Kompakt sieht wie ne billig TS Version aus und ich hasse das TS Design x)
Intrace Abi hat's schon gesagt, die Profilbilder dabei zu haben, ist angenehm, so kann man es auch direkt erkennen. Sieht auch irgendwie schicker overall aus und viel moderner.
Für Leute hängen geblieben in 2012 ist kompakt bestimmt eine super Alternative :P
Beiträge von Banane
-
-
Guten Tag, nach einer äußerst objektiven, seriösen, fachspezifischen und ausführlichen Debatte mit Nico darüber, ob nun
bei Discord die Nachrichtenanzeige "Kompakt" oder "Relaxed" besser sei, kam ich zum Entschluss eine Umfrage im Forum zu erstellen.
Kompaktmodus (offensichtlich superior)
Relaxed
-
Die Pistole macht 33 Schaden = Headshot sind 64 Schaden. Das heißt du kannst jemand mit 100% HP und 100% Rüstung mit 4 Schüssen töten.
Eine 100% Rüstung kostet im vergleich 12,5k
Das heißt du kannst mit dieser Waffe einfach jemanden der 12,5k für eine volle Rüstung ausgegeben hat innerhalb von einer sekunde töten.
Ich weiß nicht wie´s auf PRP läuft, aber auf SCP drückt niemand mit den 30dmg+ Pistolen 4 Headshots hintereinander.
Zumal du bedenken musst, dass du fortlaufend unpräziser wirst wenn du die Waffe durchspammst.
-
Sehr geehrter Anwärter, hiermit teile ich Ihnen, im Namen des O5-Rates, sowie der Ethikkommision mit,
dass ihr Bewerbungsschreiben abgelehnt wurde.
Sollten sie bezüglich der genauen Begründung Rückfragen haben, so können sie sich bei mir melden.
i.A O5-Rat/Ethikommision | O5-06 The Experimenter
-
Tagchen, vielleicht haben es einige mitbekommen:
Der Hoster Zap-Hosting.net wurde gehacked, und in Folge darauf gab es einen Dataleaks sämtlicher Benutzeremails.
Ins Detail kann ich nicht gehen, ich poste euch einfach mal den Email Text rein.
Lieber ZAP-User,
wie bereits am 15.03 in einem Newsletter informiert, analysieren wir seit dem Angriffe auf unsere Infrastruktur. Zwischen dem 13.03 und 15.03 gab es hier mehrere sehr gezielte Angriffe auf interne Dienste unserer Infrastruktur. Umgehend beschäftigte sich das Team mit der Analyse der Angriffe und der Absicherung betroffener Systeme. Der Schaden hier konnte weitesgehend begrenzt werden, sodass die Infrastruktur binnen 48h wieder nahezu vollständig lauffähig war und keine weiteren Beeinträchtigungen im Kundenportal zu verzeichnen waren.
Im zeitlichen Zusammenhang mit diesen Vorfällen wurde ein Datenbank-Dump des Kundenportals mit Datenstand 22.11.2021 im Clear-Net veröffentlicht. Ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen gilt als sehr wahrscheinlich.
Offensichtlich wurde hier versucht, mit roher Gewalt und durch die Veröffentlichung des genannten Dump einen großt möglichen (Image-) Schaden zu verursachen. Verhandlungen oder Erpressungen seitens des Hackers gab es nicht.
Wir möchten Dich an dieser Stelle darüber informieren, dass deine E-Mailadresse und dein Username in diesem Datenbank-Dump enthalten war. Insofern Adressdaten bei der Bestellung eines Vertrags-Servers angegeben wurden oder es Chat-Verläufe mit dem Kundensupport gegeben hat, können auch diese in dem genannten Dump enthalten sein. Passwörter zum Kundenportal von ZAP sind lediglich in verschlüsselter Form enthalten. Mit Ausnahme einiger Subuser Accounts. Diese Zugänge verschicken wir mit auto-generated Passwörtern per Support E-Mail, welche widerrum als Logeinträge in der Datenbank vorhanden waren. Diese auto-generierten Passwörter haben wir bereits zurückgesetzt, sodass hier keine Gefahr mehr besteht. Wir empfehlen dennoch die Änderung deines ZAP Kundenaccount Passwortes
Kreditkarten-Daten oder andere Zahlungsinformationen mit Sicherheitsmerkmalen waren nicht enthalten.
Wir arbeiten weiterhin an der Analyse des Datenbank-Leaks. Sollten sich hier neue Informationen ergeben, informieren wir Dich umgehend.
Deine gebuchten Produkte/Server bei ZAP sind ebenfalls nicht gefährdert! Hier wurden keine Zugangsdaten oder Ähnliches veröffentlicht.
Sicherheit steht bei ZAP-Hosting an erster Stelle. Bereits seit mehreren Jahren arbeiten wir über unser Bug-Bounty Programm mit White-Hat-Hackern zusammen und verbessern so täglich die Sicherheits des Unternehmens. Nähere Informationen dazu, wie es dennoch zu solchen Vorfällen kommen konnte teilen wir in Kürze mit euch!
Ich, Marvin Kluck, möchte mich persönlich und im Namen meiner Firma, der ZAP-Hosting GmbH & Co. KG bei euch entschuldigen! Der Gedanke daran, dass es mir trotz aller Bemühungen in den letzten 12 Jahren ZAP-Hosting nicht gelungen ist einen solchen Vorfall zu verhindern und der Gedanke daran, dass es Menschen in unserer Welt gibt, die mit so einer Boshaftigkeit und offensichtlich ohne einen gesunden Sinn für Moral und Ethik ihr Unwesen in unserer digitalen und analogen Welt treiben ist gleichermaßen deprimierend wie auch beängstigend.
Sicherheit sollte bei jedem Unternehmen in der heutigen Zeit das A und O sein. Ich versichere Dir, dass es das für mich war und ist!
Angriffe dieser Art können leider niemals zu 100% verhindert werden. Meine Aufgabe ist es, die Wahrscheinlichkeit solcher Angriffe auf ein Minimum zu reduzieren. Daran arbeiten ich gemeinsam mit meinem Team seit Jahren und insbesondere jetzt intensiviert, sodass ich keine Kosten und Mühen scheue, weiterhin die best mögliche Sicherheit auf ZAP zu gewährleisten.
Als kleine Entschuldigung möchten wir mit jedem ZAP-User diesen 20€ Gutschein teilen:
wekeepworkingforyoursafety
Löse ihn gerne in deiner ZAP Cashbox ein und buche damit einen beliebigen Dienst oder verlängere einen aktuellen Dienst: https://zap-hosting.com/de/customer/home/cashbox/ (Klicke auf "Gutschein einlösen")
Halt die Ohren steif! Herzliche Grüße,
Marvin & das gesamte Team von ZAP
Naja, der Sinn des Beitrages war es eher, darüber zu informieren, dass es aufgrund dieses Angriffes für jegliche bestehende Nutzer mit dem Code
" wekeepworkingforyoursafety " 20€ Guthaben 4 free gibt, ich bin mir sicher, dass einige damit sicher was anfangen können.
Das wärs auch schon, bis dann i g
-
Abseits dessen hätte ich jedoch eine Frage ?weshalb geht man bei diesem ganzen Szenario von D-Klassen aus die nur Tryharden oder nur PvP machen möchten ?
Weil genau das die Spieler sind die hauptsächlich in der D-CI vertreten wären, eben weil sie perma ausbrechen.
Wenn ihr ausbrechen würdet und der CI-D angehören würdet würdet ihr sicherlich RP machen oder nicht ?
Geht ja nicht um die, die sich gegen den Vorschlag aussprechen, sondern wie o.g die Spieler, die halt absolut übermäßig tryharden.
Also ich denke mal das die einzelnen GOI‘s nicht nur PvP machen und Raiden sondern auch RP machen oder ?
Ja, aber das relativiert das ganze ja nur. Die D-CI, würde, wie bereits o.g, hauptsächlich aus tryhardenen Ds bestehen, bei denen der RP Aspekt bekanntlich sehr kurz kommt.
Und diese ganzen Tryhards wollt ihr die nicht lieber außerhalb der FD haben statt, dass diese das SHD 24/7 umbringen ?
Das eine Übel rechtfertigt nicht das andere Übel, die Problemlösung
funktioniert nicht.
Prinzipiell wären vielleicht weitere farming Möglichkeiten, oder Änderungen am Zivilisten der richtige Weg, mit ner 3. GOI kommt man da glaub aber nicht weit.
-
Ich sehe keinen Grund weshalb es das PvP verschlimmern würde? Schusscalls sind durch das Funkgerät mitteilbar, weshalb Leute die keine Lust auf PvP haben eventuell mal nicht die Flagge angreifen oder sich an Schusscalls halten.
PVP verschlimmern, im Sinne von mehr PVP. Der Server leidet sowieso darunter dass es zu viel PVP derzeitig gibt, und noch ne "GOI" schafft da keine Abhilfe.
Es sind nun mal keine D-klassen die die ganze Zeit Angst haben das sie umgeschossen werden oder Zivilisten die ganze Zeit drauf sweaten müssen sich nicht einmal Falsch zu verhalten damit sie wieder D-klassen sind und umgeschossen werden.
D-Klassen die an der OF sind sollten aber Angst haben und sich deshalb zurückhalten, ihr seid immernoch ausgebrochene Häftlinge. Als Zivilist kann man es etwas ruhiger haben musst dich halt nur vernünftig benehmen.
Es bringt Vorteile für WS da das MTF nicht ausrücken muss um D-klassen zu beseitigen oder das D-klassen mal wieder Ausbrechen.
Nein, weil die CI ja auch die FD beschäftigen würde, es hat einfach große Auswirkungen, wenn´s plötzlich ne 3. GOI gibt.
Es gibt über 200 Spieler die Aktiv auf dem Server spielen, wobei knapp 40 Leute in eine GOI sind wieso sollten man nicht auch mal Spielern die nicht so beliebt sind die Möglichkeit geben eine GOI zu spielen?
Weil das Konzept de facto keine GOI vorschlägt, sondern einfach nur einen Job, der das PVP Problem verschlimmert.
Spieler die "unbeliebt" sind die Möglichkeit zu geben sich in ne PVP Fraktion zu setzen ist keine gute Lösung für den
Andrang nach GOI Plätzen.
-
Der Rang hat, zumindest wie es scheint keinen weiteren Sinn, außer ein Moderator-Lite ohne Bewerbung zu sein.
Dementsprechend finde ich ihn ziemlich unnötig, weil für das Einhalten der Regeln ja das Team zuständig ist undein "RP-Supporter" da nicht viel helfen würde, vorallem wenn diese sich nicht bewerben müssten.
-
Die Flagge einzunehmen ist rein optional für jede GOI sowie der FD daher fällt der PvP aspekt weg es SEI denn Personen Suchen das PvP gezielt.
Den D-Klassen die Möglichkeit zu geben, an diesem PVP teilzunehmen verschlimmert den PVP Aspekt erheblich.
D-Klassen sofern sie an der OF sind, sind eine offene Scheibe und FORCEN regelrecht das MTF an die OF zu kommen und diese zu terminieren das beitreten der CI hingegen würde diese Zielscheibe verschwinden lassen.
Dafür dient der Zivilistenberuf. D-Klassen die Ruhe haben wollen werden zu Zivilisten.
Zudem ist die CI-D keine „richtige“ GOI wenn ich sie beschreiben müsste würde ich sagen dass die CI-D sowas wie Söldner sind.
Ich würde auch gerne erwähnen das sofern eine CI-D stirbt diese wieder als D in der FD landet was auch heißen würde das der wie du genannte PvP Aspekt nicht 24/7 bestehen würde.
Ob´s nun ne richtige GOI, oder doch ne Söldnerfraktion ist löst finde ich das Problem nicht, dass die einzige Existenzberechtigung der Fraktion mehr PVP ist, und D-Klassen, mit denen es sowieso schon ein massives Tryhardingproblem an der OF gibt, stark helfen würde, was für das RP in der Foundaiton erhebliche Konsequenzen hätte.
-
Ich möchte einmal meinen Dislike begründen:
D-Klassen neigen schon jetzt dazu, an der Oberfläche nach Ausbrüchen auf PVP zu tryharden, und sind schon genugSchmerz und Beschäftigung für die FD. Der eigentliche Sinn des Ausbrechens ist es unterzutauchen, dafür auch der Zivilisten-Job,
und sich vor der FD zu verstecken und vielleicht Geld zu verdienen.
Dein Vorschlag steuert absolut dagegen, und fördert den sowieso schon übermäßigen PVP Aspekt noch vielmehr. Wir haben derzeitig
mit 2 GOIs und der FD genug PVP und die D-CI würde da keine Abhilfe schaffen, eher im Gegenteil.
Letzlich wirkt der Vorschlag nicht wirklich gut durchdacht, und das Konzept einer GOI, welcher D-Klassen bei einem Ausbruch beitreten wirkt etwas lau,
was dafür sorgt, dass die Fraktion wirklich als solches nichts hat.
-
Hold up. Warum sollen GOIs eine Kommunikationsvorteil erhalten? Ohne Funkgerät zu reden ist ein maßgeblicher Vorteil.
Wieso sollten wir das offiziell machen?
Wurde immer damit gerechtfertigt, dass wir als GOIs maßgeblich was die Einheiten betrifft, im Nachteil sind.
Wir als SH jetzt mal bspw. sind, bei voller Bestückung 16 Leute (6 Assaults, 4 Defender, 4 Supporter, 2 Commander)
und müssen im Ernstfall gegen 38 Leute (8 E6er, 4 N7, 4 D5, 2 B7, 4 CT, 4 FS, 1 FA, 1 OSA, 1 KR, 3 A1, 4 L9) ankämpfen.
Gab mal ne Zeit wo das zwischenzeitlich verboten wurde, ist aber schon etwas länger her, wurde dann im Endeffekt wieder
genehmigt.
-
Die MTF Alpha-1…
- Darf nur an die Oberfläche, wenn es die Sicherheit des Managements verlangt, oder ein Training stattfindet. Dazu zählen
- Geiselnahmen des Managements an der Oberfläche
- Evakuierungen des Managements an die Oberfläche
- Trainings der Alpha1
Die Regel soll sicherstellen dass Alpha-1 außerhalb ihres CTFs Verbots nicht an Kampfhandlungen an der Oberfläche teilnimmt,
da die Aufgabe der Alpha-1 beim Personenschutz, und nicht den Aufgaben eines herkömmlichen MTFlers liegt.
- Darf nur an die Oberfläche, wenn es die Sicherheit des Managements verlangt, oder ein Training stattfindet. Dazu zählen
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Ja, wären dann die gleichen Ränge bei jeder Frak.
Sofern ich mich richtig entsinne, starten die "Offiziere" in jeder Fraktion bei Rang 10.
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Raids sollen ab Rang 10 (OV bei der SH/HEA bei der GOC) gestartet werden können
3. Begründung:
1. Es ist ab und an so, dass weder die Leitung, noch die Vize-Leitung Zeit haben um an einem
Raid teilzunehmen, bisher wurde es dann immer so gehandhabt, dass dann ein Offizier (Rang10+)
den Raid leitet. Durch das neue Raidsystem ist es dementsprechend nicht mehr möglich, was zu Problem führt,
weswegen eine abänderung vorteilhaft wäre.
4. Inhalte:
/
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
1. Raids sollen ab Rang 10 (OV bei der SH/HEA bei der GOC) gestartet werden können
2. Die Slotverteilung bei der SH soll von 6 Assaults /4 Defender /4 Supporter auf
5 Assaults / 5 Defender / 4 Supporter geändert werden.
3. Begründung:
1. Es ist ab und an so, dass weder die Leitung, noch die Vize-Leitung Zeit haben um an einem
Raid teilzunehmen, bisher wurde es dann immer so gehandhabt, dass dann ein Offizier (Rang10+)den Raid leitet.
2. In der SH ist die derzeitige Struktur auf die gleiche Anzahl von Defendern und Assaults ausgelegt,
zumal es, zumindest in meinem Buche keinen Sinn ergibt, von dem 5/5/4 Scheme abzuweichen, weswegen
eine Einführung dieser einerseits gut, und andererseits auch von der Leitung gewünscht wäre.
4. Inhalte:
/
-
Da heute das neue Raidsystem eingeführt wurde, und ich diesbezüglich noch einige Fragen hatte, wollte
ich diese mit diesem Beitrag erfragen.
1. Wie viele Job-Slots gibt es außerhalb von Raids/innerhalb von Raids?
2. Wie lange geht der "Raid" per System dann, zählen die Counter dazu?
Aufbauend darauf dann noch:
3. Wie laufen Counterraids ab, was wenn diese außerhalb von Raidzeiten/eines Raids geschehen?
4. Müssen Raids nur vor Ende der Raidzeit begonnen werden, oder werden diese automatisch um 21 Uhr beendet?
-