1. Steam-Name:
GangstarBanane
1b. Roleplay Name:
| D5 389 "Triton" | Sergeant | Mobile Task Force |
| Prof. Hans Kalutra | Qualified Researcher | Wissenschaftler |
| Kazisch Kalutra | Ingenieur | Techniker |
| Peter Petrolski | / | Diverse Jobs |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:169464330
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeitig ganze 19 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich mit diesem Bewerbungsschreiben auf den Posten des SCP:RP Moderators
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich bin als langjähriger Spieler in verschiedenen Zeitspannen aktiv gewesen.
Hauptsächlich war ich vor Release bei IVB und dann bei Release MG sehr aktiv, in dieser Zeit besetzte ich den Posten des 1. Head of Research, wie auch eine aktive Rolle in der MTF und den Posten des Admins. Ebenso habe ich während dieses Zeitraums die GOC mit aufgebaut und geleitet, wie auch eine leitende Rolle als F-OV der Assaults innerhalb der SH eingenommen. Diese Aktivität hielt sich, mit einigen Pausen, bis Ende 2022, als ich durch meine Abgabe meines SH VCMD Postens mich auf FiveM konzentrierte.
Im Frühjahr 2023 war ich innerhalb der SH als Mannschafter der Assaults aktiv, bis ich am 15. Juni wegen Inaktivität herausgeworfen wurde.
Derzeitig spiele ich seit dem 10.08 wieder aktiv, zu bedenken ist aber, dass ich aufgrund meiner Arbeitstätigkeit in Teilzeit nicht jeden Tag viel da bin, sondern alle paar Tage mal reinschaue, und dann dementsprechend meine Stunden spiele.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Meine Aktivität unter der Woche ist, wie bereits oben beschrieben, maßgeblich durch meinen derzeitigen Beruf kontrolliert, da ich in einem Betrieb arbeite der sowohl Feiertags als auch Sonntags offen hat, kann ich keine qualitative Aussage über meine genaue Aktivität innerhalb der Woche treffen, kann aber definitiv sagen, dass ich mindestens 5-6 Stunde in der Woche spiele.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich besitze derzeitig den Rang des VIP+
6b. Gesamte Spielzeit:
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze derzeitig ein relativ generisches Fifine USB Mikrofon, welches es mir ermöglicht mich verbal mitzuteilen.
8. Was halte ich von dem Server:
SCP:RP ist als Garry´s Mod RP Server innerhalb der deutschen Serverlandschaft einzigartig, und beschränkt sich schon seit längerem nicht nur auf einen simplen Server. Viele, auch ich, verbinden mit dem Server eine Community, in welcher man nicht nur aktiv auf dem Server spielt, sondern auch ebenso mit Leuten außerhalb Freundschaften schließt und Dinge, sowohl online als auch irl, unternimmt.
Auch wenn der Server seine faire Anzahl an Problemen hat, Toxicity einer der Hauptbestandteile davon, ist der Server nichtsdestotrotz in seinem Spielerlebnis, als auch das ganze drumherum, zumindest im SCP-Raum unübertroffen.
Der Server ist keineswegs perfekt, doch von seinem Content und seiner Spielerbasis so gut bestückt, dass quasi ein jeder auf den Server joinen kann und ohne überhaupt viel über die Lore von SCP zu wissen seinen Spaß haben kann. Ein Hauptaspekt dieser "Attraktivität" ergibt sich aus der breiten Auswahl auf Berufen, in welcher man nicht etwa durch eine beschränkte Auswahl an Charakterslots eingeschränkt ist, sondern man die Möglichkeit hat, sofern es denn die Aktivität erlaubt, so viele Jobs zu spielen und so vielen Fraktionen beizutreten wie man möchte. Diese Möglichkeit habe auch ich genutzt, und so schon in vielen Fraktion, namentlich unteranderem das CT, die MTF, die CI, die SH, die Wissenschaftler, die Zifferagenten, die GOC, den O5-Rat, gespielt, bzw. bin ich Teil von ihnen gewesen.
Ich könnte sicherlich noch 7 weitere Absätze über meine Meinung schreiben, bin aber der Meinung, dass diese Sätze bereits meine Meinung zu genüge reflektieren, und ich daher darauf verzichten werde die Bewerbung mit "überflüssigen" Passagen aufzublasen.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Das SCP-Team ist in seiner Funktion als administrative Instanz auf dem Server stets ein wichtiger Bestandteil eines reibungslosen Ablaufs in und um den Server, und ein jedes Teammitglied sorgt dafür, dass sich ein jeder und eine jede durch die Gewährleistung der Einhaltung der Regeln, als auch durch die Schaffung und Beibehaltung eines angenehmen Serverklimas, auf dem Server frei austoben kann, und seinen Spaß haben kann.
Ich habe bereits beträchtliche Zeit im SCP Team verbracht, und war die Mitgliedschaft meist ein großer Bestandteil meiner Serverpräsenz, wie auch meiner Serveraktivität. Ich habe und empfinde immer noch große Freude daran einerseits Spielern den Weg zu weisen und ihnen bei Regelfragen zu helfen, als auch dafür einzustehen, dass es auf dem Server ein angenehmes und faires Umfeld für jedermann gibt.
Daher möchte ich, bei jetzt wieder steigender Aktivität, ein erneutes mal dem Serverteam beitreten, und dafür sorgen, dass Regeln eingehalten und Spieler bei Bedarf zurechtgewiesen werden, als auch meinen Teil dazu leisten, den Server in einen angenehmeren und besseren Ort für alle zu verwandeln.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Durch meine Aktivität in verschiedensten Communities und verschiedensten Spielen, war ich bereits oft in Serverteams, und habe daher eine große Menge an Erfahrung, als auch Schlüsselkompetenzen sammeln können. ob ich nun auf FiveM Supporter war, ich in diversen SCP:SL Communities Server geleitet habe, oder einfach hier auf dem Server schon viel administrative Arbeit verrichtet hab. Daher denke ich mal, dass man einen sehr guten Eindruck meiner, meiner Meinung nach, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, guten administrativen Arbeit, haben sollte.
Ich bin in der Lage Supportsituation eigenständig und zum Wohle des Servers, wie auch der Spielerschaft, zu lösen, als auch Situationen präventiv zu erkennen und zu verhindern, bevor diese in einen Supportfall werden. In Supportsitzungen versuche ich stets mein bestes so objektiv wie möglich zu sein, und einen Streitfall nicht nur zu Gunsten des Regelwerks, sondern auch zu Gunsten aller Parteien zu lösen.
Supports können, vor allem wenn keine klaren Beweise wie Clips oder Logs vorliegen, schnell in eine rhetorische Schlammschlacht verkommen, und den Überblick in solch einer Situation zu behalten ist, vor allem als entscheidende Gewalt nicht immer ganz einfach. Daher lege ich besonders großen Wert darauf mir alle Seiten anzuhören und ihre Sichtweise zu verstehen, bevor ich vorschnell und impulsiv zu Entscheidungen komme, die entweder zu drastisch oder undurchdacht sind.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Wie bereits o.g war ich auf dem ModernV Server für einige Monate Supporter, wie auch zu einem früheren Zeitpunkt Fraktionsverwaltung. Da dies etwas zurückliegt, kann ich keine genauen Daten nennen.
2019 und 2020 war ich in der SCP:SL Community aktiv, und habe dort geholfen eine Community zu gründen, und diese anschließend mitzuleiten.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ich war bereits unzählige Male Teammitglied des Servers, bin diverse Male aus Dummheit rausgeflogen oder habe abgegeben, und habe daher sehr viel Erfahrung und Praxiswissen über die Abläufe innerhalb des Teams.
Meine erneute Bewerbung, wie bereits oben erörtert, kommt durch ein erneutes Interesse am Server und Spielerbasis zustande, wie auch meiner wieder steigenden Aktivität.
12. Probleme mit Nutzern:
Ich habe, meines Wissens nach, keinerlei Konflikte mit Spieler auf dem Server.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe, meines Wissens nach, keinerlei Konflikte mit Teammitgliedern auf dem Server.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Ich habe bis dato, außer AFK-Kicks, noch keine Kicks erhalten.
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Ich habe bis dato keinerlei Verwarnungen erhalten.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Ich habe bis dato keinerlei Banns erhalten.
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich bin mir sicher, dass diese Bewerbung auf gemischte Eindrücke und Gefühle trifft, und bin daher gerne Offen auf Kritk, Fragen oder Anmerkungen im Thread unter der Bewerbung einzugehen. Für weitere Fragen der Teamleitung stehe ich liebend gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Da sich in den 2 Wochen nichts geändert hab, war ich mal so frei meine Bewerbung erneut einzureichen, dies ist mit einem S-Admin und einem Teamleiter abgesprochen.