Beiträge von Jack Woods

1. Beschreibung:

Manche Türen, welche klar eine Freigabe besaßen bzw. eine besitzen sollten (Wie MTF- oder Wissenschaftlerbaracke) sind auf einmal ohne Keycard betretbar. Im Gegenzug sind die Türen, welche keiner Freigabe bedarfen (Wie Türen zu Gängen etc.), nurnoch mit einer Level 2 Keycard betretbar. Dazu sind einige Türen nun über F2 kaufbar.

2. Auslöser:

Ich nehme an, dass der Fehler aus dem gestrigen Mapupdate resultiert ist.

3. Datum:

01.10.2020

4. Fehlercode:

Keiner

5. Beweismaterial:

Die Tür zur Wissenschaftlerbaracke:

Die Verbindungstür zwischen Pausenraum und Gang richtung D-Trakt und MTF-Baracke:

Kaufbare Türen:

Finde die Idee eigentlich gut, eine auf SCPs spezialisierte MTF Einheit zu gründen bin aber der Meinung, dass man diese vielleicht als eine Art Fusionseinheit nehmen könnte, der sowohl MTF als auch CT ab einem bestimmten Rang beitreten können. Somit wäre dem CT gleich mitgeholfen, welches momentan ja gerade arg unter Personalmangel leidet. Wenn man die Einheit jetzt nur für das MTF nimmt, macht man das CT auf lange Sicht noch unnatraktiver.

Ausserdem sollte man den Fokus dann auch wirklich auf SCPs legen und nicht auf sonstige Aktivitäten wie Razzien oder das niederschlagen von D-Klassenausbrüchen etc.

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Die Wissenschaftler erhalten Zugriff auf das Nachtsichtgerät, entweder per Standardausrüstung, oder kaufbar in einem Automaten.

3. Begründung:

Da ja mit dem neuen SCPs natürlich auch viele Tests kommen, wäre es gut, wenn der Wissenschaftler SCP-966 sehen könnte, um nicht auf die Erzählungen von CT oder MTF angewiesen zu sein und nicht nur die ganze Zeit in eine leere Zelle starren zu müssen. Ansonsten wäre es nämlich in der Praxis schwierig, 966 zu testen und würde auf Dauer unattraktiv werden.

Nachteile sehe ich momentan nicht.

4. Inhalte:

Keine

Hallo erstmal,

jetzt wo das Unterforum draußen ist hätte ich dann ein paar Fragen zum Server:

1. Frage:

Es wurde ja bei der Servervorstellung gesagt, dass erstmal keine Bewerbungspflichtigen Jobs geplant sein, jetzt gibt es aber eine Unterkategorie für Roleplay-Bewerbungen.

Sind nun doch Bewerbungsjobs geplant oder dient das eher zur Bewerbung für Einheitsleitungen etc. ?

2. Frage:

In dem Kozept steht, dass die Airforce (China und Israel) für das Fliegen von Helikoptern und Flugzeugen zuständig sein werden. Wird dafür WAC oder etwas anderes (wie LFS) verwendet?

3. Frage

Wie viele Rollen ausserhalb der militärischen Fraktionen wird es geben? (z.B der Waffenhändler wurde ja schon bestätigt)

Erklärung zur "Inaktivität" der Wissenschaftler

Hallo erstmal,

dieser Beitrag soll versuchen, die allgemeine Unstimmung über die wenigen Tests der Wissenschaftler zu klären und die Situation aus der Sicht von uns Wissenschaftlern zu erklären.

Einleitung

Oft genug kommt es vor, dass wir gefragt werden, warum wir so wenig testen, oftmals findet nur alle halbe Stunde ein Test statt und das könne ja nun wirklich nicht sein.

Wir sollten mehr testen und nicht so oft einfach nur unsere "Eier schaukeln". Diese Sicht mag aus der Sicht vieler Jobs verständlich sein, man sollte jedoch auch unsere Perspektive in Betracht ziehen, daher dieser Beitrag. Ich hoffe, wir können hierdurch erreichen, dass zumindest einige Leute unseren Standpunkt mehr verstehen.

Das Problem

Viele oder sogar fast alle SCPs können sich nicht frei in der Foundation bewegen und sind somit auf Tests angewiesen, um Spielspaß zu erreichen. Dies versuchen wir Wissenschaftler auch eigentlich zu jeder Zeit zu erreichen, indem wir diese testen. "Schön", werden sich jetzt viele denken, war um macht ihr dann nicht einfach einen?"

Und hier liegt das eigentliche Problem. Denn ebenso wie die SCPs von den Wissenschaftlern abhängig sind, sind die Wissenschaftlern von tausend anderen Faktoren abhängig:

Jeder Test muss nach den wissenschaftlichen Regeln vorher geplant werden und dessen genaue Durchführung genau im Kopf sein, anschließend muss (je nach SCP unterschiedlich) eine bestimmte Anzahl Sicherheitspersonal angefunkt werden,meist werden jedoch drei oder sogar mehr benötigt, sollte es sich nicht um einen "Safe" Test handeln. Dazu müssen oft eine Menge Sicherheitsbestimmungen beachtet werden (Sicherheitsleitfaden,Informationen für Wissenschaftler)All das muss der Wissenschaftler also beachtet und ausgeklügelt haben, bevor er überhaupt CT rufen kann.

Dazu kommt, dass momentan fast alle fünf Minuten Code Yellow ausgerufen und kurz darauf wieder beendet wird, wir Wissenschaftler aber jedes einzelne Mal bei einem Site Director oder höher angefragt werden muss, ob man testen darf, egal welches SCP getestet werden soll, wie viele D-Klassen benötigt werden und wie gefährlich der Test sein soll.

Das führt dazu, dass wir Wissenschaftler oftmals 10 Minuten damit verbringen, einen CT für unseren 999 Test zu suchen und den Site Director zu finden, da dieser nicht auf unsere Funksprüche antwortet.

Auch das Zusammensuchen von Sicherheitspersonal gestaltet sich immer öfter langwierig, denn meist ist das CT deutlich unterbesetzt ist und vier Wissenschaftler müssen überlegen, wie sie vier CTs untereinander aufteilen. Wenn man dann mal zwei CTs hat, muss einer auf einmal weg weil 131 in der HCZ ist ö.ä. ist.

Leider kann man MTF aber auch bei SCPs wie 049 oder 035 nicht benutzen, dazu wurde mir schon ins Gesicht gesagt, dass das MTF keinen "Bock" hätte, als CT Ersatz zu dienen.

Das Alles ist absolut nicht die Schuld vom CT, führt aber dazu, dass 20 Minuten Wartezeit, bis man D-Klassen holen gehen kann für uns Wissenschaftler leider völlig normal geworden ist.

Dazu kommt es, dass der Wissenschaftlerjob aufgrund seines niedrigen Beitrittlevels (Level 10) täglich einen Zulauf von neuen Spielern hat. Diese müssen in ihrer Gesamtheit alle ausgebildet werden, da sie sonst ebenso keine Experimente machen dürfen und ein Sicherheitsrisiko darstellen. Diese Ausbildung kann, je nach Erfahrungsgrad des Spielers, bis zu vierzig Minuten dauern und es gibt pro Tag ca. 5 neue Wissenschaftler, meist mehr.

Wenn dann noch ein neuer Wissenschaflter Mist baut muss jemand von der Leitung der Wissenschaftler gerufen werden, worauf ein Gespräch erfolgen muss, was beide beteiligten erstmal besetzt.

Zusammenfassung:

Insgesamt sind wir Wissenschaftler also abhängig von vielen Faktoren, welche unsere Testfrequenz beeinflussen und welche leider so gut wie nie alle perfekt vorhanden sind.

Daher bitten wir nochmal um Verständnis, dass nicht zu jeder Zeit jeder Wissenschaftler einen Test durchführen kann. Wir sind uns der Probleme bewusst und versuchen uns durch Regeleinführungen zu steigern, z.B haben wir eingeführt, dass es außer zu Ausbildungszwecken verboten ist, sinnlos bei einem Test eines anderen Wissenschaftlers zuzusehen. Aber wir hoffen dennoch auf euer Verständnis. Man kann uns eigentlich relativ einfach unterstützen, z.B wenn der Site Director direkt bei Ausrufen des Code Yellow durchfunkt, ob die Wissenschaftler ihre Testerlaubnis behalten oder nicht. Das allein würde die ganze Vorbereitungssache für uns schon enorm erleichtern, dazu wäre es nett, wenn das CT, wenn es die Anfrage eines Wissenschaftlers sieht, direkt durchgibt, ob es kommen kann oder nicht. Das würde uns das Rätselraten ersparen, ob jetzt doch noch ein CT kommt oder ob die CTs gerade überhaupt können. Ihr sollt alle versichert sein, dass wir beim joinen des Servers den Job des Wissenschaftlers wählen, weil wir experimentieren wollen und uns diese Arbeit Spaß macht.

Abschließend bitten wir also nochmal um Verständnis und hoffen, dass ihr euch ein wenig in unsere Lage hineinversetzen konnten.

Danke fürs Lesen und euch allen noch einen schönen Tag :D

LG

Vortex / Jack Woods (OoR bei den Wissenschaftlern)

Ich war ja dabei und muss sagen, dass diese Hochzeit keinesfalls von dir initiiert wurde und sich nur auf vier Personen beschränkt hat. Dazu fanden alle Anwesenden Personen die Situation lustig und diese hatte auch keine weiteren Auswirkungen im späteren Verlauf. Sicher, vielleicht passt das nicht so auf einen SeriousRP Server, war aber einfach eine lustige Situation und ich finde es schade, dass du für so einen kleinen Gag ausgeschlossen wurdest. Ich hoffe du wirst wieder ein Moderator, denn bis auf diese Kleinigkeit habe ich dich immer für sehr professionell empfunden.

066: Ich kann deine Ohren bluten lassen

D-Klasse: Hold my beer

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Man sollte mit dem Bauhammer die Wahl haben, bewegbare Props bauen zu können.

3. Begründung:

Der neue Bauhammer bietet vor Allem für das Experimentieren und MedicRP viele neue Möglichkeiten. Diese werden nur dadurch beschränkt, dass man ausschließlich stationäre Props aufbauen kann, welche sich unter keinen Umständen bewegen lassen. Da man beim Experimentieren aber weder in die Zelle des SCPs kann, um da etwas aufzubauen, noch der D-Klasse den Hammer aushändigen kann, ist es fast unmöglich den Bauhammer bei gefährlichen SCPs zu benutzen, es sei denn es geht um Tests, bei denen das SCP etwas durch die Scheibe beurteilen soll, und nicht mal das geht bei Allen. Daher wäre es meiner Meinung nach eine schöne Änderung, wenn man im Baumenü auswählen könnte, ob man den ausgewählten Prop fest oder hochhebbar bauen möchte, oder das kleinere Props wie Erlenmeyerkolben etc. von Natur aus immer hochgehoben und bewegt werden können. Dies würde die Freiheiten und Möglichkeiten, welche der Bauhammer hat, nochmal erweitern und tatsächliche Praxistests, auch mit gefährlicheren SCPs ermöglichen.

4. Inhalte:

Keine

LG

Vortex / Jack Woods

Auf SCP schreibst du bitte die nächsten 2 Wochen keinen Antrag mehr, bis du es lernst.

Dein letzter Entbannungsantrag liegt aber gerade Mal 4 Tage zurück und dies ist mittlerweile der fünfte, den du schreibst zwei davon heute. Allein dass du versuchst, beide Accounts entbannen zu lassen, zeugt ja davon, dass du es eben nicht bereust. Anstatt dich also in Geduld zu üben spammst du diese Unterkategorie mit deinen Anträgen voll, obwohl du von Kanister gebeten wurdest, das zu unterlassen.

Warte lieber zwei oder drei Wochen und schreibe dann einen wohlüberlegten, gut formulierten Antrag, dann sind deine Chancen höher, als wenn du die bitten von Co-Ownern ignorierst und kurz da was hinschmierst. Bin aber dennoch auf jedenfall gegen eine Entbannung.

LG

Vortex / Jack Woods

1. Beschreibung:

Der Lohn welcher vom DarkRP-System in der Konsole und per Benachrichtigung angegeben wird, unterscheidet sich von dem, welcher oben links im HUD angezeigt wird. Dieser ist aber der Korrekte, welcher dann auch entsprechend überwiesen wird. Die Differenzen könnten durch den Lohnboost bei einem Donatorrang entstehen, da wenn ich mich nicht täusche der in der Konsole angegebene Wert der "normale" Lohn ist, ohne den Donator-Bonus.

2. Auslöser:

Das DarkRP-Lohnsystem

3. Datum:

08.09.2020

4. Fehlercode:

Nicht vorhanden

5. Beweismaterial:

Zu meiner Freude konnte ich gestern trotz der 97 Spieler auf dem Server bis auf wirklich minimale Sachen keinerlei Auswirkungen der Ticketverringerung spüren. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich dauernd Jobs spiele, welche Waffen besitzen, aber die paar kurzen Verzögerungen, die ich hatte, finde ich mehr als akzeptabel für eine derart große Erhöhung der Slotzahlen. Wenn dann noch zusätzlich an einer Verbesserung gearbeitet wird, finde ich die Sloterhöhung doch für eine mehr als gelungene Änderung, bin definitiv dafür dass sie beibehalten wird.

LG

Vortex / Jack Woods

Finde die Idee, "Item-SCPs" hinzuzufügen garnicht so schlecht, kannst aber wirklich nicht verlangen, dass sich hingesetzt wird, um das Alles zu programmieren und ggf. ein neues Model zu erstellen, während noch so viel wichtigeres geplant ist, an dem gerade gearbeitet wird.

Wir waren mitten in einem Terminierungsversuch, 096 befand sich in der Kühlkammer und es waren ungefähr 10 Leute anwesend, inklusive hohes management. Es wurde mehrmals per Funk gemeldet, dass man die Küche nicht betreten darf. Auf einmal spawnst du als Koch und fragst in einem ironischen Unterton "OHH, Was IST denn da in der Kühlkammer?" Auf deinem Weg zur Tür wurdest du von allen Anwesenden gewarnt auf keinen Fall die Tür zu öffnen, aber du hast sie trotzdem aufgemacht. Du wusstest sowohl OOC als auch IC dass da etwas stattfand und hast 096 dennoch befreit. Auf das Befreien eines SCPs steht nunmal ein fünf Wochen Bann und du wusstest dass du mit dieser Aktion einen befreist,. Somit hättest du auch die Konsequenzen vorhersehen können.