Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, ein Konzept für eine Plattform zu entwickeln, auf der erfahrene PC-Builder ihre Dienste anbieten können – also PCs individuell für andere zusammenstellen und auf Wunsch zusammenbauen.
Die Idee ist es, eine Art Marktplatz zu schaffen, der Menschen ohne technisches Know-how den Zugang zu maßgeschneiderten PCs erleichtert – und gleichzeitig Hobby-Bastlern oder Technikaffinen eine Möglichkeit bietet, ihre Fähigkeiten zu monetarisieren.
Um das Konzept besser auf die Bedürfnisse potenzieller Nutzer:innen abzustimmen, habe ich eine kurze Umfrage erstellt. Damit möchte ich herausfinden, wie die Nachfrage nach solchen Services aussieht, welche Erfahrungen ihr mit bestehenden PC-Konfiguratoren gemacht habt und was euch bei so einem Angebot wichtig wäre.
👉 Hier geht's zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/…5ADwA/viewform?usp=header
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt – jede Teilnahme hilft mir weiter.
Gerne könnt ihr auch eure Meinung oder Ideen direkt hier im Thread teilen – Feedback ist mehr als willkommen!
Danke und viele Grüße
Melon