ein Versehen, diese Lichtschwerter nicht zu löschen. Ich hab es wahrscheinlich einfach vergessen. Das tut mir sehr leid. Ich würde sehr gerne wieder auf Modern Roleplay spielen, besonders in solch schwierigen Zeiten wie diesen.

Vielen, vielen Dank - coolultra1

OMG OMG DAS GLAUBT IHR NICHT

Externer Inhalt youtu.be

NICHT VERGESSEN ZU LIKEN UND ZU ABONNIEREN

Benutzer: Vladislav Jürgen, Kevin Jürgen

Steam-ID: Leider unbekannt, da sich die Täter sofort ausm Staub gemacht haben. Da die Spieler jedoch häufiger online sind werde ich sie nachreichen, sobald verfügbar. Hier ein Screenshot der Spielerliste mit ihren Avataren:

Spielerliste

Verstöße: Wir begegneten uns in einem engen Durchgang. Der eine griff mich mit seinem Messer an, ich schosss ihn ab dann griff mich der andere auch an. (Zuvor hatte ich die Spieler nicht gesehen und nicht mit ihnen interagiert also war das die purste Form von RDM.)

Meine Verstöße: /

Datum: 9.01.2020, 04:52-53

Beweisvideo:

Externer Inhalt youtu.be

(Bitte nicht schließen, nur weil die Steam-IDs fehlen, bis heut Abend hab ich die)

Ich denke man kann zurzeit nicht wirklich irgendwas dagegen unternehmen. Mapbansystem hat mark272 ja schon erklärt, wieso das nicht gut währe und feste Maprotation währ auch nicht wirklich cool. Es würde zwar NewExton weniger dran kommen, dafür aber mehr Maps die ich auch nicht mag (z.B. Retribution oder Bangclaw) Ebenfalls könnte es sein, dass Maps die ich sehr mag dann mal für ne Weile nur 5-13 Uhr morgens drankommen, was nicht cool(man) ist.

Das heißt jedoch nicht, dass man einfach aufhören sollte neue Maps hinzuzufügen, wie es manche vorschlagen, da es ja viele Spieler gibt, die dauernd-nur-NewExton nicht mögen und es mögen wenn mal was anderes dran ist.

Übrigens, kleine Vermutung: Kann es sein, dass die erste Map, die ein Spieler überhaubt spielt zu einer sehr gemochten/Lieblingsmap des Spielers wird? Ich zum Beispiel habe in meinen ersten Stunden immer nur downtown_triton (RIP Triton auf MRP) erlebt und das ist meine absolute Lieblingsmap. (Auch noch downtown_fade, Triton war aber besser.) Wenn das stimmt könnte es sein, dass wir in einem endlosen Teufelskreis stecken, da immer mehr neue Spieler NewExton sehr mögen und deswegen immer mehr Spieler nur NewExton wählen und dafür sorgen, dass mehr neue Spieler nur NewExton sehen.

Würde auch erklären, wieso man kaum NewExton-Wähler hier im Forum sieht.

Muss sagen, die Map gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Sie hat auch für sehr viele verschiedene Sachen Gebäude, wunderschöne Straßen und Landschaften und auch etwas Wasser.

Galerie
    Spawn (etwas klein)
    Police Department mit Gefängnis

modern-gaming.net/attachment/12611/

modern-gaming.net/attachment/12612/

Externer Inhalt media.discordapp.net

modern-gaming.net/attachment/12613/

modern-gaming.net/attachment/12614/

Potenzielle Staatskasse

Gerichtshaus
    Reichenviertel

Externer Inhalt cdn.discordapp.com

Bereiche für Support mit und ohne RDM

Während mir jetzt keine direkten "Nicht-Begehbar-Ohne-Cheats" Bereiche auf der eigentlichen Map aufgefallen sind ist grundlegend jedes Gebäudedach frei zugänglich, wobei das bei dem wunderschönem Supportbereich, der gelassen wurde wohl nicht nötig sein wird.

Negativ fällt mir auf, dass die Map manchmal wirklich nur aus Straße, ohne was daneben besteht, wobei das ja bei vielen anderen Maps wie z.B. NewExton auch der Fall ist.

Ich persönlich finde die Map sehr schön und würde mich sehr freuen, sie auf MRP zu sehen.