Beiträge von MrMess

2415 Felix Orangensaft -> Seit erst gerade mal drei Tagen im Dienst, er kennt nichtmal wirklich alle der Oberärzte, Leitender Oberarzt.

2378 Jürgen Würgen -> Seit gestern erst da, wie kann er dann die oben aufgelisteten Punkte unterstützen wenn er diese nicht einmal miterlebt hat? Zudem baut er ziemlich viel Kacke.
    Mystery -> War früher ein aktives Bienchen, hat aber sich seit geraumer Zeit wenig blicken lassen.

Bezüglich allen Personen kann ich nur sagen, dass wir sie angeschrieben haben. Wenn sie entsprechend positiv geantwortet haben, habe ich sie in die Liste aufgenommen.

Kann dir sagen woran es liegt das die Führungsebene oftmals wenig für euch da ist. Liegt daran, dass sogut wie alle einen Charakter bei dem PD / Swat etc. hat, dann noch den anderen bei einer Gang / Mafia o.ä -> Es ist schwer den Spagat zuhalten zwischen drei Fraktionen.

Dann sollte man keine so Wichtige Position besetzen (finde ich).

Daraufhin wurde ein neues gemacht von Denk, dass er nach seiner Kündigung anscheinend aus Frust löschte.

Hat er nicht gelöscht, kannst du auch nochmal in seiner Kündigung lesen.

Aber man könnte ihn doch nochmal eine kleine Erinnerung geben oder uns dafür ansprechen

Lese dir doch bitte Punkt 2 durch (Kommunikation).

Zudem jeder ist nicht soweit gebildet und weiß wie was im Reallife gemacht wird z.b bei einem Unfall, Schlaganfall o.ä -> Sie müssen Improvisieren und danach halten. Sie werden dann angekackt "Eh das ist falsch, hast die Ausbildung nicht gemacht?"

Ich habe diesen Punkt genau deshalb unter "Was soll sich ändern?" geschrieben, damit es ein Vorschlag ist (konstruktive Kritik). Keiner wird aufgrund seiner mangelnder Medizinischer Kenntnisse denunziert (jedenfalls nicht von mir).

Bitte lese dir den Text durch, genau da habe ich das Problem geschrieben. Ich habe kein Problem mit Bendy an sich, sondern mit der Position als Chefarzt. Die Bildung einer "Gruppe hinter seinem Rücken" war entsprechend nötig, da sonst keine Reaktion auf das Thema kommt. Mehrmals haben wir im Discord von den Medics über das Thema geschrieben, schließlich haben wir diesen Schritt getätigt. Deine Meinung ist vollkommen in Ordnung, was soll ich da auch gegen haben. Extra dafür habe ich in das Dokument geschrieben, dass man es sich erst durchlesen sollte, bevor man antwortet :)

Wie bereits geschrieben, wegen der Übersichtlichkeit und Ordnung. Außerdem bin ich mir mit der Obergrenze an Zeichen unsicher und wollte entsprechend auf Nummer sicher gehen, es sind immerhin 14075 Zeichen. Wenn du magst kannst du das ganze natürlich "Copy pasten", du wirst dich bestimmt besser auskennen was das angeht.

Beschwerde gegen die KH Führungsebene/Chefarzt

***Allgemeine Informationen vorab: Ich bitte euch bevor ihr auf das hier antwortet euch alle 2076 Wörter durchzulesen! Außerdem habe ich hierbei nur ingame Namen verwendet, da dies übersichtlicher und verständlicher für die ganze Sache ist und jeder genau weiß wer gemeint ist.***

Sehr geehrte Führungsebene, geschätzte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Leserinnen und Leser,

wir haben uns nun entschieden diesen Schritt zu gehen, da wir sonst keine andere Möglichkeit sehen unser Anliegen in irgendeiner Form weiterzubringen.

Ihr wisst nicht weshalb wir den Beitrag hier verfasst haben? Dann erklären wir es euch nun in einer Kurzfassung:

Es geht uns bei dieser Beschwerde um die Führungsebene aller Sanitäter, vor allem jedoch um 2265 Prof.Dr. Nico Yazawa, unseren Chefarzt (aka. Bendyberry). Wir sind der Meinung, dass er mit seiner aktuellen Tätigkeit nicht die Führungsebene repräsentieren sollte.

Wer sind wir?

Um das ganze für euch einfacher zu halten, haben Michael High und ich (5405 Dr.med. Hartmut Hartgas) einen Rundbrief verfasst:

"Nachdem es derzeit große Probleme im Medical Department mit der Führung gibt sprich Stillstand vorwiegend wegen dem CHA und wir deswegen Beschwerde einreichen wollen und wir das nie alleine schaffen würden, benötigen wir deine Hilfe das du dich hinter uns stellst. Offizielles schreiben inkl Beschwerde folgt in Kürze und vor der Veröffentlichung. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

MFG

Michael High, Hartmut Hartgas"

Wer steht hinter uns?

Folgende Mitarbeiter stehen aktuell gemäß dem Rundbrief (s.o.) hinter uns und unterstützen uns:

1496 cand. Psych. Luna Bell

2217 Dr. med. Karl Heinz

9556 James Black

1971 Hanna Hanz

2415 Felix Orangensaft

6402 Dr. med. A. Micha Bell

4408 Dr. med. Nick Bell

0018 Kenny Mccormick

6441 James Fuchs

2378 Jürgen Würgen

0364 Dr. med. Adam Sánchés

8283 Dr. med. Jonas Mystery

8760 Derek Avery

Worum geht es genau?

Kommen wir nun zum größten Teil unseres Anliegens. Wir werden nun erklären, weshalb wir genau das hier verfasst haben und was uns einfach nicht passt.

1. Die Führungsebene agiert rückschrittlich

Um das Ganze zu erläutern, möchte ich, hier einen Vergleich zum PD ziehen, da es sonst nichts Vergleichbares gibt. Im PD gibt es (fast) immer jemanden von der Führungsebene, der auf dem Server ist. Das ist sehr sinnvoll, da sich somit immer die Möglichkeit ergibt bei Fragen zu jemanden zu gehen, der einen entsprechend hohen Rang hat und auch ein offenes Ohr für Fragen, Feedback oder auch Beschwerden. Für manche ist dies selbstverständlich, doch leider gibt es so etwas bei den Sanitätern in keinster Weise.

Beim PD gibt es auch ein Trello, der meines Wissens nach gut gepflegt wird. Dies wäre auch sinnvoll für das KH, doch leider gibt es so etwas bei den Sanitätern in keinster Weise. Die Aufgabe zur Verwaltung des Trellos wird vor sich hergeschoben und so massiv vernachlässigt, dass Lücken von über 2-4 Wochen entstehen. Um die Wichtigkeit hierbei klarzustellen, ALLEIN ICH habe in dieser Zeit über 25 Rangänderungen veranlasst (Beförderungen/Degradierungen), davon sind 19 Ausbildungen inbegriffen (Neuzugänge, die ich alle allein ausgebildet habe). Es gibt dementsprechend kaum eine richtige Ordnung. Wir haben nun 4 verschiedene Trellos die in irgendeiner Form aktuell sind, aber nicht jeder Zugriff hat, etc.

Ich habe mich bereits mehrmals zur Verfügung gestellt die Aufgabe des Trellos zu übernehmen, doch entweder antwortet mir der LOA, der dafür nicht zuständig ist, oder es gibt bereits jemand anderen, der ein eigenes, neues Trello gemacht hat, usw. Eine Antwort des Chefarztes? Natürlich nicht. Dank RadBrueckchen und mir gibt es nun ein aktuelles Trello, jedoch ist dieses eigentlich auch inoffiziell, weil nicht von Nico Yazawa genehmigt.

Auch habe ich bereits Vorschläge gemacht, was man alles anpassen und verbessern könnte, habe sogar eine Art Brief an Nico Yazawa verfasst. Diesen könnt ihr hier lesen, was ich euch zum allgemeinen Verständnis empfehlen würde:

https://docs.google.com/docume…JLKZAZ9Y/edit?usp=sharing

Die Antwort des Chefarztes:

Ob er dann später auf mich zugekommen ist, fragt ihr euch? Nein, natürlich nicht.

Also bin ich nochmals auf die Führungsebene zugekommen. Ich konnte sogar einen „Termin“ mit dem Chefarzt und co. ausmachen, um über das Thema zu reden. Was dabei rausgekommen ist, fragt ihr euch? Nichts, denn der Chefarzt war nicht anwesend. Des öfteren hat Nico Yazawa sogar selber behauptet, dass er für den Posten welchen er hat nicht geeignet sei.

Wieso haben wir solche Probleme fragt ihr euch? Der nachfolgende Punkt ist meiner Meinung nach dafür verantwortlich:

2. Die Kommunikation funktioniert nicht

Die Kommunikation ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Punkte, weshalb so einiges schiefläuft. Dieses Thema korreliert mit dem Trello, und allen anderen organisatorischen Gesichtspunkten im Allgemeinen. Es wird nicht (ausreichend) mit den anderen Sanitätern über generelle Sachverhalte kommuniziert. Dafür wäre der Discord natürlich perfekt... Wird er dazu genutzt? Von Nico Yazawa eher weniger…

Ein perfektes Beispiel hierzu ist eine Diskussion um 1496 Luna Bell, welche jetzt NS ist, vorher aber RA war. Eine öffentliche Beförderung fand nicht statt, stattdessen wurde sie einfach von einem OA befördert, jedoch ohne Absprache. Zuerst wurde diese Person von RS direkt auf NA gesetzt, was glücklicherweise noch auf dem Server unterbunden werden konnte. Weitere Diskussionen wurden anscheinend innerhalb der Führungsebene geführt, doch nichts wurde richtig davon im Trello, geschweige denn in dem zuständigen Discord-Sprachkanal vermerkt. Was mache ich also? Spreche dann im Dienst die betroffene Person an, dass sie einen falschen Rang besitzt und Dinge macht, die ihr noch nicht erlaubt sind (obwohl sie es sind, ich wusste nur davon nichts). Und wieso das ganze? Weil entsprechend das Trello, geschweige denn der Discord-Sprachkanal dafür nicht korrekt (von der Führungsebene) verwendet wird.

Auch ein Beispiel hierfür sind die Besprechungen, wobei in der Letzten der Mapchange und die damit einhergehende Fraktionsaufteilung in FD, Innendienst und Rettungsdienst abgesprochen wurde. Weiteres dafür könnt ihr in dem Brief nachlesen, welchen ich oben verlinkt habe.

Zuletzt möchte ich in diesem Punkt auch nochmal das Thema Vorschläge und Änderungen erwähnen, von denen keiner bis jetzt umgesetzt wurde (Vorschläge gab es genug, siehe verlinkter Brief, etc.). Dieses ganze Thema war auch Grund für den Verlust eines Kollegen (Michael High). Sein Kündigungsschreiben könnt ihr hier nachlesen:

https://docs.google.com/docume…3y7bGLek/edit?usp=sharing

Auch auf Vorschläge und Abstimmungen von Kollegen wurde überhaupt nicht reagiert. Ein Beispiel hierzu wäre die Abstimmung ob ich zum OA befördert werde - ich habe übrigens die Person, die diesen Vorschlag geschrieben hat, noch nie darauf angesprochen, geschweige denn ihn in irgendeiner Form darum gebeten - diese wurde zum Beispiel auch vollständig ignoriert. Es kam sogar vor, dass Beiträge im Discord kommentarlos vom Chefarzt gelöscht wurden, was unserer Meinung nach überhaupt nicht geht und Punkt 1 (siehe 1. Die Führungsebene agiert rückschrittlich) bestätigt.

3. Es wird nicht durchgegriffen

Wenn dann der Chefarzt mal auf dem Server anwesend ist, werden teilweise große Ankündigungen gemacht, wie z.B. eine Kontrolle der einzelnen Sanitäter auf Wissen o.Ä., aber davon wird dann quasi nichts durchgezogen. Auch Besprechungen/Versammlungen auf dem Server funktionieren meiner Meinung nach nicht richtig, da angesprochene Themen völlig falsch aufgegriffen werden (Hier sei kurz die Hochzeit zwischen Luna und Micha Bell erwähnt, Betroffene wissen was ich damit meine).

Auch die OA Momo Spiritus hat bezüglich Findung von einer stellv. Ausbildungsleitung oder auch stellv. Rettungsleitung (o.Ä.) nichts getan. Bereits vor über einer Woche hatte ich sie auf dem TS auf das Thema angesprochen. Die Antwort? „Ich schaue mir die nächste Woche mal die Ausbilder an wie die sich so verhalten“. Eine Woche später komme ich also nochmal auf sie bezüglich des Themas zu, die Antwort ist Wort für Wort die gleiche gewesen.

Aufgaben werden außerdem zwischen Führungspositionen hin und hergeschoben, keiner weiß wer nun dafür zuständig ist, am Ende bleibt es am Chefarzt hängen, aber da passiert entsprechend auch nichts.

Organisatorisch wichtige Stellen zur “Qualitätssicherung der Sanitäter” sind also nicht besetzt, bzw. von Personen besetzt die kaum auf dem Server sind und sich deshalb schlicht und einfach kein Bild von der Gesamtsituation machen können. Es kommen Beschwerden von Zivilisten, PDlern und co., dass manche Verhaltensweisen von Sanitätern nicht in Ordnung sind. Was wird dagegen gemacht? Eine kurze Rede vom Chefarzt über dies und jenes, es kommt aber nichts dabei rum. Am Ende bleibt hier alles so wie es hier ist und da wird sich auch nichts dran ändern. Ob der Chefarzt hier ist und nicht.

4. Die Zukunft

Ja, hier leider der schwierigste Punkt wie ich finde. Die Zukunft startet für viele ungewiss, viele Sanitäter haben das System hinter der neuen Fraktionsaufteilung sowie auch der neuen Rangvergabe hinterfragt (ich verweise hierbei nochmal auf den von mir verlinkten Brief an Nico Yazawa). Da - wie bereits erwähnt - nichts von den geforderten/gewünschten Änderungen in Kraft tritt, wissen viele nicht wie es in der Zukunft weitergehen wird. Bezüglich des Rangsystems, welches an das reale Amerikanische System angepasst werden soll, bestehen sogar in der Führungsebene Uneinigkeiten, leider noch lange kein Grund für den Chefarzt dieses zu ändern. Für die, die dieses System noch nicht kennen:

“Rockford Emergency Services Battalion Chief, Depute Chief, Captain, Lieutenant, Ambulance Commander (Paramedic in Charge), Senior Paramedic, Paramedic, Paramedic, Instructor, Senior Firefighter, Firefighter, Junior Firefighter, Candidate”

Wir finden das System undurchsichtig, außerdem fehlen wichtige Positionen wie der Notarzt (Im Amerikanischen der Emergency Room Doctor), welcher hier vollständig wegfällt. Auch eine Stationierung dieser Position ist ungewiss, da der Arzt ganz normal im Innendienst verkehrt, wenn kein Notfall anliegt. Trotzdem gibt es - bei der letzten großen Besprechung des Medical Centers - Notärzte welche im Rettungsdienst stationiert sind?!

Weshalb man solche Dinge nicht intern abwickeln kann hab ich nun schon mehrmals erklärt und ich hoffe, dass das auch jede/-r Leser/-in verstanden hat (verweis auf “2. Kommunikation”).

Was soll sich ändern?

Keinesfalls möchten wir irgendjemanden vollständig absetzen oder ihnen den Spaß verderben. Mitglieder der Führungsebene können selbstverständlich ihren Dienst als Notarzt antreten (z.B.: Nico Yazawa, Momo Spiritus, etc.).

Wir sind für eine grundsätzliche Neubesetzung der Führungsebene in mehreren Positionen. Die aktuelle Chefarztstelle sollte unserer Meinung nach Prof. Dr. Sebastian Dotter übernehmen, da dieser trotz den Schwierigkeiten innerhalb der Führungsebene immer versucht hat, das Beste zu ermöglichen und stets bemüht war Probleme zu lösen, o.Ä. Die Einstellung der restlichen OA’s, LOA’s, etc. bleibt dann ihm überlassen, wir haben bezüglich dieser Thematik keine Bedenken.

Außerdem sollte das Ausbildungsdokument überarbeitet werden, da gewisse Inhalte veraltet sind oder geändert werden sollten, um qualitativ sowie auch quantitativ mehr RP in das Medical Center zu bringen. Aktuell sieht eine Behandlungskette wie folgt aus:

1. Eingang des Notrufes, ein Sanitäter nimmt ihn über das Notrufsystem an
    2. Anfahrt zum Einsatzort
    3. Stabilisieren des Patienten mit Defibrillator (und ggf. Bandage)
    4. Einladen in den RTW
    5. Fahrt ins KH
    6. Ausladen und auf die Betten im Flur bringen

Fertig. Das wars, laut Ausbildungsdokument. Was man daraus alles machen könnte? Na zum Beispiel bei einem Verkehrsunfall den “Stifneck” anlegen, den Pat. und Angehörige betreuen, Operation bei bestimmten Verletzungsmustern, etc. Davon wird nichts beschrieben, das gleiche gilt für die Versorgung von Patienten im Innendienst: Der Patient sagt er hat Schmerzen, Tylenol geben, fertig. Das wars, laut Ausbildungsdokument… Ich denke mal jedem ist klar, was ich meine.

Außerdem sollte klar sein, was genau passiert wenn der “Mapchange” vollbracht ist, dort sehen wir bis jetzt entsprechend erstmal Chaos (was völlig ok ist), trotzdem sollte ein gut strukturierter Plan erstellt werden, wenn alle Gegebenheiten geklärt sind. Das neue Rangsystem halten wir für unnötig und unübersichtlich, es sollte nicht geändert werden.

Zuletzt schlagen wir auch noch vor, bestimmte Fachbereiche einzuführen. Der Rang des Notarztes passt hierbei perfekt, da die Bezeichnung Not- und Facharzt verwendet wird. Aktuell gibt es aber keine Fachrichtungen. Hierbei wären Bereiche wie die Innere Medizin (Internist), Unfallchirurgie, bzw. Chirurgie allgemein, Anästhesiologie (Anästhesist), Neurologie, Rechtsmedizin etc.

Schluss

Bei irgendwelchen Fragen, Anmerkungen, oder sonstigen Dingen könnt ihr mich gerne in irgendeiner Form kontaktieren (Discord, TeamSpeak, Forumsbeitrag, etc.), ich werde euch so gut ich kann versuchen zu antworten. Des Weiteren möchte ich keinen hiermit auf persönlicher Ebene angreifen. Wenn dies jemand so empfindet, kontaktiert er mich bitte.

Ich hoffe, dass ich euch so ausführlich wie nur möglich erklären konnte, was unserer Meinung nach so schiefläuft.

Mit kameradschaftlichen Grüßen,

5405 Dr. med. Hartmut Hartgas (Verfasser),

1. stellv. 2572 Michael High (Argumentative Unterstützung, Ideenfindung),

2. stellv. 1971 Hanna Hanz (Mentale Unterstützung, Ideenfindung),

3. stellv. 6441 James Fuchs (Gegenlesen, Korrekturlesen)

P.S.: Falls auch durch ein solch ausführliches und über mehrere Tage ausgearbeitetes Dokument keine Änderung in irgendeiner Form stattfindet, werde ich - wie bereits Michael High - meine Kündigung einreichen. Ob deshalb auch andere Mitglieder dieser “Vereinigung” eine Kündigung einreichen bleibt den Personen selbst überlassen. Ich werde niemanden dazu drängen oder versuchen zu beeinflussen.